FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Victor Pálsson
Geburtsdatum 30.04.1991
Alter 35
Nat. Island  Island
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AC Horsens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Victor Pálsson [4]

25.05.2021 - 20:04 Uhr
Victor Pálsson [4] |#201
18.04.2022 - 11:47 Uhr
Zitat von Rafet98
Zitat von Rzyrek

Zitat von Rafet98

Für alle sollte klar sein, dass er nächste Woche in der Startelf stehen sollte und nicht Flick.

Gutes Spiel von Victor.

Meine Güte, wieso denken immer so viele so eindimensional. Es sollte der Spieler spielen der für die entsprechende Taktik gegen den nächsten Gegner am meisten positive Synergien entwickelt und nicht nur, weil er ein gutes Spiel gespielt hat.

Ruhig Brauner.. Palsson wurde mMn zu lange nun außen vor gelassen. Ja er war ein Wunschspieler von Grammozis und ja viele behaupten er hätte nur so viel gespielt weil Grammozis unser Cheftrainer war, aber gerade wenn wir wieder mit der Viererkette spielen, ist Palsson als 6er Gold wert. Gestern hat er 80% seiner Zweikämpfe gewonnen.

Dann bin ich halt eindimensional, lass das ruhig meine Sorge sein.

Du weist aber schon das er zwischenzeitlich auch wegen Corona ausgefallen ist. Und ja es sollte der spielen der für die genaue Taktik am besten passt.
Wenn das Victor ist dann hat er durch seine Leistung natürlich auch das Recht zu spielen warum nicht.
Victor Pálsson [4] |#202
23.04.2022 - 15:33 Uhr
Furchtbare Leistung heute und unfassbar, dass er durchgespielt hat. Ich fände es gut, wenn man das Kapitel nach dieser Saison beendet. Er zeigt genau die Schwächen, die man erwarten konnte, kompensiert dies aber nicht mit vermuteten Stärken.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Victor Pálsson [4] |#203
23.04.2022 - 16:02 Uhr
Katastrophale Leistung von Palsson…hat heute seine Grenzen aber so was von deutlich aufgezeigt bekommen. Ganz klar mMn kein Startelfkandidat. Hab den Wechsel von Flick auf Palsson zu keiner Zeit verstanden, auch wenns in Darmstadt gut ging und er es für seine Verhältnisse ordentlich gemacht hat. Überragend, oder „ganz stark“ war sein Spiel auch dort nicht. Unauffällig trifft es besser. Diese Position sollte in den nächsten Spielen mit anderem Personal besetzt werden. Das reicht fußballerisch bei weitem nicht und darum gehts aber..Ums Fussballspielen…nicht ums Fussballgrätschen.
Victor Pálsson [4] |#204
23.04.2022 - 16:35 Uhr
Das Thema für die Saison muss durch sein mit Ihm.

Es tut mir Leid wenn irgendwer der Meinung ist ich bashe nur gezielt auf Palsson. Aber das Heute war ne 6- und das der sich nicht selber ausgewechselt hat macht mich noch wütender an der Nummer.

Ich möchte hier kurz 3 Beispiele von Heute zeigen die symptomatisch für ALLE Spiele von Victor bei uns sind. Wer sich alle unsere Gegentore diese Saison anguckt bei denen er falsches Stellungsspiel zeigt...der wird noch ne Menge mehr finden die so oder ähnlich in der Enstehung waren:

1:0 Stellungsspiel

2:0 Stellungsspiel

3:0 Stellungsspiel und Laufweg

Erste und Zweite Situation muss er raus. In der Mitte stehen alle unsere IV's + Itakura + Terodde um Flanken zu verteidigen. Aber keiner unterbindet Flanke oder Fernschuss zentral rund um den 16er. Das ist SEINE Aufgabe. Er zögert, wie immer diese Spielzeit.

Nur die dritte Situation lass ich als "unglücklich" gelten. Da Itakura auch eigentlich im Passweg steht.

Aber in dieser Bewegung vorm Pass kommt zu 80 % ein Pass auf den 11 Meter Punkt.

Da bewege ich mich doch nicht noch zusätzlich zum Außenspieler hin, der sowieso schon gestellt ist, sonder direkt auf den Pass zu um zum klären.
Victor Pálsson [4] |#205
24.04.2022 - 15:18 Uhr
Palsson hat neben seinen spielerischen Defiziten vor allem Probleme mit der Spielintelligenz. Er sieht schlicht und einfach nicht wie der Gegner sein Spiel aufbaut und ist somit ständig am falschen Ort.

Vor beiden Toren muss er als 6er Druck auf den zentral angespielten Spieler ausüben. Beide Tore dürfen regulär so nicht fallen, weil der 6er im Normalfall schon viel näher am Spieler dran ist.

Victor mag ein guter Zweikämpfer sein aber das bringt nichts, wenn man in den entscheidenden Situationen nicht in den Zweikampf kommt.

In den verbleibenden Spielen ist er hoffentlich keine Option für die Startelf.
Victor Pálsson [4] |#206
24.04.2022 - 15:42 Uhr
Zitat von MiosDios86

Victor mag ein guter Zweikämpfer sein aber das bringt nichts, wenn man in den entscheidenden Situationen nicht in den Zweikampf kommt.

Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht zu gucken, ob es immer Palsson war, aber es war im Laufe der Saison sehr häufig zu sehen, dass im Zentrum der Druck fehlte, so dass Gegner regelmäßig gefährlich aus der Distanz abschließen konnten.
Das hat sich leider durchgezogen und Palsson war meistens der 6er. Das ist dann natürlich auch irgendwann ein Trainerproblem, wenn der das nicht abzustellen weiß.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Victor Pálsson [4] |#207
24.04.2022 - 15:56 Uhr
Trainerproblem? Manche Spieler kann man nicht besser machen. Palsson ist ein fertiger Spieler, da ist nicht mehr viel Luft nach oben. In bezug auf Spielintelligenz und auch Passspiel fehlt einfach zu viel. Den darf man einfach nicht mehr aufstellen, soweit sehe ich da ein "Trainerproblem". Bringen kann man ihn dann 20 Minuten vor Schluss, wenn es gilt, eine Führung zu verteidigen - maximal. Das größere Trainerproblem sehe ich aber darin, wem wir diesen Spieler zu verdanken haben (und der ihn auch noch zum Vizekapitän gemacht hat).

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Victor Pálsson [4] |#208
24.04.2022 - 16:06 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Trainerproblem? Manche Spieler kann man nicht besser machen. Palsson ist ein fertiger Spieler, da ist nicht mehr viel Luft nach oben. In bezug auf Spielintelligenz und auch Passspiel fehlt einfach zu viel. Den darf man einfach nicht mehr aufstellen, soweit sehe ich da ein "Trainerproblem". Bringen kann man ihn dann 20 Minuten vor Schluss, wenn es gilt, eine Führung zu verteidigen - maximal. Das größere Trainerproblem sehe ich aber darin, wem wir diesen Spieler zu verdanken haben (und der ihn auch noch zum Vizekapitän gemacht hat).

Ich erwarte nicht, dass ein Trainer einem so alten Spieler noch in Sachen Spielintelligenz weiterbringt. Aber wenn die ganze Saison Distanzschüsse für Gefahr sorgen, dann kann man es eben nicht nur auf den Spieler auf der 6 schieben.
Dann muss man andere Lösungen finden, entweder in dem der Spieler unterstützt wird oder nicht mehr spielt.
Bei den Toren gestern war ja nicht das Problem, dass Palsson sich falsch orientiert hatte. Er hat sich schon auf Weiser kontentriert, nur eben aus zu großer Distanz. Das hat nicht so sehr mit Spielintelligenz zu tun.
Spätensens beim 0:2 erwarte ich vom Spieler, dass er vom 0:1 gelernt hat.

Sieht man übrigens schön bei Zalazar, der deutlich aggressiver angreift als beim 0:1 was aber nicht den Ball auf Weiser verhinderte.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Victor Pálsson [4] |#209
24.04.2022 - 16:17 Uhr
Das Problem mit dem Zugriff im Mittelfeld zieht sich schon durch die gesamte Saison. Gegen schwächere Teams ließ sich das oftmals kompensieren, aber gegen so spielstarke Teams wie gegen Bremen kannst du so nicht spielen.
Unsere Offensive stand viel zu hoch, sodass uns die Bremer mit zwei einfachen Pässen überspielen und in unsere Hälfte einziehen konnten. Dann hast du einen indisponierten Palsson im Zentrum, zwei (form-)schwache Aussenverteidiger, sowie einen Kaminski, der auch maximal gehobenes Zweitligaformat hat.
Damit wird es gegen Füllkrug und Ducksch dann schwierig. Das können dann auch Itakura und Thiaw nicht mehr reparieren.
Victor Pálsson [4] |#210
24.04.2022 - 18:07 Uhr
Hier wird sich ja ordentlich auf Victor eingeschossen.

Sicher sah er in besagten Szenen nicht gut aus, aber wie früh sollen die kopfballstarken Spieler das Zentrum verlassen ?

Und war Victor die alleinige Doppelsechs ?

Bei allen Defiziten, die er hat, sollte man auch nicht vergessen, dass er eine ganze Menge wegverteidigt.

Ich finde, man sollte ihn anhand Dessen bewerten, was er zu leisten in der Lage ist, da geht mir die Kritik zu weit, wenn man seine Qualitäten deshalb in Frage stellt, ob sein Niveau für Schalke ausreicht, würde ich jedoch mitgehen.

•     •     •

ein leben lang 1904%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.