| Geburtsdatum | 10.09.1979 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Vielen Dank Daniel Meyer
29.08.2009 - 19:52 Uhr
13.09.2014 - 10:10 Uhr
Der neue Trainer strotzt vor Energie das ist sehr gut - für Ihn geht ein Wunsch in Erfüllung - er darf eine Profimannschaft in der besten 2 Liga Europas trainieren.
Ich wünsche Ihm alles gute für seinen Start im Profifußball.
Ich wünsche Ihm alles gute für seinen Start im Profifußball.
03.10.2014 - 12:19 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Aue: Drei Spiele ohne Niederlage
Stipic: "Es geht nur zusammen"
Hier mal ein Kicker-Interview mit unserem Cheftrainer
Stipic: "Es geht nur zusammen"
06.10.2014 - 16:17 Uhr
Ich war letzten Freitag beim 3. Auswärtsspiel in dieser Saison nach (Leipzig) und (Nürnberg).
Rein was die unglaubliche Auswärtsschwäche angeht, verstehe ich diese Aufstellung 0,0!
Gegen den FCI hatten wir sehr viel Glück, mehr nicht.
Unser Problem ist die fehlende Schnelligkeit und die mangelnde Präzision. Das einfachste ist das Kontern im Fußball und grade da ärgert es mich, dass es seit Jahren kein Trainer hinbekommt ein vernünftiges Konterspiel aufzuziehen. Ich kann mich in den letzten Jahren an kein vernünftiges Auswärtsspiel über 90 Minuten erinnern, das frustriert mich enorm.
Gerade auswärts brauchen wir schnelle Leute, damit wir aus einer guten Ordnung agieren können, was ja klappt seit Stipic da ist. Wir haben nur 2 Offensivleute die über m. M. n ausreichende Schnelligkeit verfügen---> Kortzorg und Novikovas. Anier kann ich nicht bewerten, denke aber er gehört dazu.
Deswegen hoffe ich das Stipic auswärts da was verändert. Generell finde ich toll das er wenig verändert und Mechanismen sich entwickeln lässt, bloß sollten es Bitte nicht die falschen sein.
Ohne Auswärtssiege steigen wir diese Saison mit dem Start leider ab!
Im Winter hoffe ich, das mit Transfer hier der Hebel angesetzt wird, Stipic hat es erkannt Aue braucht Athleten wie Ingolsstadt und Leipzig und keine Kicker die mal solche waren. Ist hart aber leider die Wahrheit.
Rein was die unglaubliche Auswärtsschwäche angeht, verstehe ich diese Aufstellung 0,0!
Unser Problem ist die fehlende Schnelligkeit und die mangelnde Präzision. Das einfachste ist das Kontern im Fußball und grade da ärgert es mich, dass es seit Jahren kein Trainer hinbekommt ein vernünftiges Konterspiel aufzuziehen. Ich kann mich in den letzten Jahren an kein vernünftiges Auswärtsspiel über 90 Minuten erinnern, das frustriert mich enorm.
Gerade auswärts brauchen wir schnelle Leute, damit wir aus einer guten Ordnung agieren können, was ja klappt seit Stipic da ist. Wir haben nur 2 Offensivleute die über m. M. n ausreichende Schnelligkeit verfügen---> Kortzorg und Novikovas. Anier kann ich nicht bewerten, denke aber er gehört dazu.
Deswegen hoffe ich das Stipic auswärts da was verändert. Generell finde ich toll das er wenig verändert und Mechanismen sich entwickeln lässt, bloß sollten es Bitte nicht die falschen sein.
Im Winter hoffe ich, das mit Transfer hier der Hebel angesetzt wird, Stipic hat es erkannt Aue braucht Athleten wie Ingolsstadt und Leipzig und keine Kicker die mal solche waren. Ist hart aber leider die Wahrheit.
06.10.2014 - 20:12 Uhr
Zitat von philaue
Ich war letzten Freitag beim 3. Auswärtsspiel in dieser Saison nach (Leipzig) und (Nürnberg).
Richtig festgestellt wird hier, dass die Auswärtsbilanz saisonübergreifend schlecht war/ist. Mal sehen, ob sich da bis zur Winterpause etwas zum Positiven wandelt.
Den Punktgewinn in Ingolstadt ausschließlich auf Glück zurückzuführen ist aus meiner Sicht falsch. Entscheidend für den Punktgewinn in Ingolstadt war der kollektive Wille und das Können der Spieler sowie das Unvermögen des Gegners (der 29x aufs Auer Tor zielte), gute Chancen zu nutzen. Ein, zwei Großtaten von Männel in Ingolstadt (also Auer Können auf der Torlinie) waren ja auch dabei.
In Nürnberg und Leipzig waren die Chancen zum Unentschieden da. Hier hatten die Gastgeber Glück, dass Aue beste Chancen nicht nutzte (Fink in Nürnberg... oder Anier in Leipzig). Ich rede hier von Pech, gepaart mit Unvermögen im Abschluss).
Da Trainer Stipic erst paar Tage in Aue ist, sollte man ihm eine gewisse Zeit geben, das Offensivspiel (wozu auch Kontern zählt) zu verbessern. (Wobei Kontern immer dem Dilemma entspringt, dass man vom Gegner zu sehr in die eigene Hälfte/hinten rein gedrängt wird. Und genau das muss geändert werden, will Stipic nach eigenen Aussagen ändern.)
Gebraucht werden Fußballer und keine Athleten/Renner; Fußballer mit athletischem Potenzial. Kortzorg und Novikovas sind in erster Linie fußballerisch stark, haben Übersicht, in zweiter sind sie athletisch stark; zweikampfstark und antrittsschnell. Und diese Gepaartheit macht deren Stärke aus. Ein Könnecke ist bestimmt nicht langsamer als Novikovas, aber....
Und Neuzugänge zur Winterpause sollten viel von der Beschaffenheit eines Kortzorgs oder Vucurs oder Schönfelds haben.
In Fürth hatte Aue auch Pech. So ein Tor, wie es Martin Männel beim 0 : 1 kassierte, so ein Ding könnte auch mal einem Manuel Neuer durchrutschen. Ansonsten war Aue (vor allem Halbzeit 2) von den Spielanteilen nicht schlechter als Fürth; Aue hatte im Spiel auch zwei, drei gute Möglichkeiten für ein Tor; diese Niederlage musste nicht sein.
Und über Abstieg 2015 braucht kein Mensch reden, solange in der unteren Tabellenhälfte alles dicht beieinander liegt. Es ist gerade mal ein Viertel der Saison gespielt. Der Kampf um den Erhalt der Klasse war von Anfang an Thema. Nichts anderes!
Wenn dieses oder jenes nicht eintritt, könnte man absteigen. So kann man in Leipzig, Düsseldorf oder Ingolstadt reden. Aue muss das von einer bescheideneren Ausgangslage betrachten. Jeder Punktgewinn ist ein Punktgewinn für den Klassenerhalt!! Also noch 10 Heimsiege und der eine oder andere Auswärtssieg/Auswärtspunkt ist Aue durchaus zuzutrauen - 1 : 0 für Heidenheim, hör ich gerade.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 06.10.2014 um 20:37 Uhr bearbeitet
07.10.2014 - 10:15 Uhr
ich stimme dir da im Großen und Ganzen vollkommen zu.
Aber ich finde du beschönigst mir das Ganze zu sehr, wenn wir mal ehrlich sind können wir uns nicht immer die eine Chance raus picken und sagen, ja wenn er denn macht dann geht das 1:1 aus. Das reicht mir nicht. In Nürnberg war die erste HZ ohne nennenswerten Torschuss, erst Ende der 2. HZ sind wir aufgewacht, das gleiche in Leipzig, wenn es in beiden Spielen schon 0-2 oder 0-3 steht wäre das nicht unverdient. Und Fürth? Sorry die 1. HZ war ne Katastrophe, klar geht das Gegentor klar auf Männel und dann ist es schwer, die Reaktion war okay. Es wäre einfach mal schön Auswärts mal in Führung zu gehen, das muss das Ziel sein!
Ach ja und noch 10 Heimsiege, das ist arg optimistisch, also ich rechne mit 6-7.
Aber ich vertraue auf Stipic finde die Personalie grandios, keiner würde besser passen!
Und Neuer rutscht so keiner rein!
Aber ich finde du beschönigst mir das Ganze zu sehr, wenn wir mal ehrlich sind können wir uns nicht immer die eine Chance raus picken und sagen, ja wenn er denn macht dann geht das 1:1 aus. Das reicht mir nicht. In Nürnberg war die erste HZ ohne nennenswerten Torschuss, erst Ende der 2. HZ sind wir aufgewacht, das gleiche in Leipzig, wenn es in beiden Spielen schon 0-2 oder 0-3 steht wäre das nicht unverdient. Und Fürth? Sorry die 1. HZ war ne Katastrophe, klar geht das Gegentor klar auf Männel und dann ist es schwer, die Reaktion war okay. Es wäre einfach mal schön Auswärts mal in Führung zu gehen, das muss das Ziel sein!
Ach ja und noch 10 Heimsiege, das ist arg optimistisch, also ich rechne mit 6-7.
Aber ich vertraue auf Stipic finde die Personalie grandios, keiner würde besser passen!
07.10.2014 - 13:16 Uhr
Zitat von philaue
Und Neuer rutscht so keiner rein! Ha, ha ha!
Klar, Neuer ist in deinen Augen ein Roboter. Hast du aber eine Ahnung, was im Fußball alles passieren kann. Neulich haute (auch ein Ex-Schalker) Philipp Hofmann/jetzt Kaiserslautern einen halben Meter vor der Torlinie (Tor war leer) einen hoppelnden Ball einen halben Meter übers Tor. Wer das im Training einmal so hinkriegt, der melde sich bei mir.
Na, 2 Heimsiege hat man schon, also fehlten noch acht. Und unterm Strich zehn Auswärtspunkte müssten auch möglich sein, sollten 40 Punkte für den Klassenerhalt gebraucht werden.
08.10.2014 - 21:04 Uhr
Alle welche vom Abstieg nach dem letzten Spiel sprechen, sollten mal rechnen. Wenn weiterhin aus 5 Spielen 7 Punkte geholt werden, wie viel Punkte holen wir da bei 25 Spieltagen noch? Wenn ich nicht ganz verkalkt bin ist 5 mal 7 = 35 +7 die wir zur Zeit haben, wären 42, genau diese Punktzahl errechnet die Bundesliga Prognose und ich denke mit 42 Punkten steigen wir nicht ab! Lasst bitte das Trainertaem in ruhe arbeiten und unterstützt die Mannschaft mit allem was ihr habt! Glück auf
20.10.2014 - 16:48 Uhr
Quelle: www.fc-erzgebirge.de
Max Urwantschky neuer Torwarttrainer der Veilchen
Beim FC Erzgebirge Aue gehört Max Urwantschky ab sofort zum Trainerteam um Chefcoach Tommy Stipic. Der 33-Jährige ist dabei speziell für das Training und die Ausbildung der Torhüter verantwortlich. Max Urwantschky war bis zu seinem Wechsel nach Aue beim bayerischen Regionalligisten SV Wacker Burghausen tätig, wo er ebenfalls die Torleute trainierte.
12345
Beim FC Erzgebirge Aue gehört Max Urwantschky ab sofort zum Trainerteam um Chefcoach Tommy Stipic. Der 33-Jährige ist dabei speziell für das Training und die Ausbildung der Torhüter verantwortlich. Max Urwantschky war bis zu seinem Wechsel nach Aue beim bayerischen Regionalligisten SV Wacker Burghausen tätig, wo er ebenfalls die Torleute trainierte.
23.10.2014 - 09:37 Uhr
Oh, guter Mann. Der Stipic macht seine Aufgaben gründlich wie immer. Viel Glück euch noch.
07.11.2014 - 14:46 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Trainer hat den FC Erzgebirge aus der Abstiegszone gehievt
Aues Coach Stipic ist überraschend anders
Aues Tomislav Stipic (35) entwickelt sich vom Nobody zum angesehenen Trainer - mit Offenheit, Sympathie, Fachwissen und Selbstkritik.
Hier mal ein schöner Artikel vom kicker.
Aues Coach Stipic ist überraschend anders
Aues Tomislav Stipic (35) entwickelt sich vom Nobody zum angesehenen Trainer - mit Offenheit, Sympathie, Fachwissen und Selbstkritik.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland