Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Vielen Dank Dirk Schuster

26.08.2019 - 14:28 Uhr
Vielen Dank Dirk Schuster |#101
12.05.2021 - 20:53 Uhr
Ich glaube viele wissen was passiert ist und damit umzugehen und objektiv zu bleiben wird langsam schwer. Mal schauen wie es weitergeht, ist ja auch mal wieder ganz lustig.... vielleicht wird es eine richtig gute Seifenoper. ... oder Bauerntheater

•     •     •

Verein Nr 1: Fc Erzgebirge Aue
Verein Nr. 2: Fc Bayern Minga

Sympathisant von Eintracht Frankfurt, West Ham United, 1860 München
Vielen Dank Dirk Schuster |#102
12.05.2021 - 21:08 Uhr
Ich kotz im Strahl! Das kann doch alles nicht wahr sein. Ich hoffe inständig, dass die Krankheitsstory stimmt - auch wenn man niemandem wünscht, krank zu sein.
Alles andere wäre fatal. Einen Mann wie Dirk mit Sascha, die für Kontinuität stehen, bekommen wir doch nie wieder. Die haben das Optimum rausgeholt.
Bei anderen Trainern wurde über zu viel Rotation gemeckert. Niemandem kann man es Recht machen sad
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwibbogen am 12.05.2021 um 21:09 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Dirk Schuster |#103
12.05.2021 - 21:11 Uhr
Also bei uns in den unteren Ligen war es schon so, dass man bei einer deftigen Niederlage mal einen über den Durst getrunken hat. Einmal musste ich mich (und einige Mannschaftskollegen auch) am nächsten Tag bei ihrem jeweiligen Arbeitgeber krank melden.

Gottseidank ist so was im Profifußball undenkbar!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Tornado am 12.05.2021 um 21:12 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Dirk Schuster |#104
12.05.2021 - 21:56 Uhr
lol..bin gespannt wer bei uns am WE ein Wehwechen hat grins
Vielen Dank Dirk Schuster |#105
12.05.2021 - 22:15 Uhr
Na klar darf der Präsident mal den Cheftrainer zur Brust nehmen.

Wer aber nimmt den Präsidenten und "Sportdirektor" mal zur Brust.

So ein Theater nach dem Klassenerhalt

Nach Karlsruhe verstand ich Schuster in einigen wenigen Punkten nicht. Z.B. Warum durfte Klewin gegen Paderborn nicht erneut im Tor stehen?
Oder diktiert hier die Chefetage dem Trainer die Aufstellung in den Notizblock?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 12.05.2021 um 22:25 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Dirk Schuster |#106
12.05.2021 - 22:24 Uhr
Wir sollten uns mit Urteilen zurück halten, bevor wir nicht mehr Fakten haben.
Derzeit wissen wir nichts. Auf dieser Basis sollte man nicht vorschnell den Stab über jemanden brechen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Dirk Schuster |#107
12.05.2021 - 22:31 Uhr
Zitat von elvispresslust

Nach Karlsruhe verstand ich Schuster in einigen wenigen Punkten nicht. Z.B. Warum durfte Klewin gegen Paderborn nicht erneut im Tor stehen?

Martin Männel spielt eine überragende Saison, ist in vielen Statistiken bester Keeper der Liga (abgewehrte Bälle, gehaltene Elfer, Top 3 Noten aller Spieler Kicker). Welchen Grund soll es denn bitte gegeben haben auf einmal auf Klewin zu setzen? Sofern Männel fit muss er wieder ins Tor, alles andere wäre Blödsinn gewesen.

•     •     •

RIP Robert Enke
Vielen Dank Dirk Schuster |#108
12.05.2021 - 23:48 Uhr
Zitat von olliho
Zitat von elvispresslust

Martin Männel spielt eine überragende Saison, ist in vielen Statistiken bester Keeper der Liga (abgewehrte Bälle, gehaltene Elfer, Top 3 Noten aller Spieler Kicker). Welchen Grund soll es denn bitte gegeben haben auf einmal auf Klewin zu setzen? Sofern Männel fit muss er wieder ins Tor, alles andere wäre Blödsinn gewesen.

Da gehe ich nun überhaupt nicht mit. Man sägt doch nicht am Stuhl des überragenden Keepers und Kapitäns, wenn man zum Saisonausklang nach bestandener Prüfung "Klassenerhalt" dem 2. Torhüter Gelegenheit gibt, sich zu bewähren. Die Woche davor in Karlsruhe hatte Klewin doch gezeigt, dass er ein sehr guter Keeper ist und weitere Einsätze in einer Phase des gemässigten Saisonausklanges verdient. Klewin lässt sich sicher nicht so abspeisen wie der ehem.Jendrusch.

Und auch Männel wird sich noch zeitlebens an den Tag erinnern, wo er in einem Spiel acht Dinger "fressen" musste. Und der "kicker" ist auch nicht immer aller Weisheit letzter Schluss.
Vielen Dank Dirk Schuster |#109
13.05.2021 - 00:08 Uhr
Ob die Wogen wieder geglättet werden können? Da kommen bei mir Zweifel auf.

Die Ziele wurden erreicht. Dafür einen großen Dank an alle die daran mitgewirkt haben.
Natürlich darf so etwas wie gegen Paderborn nicht passieren - nun ist es aber passiert.

Man kann nur hoffen, dass der Vorstand , vor allem in Person von Herrn Leonhardt, trotz des Erreichen der Ziele unzufrieden mit der derzeitigen Entwicklung und Aussendarstellung auf dem Platz war.
Vielleicht hat er auch schon ein wenig vorgegriffen und traut dem Verein mehr zu? Und nein, ich träume nicht, aber habe ich mal von einem Ziel von Platz 7 (letztes Jahr) oder von einer Punktzahl (z.B. 50) gehört? Nein, es wurde immer nur tief gestapelt. Und dann darf man sich nicht wundern wenn man dann bei 40 Punkten steht und dann die Ergebnisse nicht mehr stimmen.

Man darf auch nicht alles schön reden, und ganz ehrlich, wer ist Chef und haut auch mal auf den Tisch? Wer hat schon mal Druck von seinem Chef bekommen? Das brauche ich keinem von euch zu erzählen - auch das gehört mit dazu. Und um Ergebnisse auch außerhalb des Fußballs erzielen zu können ist dies extrem wichtig!

Jetzt stell Dir mal vor Du bekommst einen Krankenschein deines Mitarbeiters oder Du legst deinem Chef einen Krankenschein in einer schon so heiklen Phase vor?
Am Tag der Einreise in das Quarantäne Trainingslagers, hätten die Trainer ihn nicht schon Montag einreichen können? Wer weiß, da stecken wir ja nicht drin und ich will Dirk Schuster und Sascha Franz nichts unterstellen. Aber wenn......... zwinker finde ich die Aktion nicht ganz sauber!

Entscheidend für den Leistungseinbruch in der Rückrunde für mich ist auch die Trainingsarbeit.
Auf der einen Seite konnte Schuster, da keine Spieler geholt werden konnten, im Training nicht all zu oft Positionsgetreu 11gg11 spielen. Auch so ist es schwierig das Niveau hoch zu halten. Und wenn Du im Training nicht an das Niveau heran kommst, wird es am Spieltag extrem schwer. Da kann unser Coach nichts dafür.
Auf der anderen Seite hat man ja immer wieder mal raushören können das mehrere Spieler unzufrieden sind. Auch mit der Trainingsarbeit... Ich sehe Spieler (nur optisch) die in dem einen Monat 5kg mehr im nächsten Monat 5kg weniger wiegen. Die Körperliche Fitness die uns zur Anfangszeit unseres Coaches ausgezeichnet hat ist für mich nicht mehr so präsent.

Ich bin gespannt auf das was passiert. Marc Hensel wird die Jungs gut einstellen und die Tugenden auf den Platz bringen!

•     •     •

⚒⚒⚒

Dieser Beitrag wurde zuletzt von N1CKEN1G am 13.05.2021 um 00:11 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Dirk Schuster |#110
13.05.2021 - 00:23 Uhr
Zitat von Viridian
Wir sollten uns mit Urteilen zurück halten, bevor wir nicht mehr Fakten haben.
Derzeit wissen wir nichts. Auf dieser Basis sollte man nicht vorschnell den Stab über jemanden brechen.

Aber Viri, wir werden doch wahrscheinlich keine Fakten mehr weiter dazu erhalten. Das ist doch das Dilemma in Aue, eine unzureichende Informationslage (themenunabhänig) und eine Information der Presse, die weder an den Anfang noch an das Ende einer wirklichen Ereigniskette passen will.

Es wirkt schon wieder typisch erzgebirgisch und das macht es eben so bitter. Die Erfahrungen der Vergangenheit machen es dann nicht besser. Man ahnt ja automatisch das Schlimmste. Nun folgt die Corona-Quarantäne und da glauben wir doch nicht, dass Schuster samt Franz wirklich krank sind und noch rechtzeitig zur Mannschaft stoßen... Geschweige denn, dass sich Friede, Freude, Eierkuchen alles wieder so ineinander fügt.

Egal wer nun in Düsseldorf oder der nächsten Saiosn auf der Auer Trainerbank sitzt, ob Schuster oder KoanSchuster. Die Auer Medienkompetenz sorgt doch genau wieder dafür, dass Gerüchte gestreut werden, das "wild" spekuliert und diskutiert wird und das dann so abwegig wird, dass man am Ende bereitwillig, der am wenigsten schlimmsten Wahrheit Glauben schenken mag. Das ist kein gutes Licht, das ist (und hier greift es endlich mal) nicht zweitligatauglich.

Dein Appell ist natürlich richtig, aber ob er auch vom Verein gehört wird und er die Situation auflöst? Ich glaube wir warten heute noch auf ein Statement zur Beurlaubung von Daniel Meyer...

•     •     •

Wismut Aue International
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.