Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#1041
18.03.2015 - 19:38 Uhr
Ein Trainer wechsel wäre echt schade. Der Tommy hat in Aalen eigentlich Mist gemacht.
Aber, und darüber hab ich mir die Rübe zerbrochen, wen hätte er denn aufstellen sollen. Die, die gegen Ingolstadt kläglich versagt haben?? Besser hätten das die vielleicht auch net gemacht.
Ich kann nur sagen: Den Tommy ohne wenn und aber behalten, irgendwie die Klasse halten und der Trainer baut uns für nächstes Jahr ne richtig tolle Truppe zusammen und miste den Laden mal richtig aus. Der hats doch gezeigt das ers kann.

Und warum ist immer der Trainer der Buhmann???????????????????

Warum laufen Leute wie ein Benatelli net. Spielt nur Grütze. Wird aber immer von allen hier gelobt?!! Warum??
Aber was bringt der denn seit einem Jahr und länger?? Nischt!! Garnischt!!
Das ist das Problem!! Nicht anderes!!!
Und ein Schönfeld kann auch net mit nem Benatelli als 6er spielen. Hat man ja mehrfach gesehen. Da sieht man erstmal wie wertfoll ein Fandrich für unser Spiel ist.
Den hat der Stipic geholt!!
Vielen Dank Daniel Meyer |#1042
18.03.2015 - 19:44 Uhr
Zitat von energie1705
Wenn Jahr für Jahr der Nichtabstieg das Ziel ist, kann es auch mal passieren das man da hinten so richtig tief mit drinsteckt. Und was man immer gern unterschätzt und nicht wahrhaben will : auch Truppen wie Aalen und Sandhausen können richtig kicken und sind kein Kanonenfutter. Drittligaaufsteiger geben gar den Ton eine Klasse höher an. So wird es von Jahr zu Jahr schwerer.
Zu Stipic : ich finde da habt ihr einen guten Griff gemacht. Sehr impulsiver, engagierter Trainer. Er hat euch in einer ganz schwierigen Startphase übernommen und zumindest mal wieder herangeführt. Nach der WP habe ich mir verwundert die Augen gerieben, ist das Erzgebirge Aue? Ihr habt einen super Ball gespielt. Zumindest bei St.Pauli müsst ihr euch mit einem Dreier belohnen, aber der Trainer kann nicht auch noch die Tore schießen.
Aber man hat es schon in der Hinserie gesehen : über die Distance ist euer Kader zu schwach. Das hat man in der WP erfolgreich korrigiert und gut eingekauft, derzeit könnt ihr einfach die Verletzungsausfälle nicht kompensieren.
Ich wünsch euch trotzdem viel Glück. Verloren ist mit dem Abstand noch lange nichts.
Kopf in den Sand stecken oder nochmal den Trainer wechseln, bringt nichts.

Danke, besser hätte ichs auch net ausdrücken können. Du hast es auf den Punkt gebracht.
Wir sollten nicht, wegen ner scheiß Niederlage,das Gute vergessen.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1043
18.03.2015 - 19:53 Uhr
So, nix passiert.

Sonntag stellt dann das vereinseigene Kompetenzteam die Mannschaft auf und Stipic nickt dazu lächelnd an der Seitenlinie. Ja, so stelle ich mir das vor.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Daniel Meyer |#1044
18.03.2015 - 20:11 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Zitat von energie1705
Wenn Jahr für Jahr der Nichtabstieg das Ziel ist, kann es auch mal passieren das man da hinten so richtig tief mit drinsteckt. Und was man immer gern unterschätzt und nicht wahrhaben will : auch Truppen wie Aalen und Sandhausen können richtig kicken und sind kein Kanonenfutter. Drittligaaufsteiger geben gar den Ton eine Klasse höher an. So wird es von Jahr zu Jahr schwerer.
Zu Stipic : ich finde da habt ihr einen guten Griff gemacht. Sehr impulsiver, engagierter Trainer. Er hat euch in einer ganz schwierigen Startphase übernommen und zumindest mal wieder herangeführt. Nach der WP habe ich mir verwundert die Augen gerieben, ist das Erzgebirge Aue? Ihr habt einen super Ball gespielt. Zumindest bei St.Pauli müsst ihr euch mit einem Dreier belohnen, aber der Trainer kann nicht auch noch die Tore schießen.
Aber man hat es schon in der Hinserie gesehen : über die Distance ist euer Kader zu schwach. Das hat man in der WP erfolgreich korrigiert und gut eingekauft, derzeit könnt ihr einfach die Verletzungsausfälle nicht kompensieren.
Ich wünsch euch trotzdem viel Glück. Verloren ist mit dem Abstand noch lange nichts.
Kopf in den Sand stecken oder nochmal den Trainer wechseln, bringt nichts.

Danke, besser hätte ichs auch net ausdrücken können. Du hast es auf den Punkt gebracht.
Wir sollten nicht, wegen ner scheiß Niederlage,das Gute vergessen.

Wegen EINER Sch. Niederlage? Man kan nur noch mit dem Kopf schütteln!
Heimpleiten gegen Ingolstadt und Darmstadt, Auswärts in Hamburg zwei Punkte verschenkt, furchtbare Pleite in Aalen? Mit Beginn Halbzeit 2 in Düsseldorf erzielte Aue kein einziges Tor mehr.
Das alles wäre halb so wild, würde Aue jetzt bei 30 Punkten angelangt sein.
Die Alarmglocken leutete nicht Helge Leonhardt. Tabellenplatz 18 löste jetzt Alarm aus!!

Ich schätze mal, die Galgenfrist von Stipic endet nach München; d.h.: die nächsten beiden Spiele darf er noch verlieren; gegen Sandhausen dürfte ihm nicht mal mehr ein Unentschieden reichen. Oder doch? Mit der Vertragsverlängerung bis 2017 (gültig auch für Liga 3) fehlt doch jeglicher Leistungsdruck für den Trainer.

Da werden dann auch weitere Krisensitzungen des Vereins, so wie heute der Fall, nur müde Lächeln ernten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 18.03.2015 um 20:15 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1045
18.03.2015 - 20:28 Uhr
Zitat von elvispresslust
Mit der Vertragsverlängerung bis 2017 (gültig auch für Liga 3) fehlt doch jeglicher Leistungsdruck für den Trainer.

Da werden dann auch weitere Krisensitzungen des Vereins, so wie heute der Fall, nur müde Lächeln ernten...

Eine Frage der Führung: Angst oder Vertrauen? Arbeite ich mit der Angst meiner Mitarbeiter, dass sie jederzeit ihren Job los sein können und bei Nichterreichen einer konkreten Leistung bzw. eines konkreten Zieles entlassen sind oder schenke ich ihnen das Vertrauen, dass sie sich Fehler erlauben können ohne direkt gehen zu dürfen und das Vertrauen in ihre Leistung und Qualität.
Der Trainerjob ist nicht wie jeder andere, solche Arbeitszeiten (im Sinne von Dauer einer Arbeit an einem bestimmten Ort) kennt man ja sonst nur von der Zeitarbeit. Aber ein Mensch ist der Trainer immernoch.

Man diskutiert ja gerne darüber, dass Spieler ihre Verträge mitunter aussitzen. Die kann man auch nicht so leicht beurlauben oder raus werfen. Ein Trainer ist schnell mal beurlaubt. Insofern finde ich deine Idee mit der fehlenden Motivation durch den langfristigen Vertrag sehr hanebüchen oder anders gesagt höchst dreist, dass du Stipic sowas unterstellst.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Vielen Dank Daniel Meyer |#1046
18.03.2015 - 21:54 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von elvispresslust
Mit der Vertragsverlängerung bis 2017 (gültig auch für Liga 3) fehlt doch jeglicher Leistungsdruck für den Trainer.

Eine Frage der Führung: Angst oder Vertrauen? Arbeite ich mit der Angst meiner Mitarbeiter, dass sie jederzeit ihren Job los sein können und bei Nichterreichen einer konkreten Leistung bzw. eines konkreten Zieles entlassen sind oder schenke ich ihnen das Vertrauen, dass sie sich Fehler erlauben können ohne direkt gehen zu dürfen und das Vertrauen in ihre Leistung und Qualität.
Der Trainerjob ist nicht wie jeder andere, solche Arbeitszeiten (im Sinne von Dauer einer Arbeit an einem bestimmten Ort) kennt man ja sonst nur von der Zeitarbeit. Aber ein Mensch ist der Trainer immernoch.

Man diskutiert ja gerne darüber, dass Spieler ihre Verträge mitunter aussitzen. Die kann man auch nicht so leicht beurlauben oder raus werfen. Ein Trainer ist schnell mal beurlaubt. Insofern finde ich deine Idee mit der fehlenden Motivation durch den langfristigen Vertrag sehr hanebüchen oder anders gesagt höchst dreist, dass du Stipic sowas unterstellst.

Tut mir leid, dass ich mich hier etwas missverständlich äußerte: JEGLICHER LEISTUNGSDRUCK fehle, schrieb ich. Besser wäre gewesen, zu fragen, ob mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung der Verein nicht ein gewisses Druckmittel aus der Hand gibt....

Ich unterstelle dem sehr engagierten Stipic gar nichts. Ich behauptete ja auch gar nicht, dass der Stipic auf Grund seines Vertrages bis 2017, der ja auch für die 3. Liga gilt, nunmehr einen Gang runter schalten könnte (denn bis 30.06.17 hat er ja Vertrag).
Ich frage aber, ob es von Vereinsseite klug war (klug war auch angesichts der alarmierenden Situation) ihn mit einem Vertrag bis 2017 auszustatten, unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Hier nimmt der VEREIN unnötig (Leistungs)Druck vom Trainer.
Meine Kritik geht an die Adresse des Präsidenten: Ich an seiner Stelle hätte den Vertrag vielleicht wohl auch bis 2017 verlängert - jedoch nur mit Blick 2. Liga!

Oder auf den Punkt gebracht: Aufgrund der erst kürzlich vereinbarten Vertragsverlängerung war in der Krisensitzung heute an eine Trainerentlassung doch überhaupt nicht zu denken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 18.03.2015 um 22:06 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1047
18.03.2015 - 22:11 Uhr
Zitat von elvispresslust
Zitat von Viridian
Zitat von elvispresslust

Tut mir leid, dass ich mich hier etwas missverständlich äußerte: JEGLICHER LEISTUNGSDRUCK fehle, schrieb ich. Besser wäre gewesen, zu fragen, ob mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung der Verein nicht ein gewisses Druckmitel aus der Hand gibt....

Ich unterstelle dem sehr engagierten Stipic gar nichts. Ich behauptete ja auch gar nicht, dass der Stipic auf Grund seines Vertages bis 2017, der ja auch für die 3. Liga gilt, nunmehr einen Gang runter schalten könnte (denn bis 30.06.17 hat er ja Vertrag).
Ich frage aber, ob es von Vereinsseite klug war (klug war auch angesichts der alarmierenden Situation) ihn mit einem Vertrag bis 2017 auszusatten, unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Hier nimmt der VEREIN unnötig (Leistungs)Druck vom Trainer.
Meine Kritik geht an die Adresse des Präsidenten: Ich an seiner Stelle hätte den Vertrag vielleicht wohl auch bis 2017 verlängert - jedoch nur mit Blick 2. Liga!

Naja, den Vertrag bis 2017 zu verlängern, mit Gültigkeit für die 2.Liga hätte aber wenig Sinn gemacht, da er sowas Ähnliches ja schon hatte. Das wäre dann kein Vertrauensbeweis an den Trainer gewesen, sondern eine Sinnlosigkeit. Muss man aber nicht diskutieren, weil nicht geschehen.
Nun hatte man aber einmal unerwartet gewonnen und sich gedacht, mit diesem Trainer gehen wir überall hin, sogar in Liga 3. Das macht eine etwaige Entlassung auch so pikant. Ja, wir gehen mit ihm in Liga 3, aber man darf bitte nicht wie ein Absteiger spielen. Ich meine, was hat man gedacht wie man absteigt? Mit erhobenen Hauptes verliert man nur im Film.
Ich hoffe die Vertragsverlängerung war keine so kurzfristige Entscheidung, wie ich es zugespitzt dargestellt habe. Dennoch hatte man ja die Absicht ein Zeichen zu setzen, vielleicht auch an die Spieler, dass die sich beweisen müssen, weil Stipic so oder so bleibt.

Und ich denke, dass ein Trainer permanent unter dem Druck steht entlassen zu werden, wenn die Ergebnisse ausbleiben, dass der Leistungsdruck nie fehlt, auch nicht wenn man Vertrag bis 2017 für beide Ligen hat. Denn, dass Verträge zum Teil das Papier nicht wert sind, auf dem sie stehen zeigt der Fußballalltag.

•     •     •

Vielen Dank Daniel Meyer |#1048
19.03.2015 - 14:40 Uhr
Bitte hier nicht so unsachliche Kommentare posten, die jeglicher Grundlage entbehren !!!
Ich war gestern, wie andere auch, mal beim Training.
Also, Stipic ließ 11:11 spielen. Eine Mannschaft gewann 4:2. In dieser Mannschaft erzielte Benatelli zwei tolle Tore und war einer der Besten auf dem Platz. Gleiches war zum Ende der Hinrunde und im Trainingslager.
Warum Stipic so verfährt muss er wissen, aber nicht den Spieler nieder machen, der letztes Jahr schon maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt hatte und der bei uns am meisten läuft.
Gegen Darmstadt, als noch kein Spieler verletzt war, haben wir auch schon verloren. Gegen St. Pauli lief es eigentlich gut. Dann kam Ingolstadt der souveräne Tabellenführer, nicht gut gespielt, aber auch erst nach dem 0-1 und Aus sowie Umstellungen eingebrochen.
In Aalen wurde dann die Mannschaft, trotz einiger Ausfälle, noch weiter umgestellt. War so nicht konkurrenzfähig.

https://mopo24.de/Fussball/FceAue#!nachrichten/erzgebirge-aue-stipic-5452
Vielen Dank Daniel Meyer |#1049
19.03.2015 - 19:49 Uhr
Zitat von Lawrence8
Bitte hier nicht so unsachliche Kommentare posten, die jeglicher Grundlage entbehren !!!
Ich war gestern, wie andere auch, mal beim Training.
Also, Stipic ließ 11:11 spielen. Eine Mannschaft gewann 4:2. In dieser Mannschaft erzielte Benatelli zwei tolle Tore und war einer der Besten auf dem Platz. Gleiches war zum Ende der Hinrunde und im Trainingslager.
Warum Stipic so verfährt muss er wissen, aber nicht den Spieler nieder machen, der letztes Jahr schon maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt hatte und der bei uns am meisten läuft.
Gegen Darmstadt, als noch kein Spieler verletzt war, haben wir auch schon verloren. Gegen St. Pauli lief es eigentlich gut. Dann kam Ingolstadt der souveräne Tabellenführer, nicht gut gespielt, aber auch erst nach dem 0-1 und Aus sowie Umstellungen eingebrochen.
In Aalen wurde dann die Mannschaft, trotz einiger Ausfälle, noch weiter umgestellt. War so nicht konkurrenzfähig.
https://mopo24.de/Fussball/FceAue#!nachrichten/erzgebirge-aue-stipic-5452

Wäre nicht schlecht, mal zu erfahren, was mit Unsachlichkeit gemeint ist?

@ Lawrence8:
Man wird doch nochmal eine Meinung äußern dürfen zu den Kapriolen im Verein.
Erst wird Mitte Februar der Vertrag mit Stipic verlängert. War das so?

Ich fürchte , dass diese Vertragsverlängerung wohl mehr Produkt der Euphorie nach den Siegen gegen Leipzig und Düsseldorf war....

Dann wird vier Wochen später nach anhaltender Erfolglosigkeit und einer Niederlage in Aalen wohl wegen best. Entscheidungen (Torwartwechsel/Einsatz von zwei A-Jugendlichen) eine Krisensitzung einberufen. War das so?

Noch VOR Beginn der Krisensitzung lässt der Verein durchblicken, dass der Trainer nicht in Frage steht. War das so?
Was in der Krisensitzung (mal unabhängig von der Trainerfrage) konkret beschlossen wurde, wurde nicht bekannt. Aber die "Neuigkeit" zu Stipic, er bleibe im Amt, wurde NACH der Krisensitzung nach draußen gegeben, ist in div. Zeitungen und TV-Viedeotexten nachzulesen.
Ganz bestimmt kommt das nur mir ganz persönlich etwas komisch vor.

Antwort ggf. per PN.

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/03/zweite-liga-krisensitzung-bei-erzgebirge-aue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 19.03.2015 um 19:54 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1050
20.03.2015 - 03:00 Uhr
Hallo Elvispressluft,
mein Text richtete sich gegen die völlig unsachliche und unfaire Kritik von dynamit Harry gegen unseren Spieler Benatelli. Dynamit Harry ist ja schon mal angeeckt, spricht dann davon, dass Beschimpfungen hier gar nicht gehen und macht nun einen jungen Spieler runter, der eine Top-Einstellung hat!
Entschuldigung, dass der Bezug nicht richtig rüber kam!
Im übrigen bin ich ganz deiner Meinung, die frühzeitige Vertragsverlängerung von Stipic war völlig unnötig. Darüber hinaus ist es Unsinn ständig von Verletzten zu sprechen. Gegen Darmstadt wurde schon verloren, als noch alle gesund waren. Schwer wiegt nur der Ausfall von Wood. Alles andere wäre durch gute Trainerarbeit zu kompensieren.
Aber Stipic versteckt sich hinter den Verletzten. So wirst du mit den anderen kein Spiel mehr gewinnen. Bei guten Trainern würdest du von den Verletzten nichts mehr hören, sie machen das vorhandene Personal stark!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.