Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#291
21.02.2012 - 22:04 Uhr
Zitat von Benny2005:
Das wäre es doch : http://de.wikipedia.org/wiki/Ralf_Rangnick .....oder? :)
Ist ein sehr guter Trainer aber wer soll den in Aue bezahlen? Außerdem glaube ich nicht das er kaum nach Aue kommt.
Vielen Dank Daniel Meyer |#292
21.02.2012 - 22:14 Uhr
ich hoffe es wird nicht Baumann.
Es wäre jetzt besser ein EDE GEYER oder HANS MAYER zu verpflichten bis Saisonende+ Option.
Die haben Erfahrung mit Abstiegskampf!!!
Natürlich muß man auch einen Plan B haben, wenn dieser nach der Saison nicht mehr will. Da muß ein anderer Kanditat bereitstehen.
Ich gehe und glaube, daß wir mit einen neuen Trainer den Klassenerhalt schaffen!
Vielen Dank Daniel Meyer |#293
21.02.2012 - 22:19 Uhr
Hallo zusammen,

ich bin zwar kein Aue-Fan, möchte zu dieser Trainerentlassung trotzdem meine Meinung abgeben. Ich finde R. Schmitt ist ein richtig guter Trainer. Was der aus Aue raus geholt hat, ist schon bemerkenswert. Umso überraschender kommt für mich die Entlassung. Die Auer standen diese Saison kein einziges mal auf einem Abstiegsplatz. Und dass es in dieser Saison gegen den Abstieg geht bzw. dass die Mannschaft im unteren Drittel zu finden sein wird, war doch auch irgendwie abzusehen. Nichts für ungut.

Mir ist schon klar, dass Erfolge kommen müssen und wenn das nicht eintrifft, muss der Trainer halt gehen. Allerdings verstehe ich es nicht, dass man das Schicksal des Trainers an einem Spiel fest macht. Hätte Aue gestern durch ein Tor in der 91. Minute gewonnen, hätte Schmitt wohl bleiben dürfen. Durch das Unentschieden eben nicht.

Und da fehlt es mir an Professionalität. Wenn ich von einem Trainer überzeugt bin, dann stehe ich zu ihm und halte an ihm fest. Ganz egal ob das Spiel gegen Braunschweig nun gewonnen, unentschieden oder verloren gegangen wäre. Wenn ich vom Trainer nicht überzeugt bin, entasse ich ihn, auch wenn er das Spiel gewinnt.

Ich finde es seltsam, dass man Schmitt die komplette Vorbereitung machen lässt und ihn dann nach 2 Spielen!!! nach der Winterpause entlässt. Und gestern hatte die Mannschaft zudem wirklich gut gespielt und das Unentschieden war für Braunschweig doch etwas glücklich.

Die frühzeitige Entlassung zeigt doch, dass man schon vor der Winterpause nicht mehr richtig zufrieden mit ihm war. Ich hätte ihm noch etwas Zeit gegeben, oder schon vor der Winterpause entlassen um einem neuen Trainer die Chance zu geben die Mannschaft kennen zu lernen und Veränderungen vorzunehmen.

Ein neuer Trainer braucht nun auch etwas Eingewöhnungszeit, muss mit dem Spielermaterial arbeiten dass er vorfindet (in der Winterpause hätte dieser noch den ein oder anderen Spielerwunsch äußern können) und ob sich der Erfolg anschließend einstellen wird, ist auch fraglich, denn mMn hat Rico Schmitt das Optimum raus geholt.

Ich hoffe, dass ihr drin bleibt und mein KSC natürlich auch. Aber etwas seltsam und für mich unverständlich ist diese Trainerentlassung zum jetzigen Zeitpunkt schon.

Schöne Grüße
Vielen Dank Daniel Meyer |#294
21.02.2012 - 22:20 Uhr
Kommt mal vom Hans Meyer weg, der Mann ist Vorstandsmitglied bei Gladbach.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Daniel Meyer |#295
21.02.2012 - 22:22 Uhr
Zitat von XSchakalX:
Zitat von Benny2005:
Das wäre es doch : http://de.wikipedia.org/wiki/Ralf_Rangnick .....oder? :)
Ist ein sehr guter Trainer aber wer soll den in Aue bezahlen? Außerdem glaube ich nicht das er kaum nach Aue kommt.
Die Frage ist : Warum nicht? Nach Burn out gerade der richtige Anfang! Auf Geld müsste er verzichten , aber immer noch besser als die sonst genannten Trainer. Meyer,Geyer, Baumann usw. nö, oder Stani wenn er in den Osten gehen würde. Der Heidrich ist clever, Baumann hat nicht den A.... dazu gegen seine "Vorgesetzten " zu rebellieren. Das kennen wir schon aus EF !

•     •     •

"Die sind nicht zu jung, denen geht es zu gut" Gerd Schädlich am 10.11. 2012
Vielen Dank Daniel Meyer |#296
21.02.2012 - 22:32 Uhr
Was haltet Ihr von Götz oder Köhler?
Vielen Dank Daniel Meyer |#297
21.02.2012 - 23:11 Uhr
Zitat von Viridian:
Zitat von Truestoner:
Zitat von rasselbock:
Meine Wette: Der Anfang vom Ende.

Denke ich auch, zumindest wird's jetzt ein richtig harter Abstiegskampf.

Wars doch vorher schon. Nur vom Kampf hat man nicht viel gesehen.

Es amüsiert und erschüttert mich zugleich, dass nun alle glauben der Untergang naht, weil Schmitt weg ist. Ihr sagt doch eh alle, mehr sei nicht drin. Ihr habt doch alle nicht an eine deutliche Wende geglaubt. Irgendwie durchwursteln war doch die Hoffnung. Es haben doch alle gesagt, das ist nicht zweitligatauglich, nach dem Karlsruhe-Spiel.

Naja ich hab nichts vom Untergang geschrieben, seh' das nur so wie du das es jetzt wohl auch nicht besser wird. In Meinung Augen bringt die Entlassung entweder nichts (Das kämpfen geht weiter wie unter RS) oder es wird schlimmer (Eventuell Abstieg). Deswegen halte ich die Trainerentlassung für sinnfrei, da die Chancen auf eine deutliche Besserung unter den gegebenen Möglichkeiten doch sehr gering sind. Jetzt hat man einen guten Trainer unter fragwürdigen Bedingungen rausgekantet. Schnell einen besseren zufinden ist schwierig und unwahrscheinlich und ich denke genau das ist es was vielen Angst macht.
Vielen Dank Daniel Meyer |#298
21.02.2012 - 23:29 Uhr
Soll ich auch noch mal schnell paar Namen in die Runde schmeißen?
In ein paar Minuten ist Aschermittwoch!
Nach dem Schlusspfiff gestern war für jeden TV-Gucker zu sehen, dass Schmitt sich (lachenden wie weinenden Auges) verabschiedete.

Ost-XXL-Größen wie Meyer/Geyer sind nicht zu erwarten. Denn da würde der Sportdirektor automatisch ins hintere Glied rücken müssen.
Baumann ist möglich... und vielleicht sogar die glückliche Lösung zum rechten Zeitpunkt.
Weil der arme Schmitti gehen musste, muss Baumann nicht unbedingt erst recht keine Lösung sein.
Ich wäre für die Rückkehr von H. Weber:
Erstens versteht der was vom Fußball, hatte ja auch gute Leute mit nach Aue gebracht. Ist aber leider über seine eigne große Klappe gestolpert und kam nicht mehr am kleingeistigen, Z-virulenten Auer Anhang vorbei (die verdammte Nachbarschaft: Nicht-Zwickauer und Zwickauer sind sich so ähnlich).
Zweitens fällt mir gerade nicht mehr ein (Faschings-Alzheimer)....

Dass Trainer gelegentlich gefeuert werden, hat hat doch auch für den Entlassenen sein Gutes: Es geht wieder von vorne los! Jedes Drama geht einmal zu Ende... und ein neues Unglück beginnt.
Scheitern, letztlich immer wieder scheitern - alles andere ist doch stink langweilig.

Sollte Aue in die 3. Liga zurückkehren, kann ich mein SKy-Abo kündigen, denn dann ist Aue wieder in der 1. Reihe (ARD).

Wolle mor se giehe losse - in die Liga 3?
Da sin mor dabei....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 21.02.2012 um 23:33 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#299
22.02.2012 - 03:36 Uhr
Nun ja, wie der eine oder von Euch schon richtig angemerkt hat: Der Kader scheint das Problem zu sein. Es wär wohl besser gewesen, man hätte in der Winterpause für die Positionen vor der Abwehr/fürs zentrale Mittelfeld personell nachgelegt.
Die Abwehr war, soweit ich das als außenstehender beurteilen würde, eigentlich nicht das Problem.
Möchte niemanden persönlich auf den Schlips treten, aber gerade das Spiel gegen uns war teilweise erschreckend schwach. Gegen zehn, an diesem Tage sehr mittelmäßige KSC´ler grade mal zwei Torchancen zu erarbeiten ist schon arg dürftig. Und das lag sicher nicht an Rico Schmitt, denn die letzte Saison ward Ihr klar besser drauf als wir.

Bei uns in KA hat man ja auch lieber erst mal fünf Trainer ge(ver)braucht, um endlich zu merken, das mit dem eingeschlagenen Sparkurs keine zweitligatauglichen Spieler zu bekommen sind.

Nix gegen Karsten Baumann. Da könnte man sicher noch auf dümmere Gedanken kommen. Allerdings hört man aus Osnabrücker Kreisen, das er die Mannschaft zuletzt nicht mehr im Griff hatte. War wohl zu gutmütig, als es drauf ankam. Genau das scheint aber jetzt das unpassenste überhaupt für Euch zu sein.

Marc Fascher wäre jetzt einer, der mir spontan in den Sinn käme.

Oder unser ex-Trainer Rainer Scharinger, welcher uns letzte Saison in der Klasse hielt. Und letzteres kann man aufgrund des sehr schwachen Kaders als echte Leistung ansehen. Taktisch nicht optimal, aber ein akribischer und gewissenhafter Malocher mit ganzen Einsatz von früh bis spät. Trainingsfaule Spieler werden mit ihm recht schnell Probleme bekommen.

Hans Jürgen Boysen hat den FSV Frankfurt sogar zweimal in Liga Zwei gehalten, obwohl gerade der FSV eine Mannschaft ist, welche seit fünf Jahren immer unten drin hängt. Eine Entlassung, die überhaupt nix gebracht hat. (Was nix gegen Möhlmann heisen soll, denn der ist absolut gut in seinem Terrain. Ich denke, der FSV wird die Klasse aber trotzdem nicht halten.)

Falko Götz fände ich furchtbar. Dieser Mann ist gerade zu prädestiniert, eine Mannschaft zu entzweien. Kenntnisse in Menschenführung sind für einen Trainer sicher von Vorteil. Falko Götz geht das vollkommen ab. Ähnlich sehe ich auch Leute wie Uwe Rapolder und Werner Lorant. Alles keine besonders feinfühligen Leute. Die drei dürften momentan wohl bald für umme zu haben sein.

An Lothar Matthäus scheint sich wohl so schnell keiner ranzutrauen. Da hat man wohl in ganz Deutschland zu viel Angst vor der Boulevardpresse. Aber gerade im beschaulichen Erzgebirge sollte doch der Faktor Presse und Schickeria weniger problematisch sein.

Peter Neururer wäre, zumindest bis zum Ende der Saison als Feuerwehrmann, auch ne Option.
Denn Fachkenntnis und Erfahrung hat er wahrlich zu bieten. Sollte er den Klassenerhalt schaffen, kann kann man gerne noch ein Jahr dranhängen.

•     •     •

Fußball ist die Heimat einsamer Männer (Marcus Mumfort)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von metallian am 22.02.2012 um 03:39 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#300
22.02.2012 - 03:51 Uhr
Zitat von schachti66:
...Ich kenne hier einen VfB-Fan, der voll hinter seinen Jungs steht, aber noch nie im Stadion wahr!

Welch ein Oxymoron. :ugly Aber bei den Schwaben ist ja wirklich :p alles möglich.

Sorry, für den Mega O-T, aber so eine Steilvorlage muss man einfach direkt verwandeln. :D

•     •     •

Fußball ist die Heimat einsamer Männer (Marcus Mumfort)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.