| Geburtsdatum | 10.09.1979 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Vielen Dank Daniel Meyer
29.08.2009 - 19:52 Uhr
20.03.2015 - 08:17 Uhr
Zitat von Lawrence8
Hallo Elvispressluft,
mein Text richtete sich gegen die völlig unsachliche und unfaire Kritik von dynamit Harry gegen unseren Spieler Benatelli. Dynamit Harry ist ja schon mal angeeckt, spricht dann davon, dass Beschimpfungen hier gar nicht gehen und macht nun einen jungen Spieler runter, der eine Top-Einstellung hat!
Hallo Elvispressluft,
mein Text richtete sich gegen die völlig unsachliche und unfaire Kritik von dynamit Harry gegen unseren Spieler Benatelli. Dynamit Harry ist ja schon mal angeeckt, spricht dann davon, dass Beschimpfungen hier gar nicht gehen und macht nun einen jungen Spieler runter, der eine Top-Einstellung hat!
Unsachlich ist die Kritik nicht, nicht schön formuliert ja. Grundsätzlich hast du Recht mit der Retour. Man sollte immer aufpassen, dass man sich nicht selbst konterkariert. Aber das erzähle ich jemandem, der nachdem er von der Aufstellung gegen Leipzig hörte, schonmal vorab den Trainer forderte, wenn das schief ginge.
Bezüglich dem Verstecken hinter den Verletzten, hab ich da ne andere Auffassung. Ich hatte das schonmal erwähnt und ich denke da gerade wieder zurück. Als Wood verletzt war war via Social Media einiges los, Foto mit dem Präsi, Getwittere vom Präsi über Wood, etc. Da konnte man schon den Eindruck gewinnen wir sind ohne ihn nur noch die Hälfte wert.
Aber so stelle ich nun auch die Frage, wie will man da mit denen, die auf dem Platz stehen noch Spiele gewinnen?
20.03.2015 - 11:03 Uhr
Derr Trainer hat takt.Fehler gemacht. Hat wohl jeder mitbekommen. Jedoch sehe ich es nicht als Fehler an ihm auch einen Vertrag für die 3.Liga zu geben. Es geht doch um Konstanz, oder braucht es dann 3 Trainer pro Saison.
Die Krisensitzung war sinnvoll."Ende der Experimente" trifft da den richtigen Punkt in der jetzigen Situation.
Was würde jetzt ein Trainerwechsel bringen?, der Kader gibt derzeit im Sturm eh nicht viel mehr her. Die Verletzungen und die Ausmusterung von Kotzorg waren verheerend und könnten den Abstieg bedeuten.
Sind zwar noch ein paar Spiele, der Abstand von 2 Punkten auch nicht so groß, aber sehe derzeit wenig was mich optimistisch stimmt. Lassen wir uns überraschen.
Die andere Frage die noch kaum gestellt wurde ist, warum brachte Stipic keinen Benatelli, Schröder,erfahrenere Spieler usw. von beginn an. Was war da hinter den Kulissen? Die Enttäuschung nach Ingolstdt. so groß?
2.Liga wäre für Aue finanziell schon wichtig, gerade wenn man finanziell nicht so stark aufgestellt ist. Andererseits wäre es interessant zu sehen was ein junger Trainer wie Stipic in Aue neu aufbaut. Junge hungrige Talente in Liga 3, komplett neue Mannschaft?
Die Krisensitzung war sinnvoll."Ende der Experimente" trifft da den richtigen Punkt in der jetzigen Situation.
Was würde jetzt ein Trainerwechsel bringen?, der Kader gibt derzeit im Sturm eh nicht viel mehr her. Die Verletzungen und die Ausmusterung von Kotzorg waren verheerend und könnten den Abstieg bedeuten.
Sind zwar noch ein paar Spiele, der Abstand von 2 Punkten auch nicht so groß, aber sehe derzeit wenig was mich optimistisch stimmt. Lassen wir uns überraschen.
Die andere Frage die noch kaum gestellt wurde ist, warum brachte Stipic keinen Benatelli, Schröder,erfahrenere Spieler usw. von beginn an. Was war da hinter den Kulissen? Die Enttäuschung nach Ingolstdt. so groß?
2.Liga wäre für Aue finanziell schon wichtig, gerade wenn man finanziell nicht so stark aufgestellt ist. Andererseits wäre es interessant zu sehen was ein junger Trainer wie Stipic in Aue neu aufbaut. Junge hungrige Talente in Liga 3, komplett neue Mannschaft?
20.03.2015 - 16:35 Uhr
Zitat von Lawrence8
Hallo Elvispressluft,
Entschuldigung, dass der Bezug nicht richtig rüber kam!
Im übrigen bin ich ganz deiner Meinung, die frühzeitige Vertragsverlängerung von Stipic war völlig unnötig. Darüber hinaus ist es Unsinn ständig von Verletzten zu sprechen. Gegen Darmstadt wurde schon verloren, als noch alle gesund waren. Schwer wiegt nur der Ausfall von Wood. Alles andere wäre durch gute Trainerarbeit zu kompensieren.
Aber Stipic versteckt sich hinter den Verletzten. So wirst du mit den anderen kein Spiel mehr gewinnen. Bei guten Trainern würdest du von den Verletzten nichts mehr hören, sie machen das vorhandene Personal stark!
Hallo Elvispressluft,
Im übrigen bin ich ganz deiner Meinung, die frühzeitige Vertragsverlängerung von Stipic war völlig unnötig. Darüber hinaus ist es Unsinn ständig von Verletzten zu sprechen. Gegen Darmstadt wurde schon verloren, als noch alle gesund waren. Schwer wiegt nur der Ausfall von Wood. Alles andere wäre durch gute Trainerarbeit zu kompensieren.
Aber Stipic versteckt sich hinter den Verletzten. So wirst du mit den anderen kein Spiel mehr gewinnen. Bei guten Trainern würdest du von den Verletzten nichts mehr hören, sie machen das vorhandene Personal stark!
Ich weiß ja nicht so genau, wie der Trainer das Team trainiert, wie er Spieler anfasst, packt, mitreißt. Und Stipic bewies doch bislang meist durchaus gewisse Qualitäten? Ich sehe Stipic erst mal weitgehend positiv.
Die Verletzten sind ja nun mal da. Verletzungen schwächen den Kader. Und mitunter kann der beste Trainer der Welt bestimmte Einzelausfälle im Kader nicht so ohne weiteres kompensieren. Mit "Versteck hinter Verletzten" wäre ich da vorsichtig.
Aber möglicherweise begingen Leonhardt und Stipic andere Fehler, die sie inzwischen korrigierten?
Hätte ich in Aue etwas zu sagen, wäre mir JEDER SPIELER GLEICH WICHTIG, egal ob er Benatelli oder Wood oder Golobart oder Luksik oder Männel oder Klingbeil heißt. Warum? Weil immer mal Zeiten (z. B. von Verletzungen) anbrechen können, wo jemand, der bislang nicht so gefragt war, plötzlich aus der Schmollecke raus muss, weil er mit einem Male doppelt gefordert ist.
Ich vermute mal, dass mit den Erfolgen nach der Winterpause alle Neuzugänge der Winterpause zu Männern der Stunde mutierten, an der Tafel Platz nahmen und der Rest mit dem Katzentisch vorlieb nehmen musste. (Meine Vermutung!).
Wenn das so war, dann wundere ich mich auch über die Leistung von Aalen (ohne Benatelli) überhaupt nicht mehr.
Und was war doch neulich gleich mal mit Kortzorg? Und worüber ist Männel gestolpert?
Stipic ist ein junger Trainer, der den Erfolg will und Erfolg auch kann, ... der aber auch klug geführt werden will und muss.
20.03.2015 - 17:05 Uhr
Richtig, ich habe vor Beginn der Rückrunde gesagt, dass ich der Meinung bin, mit Stipic nicht weiter zu arbeiten. Ich denke, dass ich damit recht hatte, wir werden es spätestens zum Ende der Saison sehen.
Gegen Leipzig und Düsseldorf waren wir gut (Anfangseuphorie), sind aber auch auf Gegner getroffen, die in einer sehr schwachen Phase waren. Beide Mannschaften konnten in den ersten Spielen kein Spiel gewinnen. Gegen Darmstadt wurde es schon weniger und die gleiche Mannschaft hat dieses Spiel verloren.
Ingolstadt ist ein ganz anderes Kaliber, souveräner Spitzenreiter über die Saison, da kann man verlieren!
In Aalen standen mit Golobart, Hertner, Rankovic, Alibaz; Mugosa und Sieber könnte man auch noch nennen, sechs von den tollen Neuzugängen auf dem Platz, das Ergebnis ist bekannt. Aber wie es im Fußball dann so ist, wenn es schlecht läuft, sind die besten Spieler die, die verletzt sind! Also die Neuzugänge sieben und acht!
Glaubt man wirklich, dass es so ist?
Als Trainer musst du aus über 20 Spielern ein Team formen, dass ist Stipic nicht gelungen. Die Einsätze von Sieber und Sonntag waren das I-Tüpfelchen. Keine Spieler die über Wochen mit trainieren und sich anbieten, nein; Sonntag war wohl noch nicht einmal beim Abschlusstraining dabei. Wir befinden uns hier im Profifußball!
Genauso wie wir uns hier streiten über neue Spieler, alte Spieler, wird es wohl auch in der Mannschaft aussehen. Wer soll da noch Selbstvertrauen haben!?
Trotzdem sollten wir alle den letzten Strohhalm greifen und jetzt versuchen bedingungslos zusammen zu stehen !
Meine Unterstützung gibt es trotzdem, werde wie immer im Stadion sein!
Glück auf!!!
Gegen Leipzig und Düsseldorf waren wir gut (Anfangseuphorie), sind aber auch auf Gegner getroffen, die in einer sehr schwachen Phase waren. Beide Mannschaften konnten in den ersten Spielen kein Spiel gewinnen. Gegen Darmstadt wurde es schon weniger und die gleiche Mannschaft hat dieses Spiel verloren.
Ingolstadt ist ein ganz anderes Kaliber, souveräner Spitzenreiter über die Saison, da kann man verlieren!
In Aalen standen mit Golobart, Hertner, Rankovic, Alibaz; Mugosa und Sieber könnte man auch noch nennen, sechs von den tollen Neuzugängen auf dem Platz, das Ergebnis ist bekannt. Aber wie es im Fußball dann so ist, wenn es schlecht läuft, sind die besten Spieler die, die verletzt sind! Also die Neuzugänge sieben und acht!
Glaubt man wirklich, dass es so ist?
Als Trainer musst du aus über 20 Spielern ein Team formen, dass ist Stipic nicht gelungen. Die Einsätze von Sieber und Sonntag waren das I-Tüpfelchen. Keine Spieler die über Wochen mit trainieren und sich anbieten, nein; Sonntag war wohl noch nicht einmal beim Abschlusstraining dabei. Wir befinden uns hier im Profifußball!
Genauso wie wir uns hier streiten über neue Spieler, alte Spieler, wird es wohl auch in der Mannschaft aussehen. Wer soll da noch Selbstvertrauen haben!?
Trotzdem sollten wir alle den letzten Strohhalm greifen und jetzt versuchen bedingungslos zusammen zu stehen !
Meine Unterstützung gibt es trotzdem, werde wie immer im Stadion sein!
Glück auf!!!
20.03.2015 - 18:40 Uhr
Zitat von Lawrence8
Hallo Elvispressluft,
Hallo Elvispressluft,
Ja richtig. Aber ich beschimpfe und betitel mit Verunglimpfungen keinen Spieler!!
Und das Niveau meiner Spielerkritik ist ungefähr das gleiche wie du mit der Trainerkritik.
Mehr ists ah net oder weniger.
Und wenn ich gegen üble Beschimpfungen von Spielern, Trainern und Vereinsfunktionäre bin, dann ecke ich damit sehr gerne an.
Zudem war die "Kritik" an Benatelli eher beispielhaft gemeint. Da hätte ich auch andere Spieler nehmen können. Löning war voriges Jahr auch super.
Aber wieviele Trainer darf ein Spieler nacheinander haben damit er konstant gute Leistungen bringt. Sorry, aber diese Frage kann man schon mal stellen.
Das einzige was ich gerade von Benatelli vordere ist, das er endlich wieder das spielt was er wirklich kann. Es ist nun mal die Pflicht eines Spielers da zu sein wenn er gebraucht wird. Es gibt nun mal net nur 11 Spieler in ner Mannschaft. Das wird sich auch net ändern. Und da ist jeder gefordert. Besonders wenn man so begabt ist wie ein Benatelli!!!!!
Aber!! An nem Schönfeld kommt er momentan net vorbei. Ein Schönfeld ist gesetzt.
Und das zu Recht. Problem ist nur das er bisher net mit dem Benatelli funktioniert sondern mit dem Fandrich. Bisher!!
Der Benatelli ist nun mal momentan in ner scheiß Situation. Aber mit fleiß und geduld bekommt er seine Chance. Nur sollte er sie auch mal nutzen!!
Hat ein Benatelli nach dem Ingolstadt-Spiel wirklich eine Einsatzzeit in Aalen verdient????
Ehrlich, sind die Spieler wirklich immer die "Opfer" und die Trainer immer die "Schuldigen"??
Und wen hätte denn der Trainer in Aalen sonst aufstellen sollen?? Die die gegen Ingolstadt versagt haben?? Mehr ist nämlich einfach net da!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamit_harry am 20.03.2015 um 18:48 Uhr bearbeitet
20.03.2015 - 20:14 Uhr
Ehrlich gesagt ist doch das alles Schnickschnack. Das Problem was wir jetzt gerade haben ist doch schon vor dem Ende der Ära Rico Schmitt da gewesen.
Alle Trainer bis jetzt haben die Vorgaben des Vereins erfolgreich umgesetzt.
Sie sind net abgestiegen!! Allerdings wars bei jedem Trainer der gleiche Ablauf.
Auf einmal funktioniert ne eingespielte Mannschaft net mehr. Und zwar garnicht!!
Zudem immer relativ wenig Tor geschossen und gleichzeitig die Schießbude der Liga.
Wir hatten einfach keine Achse in der Mannschaft. Zudem waren die Schnittstellen im Spiel nicht besetzt. Man kann net immer nur mit langen Bällen spielen.
Und diese Achse und die Schnittstellen hat der Tommy mit seinen Neuen wieder geschaffen. Nur sind genau die Spieler für diese Schnittstellen verletzt/gesperrt und es ist ne Lücke in der Achse. Jetzt haben wir genau wieder das gleiche Problem wie vor der Winterpause, das Gleiche wie früher. Mittelfeld, Angriff und Verteidigung funktionieren net miteinander. Weder in der Vorwertsbewegung noch in der Rückwärtsbewegung im Spiel.
Warum? Weil der Trainer diese wichtigen Positionen mit Spielern besetzen muß die genau das so net können oder besser ausgedrückt net miteinander im Mannschaftsgefüge spielerisch harmonieren/funktionieren.
Sie sind net abgestiegen!! Allerdings wars bei jedem Trainer der gleiche Ablauf.
Auf einmal funktioniert ne eingespielte Mannschaft net mehr. Und zwar garnicht!!
Zudem immer relativ wenig Tor geschossen und gleichzeitig die Schießbude der Liga.
Wir hatten einfach keine Achse in der Mannschaft. Zudem waren die Schnittstellen im Spiel nicht besetzt. Man kann net immer nur mit langen Bällen spielen.
Und diese Achse und die Schnittstellen hat der Tommy mit seinen Neuen wieder geschaffen. Nur sind genau die Spieler für diese Schnittstellen verletzt/gesperrt und es ist ne Lücke in der Achse. Jetzt haben wir genau wieder das gleiche Problem wie vor der Winterpause, das Gleiche wie früher. Mittelfeld, Angriff und Verteidigung funktionieren net miteinander. Weder in der Vorwertsbewegung noch in der Rückwärtsbewegung im Spiel.
Warum? Weil der Trainer diese wichtigen Positionen mit Spielern besetzen muß die genau das so net können oder besser ausgedrückt net miteinander im Mannschaftsgefüge spielerisch harmonieren/funktionieren.
20.03.2015 - 21:53 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Ehrlich gesagt ist doch das alles Schnickschnack. Das Problem was wir jetzt gerade haben ist doch schon vor dem Ende der Ära Rico Schmitt da gewesen.
Also der letzte Absatz ist, was allein das Spiel in Hamburg angeht, völlig neben der Realität. (Bei Verallgemeinerungen nicht nur den Fehltritt in Aalen zugrunde legen!)
Kraut- und Rübenfußball wird auch anderswo gegurkt (siehe heutigen Abend). Wo war denn heute in München, Frankfurt, Berlin der gepflegte Fußball (Spielfluss, geniale Pässe in die Schnittstellen, Torchancen in Fülle). Abstiegskrampf pur!
Hallöchen @dynamit_harry! Nicht nur jammern! Nach vorne schauen! Zurück in die Erfolgsspur finden, denn es gab sie doch die (wenigen) Erfolgserlebnisse auch in der Hinrunde. Daran gegen Fürth anknüpfen und nicht alles noch schlechter reden, als es ohnehin schon ist. Mein Aufstellungsvorschlag für Sonntag im Spieltags-Faden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 20.03.2015 um 21:54 Uhr bearbeitet
20.03.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von elvispresslust
Also der letzte Absatz ist, was allein das Spiel in Hamburg angeht, völlig neben der Realität. (Bei Verallgemeinerungen nicht nur den Fehltritt in Aalen zugrunde legen!)
Kraut- und Rübenfußball wird auch anderswo gegurkt (siehe heutigen Abend). Wo war denn heute in München, Frankfurt, Berlin der gepflegte Fußball (Spielfluss, geniale Pässe in die Schnittstellen, Torchancen in Fülle). Abstiegskrampf pur!
Hallöchen @dynamit_harry! Nicht nur jammern! Nach vorne schauen! Zurück in die Erfolgsspur finden, denn es gab sie doch die (wenigen) Erfolgserlebnisse auch in der Hinrunde. Daran gegen Fürth anknüpfen und nicht alles noch schlechter reden, als es ohnehin schon ist. Mein Aufstellungsvorschlag für Sonntag im Spieltags-Faden
Zitat von dynamit_harry
Nein das haste falsch verstanden. Es geht um ne gewisse Konstanz und übernehmen von Verantwortung. Wollte nur auf eine der vergangenen Jahre hinweisen. Weil alle nur auf den Trainer schimpfen!!!
Also rein technisch gemeint und was der Stepic nach der Winterpause behoben hat.
Klar es liegt gerade jetzt in unserer Hand. In unserer Situation konnte nischt besseres passieren wie die heutigen Ergebnisse dieses Spieltages!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamit_harry am 20.03.2015 um 22:17 Uhr bearbeitet
24.05.2015 - 18:33 Uhr
Quelle: m.bild.de
Der Abstiegs-Trainer vielsagend: „Es geht hier nicht um mich, es geht um Aue. Wir werden zeitnah eine Entscheidung kommunizieren...“ Alles deutet auf einen Rücktritt hin...
Bitte nicht. :/
24.05.2015 - 18:35 Uhr
Das ist für mich Aussage, die alles bedeuten kann. Das da die Bild gleich einen Rücktritt hineininterpretiert...nun gut. Ich würde mir wünschen, dass er zumindest eine Nacht darüber schlafen würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland