FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vereinsführung

08.03.2009 - 14:41 Uhr
Vereinsführung |#71
12.03.2009 - 20:12 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Zitat von hossa:
Loyalität zählt heutzutage nicht mehr, Verträge existieren nur auf dem Papier ... einem FussballFan sollte man dies aber zuletzt erzählen müssen.
Was zählt ist die Rendite ... auch beim FC Hansa Rostock.

Wie sagte es doch Thomas Meggle ins Premieremikrofon vor dem Spiel gegen Hansa: "Menschlichkeit gibt es im Fußballgeschäft nicht. Wer etwas anderes glauben ist sehr naiv."

Unabhängig davon, "Sachsenkogge", verwechsle bitte nicht Seriosität mit Faulheit und Unfähigkeit.

Keine Angst, dass wird nicht passieren! Denn bevor ich jemanden sowetwas vorwerfe, überzeuge ich mich persönlich davon, ob dem so ist. Da dies bei Herrn G. sicher schwierig ist, bleiben nur die Vermutungen. Aber ich kann es ihm eben nicht vorwerfen. Wenn ihr das könnt, habt ihr wahrscheinlich Einblicke in seinen Arbeitstag. Dann lasst uns aber auch dran teilhaben.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Vereinsführung |#72
12.03.2009 - 20:12 Uhr
Zitat von LeMale78:
Zitat von deCoo:
Wollt ihr jetzt eine Assoziationskette anfangen? :rolleyes

naja uns ist langweilig und bis sonntag ist noch so lang :-)

Das stimmt. Kann es auch kaum noch abwarten :(

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Vereinsführung |#73
12.03.2009 - 20:34 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von Sachsenkogge:
Wenn jetzt kommt, daran ist der Gawlack schuld, dann versteh ich aber auch nicht, wieso die Agenturen auch nichts gebacken bekommen. (mal dahingestellt, ob die nun gebraucht werden oder nicht)

Wenn ich mich recht entsinne, gab Herr Gawlack den Auftrag an eine Agentur mit Sitz in Berlin kurz nach dem Aufstieg und innerhalb 4 Wochen war der Vertrag mit K*K unterschrieben.

Fragt sich dann natürlich, was wäre gewesen, wenn die Agentur ein halbes Jahr Zeit gehabt hätte ....

Spricht allerdings auch irgendwie wieder für Schreiberling83s Ansicht ...... :D :D :D :D :D

Wenn ich mich recht erinnere, war es eine Agentur aus Hamburg und es waren weniger als 4 Wochen. Aber genau das meine ich ja auch damit, dass diese Agenturen den ganzen Tag nicht anderes tun und wenn die jemanden passenden im Pool haben, geht es eben schnell. Nur ein Jahr später kam eben auch nichts von Agenturseite. Und da war reichlich mehr Zeit als ein Jahr zuvor.
Zudem wäre auch ein Blick zu anderen Bundesligisten mal angebracht. Da gibt es glaube ich keinen, der keinen Vermarkter zur Hilfe nimmt, um das Optimum rauszuholen.

Zitat von 4982markus:
langsam kommt es ein so vor als wenn gawlack und grabow hier mit diskutieren und ihre position verteidigen...

Denke mal, dass ging auch in meine Richtung. Aber wenn ich Gawlack wäre, hätte ich euch wohl schon vom Gegenteil überzeugt (hat man ja mehrfach bei der MV bewundern dürfen).

Ich versuche nur stets beide Seiten zu betrachten und mich in die jeweiligen Personen und Situationen hinein zu versetzen. Und dabei suche ich mögliche Gründe und Ursachen für das jeweilige Verhalten.

Was ich aber beeindruckend finde, wie gut sich eingige mit den Lohnzetteln der Vorstände auskennen. Waren die mal in der Bild abgebildet oder woher wisst ihr das so genau?

•     •     •

Vereinsführung |#74
12.03.2009 - 20:39 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von Sachsenkogge:
Da dies bei Herrn G. sicher schwierig ist, bleiben nur die Vermutungen.

Arbeit und Sachverstand, sowohl bei Dir als auch bei mir , spiegeln sich immer in den erreichten Erfolgen/Ergebnissen wieder !
Da gibt es keinen Spielraum für nette Vermutungen im bisherigen Verlauf der Amtszeit des Herrn Gawlack !

Du behauptest wirklich und allen Ernstes Herr Gawlack ist erfolgreich ????

.

Wo habe ich das denn behauptet?

Ich werfe ihm nur nicht pauschal Faulheit und Unvermögen vor. Zumal dieser Herr bereits über 10 Jahre da auf dem Stuhl sitzt und es dann ja 10 Jahre nur unfähige, blinde Entscheidungsträger bei Hansa gegeben haben muss, die dies ja scheinbar nie gesehen haben...

•     •     •

Vereinsführung |#75
12.03.2009 - 20:42 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von Sachsenkogge:
Was ich aber beeindruckend finde, wie gut sich eingige mit den Lohnzetteln der Vorstände auskennen. Waren die mal in der Bild abgebildet oder woher wisst ihr das so genau?

10k pro Vorstand wurden auf Vorschlag von Herrn Wimmer durch die damalige MV abgesegnet.
Kann sich allerdings in der Zwischenzeit geändert haben ... allerdings dann ohne zustimmendes Votum der MV.

Das war dann wohl vor meiner Zeit, aber danke für die Erläuterung. Hatte ich bislang echt nicht gewusst.
Nur wenn das die MV verabschiedet hat, dann braucht man es dem Vorstand jetzt aber auch nicht vorwerfen, dass die soviel Kohle bekommen. Schließlich haben es die Mitglieder ja so abgesegnet.

•     •     •

Vereinsführung |#76
12.03.2009 - 20:49 Uhr
Zitat von hossa:

Zitat von Sachsenkogge:
Aber genau das meine ich ja auch damit, dass diese Agenturen den ganzen Tag nicht anderes tun und wenn die jemanden passenden im Pool haben, geht es eben schnell.

Und Herr Gawlack ???
Was macht Der den ganzen Tag ?????

Was Herr G. den ganzen Tag macht, weiß ich auch nicht, aber das hatten wir vorhin ja schon. Ich weiß auch nicht, was alles zu seinem Tätigkeitsbereich zu zählen ist (außer dem reinen Marketing). Er ist doch auch noch irgendwie Geschäftsführer im Ostseestadion, oder?

Und wie gesagt, Kritik ist sicher angebracht, aber dann sachlich und möglichst von Personen, die dies auch wirklich einschätzen können. Wenn ein Sponsor sich schlecht behandelt oder vernachlässigt fühlt, hat der auch allen Grund und das Recht dies zu kritisieren.

•     •     •

Vereinsführung |#77
12.03.2009 - 20:55 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von Sachsenkogge:
Das war dann wohl vor meiner Zeit, aber danke für die Erläuterung. Hatte ich bislang echt nicht gewusst.
Nur wenn das die MV verabschiedet hat, dann braucht man es dem Vorstand jetzt aber auch nicht vorwerfen, dass die soviel Kohle bekommen. Schließlich haben es die Mitglieder ja so abgesegnet.

Richtig ! Aber 10k für eine gute Arbeit !!!

Also das Gawlack erfolgreich ist, habe ich nie behauptet.

Und wer legt fest, ab wann die Arbeit gut ist? Ich denke mal der Aufsichtsrat. Und wie ich vorhin schon bemerkte, wenn er sooo schlecht sein soll, dann müssen die 5 oder jetzt 7 Leute im Aufsichtsrat sowie die Finanzprüfer ja noch viel schlechter gewesen sein. Denn wenn man einen angebliche so unfähigen Menschen 10 Jahre durchschleppt, läuft über ihm ne Menge falsch.

•     •     •

Vereinsführung |#78
12.03.2009 - 21:32 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von Sachsenkogge:
Und wie ich vorhin schon bemerkte, wenn er sooo schlecht sein soll, dann müssen die 5 oder jetzt 7 Leute im Aufsichtsrat sowie die Finanzprüfer ja noch viel schlechter gewesen sein. Denn wenn man einen angebliche so unfähigen Menschen 10 Jahre durchschleppt, läuft über ihm ne Menge falsch.

Na das ist jetzt aber vollkommen absurd !!!
Was hat denn die Kompetenz des AR mit der Kompetenz des MarketingChefs zu tun ???
Die Beurteilung der Arbeit des PR-Chefs obliegt dem Vorstand, in diesem Fall Herrn Grabow.
Wenn Herr Grabow sagt Herr Gawlack leistet gute Arbeit, dann hat der AR die Pflicht dieses Statement als gegeben hinzunehmen.
Soweit ich weiss, kann der AR den Vorstand nur INSGESAMT von seiner Funktion entbinden, nicht einzelne Mitglieder des Vorstandes. Wenn DG also sagt, SunRalfi ist total wichtig ... dann kann der AR nur entscheiden, den ganzen Vorstand, incl. Herrn Grabow weg, oder gar keinen.

edit:
Oder irre ich mich in dieser Annahme ????

.

Wenn es so wäre, hatte aber auch ein Herr Manfred Wimmer jahrelang die Augen woanders gehabt. Aber das es nicht so ist, kann man auch in der Satzung (§21) nachlesen:

Der Aufsichtsrat kann aus wichtigem Grund Mitglieder des Vorstandes nach deren vorheriger Anhörung abberufen. Soll ein anderes Vorstandsmitglied als der Vorstandsvorsitzende abberufen werden, so ist der Vorstandsvorsitzende vorher dazu anzuhören.
...

Zudem hätte dann ja Grabow Maronn entlassen und Rydlewicz eingestellt. Und das hat er ja eben nicht. Oder wieso hat in dem Fall der Aufsichtsrat getagt?

Richtig ist, dass der Vorsitzende sein Vorstands-Team vorschlagen muss und der AR dies auch absegnen muss.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sachsenkogge am 12.03.2009 um 21:36 Uhr bearbeitet
Vereinsführung |#79
12.03.2009 - 21:34 Uhr
Zitat von hossa:
und @ Sachsenkogge

Manchmal ist es ja etwas irritierend mit den ganzen Gs bei HANSA ....

Du verwechselst
RALF GAWLACK - MARKETING
nicht mit
DIRK GRABOW - VORSTAND und CHEF ?????????

.

Ich denke mal, dass ich das noch ganz gut differenzieren kann.
Zudem gibt es ja die Satzung, in der die meisten Fragen auch geklärt sind. Dazu muss man sie aber auch lesen.

•     •     •

Vereinsführung |#80
12.03.2009 - 21:37 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von hossa:
Zitat von Sachsenkogge:

Richtig ! Aber 10k für eine gute Arbeit !!!

Also das Gawlack erfolgreich ist, habe ich nie behauptet.

Und wer legt fest, ab wann die Arbeit gut ist?

Und nun? Hast Du auch eine Meinung oder fragst Du nur? Letzteres "Ich frage doch nur" kann man in vielen Beiträgen von Dir lesen. Die Leute helfen Dir auch echt gern, aber mache ihnen dann doch bitte nicht so häufig wegen ihren Antworten den nächsten Vorwurf. Oder fragst Du nur der Frage wegen und willst überhaupt keine Antwort?

Hier geht es um Meinungsaustausch, darum würde mich Deine Meinung zur Vereinsführung im Thread "Vereinsführung" interessieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chessplayer1899 am 12.03.2009 um 21:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.