Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#321
22.02.2012 - 15:02 Uhr
Na dann mal ein herzliches Glück Auf an dich, Karsten! :)

Ich denke mit ihm haben wir einen guten Fang gemacht, der mir aus seinen vorherigen Stationen noch als sympathischer und engagierter Trainer in Erinnerung geblieben ist.

Vlt. ist er nicht die Top Dauerlösung, aber da er anfangs bei seinen Vereinen immer überzeugen konnte, traue ich ihm die schwere Mission des diesjährigen Klassenerhalts zu und wünsche ihm ein gutes Händchen.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Vielen Dank Daniel Meyer |#322
22.02.2012 - 15:03 Uhr
Zitat von bremerbruecke:
Oha. :o :(

Danke Malte. :(
Ich hoffe, dass wir mit ihm die Klasse halten und er die Mannschaft wieder zum Leben erweckt.
Vielen Dank Daniel Meyer |#323
22.02.2012 - 15:14 Uhr
Zitat von bremerbruecke:
Oha. :o :(

Naja, ich versuche es mal - so gut wie möglich - objektiv zu beurteilen.

Als Kaba uns im ersten Jahr in der dritten Liga übernommen hatte, formte er ein starkes Team, dass dann auch sogar den direkten Wiederaufstieg in die zweite Liga geschafft hat. Viele in Osnabrück waren überrascht und erfreut. Dazu kamen dann noch die glanzvollen Auftritte im DFB-Pokal - ich denke, dass sich jeder daran erinnern wird.

In der zweiten Liga sah es dann aber danach aus, als ob irgendwann Kaba mit seinem Latein am Ende war. Immer wieder Gegentore nach Standartsituationen (mit Abstand Ligahöchstwert) und das erschreckendste an ihm war immernoch sein Offensivspiel. Im ersten Jahr machte das der Einzelkönner Lindemann noch alles stark doch, naja, dann war da nichts mehr. Die Pure Einfallslosigkeit. Ein Kastrati brachte ein wenig Schwung, sonst nichts. Man sieht ihm an, dass er früher selbst Verteidiger war, denn vom Offensivspiel versteht er meines Erachtens nicht viel. Immer hohe Bälle, das war nicht wirklich schön anzusehen. Er hat noch ein weiteres Manko: Er kann keinen Knipser holen. Deshalb hoffe ich, dass ihr schon einen habt (wobei das nicht schlecht aussieht mit König, der sogar die langen Bälle holen kann, was bei uns mit einem Adler/Kastrati eher schlecht war..).

Am Ende dann auch noch die Skandale mit Lindemann und Schöneberg, war schon keine einfache Zeit mit Baumann. Aber immerhin: Ich find ihn recht symphatisch und hoffe, dass er bei euch das Ruder irgendwie rumreißen kann und das ihr die Klasse halten könnt.

Liebe Grüße,
bremerbruecke

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Vielen Dank Daniel Meyer |#324
22.02.2012 - 15:18 Uhr
Zitat von Reclaimer:
Zitat von Willi15:
Na dann mal ein herzliches Glück Auf an dich, Karsten! :)

Ich denke mit ihm haben wir einen guten Fang gemacht, der mir aus seinen vorherigen Stationen noch als sympathischer und engagierter Trainer in Erinnerung geblieben ist.

Vlt. ist er nicht die Top Dauerlösung, aber da er anfangs bei seinen Vereinen immer überzeugen konnte, traue ich ihm die schwere Mission des diesjährigen Klassenerhalts zu und wünsche ihm ein gutes Händchen.

Wo nimmst du bitte deinen Optimismus her? Die Drogen will ich auch:) Und ich kann mir auch vorstellen, dass das Banner mit Schmitt-Raus von dir kam;)

Nö, sowas Minderbemitteltes würde ich nie machen...
Ich finde einfach, dass der Trainerwechsel, wie er auch immer abgelaufen ist, so langsam unumgänglich wurde und man im Rahmen seiner Möglichkeiten einen ordentlichen Nachfolger präsentierte, welcher sich natürlich auch erst beweisen muss.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Vielen Dank Daniel Meyer |#325
22.02.2012 - 15:25 Uhr
Na, was hier alle gegen Baumann haben, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
Der ist grundehrlich, leistet gute Arbeit – immerhin unser (Aufstiegs-) Trainer, als die Lila-Weißen zusammen aufgestiegen sind.
Hat mich bisher immer gewurmt, dass er nie großartig bei anderen Vereinen im Gespräch war.
Ich glaube, die Erfurter und die Osnabrücker können ihm gute Arbeit bescheinigen.

•     •     •

Affenfelsen olé!

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme" (Thomas Morus)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erwin_Kost am 22.02.2012 um 15:28 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#326
22.02.2012 - 15:34 Uhr
Zitat von Erzgebirgler:
Zitat von Viridian:
Zitat von ballholer54:
Der Rico hat eine Mannschaft aufgebaut und Spieler haben sich weiter entwickelt, zum Beispiel Hochscheid!

Also ich hatte jetzt über die letzten drei Halbzeiten nicht das Gefühl, dass sich die Mannschaft in ihrer Gesamtheit verbessert hätte.[...]

Das ist jetz nicht dein Ernst oder?

Doch, durchaus. Er hat viel aus der Mannschaft geholt, wahrscheinlich mehr als drin war.
Ich mag keine Schönspielerei, ich brauche keine Hacke, Spitze 1, 2, 3. Aber wenn einfachste Pässe nicht ankommen, wenn Freistöße massenweise schlecht getreten sind, wenn Konter auf halbem Wege abgebrochen werden, wenn die Rückwärtsbewegung bei gegnerischen Angriffen regelmäßig Tore von außerhalb des 16ers provoziert und sich das saisonübergreifend nicht ändert, ist das nicht so dolle. Ich hatte mir natürlich schon erhofft, dass man taktisch flexibler werden könnte mit der Zeit, aber dazu kam es leider nicht. Ich könnte damit auch leben, wenn die bestehende Taktik mit der Zeit aufgrund der oben genannten Mängel nicht noch schlechter funktioniert hätte.

Zitat
Jeder der in seinem Leben schonmal selbst Fußball gespielt hat sollte das wissen!

Das nehme ich für mich auch nicht in Anspruch. Einmal mit Freunden gespielt und dann konnte ich drei Wochen nicht mehr schmerzfrei laufen. :p

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Daniel Meyer |#327
22.02.2012 - 15:47 Uhr
Baumann das könnte doch passen. Viel erfolg euch!

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Vielen Dank Daniel Meyer |#328
22.02.2012 - 15:50 Uhr
Quelleintrag
Reclaimer:
.....Echt traurig, was gerade mit dem FCE passiert, den ich sehr liebe!....
Und ich begrüße den Stadionboykott!....
Sag mal Reclaimer, was bist Du denn für einer, soviel Widerspruch auf einmal kann es gar nicht geben !
Richtig ist,das das was z.Zt. abläuft unter aller Sau ist, aber Stadioboykott? Jeder der zu so etwasaufruft, den muß ich hier schon fragen. Hallo sind wir nun für unseren Verein oder wollen wir den auch schon zu Grabe tragen ????
Fazit: Unschön abgelaufen, hoffen wir auf einen guten Einstand von KB und strecken dem neuen Trainer mit einem Glück auf die Hand entgegen. Allerdings Wunder kann auch er nicht vollbringen. :/:

•     •     •

Tradition verpflichtet, Einmal Aue, immer Aue !!!
Vielen Dank Daniel Meyer |#329
22.02.2012 - 17:05 Uhr
Na dann! Hoffen wir das ihr mit Baumann die Trendwende schafft. Wäre schade wenn es nächste Saison keine Sachsenderbys geben würde!!! :D

•     •     •

"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden,
als wenn man ihr den Nationalcharakter,
die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."
- J. G. Herder -
1744 bis 1803
Vielen Dank Daniel Meyer |#330
22.02.2012 - 17:29 Uhr
Zitat von Switzerland01:
Sag mal Reclaimer, was bist Du denn für einer, soviel Widerspruch auf einmal kann es gar nicht geben !
Richtig ist,das das was z.Zt. abläuft unter aller Sau ist, aber Stadioboykott? Jeder der zu so etwasaufruft, den muß ich hier schon fragen. Hallo sind wir nun für unseren Verein oder wollen wir den auch schon zu Grabe tragen ????
[...]

Ich denke jeder hier ist für unseren Verein und würde grundsätzlich alles daran setzen diesen bei der Mission Klassenerhalt zu unterstützen. Nur hat dieser Verein nichtmehr viel mit unserem FCE zu tun! Ganz egal ob man in die Führungsetage des Vereins schaut oder in die Fankurve aber was da in den letzten Wochen und Monaten abgelaufen ist hat dem FCE dem ich einst die Daumen gedrückt habe so garnichts mehr zu tun!!!
Und da braucht ihr mir jetzt nicht mit Gegenargumenten kommen, es ist einfach so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.