Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Vielen Dank Dirk Schuster

26.08.2019 - 14:28 Uhr
Vielen Dank Dirk Schuster |#141
15.05.2021 - 17:55 Uhr
Zitat von 13R41N
Zitat von Viridian

Zitat von veilchen

Zitat von quiebrilll

Das Ding ist durch Schuster hat seine Wohnungsschlüssel schon abgegeben. Was auch immer da gelaufen ist die Kommunikation ist Mal wieder amateurhaft. Aber wir sind es ja nicht anders gewohnt.
woher weißt du das mit den Wohnungsschlüssel ? Wen dem so ist könnte man doch es offiziell bestätigen die Trennung und nicht immer so tun als wüsste man nichts davon ! Das ist das was uns Fans auf die Palme bringt! Wir wissen doch schon seit langem das es in der Rückrunde nicht so gut lief.! Die vielen unnötigen Niederlagen gegen Gegner die fast am Boden waren haben wir alle wieder Leben eingehaucht. Hätten wir in der Hinrunde nicht schon soviel Punkte geholt würden wir jetzt gegen den Abstieg spielen.! Warum man das bei uns immer verheimlicht und das krank vorschiebt ist amateurhaft .Eine Meldung der Verein gibt die Trennung von Schuster bekannt reicht schon..Aber so wird wieder spekuliert und das kotzt mich an.Jetzt kommt alles zum Stillstand die Vertragsverhandlungen und die Transfers.Das wird wieder so sein das andere Vereine wieder schneller waren und uns die Spieler wegschnappen.! Wie lange wird es wieder dauern bis man einen neuen Trainer gefunden haben

Vermutlich sind einfach noch rechtliche Dinge zu klären. Hier geht es um Geld und von wem die Trennung ausgeht spielt dabei sicherlich eine entscheidende Rolle.

Und ich denke, wir hätten in der Rückrunde mehr Punkte geholt, wenn wir in der Hinrunde weniger Punkte holt hätten. Wir hatten es schlicht nicht nötig und während andere Mannschaften aus dieser Sicherheit heraus eine Chance erkannt hätten, schalten unsere Mannen dann halt einen Gang zurück.

Aber auch wenn noch Dinge zu klären sind, gibt es seriöser Wege als den Gegangenen. Das ist doch das Problem.

Und ich muss noch einmal sagen: die höchste Stufe eines Vereins sind die Mitglieder. Ohne Mitglieder kann ein Verein nicht existieren. Und diese dann jedes Mal mit Halbwahrheiten abzuspeißen ist einfach nicht tragbar.

Ja gut, Kommunikation ist nicht die Stärke der Verantwortlichen. Kennen wir doch. Man kann immer nur hoffen, dass es irgendwann mal besser wird. Ich wünsche wir hätten jemanden mit PR-Verständnis im Verein, den man dann immer fragt, wie man einen Sachverhalt nach außen möglichst verständlich und sanft rüber bringt. Offensichtlich haben wir so jemanden nicht.
Mir scheint wir fragen dann nur unseren Anwalt. Denn das was man nach außen gibt, scheint doch immer extrem auf juristische Sicherheit gebaut zu sein. So auch hier. Da kann am Ende zwar keiner juristisch klagen, aber die Fans, die beklagen sich natürlich trotzdem ob der zweifelhaften Kommunikation. Und ich denke, man kann es rechtssicher und kommunikativ gleichzeitig formulieren.

@Lvkas: ich würde schon noch gerne das offizielle Statement abwarten.
In der Hoffnung, dass man die Trennung bekannt gibt bevor man den neuen Trainer vorstellt. augen-zuhalten

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Dirk Schuster |#142
15.05.2021 - 18:11 Uhr
Mein Problem ist, dass es mir immer vorkommt, als wären wir die Bauern der 2. Liga. Solche Ressourcen und klugen Entscheidungen wie wir haben und worauf wir stolz sein können, werden immer wieder durch eine absolut unterirdische Öffentlichkeitsarbeit weggemacht.

Das ist schade.
Vielen Dank Dirk Schuster |#143
15.05.2021 - 19:11 Uhr
Hallo,

wenn man so einige Kommentare hier so liest, frage ich mich, was hier erwartet wird.
Die Art Fußball, die unter DS gespielt wurde, hat mir teilweise auch nicht so gefallen, aber 2 x vorzeitig souverän den Klassenerhalt geschafft, gibt ihn Recht. Und was war die Aufgabe von DS? Er sollte nach dem Klassenerhalt noch so viele Punkte , wie möglich holen. Er hätte vielleicht das ein adere andere Mal einen jüngeren Spieler einsetzen können, aber nur er konnte die Spieler bewerten. Deshalb kann man das als außenstehender kaum beurteilen.
Das der Verein keine internen Sachen preis gibt, ist doch völlig normal. Hier geht es ums Geld, da kann jeder falsche Kommentar teuer werden. Ein Vergleich mit Daniel Meyer damals, ist völliger Quatsch. Habt Ihr in mal in der PK vor und nach dem Auespiel gehört! Das waren Lobeshymnen auf Aue. Damals wurden aus guten Gründen nix nach außen getragen.
Also mal ruhig bleiben und abwarten.
Vielen Dank Dirk Schuster |#144
15.05.2021 - 19:15 Uhr
Aber ich wüsste nicht wer zu passen würde welcher Trainer ! Also es kann spekuliert werden.
Vielen Dank Dirk Schuster |#145
15.05.2021 - 19:27 Uhr
Egal wer es wird, man muss es sich besonders gut überlegen.
Macht man die begonnene Arbeit von Schuster weiter oder setzt man wie bei Meyer auf die Jungend!!!
Bei der Vorstellung von Schuster meinte Leonhardt eigdl ja das die Jahre der Ausbildung vorbei sind und wenn er jetzt eine Rolle rückwärts macht und sagt " Dada alles auf null" wäre das nicht sehr glaubwürdig und verspielt noch weiter Kredit

Und Uwe Neuhaus glaub ich nicht, da er noch Vertrag in Bielefeld bis Sommer 22 hat
Vielen Dank Dirk Schuster |#146
15.05.2021 - 20:01 Uhr
Zitat von PaXz23
Egal wer es wird, man muss es sich besonders gut überlegen.
Macht man die begonnene Arbeit von Schuster weiter oder setzt man wie bei Meyer auf die Jungend!!!
Bei der Vorstellung von Schuster meinte Leonhardt eigdl ja das die Jahre der Ausbildung vorbei sind und wenn er jetzt eine Rolle rückwärts macht und sagt " Dada alles auf null" wäre das nicht sehr glaubwürdig und verspielt noch weiter Kredit

Das bezog sich doch nur auf diese Saison, da das Geld mehr als knapp war und man sich nur einen kleinen Kader leisten konnte. Da ist nun mal kein Platz für Experimente.
Nächste Saison wird das Geld anders verteilt, da muss eigentlich mehr Jugend eingesetzt werden, um mehr Geld von der DFL zu bekommen. Aber was sich dann so in der 2. BL so tummelt, da wird mir Angst.

Und Uwe Neuhaus glaub ich nicht, da er noch Vertrag in Bielefeld bis Sommer 22 hat

Wenn das so ist, können wir das abhaken. Er wäre einer, dem ich das zutrauen würde.
Vielen Dank Dirk Schuster |#147
15.05.2021 - 21:00 Uhr
hää Uwe Neuhaus hat doch schon lange kein Vertrag mehr, ich würde mir Domenico zurück wünschen

•     •     •

Wir sind der Verein---Wismut
Vielen Dank Dirk Schuster |#148
15.05.2021 - 21:09 Uhr
Zitat von Wismut_Aue1946
hää Uwe Neuhaus hat doch schon lange kein Vertrag mehr, ich würde mir Domenico zurück wünschen

ist der Vertrag von Neuhaus in Bielefeld aufgelöst?
Vielen Dank Dirk Schuster |#149
15.05.2021 - 21:12 Uhr
meiner Meinung nach schon ist am 01.03.2021 aus dem Amt getreten

•     •     •

Wir sind der Verein---Wismut
Vielen Dank Dirk Schuster |#150
15.05.2021 - 21:27 Uhr
Wenn er nur beurlaubt wurde, besäße der Vertrag bei Bielefeld noch Gültigkeit. Die würden den aber vermutlich liebend gerne auflösen, sollte Neuhaus einen neuen Arbeitgeber finden. Denn dann müssten sie ihm kein Gehalt mehr zahlen. Außer natürlich das Gehalt ist so gut, dass Neuhaus seinen Vertrag lieber aussitzen würde.

Aber keine Ahnung, ob das für uns überhaupt realistisch wäre. Ich glaube ehrlich gesagt eher nicht. Außer unser Standing hätte sich in den letzten Jahren so verbessert.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.