| Geburtsdatum | 29.12.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Torpedo Kutaisi |
Vielen Dank Dirk Schuster
26.08.2019 - 14:28 Uhr
15.05.2021 - 21:29 Uhr
naja ok, Domenicos Vertrag läuft aus kann ich mir gut vorstellen
15.05.2021 - 21:48 Uhr
Uwe Neuhaus, hat der nicht unseren Paco bei Dynamo auf der Bank versauern lassen?
Meine Gedanken gehen in Richtung Lukas Kwasniok, wollte man den nicht eigentlich statt Daniel Meyer? Das Kapitel Saarbrücken ist ja beendet, sehr erfolgreich sogar aber damit steht er für neue Aufgaben zur Verfügung.
Meine Gedanken gehen in Richtung Lukas Kwasniok, wollte man den nicht eigentlich statt Daniel Meyer? Das Kapitel Saarbrücken ist ja beendet, sehr erfolgreich sogar aber damit steht er für neue Aufgaben zur Verfügung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weismut am 15.05.2021 um 21:51 Uhr bearbeitet
15.05.2021 - 21:50 Uhr
neuhaus und tedesco nicht finanzierbar.ich tippe auf kwasniok
15.05.2021 - 21:51 Uhr
ochne bitte nicht Kwasniok
15.05.2021 - 22:02 Uhr
Der bringt gleich den Barylla mit
15.05.2021 - 22:02 Uhr
wenn hoffentlich noch Deville
16.05.2021 - 00:09 Uhr
Warum in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah!
Marc Hensel übernimmt und bekommt Schädlich als Mentor/Co. an die Seite gestellt. Hensel führt und entscheidet, hat das letzte Wort. Da er schon länger organisch im Team involviert ist und den Führungsstil des Scheidenden kennt... und vermeintlich gemachte Fehler (???) nicht wiederholen wird..., sähe ich in dieser Lösung mehr als eine billige Notvariante. Manchmal wachsen aus spezifisch-kritischen Lagen Besonderheiten zur Beseitigung von Miseren. So eine Besonderheit ist auch die Variante des Spielertrainers.
(J. Klopp war in Mainz mal Spielertrainer.)
Flexibilität ist in diesen Tagen gefragt.
Marc Hensel übernimmt und bekommt Schädlich als Mentor/Co. an die Seite gestellt. Hensel führt und entscheidet, hat das letzte Wort. Da er schon länger organisch im Team involviert ist und den Führungsstil des Scheidenden kennt... und vermeintlich gemachte Fehler (???) nicht wiederholen wird..., sähe ich in dieser Lösung mehr als eine billige Notvariante. Manchmal wachsen aus spezifisch-kritischen Lagen Besonderheiten zur Beseitigung von Miseren. So eine Besonderheit ist auch die Variante des Spielertrainers.
(J. Klopp war in Mainz mal Spielertrainer.)
Flexibilität ist in diesen Tagen gefragt.
16.05.2021 - 00:31 Uhr
Zitat von Fisch68
Hallo,
wenn man so einige Kommentare hier so liest, frage ich mich, was hier erwartet wird.
Die Art Fußball, die unter DS gespielt wurde, hat mir teilweise auch nicht so gefallen, aber 2 x vorzeitig souverän den Klassenerhalt geschafft, gibt ihn Recht. Und was war die Aufgabe von DS? Er sollte nach dem Klassenerhalt noch so viele Punkte , wie möglich holen. Er hätte vielleicht das ein adere andere Mal einen jüngeren Spieler einsetzen können, aber nur er konnte die Spieler bewerten. Deshalb kann man das als außenstehender kaum beurteilen.
Das der Verein keine internen Sachen preis gibt, ist doch völlig normal. Hier geht es ums Geld, da kann jeder falsche Kommentar teuer werden. Ein Vergleich mit Daniel Meyer damals, ist völliger Quatsch. Habt Ihr in mal in der PK vor und nach dem Auespiel gehört! Das waren Lobeshymnen auf Aue. Damals wurden aus guten Gründen nix nach außen getragen.
Also mal ruhig bleiben und abwarten.
Hallo,
wenn man so einige Kommentare hier so liest, frage ich mich, was hier erwartet wird.
Die Art Fußball, die unter DS gespielt wurde, hat mir teilweise auch nicht so gefallen, aber 2 x vorzeitig souverän den Klassenerhalt geschafft, gibt ihn Recht. Und was war die Aufgabe von DS? Er sollte nach dem Klassenerhalt noch so viele Punkte , wie möglich holen. Er hätte vielleicht das ein adere andere Mal einen jüngeren Spieler einsetzen können, aber nur er konnte die Spieler bewerten. Deshalb kann man das als außenstehender kaum beurteilen.
Das der Verein keine internen Sachen preis gibt, ist doch völlig normal. Hier geht es ums Geld, da kann jeder falsche Kommentar teuer werden. Ein Vergleich mit Daniel Meyer damals, ist völliger Quatsch. Habt Ihr in mal in der PK vor und nach dem Auespiel gehört! Das waren Lobeshymnen auf Aue. Damals wurden aus guten Gründen nix nach außen getragen.
Also mal ruhig bleiben und abwarten.
Zufriedenheit und Genügsamkeit sind im Haifischbecken nunmal toxisch, so hart muss man sein. Man kann nicht das 5. Jahr in Folge vom Klassenerhalt und der Etablierung in der 2. Bundesliga sprechen, als wäre man gerade nach Jahren der Unkerei aus der 3. Liga hochgekommen. Seit 2003 spielt der FC Erzgebirge jetzt mit zwei kurzen Unterbrechungen in der 2. Bundesliga und seitdem hat sich doch auf und neben dem Feld viel getan und bewegt.
Das einzige Pro-Schuster Argument ob hier oder in den anderen (a)sozialen Medien ist, dass er zweimal den Klassenerhalt geschafft hat, schon jedes Mal mit der Entkräftung, dass es tollen Fußball schon erschwert suchen musste. Das hat auch ein Falko Götz geschafft und auch da waren wir nicht wachsam genug Anzeichen der Selbstzufriedenheit zu erkennen. Dirk Schuster hat schlichtweg eine intakte und funktionierende Mannschaft auf Platz 5 übernommen. Wir haben die erfahrenste Mannschaft der gesamten 2. Liga. Mit Testroet, Ballas, Männel, Hochscheidt, Riese, Gonther, Nazarov allesamt Spieler, die schon ewig auf diesem Niveau spielen. Da kann doch umgangsprachlich der 15. Platz Jahr ein Jahr aus sein. Klassenerhalt als Mittel zum Selbstzweck. Nein da muss man hungrig bleiben und auch giftig.
Und auch das Argument er hätte hier und da zu wenig auf junge Spieler gegriffen, ist zu kurz gedacht. Daferner, Ciftci, Kusic, Baumgart, das waren alles junge ungeschliffene Steine, die hier immerhin dran waren und den nächsten Schritt hätten machen können. Ich sage nicht das alle es geschafft hätten. Aber wir haben doch an Strauß oder an Baumgart gesehen, dass es Vorschusslorbeeren braucht, Vertrauen und ich denke da haben wir viel Potenzial verschenkt. Daferner geht für unseren größten Rivalen auf Torejagd, Ciftci und Kusic haben sich in der 3. Liga etabliert und ich bin mir recht sicher, dass ein Baumgart nicht von der Bildfläche verschwinden wird. Wo uns in den nächsten Jahren im Teilen oder im Ganzen ein Umbruch der Mannschaft bevorsteht, sind das verlorene Möglichkeiten und Chancen.
Zweifelsohne wie der Verein das kommuniziert ist schlecht und mindestens geschäftsschädigend. Das tut dem Umfeld nicht gut, erschwert Verhandlungen und wirkt alles in allen wiedermal nicht rund. Geld hin oder her, man muss geschlossen und kontrolliert nach außen hin auftreten und das tut der Verein nicht. Das Problem schleppen wir nun schon seit Jahren mit uns herum, ist das mangelndes mediales Können, der Versuch eines juristischen Winkelzugs oder einfach nur eine Fehleinschätzung?
Aus dem Meyer-Medien-Debakel können wir ja vieles für heute ableiten. Es wird solange geschwiegen und Hensel wird seinen Beitrag leisten, dass die Öffentlichkeit schon ihre Gründe sucht und der Verein mit einem gehenden Sündenbock am Ende in sich glücklich ist.
Ich hätte Schuster zwei Endspiele gegeben. Aber scheinbar scheiterte es da auch bei allen Beteiligten. Es wird dem Geleisteten nicht gerecht keine Frage, es wirft kein gutes Licht auf den Verein und auch nicht auf Dirk Schuster und das muss nicht sein. Er hat seine Arbeit getan, aber da haben unter dem Strich eben 5-10% wichtige Prozent gefehlt. Das ist nicht allein sein Verdienst oder seine Schuld, da müssen sich auch die Herren an die Nase greifen, die meinen hier noch zu guten Bezügen so ein 3:8 auf den Platz zu zaubern. Aber schlussendlich beißt eben immer der Trainer zuerst ins Gras, da ist Schuster nicht der erste und nicht der letzte, weder in Aue noch in der restlichen Fußballwelt.
Das alles hätte man sicher nicht erreicht wenn man sich mit Ergebnis zufrieden gegeben hätte. Imponiert hat mich das Interview von Leo neulich im MDR. Da versprühte der 62 Jährige weit mehr Tatendrang als Mannschaft und Trainerteam, da war der Wille nach Fortschritt zu hören. Das sage ich, wo ich hier vor ein paar Jahren noch ganz scharf gegen Leo geschossen habe.
16.05.2021 - 16:08 Uhr
Moin
Hab gerade gehört Schuster soll gehen, ist da wirklich etwas dran?
Hab gerade gehört Schuster soll gehen, ist da wirklich etwas dran?
16.05.2021 - 16:09 Uhr
Hallo
Soll Schuster wirklich gehen und wenn ja, was sind die Gründe dafür?
Soll Schuster wirklich gehen und wenn ja, was sind die Gründe dafür?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland