FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vereinsführung

08.03.2009 - 14:41 Uhr
Vereinsführung |#31
10.03.2009 - 23:44 Uhr
Zitat von deCoo:
Zitat von Paule77:
@Sachsenkogge : Wenn ich mal antworten darf .
Für mich sinds die letzten 2-3 Jahre . Vorher haben wir Buli gespielt . Zwar meistens auch nur immer so am Abgrund entlang , aber doch zumindest 1.Buli . Aber dann ging es abwärts . Hat höchstwahrscheinlich was damit zutun gehabt , daß man dann doch zulange an Pagelsdorf festgehalten hat . :( Ist aber nur meine Meinung , aber ich denke doch die letzten 2-3 Jahre waren inakzeptabel zumindest zum Teil .

Seit der Rückrunde in der Aufstiegssaison, würde ich es präzise sagen :)

Sportlich seh ich es ebenso. Nur bei dorsch klang es irgendwie nach mehr Jahren...

Zitat
Das alles zeigt uns doch, wie unser Verein schon vor Jahren in den Sand gefahren wurde.

die besagte Rückrunde ist ja grad mal 2 her... ;)

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Vereinsführung |#32
11.03.2009 - 00:17 Uhr
Ja das war der Erfolg harter und zuverlässiger Arbeit ;) Was heute nicht mehr zu erkennen ist(war)

Aber vlt sollte man im Sommer mal nach England gucken, da werden sicher einige gute spieler für wenig geld zu haben sein, also gebe ich hier schonmal einen Tipp ab, an den Vorstand buw. an das gesamte Management^^
Vereinsführung |#33
11.03.2009 - 01:04 Uhr
Nachdem Skambraks zurück getreten ist, sitzt aus dem alten AR laut meines Wissens nur noch der Dr. Stein im neuen AR. Und ein guter Steuerberater ist da sicher nicht fehl am Platz!

Was Manfred Wimmer angeht, war der vorher im Vorstand nicht im Aufsichtsrat. Und das er jetzt da sitzt, haben ja wohl die Mitglieder entschieden. Also sitzt er da auch zurecht, da er von der Mehrheit dahin gewählt wurde!

Und der Rest? 5 "neue" Gesichter. Okay, Herrn Heinsch kennt man bei Hansa auch schon ne Weile. Aber seine Erfahrung und Kontakte im sportlichen Bereich sind eben auch nicht zu unterschätzen. Bleiben noch Torsten Völker (Fanvertreter), Abrokat (DKB), Kunz (Scanhaus) und natürlich der neue Chef im Gremium, Gienke (Antenne MV). Also ist Dein Argument, es gäbe zu viele "Altlasten" im AR wohl sehr weit hergeholt.

Ja und was Paule angeht... (muss man das eigentlich in jedem Thema neu diskutieren?)... er hatte eine Chance, die er abgelehnt hat. Und selbst wenn es so ist, wie er sagt, heißt das noch lange nicht, dass er fähig ist, daran etwas zu ändern.

Ich bin immernoch der Meinung, wenn jemand wirklich helfen will, kann er dies besser durch Taten als durch mediale Sprüche. Zudem hätte er in dem angebotenen Job (von dem keiner von uns genau weiß, was dieser beinhaltete) ebenfalls helfen können und außerdem hätte er auch lernen können, denn mit Erfahrungen kann er eben auch nicht vorweisen (und damit meine ich nicht sportliche).

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sachsenkogge am 11.03.2009 um 01:05 Uhr bearbeitet
Vereinsführung |#34
11.03.2009 - 01:13 Uhr
Zitat von Paule77:
Nee ich denke auch , die Jahre davor kann man vom rein sportlichen gesehen her , nicht viel sagen . Ich meine alleine das wir 10 Jahre am Stück 1.Liga gespielt haben , war schon ein Riesen Erfolg .

Genau meine Rede. Allerdings war die derzeitige Entwicklung abzusehen - wenn auch natürlich nicht in diesem momentanen Ausmaß, dass sogar der Gang in Liga drei bevorsteht. Denn Hansa hatte es zu häufig nur sehr knapp geschafft, im Oberhaus zu bleiben. Dass man dieses Glück nicht gepachtet hatte, musste dabei jedem klar sein, und so war es abzusehen, dass es den Verein früher oder später erwischen würde. Nun hatte man aber 10 Jahre Bundesliga nicht damit verbracht, Rücklagen zu schaffen, um im Falle eines Abstiegs nachlegen zu können. Sondern man hatte stattdessen Schulden angehäuft, um überhaupt 10 Jahre in Liga 1 zu bestehen. Dass uns der Abstieg dann finanziell sehr hart traf, ist vor diesem Hintergrund kein Wunder. Dass der direkte Wiederaufstieg nicht gelang, traf uns dann nochmals. Spätestens seitdem, so sehe ich das, ist der Ofen eigentlich aus und Hansa lebt nur noch von der Glut. Das Bundesliga-Intermezzo im letzten Jahr war nochmal ein Stohfeuer, das mit viel Dusel erzwungen wurde und folgerichtig im direkten Wiederabstieg endete.
Daher teile ich die Meinung nicht, dass Hansa in den letzten Jahren runtergewirtschaftet worden wäre. Die Frage, die sich mir stellt, ist stattdessen, ob man nicht schon in der Bundesliga-Zeit ungewollt die Weichen für die heutige Entwicklung gestellt hat. Denn in dieser Zeit wurde der Verein auf Erstklassigkeit getrimmt, seitdem ist man zum Erfolg verdammt und kann selbst die Zweitklassigkeit nicht dauerhaft verkraften. Dabei wäre das heute so wichtig für den Verein, dem die Schulden bis zum Halse stehen. Andererseits hätte ein weniger risikoträchtiges Konzept vielleicht dafür gesorgt, dass wir gar nicht erst 10 Jahre in der Bundesliga geblieben wären. Daher ist es schwer, darüber ein Urteil zu fällen. Aber an den letzten zwei Jahren alleine lässt sich die momentane Situation jedenfalls auch nicht festmachen.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Vereinsführung |#35
11.03.2009 - 10:28 Uhr
1. Zwei Jahre Gsisterfahrt reichen locker aus, um einen Verein
runterzuwirtschaften! :rolleyes

2. Spannend ist die Frage, welche schlagenden Argumente von den beiden "Krisenmanagern" für die Rettung des FC-Hansa und damit der Zukunftfähigkeit des Vereins ins Feld geführt werden? Glauben die beiden noch an das Produkt "Fc-Hansa"?

Antwort: :(
Zitat von hanseat599:
Bild

Zitat
Herr Gawlack, Herr Grabow Was tun Sie eigentlich für Hansas Rettung?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/03/11/hansa-rostock/was-tun-sie-fuer-die-rettung.html

"Im Moment fehlen mir die Argumente...."

Mir auch, und zwar an Argumenten für ein Festhalten an diesen hochbezahlten Managern in der Krise.

:rolleyes :rolleyes :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 11.03.2009 um 10:32 Uhr bearbeitet
Vereinsführung |#36
11.03.2009 - 11:26 Uhr
Zitat von Gustaw:

Mir auch, und zwar an Argumenten für ein Festhalten an diesen hochbezahlten Managern in der Krise.

Zumindestens spricht das Argument, keine Argumente zu haben mal wieder "für" ihn.Aber mit der Art Aussagen "glänzt" er ja schon seit Eh und Je.
Vielleicht einfach mal ne Runde Rostschutzmittel auflegen statt Solarlicht zu "tanken" um wieder die Denkfähigkeit anzuregen.Dann lassen sich vielleicht auch wieder Argumente finden.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Vereinsführung |#37
11.03.2009 - 11:48 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Gustaw:

Zumindestens spricht das Argument, keine Argumente zu haben mal wieder "für" ihn.Aber mit der Art Aussagen "glänzt" er ja schon seit Eh und Je.
Vielleicht einfach mal ne Runde Rostschutzmittel auflegen statt Solarlicht zu "tanken" um wieder die Denkfähigkeit anzuregen.Dann lassen sich vielleicht auch wieder Argumente finden.

Wo gbt es dieses Mittel zu kaufen?

Würde ich ihm am Sonntag persönlich übergeben! :p
Vereinsführung |#38
11.03.2009 - 11:49 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Gustaw:

Wo gbt es dieses Mittel zu kaufen?

Würde ich ihm am Sonntag persönlich übergeben! :p
Vereinsführung |#39
11.03.2009 - 11:50 Uhr
Ich hab überlegt wohin das am besten passen könnte und nun poste ich es mal hier.
Die medizinische Abteilung.
In Bezug darauf kamen ja in der Vergangenheit mal einzelne Andeutungen seitens der Spieler (Yelen, Hansen, Wächter), dass was die medizinische Betreuung angeht Hansa in der Kritik stand.
Wenn ich mich recht erinnere wollte Wächter sogar gerichtlich gegen diese vorgehen lassen!
Im Gegensatz dazu liest sich folgender Bericht anders!
http://www.svz.de/mecklenburg-vorpommern/artikeldetail/article/529/deutschlands-beste-aerzte.html
Demnach wird unser Doc Bartel zu den besten Ärzten Deutschlands gezählt und dies durch andere Kollegen der Zunft, was eine doch recht große Ehre darstellt.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Vereinsführung |#40
11.03.2009 - 11:55 Uhr
Zitat von Hanseat78:

Wenn ich mich recht erinnere wollte Wächter sogar gerichtlich gegen diese vorgehen lassen!

???Quelle???

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.