FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Victor Pálsson
Geburtsdatum 30.04.1991
Alter 35
Nat. Island  Island
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AC Horsens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Victor Pálsson [4]

25.05.2021 - 20:04 Uhr
Victor Pálsson [4] |#141
29.10.2021 - 21:43 Uhr
Zitat von Ruhrknappe
Zitat von Emschertalbahn

Zitat von Ruhrknappe

Zitat von Emschertalbahn

Er war heute auch nicht schlechter als die anderen. Denn die haben das Spiel genauso langsam gemacht, wie es Palsson immer tut. Es wäre aber nicht fair, das heute an ihm festzumachen. Da waren noch zwei unterirische Aussen, ein Rekonvaleszent (der die Form noch gar nicht haben kann), ein schlechter rechter IV, eine HS ohne Wirkung und ein linker IV, der keinen Ball über vier Meter zum Mann bringt. Die Systemfrage und die Rolle von Palsson zu diskutieren bringt auch nichts, das ist halt so mit Grammozis und das finden ja auch einige hier ganz toll. Die sehen ihn ja manchmal auch mit überragenden Fähigkeiten. Im Grammozis-System wird er immer spielen, das wird so bleiben.

Er spielt nur, weil er mit Grammozis privat befreundet ist!!! Das wissen sogar die Fans aus Darmstadt!!

Das glaube ich nicht, das macht kein Trainer der Welt im bezahlten Fussball. Er spielt, weil Grammozis so spielen will. Und für diese Position in seinem System hält ihn Grammozis für den Besten im Team, deshalb wollte er ihn, deshalb haben wir einiges vom knappen Geld für ihn ausgegeben. Grammozis wurde ein Team für seine Art Fussball zusammengestellt - was ich persönlich für einen Fehler halte, aber so hat Knäbel nun mal entschieden. Entweder man hält Grammozis für einen guten und den richtigen Trainer, dann werden wir diesen Fussball weiter sehen und dann spielt auch Palsson. Übrigens zurecht, denn wenn der Trainer ihn für den Richtigen hält, dann soll er auch spielen.

Fakt ist, dass wir so mit einem Spieler weniger auf dem Platz sind im eigenen Ballbesitz!! Das kann so nicht gewollt sein. Dann muss der Verein reagieren. Das ist nicht Schalke.

Richtig, der Verein sollte ihn achtkantig rausschmeißen. Vielleicht sollten wir ihn auch noch auf Schadensersatz verklagen, für jeden Fehlpass den wir hier ertragen mussten.
Gott, ich kann es nicht mehr hören...da denkst du, in den sozialen Medien wird nur Mist geschrieben und freust dich auf fundierte Argumente und Diskussionen in diesem Forum, nur um dann so einen geistigen Abfall zu lesen..
Victor Pálsson [4] |#142
29.10.2021 - 22:04 Uhr
Zitat von FrankeS04
Zitat von Ruhrknappe

Zitat von Emschertalbahn

Zitat von Ruhrknappe

Zitat von Emschertalbahn

Er war heute auch nicht schlechter als die anderen. Denn die haben das Spiel genauso langsam gemacht, wie es Palsson immer tut. Es wäre aber nicht fair, das heute an ihm festzumachen. Da waren noch zwei unterirische Aussen, ein Rekonvaleszent (der die Form noch gar nicht haben kann), ein schlechter rechter IV, eine HS ohne Wirkung und ein linker IV, der keinen Ball über vier Meter zum Mann bringt. Die Systemfrage und die Rolle von Palsson zu diskutieren bringt auch nichts, das ist halt so mit Grammozis und das finden ja auch einige hier ganz toll. Die sehen ihn ja manchmal auch mit überragenden Fähigkeiten. Im Grammozis-System wird er immer spielen, das wird so bleiben.

Er spielt nur, weil er mit Grammozis privat befreundet ist!!! Das wissen sogar die Fans aus Darmstadt!!

Das glaube ich nicht, das macht kein Trainer der Welt im bezahlten Fussball. Er spielt, weil Grammozis so spielen will. Und für diese Position in seinem System hält ihn Grammozis für den Besten im Team, deshalb wollte er ihn, deshalb haben wir einiges vom knappen Geld für ihn ausgegeben. Grammozis wurde ein Team für seine Art Fussball zusammengestellt - was ich persönlich für einen Fehler halte, aber so hat Knäbel nun mal entschieden. Entweder man hält Grammozis für einen guten und den richtigen Trainer, dann werden wir diesen Fussball weiter sehen und dann spielt auch Palsson. Übrigens zurecht, denn wenn der Trainer ihn für den Richtigen hält, dann soll er auch spielen.

Fakt ist, dass wir so mit einem Spieler weniger auf dem Platz sind im eigenen Ballbesitz!! Das kann so nicht gewollt sein. Dann muss der Verein reagieren. Das ist nicht Schalke.

Richtig, der Verein sollte ihn achtkantig rausschmeißen. Vielleicht sollten wir ihn auch noch auf Schadensersatz verklagen, für jeden Fehlpass den wir hier ertragen mussten.
Gott, ich kann es nicht mehr hören...da denkst du, in den sozialen Medien wird nur Mist geschrieben und freust dich auf fundierte Argumente und Diskussionen in diesem Forum, nur um dann so einen geistigen Abfall zu lesen..

4 Siege zu Null in Folge (an denen auch Palsson seinen Anteil hatte) und bei der ersten Niederlage bricht wieder die Welt über einigen Spielern zusammen..dat is mein Schalke.

Kurz zur Sache: wir spielen halt bewusst defensiv, das hat ja auch die letzten Spiele gut geklappt. Da passt Palsson dann auch rein. Heute gabs gegen nen tiefstehenden Gegner kein Standard o.ä. der uns ein Tor gebracht hat. Sobald das erste Tor für uns fällt ists IMMER ein anderes Spiel, dann bekommen wir deutlich mehr Platz (den wir auch brauchen, da wir keine technisch starken Einzelspieler haben) und dann läufts auch.

Also mal hoffen, dass es nächstes WE besser wird smile
Victor Pálsson [4] |#143
29.10.2021 - 23:26 Uhr
Zitat von Ruhrknappe
Zitat von Emschertalbahn

Ich bin Fan aus Darmstadt! Ich wusste es nicht!! Aber danke für die Aufklärung. Jetzt müsste ich nur noch verstehen, wieso er auch bei Markus Anfang Stammspieler war?!
Victor Pálsson [4] |#144
30.10.2021 - 08:01 Uhr
Zitat von Trainager
Außerdem ist er wirklich sehr kopfballstark, weshalb man ihn bei unserer "Lange Halle Wuppertal"-Spielweise vielleicht sogar lieber auf die 10 oder neben Terodde stellen sollte ugly grins

Na, erinnert ihr euch noch an mit die einzige Torchance aus dem Spiel heraus (glaub, es gab nur eine andere)? Langer Ball aus dem Mittelfeld, Palsson legt im 16er ab auf Terodde, der scheitert knapp. Fußball kann so einfach sein ugly

•     •     •

"Der Sieg ist nur ein Bonus."
Victor Pálsson [4] |#145
30.10.2021 - 10:10 Uhr
Palsson hat ganz sicher noch Luft nach oben, war gestern auch unzweifelhaft einer der schlechteren Spieler auf dem Platz, aber warum ausgerechnet er der neue Sündenbock für viele Fans zu sein scheint, erschließt sich mir absolut nicht. Ehrlich gesagt kann ich mir das nur mit einer völlig falschen bzw. überzogenen Erwartungshaltung erklären. Dass er kein Spielmacher ist, hätte eigentlich jeden klar sein müssen.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Victor Pálsson [4] |#146
30.10.2021 - 16:27 Uhr
Zitat von Leonidas89
Palsson hat ganz sicher noch Luft nach oben, war gestern auch unzweifelhaft einer der schlechteren Spieler auf dem Platz, aber warum ausgerechnet er der neue Sündenbock für viele Fans zu sein scheint, erschließt sich mir absolut nicht. Ehrlich gesagt kann ich mir das nur mit einer völlig falschen bzw. überzogenen Erwartungshaltung erklären. Dass er kein Spielmacher ist, hätte eigentlich jeden klar sein müssen.

Naja Er ist nicht nur kein Spielmacher, er ist mit dem Ball nichtmal solide, sondern schwerlich auf Zweitliganiveau. Dadurch ist er in vielem ein massives Hindernis, weil selbst das einfache weiterleiten von Pässen oft schief geht und so Angriffe verpuffen. Ein bisschen mehr konnte man da schon erwarten. Aber das Hauptproblem liegt ja eher in seiner taktischen Rolle. Er vor der Dreierkette ist vor allem im Spielaufbau zu defensiv. Da unsere ZMs und AVs die Anweisung haben so hoch zu stehen, muss er sich da sehr stark beteiligen und das kann er halt gar nicht. Palsson ist schon an sich ein ausgeglichendes Hindernis mit dem Ball, aber die taktische Rolle von Dimi gegeben macht es halt noch deutlich schlimmer.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Victor Pálsson [4] |#147
30.10.2021 - 16:36 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von Leonidas89

Naja Er ist nicht nur kein Spielmacher, er ist mit dem Ball nichtmal solide, sondern schwerlich auf Zweitliganiveau. Dadurch ist er in vielem ein massives Hindernis, weil selbst das einfache weiterleiten von Pässen oft schief geht und so Angriffe verpuffen. Ein bisschen mehr konnte man da schon erwarten. Aber das Hauptproblem liegt ja eher in seiner taktischen Rolle. Er vor der Dreierkette ist vor allem im Spielaufbau zu defensiv. Da unsere ZMs und AVs die Anweisung haben so hoch zu stehen, muss er sich da sehr stark beteiligen und das kann er halt gar nicht. Palsson ist schon an sich ein ausgeglichendes Hindernis mit dem Ball, aber die taktische Rolle von Dimi gegeben macht es halt noch deutlich schlimmer.

Palsson bringt rund 77% seiner Pässe an den Mann , das ist jetzt weder besonders toll, noch so dramatisch wie von dir dargestellt. Ich persönlich halte einen so defensiven Sechser vor einer Fünferkette auch für überflüssig, aber dafür kann Palsson nichts. Das ist die Einschätzung von Grammozis.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Victor Pálsson [4] |#148
30.10.2021 - 18:06 Uhr
Als der Wechsel bekannt wurde, waren wir traurig ueber den Abgang.
Mittlerweile sehen wir Klaus Gjasula eher als Upgrade. Liegt aber auch am Trainer Lieberknecht, der Spielsysteme auf die Spieler zuschneiden kann statt andersrum. Schnellhardt spielt das aich super, ist aber ein ganz anderer Spielertyp.

Dass Palsson mit dem Ball limitiert ist, kann vorher niemandem entgangen sein. Das war im damaligen Spielsystem bei uns nicht wild. Was ich nicht verstehe ist, dass man es erst jetzt erkennt und sich drüber aufregt.
Für einen DEFENSIVEN 6er ist er am Ball Durchschnitt, aber nicht unter 2. Liga Niveau.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 30.10.2021 um 18:07 Uhr bearbeitet
Victor Pálsson [4] |#149
30.10.2021 - 18:17 Uhr
Zitat von DAbleiben
Als der Wechsel bekannt wurde, waren wir traurig ueber den Abgang.
Mittlerweile sehen wir Klaus Gjasula eher als Upgrade. Liegt aber auch am Trainer Lieberknecht, der Spielsysteme auf die Spieler zuschneiden kann statt andersrum. Schnellhardt spielt das aich super, ist aber ein ganz anderer Spielertyp.

Dass Palsson mit dem Ball limitiert ist, kann vorher niemandem entgangen sein. Das war im damaligen Spielsystem bei uns nicht wild. Was ich nicht verstehe ist, dass man es erst jetzt erkennt und sich drüber aufregt.
Für einen DEFENSIVEN 6er ist er am Ball Durchschnitt, aber nicht unter 2. Liga Niveau.

Das liegt mMn daran, dass viele auf Schalke auch einfach einen Sündenbock suchen. Zumindest fällt mir das nur bei uns so extrem auf...
In den letzten beiden Jahren waren es Schöpf und Oczipka, die teilweise als Gesichter des Abstiegs dargestellt wurden. Sicherlich haben beide keine Glanzleistungen gebracht, im Rahmen ihrer Möglichkeiten waren sie aber defintiv nicht schlechter als der Rest der Truppe.

Bei Palsson wusste man, was man bekommt. Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass er in Liga 2 ein extrem wichtiger Spieler sein/werden kann, gerade auch aufgrund seiner Mentalität. Ihn zum Grund des schlechten Fussballs hier zu erklären, empfinde ich jedoch als unfair und nicht gerechtfertigt.
Victor Pálsson [4] |#150
30.10.2021 - 20:09 Uhr
Zitat von Leonidas89
Zitat von nibo1904

Zitat von Leonidas89

Palsson bringt rund 77% seiner Pässe an den Mann , das ist jetzt weder besonders toll, noch so dramatisch wie von dir dargestellt. Ich persönlich halte einen so defensiven Sechser vor einer Fünferkette auch für überflüssig, aber dafür kann Palsson nichts. Das ist die Einschätzung von Grammozis.

Die reine Passquote ist aber nahezu gar nicht aussagekräftig. Natürlich hat er da eine halbwegs okaye Quote. Er wird viel zu sehr in das Aufbauspiel einbezogen und wir spielen mit Kurzpässen im Aufbau. Natürlich kommt er dann durch viele Kurzpässe auf die Innenveretidiger auf eine ordentliche Quote. Das sagt aber gar nichts. Einige Pässe von ihm kommen auch an, aber gerade so eben, sodass der annehmende Spieler den direkt unter Druck wegspitzeln muss. Das ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen. Das Hauptproblem in dieser Causa ist aber Grammozis taktische Idee mit ihm bei uns aktuell.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.