FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vereinsführung

08.03.2009 - 14:41 Uhr
Hier kann alles rein zum:

-Vorstand
-Aufsichtsrat
-Manager
-PR Manager
-Vorsitzender Bereich Jugend und Nachwuchs

etc.

•     •     •

Something´s always wrong!
Vereinsführung |#1
08.03.2009 - 14:46 Uhr
Wiso machst Du den alten Thread zu und startest einen Neuen? Schade, dass nun chessplayers wirklich treffende Beiträge verschwinden werden. Eigentlich müsste man die oben anpinnen und dem Grabow jeden Tag auf den Tisch legen.

Mach den alten bitte wieder auf und schließ den Neuen.

LG, Fell
Vereinsführung |#2
08.03.2009 - 14:48 Uhr
Der alte thread war wohl zu groß....
Vereinsführung |#3
08.03.2009 - 14:54 Uhr
Gienke ist für mich schon eine gute Lösung - vor allem einer, der nach meinem Dafürhalten neutral bewerten kann.
Vereinsführung |#4
08.03.2009 - 15:01 Uhr
Zitat von hansafanmd:
Der alte thread war wohl zu groß....

Genau so sieht es aus.

•     •     •

Something´s always wrong!
Vereinsführung |#5
08.03.2009 - 16:22 Uhr
Den Thread kann man eigentlich erstmal einfrieren.Denn alle Kräft sollten nun auf den Klassenerhalt fixiert werden.
Obwohl man nie sicher sein kein welchen Ausrutscher sich die Oberen noch so leisten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Vereinsführung |#6
08.03.2009 - 17:22 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Gienke ist für mich schon eine gute Lösung - vor allem einer, der nach meinem Dafürhalten neutral bewerten kann.

Ich hoffe, dass der Medienmann mit der angeblichen "Antenne" zum Fußballvolk, dieses auch wieder zufriedenstellen kann.

Sein Vita kann sein wie sie will, wichtig alleine ist der Blick auf die Schwachstellen und die Stärken des Vereins. Als Frontmann im Aufsichtsrat muß man in der Lage sein, den Finger in die Wunde zu legen und die Dinge klar beim Namen zu nennen. Auch in der Öffentlichkeit.

Neutralität ist da nach meinem Dafürhalten nicht die geforderte Eigenschaft. Vielmehr die Fähigkeit, die Dinge klar zu sehen und den Mut zur Veränderung zu haben.

Offensichtlich ist das Kalkül ihn direkt zum Vorsitzenden zu küren, der geschickte mediale Auftritt. Nur der alleine ohne wirkliche wegweisende Entscheidungen für den Verein, reicht nicht aus.

Außer seiner emotionalen Vebindung zu MV und zum Verein habe ich noch nichts Programmatisches von ihm gehört.

Ich hoffe, dass man da (sehr) bald klare Signale hören wird, wie er und ob er vor hat, den Verein personell, finanziell und inhaltlich auf Zukunftsfähigkeit zu restrukturieren. Ein weiter so, nur rhetorisch wohlumschrieben reicht da nicht aus.

Neutralität im Sinne von weichreden, wäre eine Katastrophe.

Wenn der Verein jetzt schon kurz vor der Insolvenz stehen sollte, wäre das jetzt das erste akute Handlungfeld neben der Einflussnahme auf die sportliche Situation. Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass ein möglicher Abstieg als Alibi für persönliches und Managementversagen dienen könnte.

Die Energie muß im Erhalt der Liga stehen.

Interessant für mich ist auch seine Haltung zu Stefan Beinlich. Kann der AR mit ihm über seinen Schatten springen und das für den Verein wertvolle Juwel "Paule" in seine Arbeit einbeziehen. GGf. als Sonderberater des AR. ;) ;)

Ich denke, dass Paule das bis zur Installierung in einer Vorstandsposition beim FC-Hansa für Kleines machen würde.

Hier könnte man dann seine mediale und sportliche Kompetenz auch "ökonomisch" nutzen Herr Gienke. :p

Das würde eine energetische EXPLOSION ohne Gleichen nachsichziehen Herr Gienke. Sie haben es in der Hand. Eine neuerliche Verarschung von Paule Beinlich würde allerdings das Gegenteil bewirken. Das gebe ich dabei zu bedenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 08.03.2009 um 17:56 Uhr bearbeitet
Vereinsführung |#7
08.03.2009 - 17:33 Uhr
Zitat von Gustaw:

Neutralität ist da nach meinem Dafürhalten nicht die geforderte Eigenschaft. Vielmehr die Fähigkeit, die Dinge klar zu sehen und den Mut zur Veränderung zu haben.

Offensichtlich ist das Kalkül ihn direkt zum Vorsitzenden zu küren, der geschickte mediale Auftritt. Nur der alleine ohne wirkliche wegweisende Entscheidungen für den Verein, reicht nicht aus.

Mit "neutral" meine ich aus der nächsten Nähe die Arbeit des Vorstandes ohne Vorurteile zu bewerten. Dafür hat er den Einblick in die tägliche Arbeit - und in die Unterlagen sowie Planungen. Mit "neutral" meine ich nicht erstmal alles umzustoßen - das ist unverantwortlich und nicht im Sinne der Position des AR. Du tust grade so als wenn sich der ganze AR verschworen hat um dem Verein böses zu tun.
Vereinsführung |#8
08.03.2009 - 17:45 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Gustaw:

Mit "neutral" meine ich aus der nächsten Nähe die Arbeit des Vorstandes ohne Vorurteile zu bewerten. Dafür hat er den Einblick in die tägliche Arbeit - und in die Unterlagen sowie Planungen. Mit "neutral" meine ich nicht erstmal alles umzustoßen - das ist unverantwortlich und nicht im Sinne der Position des AR. Du tust grade so als wenn sich der ganze AR verschworen hat um dem Verein böses zu tun.

Ok verstanden, eher als Umschreibung für den klaren und nüchternen Blick.

Dein letzter Satz ist ein echter Kunstsatz. :p Dafür einen Applaus.

Erlaube mir eine Korrektur.

Manchmal erscheint mir der AR so, als ob er er sich verschworen hat "angeblich Böses" zu verhindern. Der Teufel ist dabei Paule Beinlich.

Und dabei kam es neuerlich vor, dass ein Mitglied offensichtlich den Kopf und die Kontenance verloren hatte. ;)

Dabei hatte er sich mit Schaum vor dem Mund um sein ARV Amt geredet. :rolleyes :rolleyes :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 08.03.2009 um 17:50 Uhr bearbeitet
Vereinsführung |#9
10.03.2009 - 14:38 Uhr
Lest und staunt:

Zitat
...für Interessierte, die den Verein noch mal nach vorne bringen wollen und langfristig.
Ende vergangener Woche rief Rudi Assauer im 0381-Büro an. Richtig, Stumpen-Rudi!
Was sich zunächst wie ein Scherz anhört, entwickelte sich schnell zu einem spannenden Gespräch, in dem Assauer Gerüchten widersprach, er stünde Gewehr bei Fuß für ein Engagement. „Mich hat keiner gefragt! Ich hatte weder mit Eckhard Rehberg, noch mit Dr. Diestel Kontakt. Gerüchte dieser Art muss ich ganz klar verneinen!“ Nun, das war eindeutig. Bei der Frage nach einer generellen Bereitschaft, Verantwortung zu über nehemen, wurde es dann schon spannender. „Früher als der Alte (Wolfgang Holz) noch lebte, hätten man da sofort was machen können. Da hätten wir am ganz großen Rad drehen können. Im Moment könnte ich mir nur vorstellen, bei mir hier um die Ecke bei Schalke noch was zu machen. Bei Ihnen da oben ist es ja sehr schön, aber dann müsste ich ja auch umziehen. Und ich kenne die Leute, die da am Ruder auch gar nicht.“ Nachdem Assauer kurz in die Konstellationen Grabow-Rydlewicz-Maronn-Beinlich eingeweiht wurde, wurde er dann schon konkreter und wir hellhörig. „Natürlich ist es immer nützlich, wenn man alte Spieler einbinden kann. Wo hat der Rydlewicz gearbeitet? Bei ´nem Verbandsligisten? Naja, ein Stefan Beinlich kann einem Verein wie Hansa bestimmt gut tun. Da müsste man mal wissen, was da genau vorgefallen ist. Und was ein Engagenment meiner Person angeht, dürfte da niemand an seinem Stuhl kleben. Und ich bräuchte immer eine Stimme mehr bei Abstimmungen!“ Um das ganze mal zu resümieren, also AUFGEPASST HERR GIENKE UND HERR GRABOW, Rudi Assauer reißt sich nicht gerade um ´nen Job, aber egal, ob es im Andenken an seinen Freund Wolfgang Holz wäre oder weil ihm „die Alte“ weggelaufen ist, den Mann mit der Zigarre sollte man mal fragen. Schaden kann es nicht!

http://0381-magazin.de/

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Vereinsführung |#10
10.03.2009 - 14:48 Uhr
Habe selten soviel über nen guten Kulturbeitrag gelacht... aber Jungs lasst uns sammeln, für ne Kiste Havanna. Los Rudi... mach et. :D :) :D :) ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.