Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#1011
12.02.2015 - 15:25 Uhr
Das zeigt, dass man von der Arbeit des Chefcoaches stark überzeugt ist.
Ich finde es äußerst wichtig, dass Kontinuität einzieht und nicht der nächste nach einem Jahr wieder verschwindet.

Schöne und mutige Entscheidung des Vereins.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 12.02.2015 um 15:29 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1012
12.02.2015 - 15:44 Uhr
Zitat von Kapvero
Das zeigt, dass man von der Arbeit des Chefcoaches stark überzeugt ist.
Ich finde es äußerst wichtig, dass Kontinuität einzieht und nicht der nächste nach einem Jahr wieder verschwindet.
Schöne und mutige Entscheidung des Vereins.

So siehts aus. Wirklich ein gutes Zeichen zum richtigen Zeitpunkt...etwas anderes hätte mich jedoch auch sehr gewundert.

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Vielen Dank Daniel Meyer |#1013
12.02.2015 - 16:24 Uhr
Zitat von Viridian
Tommy Stipic bleibt über die laufende Saison hinaus der Cheftrainer des FC Erzgebirge Aue. Nach einem Treffen mit Veilchen-Präsident Helge Leonhardt unterzeichnete der

35-Jährige heute Mittag einen bis Ende Juni 2017 laufenden Kontrakt. Dieser gilt für die

Zweite und Dritte Liga.
Der Vertrag mit Stipic wurde vorab schonmal mit Gültigkeit für beide Ligen bis 2017 verlängert. smile

Für beide Ligen!!!
Das ist auch gut so und zeigt, dass man im Falle eines derzeit nicht (ganz) auszuschließenden Abstieges nicht den Kopf in den Sand steckt, sondern sofort neu angreift.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1014
12.02.2015 - 17:15 Uhr
Jetzt ist natürlich die Frage wie gut ist die Arbeit vn Stipic und Co. die wir nicht sehen, also Jugendarbeit und Förderung etc. Das war ja das sekundäre Ziel langfristig da mal wieder etwas Kontinuität rein zu bekommen. Ich denke auch dass das grundsätzlich der richtige Weg ist.

Nur ist der Fußball ein schnelllebiges Geschäft und auch ein Schmitt leistete super Arbeit und wurde ja etwa um die Zeit dann entlassen, nachdem sich die Fans gegen ihn stellten. Also ich hätte da vielleicht noch etwas gewartet ob die Mannschaft nun weiter so spielt. Das wichtigste ist immernoch die 2.Liga und die 1.Mannschaft darauf sollte bei der Trainerfrage der Fokus liegen.

Aber gut da muss man nun Verein auch mal dahinter stehen und auch über Kritik von den Fans und den "Experten" der Medien hinweg sehen und am Trainer und Konzept festhalten. Ich denke Stipic ist jung und dynamisch und kann hier in Aue viel aufbauen, wäre ihm zu wünschen wenn er trotzdem die Liga hält ;)

•     •     •

Wismut Aue International
Vielen Dank Daniel Meyer |#1015
12.02.2015 - 17:18 Uhr
Zitat von elvispresslust
Zitat von Viridian
Tommy Stipic bleibt über die laufende Saison hinaus der Cheftrainer des FC Erzgebirge Aue. Nach einem Treffen mit Veilchen-Präsident Helge Leonhardt unterzeichnete der

35-Jährige heute Mittag einen bis Ende Juni 2017 laufenden Kontrakt. Dieser gilt für die

Zweite und Dritte Liga.
Der Vertrag mit Stipic wurde vorab schonmal mit Gültigkeit für beide Ligen bis 2017 verlängert. smile

Für beide Ligen!!!
Das ist auch gut so und zeigt, dass man im Falle eines derzeit nicht (ganz) auszuschließenden Abstieges nicht den Kopf in den Sand steckt, sondern sofort neu angreift.

Hallo im Forum, mein erster Auftritt bei Euch,
dass ist doch in jedem Fall ein gutes Zeichen und für das Trainerteam eine Bestätigung der bisherigen Arbeit. Damit geht man den Klassenerhalt optimistisch an, setzt sich nicht unnötig unter Druck und will
langfristig im Verein für Erfolg sorgen. Das klingt zunächst mal sehr gut.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1016
13.02.2015 - 10:09 Uhr
Sehr gutes Zeichen. Schafft Kontinuität und zeigt das die Spieler nun Punkte liefern müssen.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1017
13.02.2015 - 10:26 Uhr
Scheinen sich ja alle einig zu sein, dass die Verlängerung gut ist.
Das finde ich auch so. Ich bin absolut überzeugt von Stipic. Einen besseren Trainer (für Aue) zu finden, sollte äußerst schwer sein.
Schafft auch ein gutes Zeichen an alle Fans, dass man geschlossen zusammenstehen sollte, selbst wenn es wieder ein paar Niederlagen hageln sollte.

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Vielen Dank Daniel Meyer |#1018
15.02.2015 - 10:45 Uhr
Zitat von saari
Sehr gutes Zeichen. Schafft Kontinuität und zeigt das die Spieler nun Punkte liefern müssen.

Das haste am 22.01. 20015 geschrieben!

Zitat @saari:
Man muß sich über den Tabellenstand und die sportl. Resultate nicht wundern.
Alles selbstverschuldet.
Zum 1. nicht zweitligareifen Kader der Vorrunde kann man nach diesem "Transferdesaster" von einer 2.Baustelle sprechen.

2.Der Vereinsführung.
Ihr ist es gelungen nach Götz einen jungen engagierten Trainer zu gewinnen, dem man nun hoffnungslos im Regen stehenläßt. Jedoch,wenige Tage vor der Rückrunde hat man es geschafft seine unfähige Offensivabteilung noch weiter zu schwächen indem man Spieler abgibt!?, ohne für Ersatz zu sorgen. Probespieler werden eingeladen/ausgeladen. Ankündigungen eines poln.Stürmers werden gemacht, welches sich in heiße Luft auflöst.Dann folgen Entschuldigungen das der Markt nicht so toll wäre.
Ihr Schnarcher was habt ihr die ganzen Monate gemacht !!!!! Das Problem ist doch schon lange bekannt.

Von einem Sportdirektor oder Scoutingabteilung mag man gar nicht erst anfangen.
Fazit: Wir haben es mittlerweile mit einem Verein zutun, der in puncto Vereinsführung nicht professionell aufgestellt ist. Vielleicht hat man die 2.Liga ja schon abgeharkt. Sorry, aber viele Drittligisten verfügen mit weniger Geld ! über mehr Kompetenz als das was uns hier geboten wird.
Liebe Vereinsführung,seid wenigstens so ehrlich und nimmt das Wort "2.Liga" nicht mehr in den Mund.Die Fans können einem leid tun.
Ende Zitat @ saari!

Wie weit kann man noch daneben liegen!!!grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamit_harry am 15.02.2015 um 10:46 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1019
15.02.2015 - 11:37 Uhr
Dafür war saari von Anfang an der Meinung, dass man Stipic auch für Liga 3 einen Vertrag geben sollte.

Und nun ja, man kann auch nicht sagen, dass die Transferphase so reibungslos verlaufen wäre wie die letzten beiden Spiele. zwinker

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Daniel Meyer |#1020
15.02.2015 - 12:55 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Zitat von saari

Das haste am 22.01. 20015 geschrieben!

Zitat @saari:
Man muß sich über den Tabellenstand und die sportl. Resultate nicht wundern.
Alles selbstverschuldet.
Zum 1. nicht zweitligareifen Kader der Vorrunde kann man nach diesem "Transferdesaster" von einer 2.Baustelle sprechen.

2.Der Vereinsführung.
Ihr ist es gelungen nach Götz einen jungen engagierten Trainer zu gewinnen, dem man nun hoffnungslos im Regen stehenläßt. Jedoch,wenige Tage vor der Rückrunde hat man es geschafft seine unfähige Offensivabteilung noch weiter zu schwächen indem man Spieler abgibt!?, ohne für Ersatz zu sorgen. Probespieler werden eingeladen/ausgeladen. Ankündigungen eines poln.Stürmers werden gemacht, welches sich in heiße Luft auflöst.Dann folgen Entschuldigungen das der Markt nicht so toll wäre.
Ihr Schnarcher was habt ihr die ganzen Monate gemacht !!!!! Das Problem ist doch schon lange bekannt.

Von einem Sportdirektor oder Scoutingabteilung mag man gar nicht erst anfangen.
Fazit: Wir haben es mittlerweile mit einem Verein zutun, der in puncto Vereinsführung nicht professionell aufgestellt ist. Vielleicht hat man die 2.Liga ja schon abgeharkt. Sorry, aber viele Drittligisten verfügen mit weniger Geld ! über mehr Kompetenz als das was uns hier geboten wird.
Liebe Vereinsführung,seid wenigstens so ehrlich und nimmt das Wort "2.Liga" nicht mehr in den Mund.Die Fans können einem leid tun.
Ende Zitat @ saari!

Wie weit kann man noch daneben liegen!!!grins

Mir ist bewusst das man sich nicht zum positives äußern muss denn das sehen alle - aber irgendwie kommt von dir nie was positives hier du tust so als könntest du alles besser machen.

Wie wir aber sehen bist du gar nicht so gut mit deinen Einschätzungen - 6 Pkt - aus 2 Spielen ( Millionen-Club RB geschlagen / nicht ganz günstigen Kader von Düsseldorf geschlagen) und du sagst wir wären nicht 2 Liga tauglich ?
Ich glaube du bist einfach nur ein frustrierter Dynamo aus Dresden der kotzt das der Club aus der Landeshauptstadt Dresden mindestens noch 1 Jahr LIGA 3 spielt und der die "Große Kreisstadt" Aue in LIGA 2 bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.