Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Offensive Teil XIII

31.03.2014 - 15:45 Uhr
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#601
14.04.2014 - 18:02 Uhr
Zitat von Hennes1970:

Aber zurück zum Thema:

Auch wenn wir Hahn und Traore quasi ablösefrei bekommen haben, so belasten beide doch unseren Spieleretat ganz ordentlich. Und genau da sehe ich die Grenze die uns daran hindern wird einen Offensivkracher zu verpflichten (zumal wir ja auch schon gegen Hopenh gespielt haben). ;)

Naja, gegen Mainz müssen wir noch: Also Okazaki und Choupo-Moting könnten noch kommen, und wir müssen ja auch noch gegen S04 spielen (Hunter ? :D ).

Aber mal zurück auf den ungeliebten Boden der Tatsachen:
Weil wir an die Grenze der von uns bezahlbaren Gehaltssumme stoßen, wird kein Hochkaräter mehr kommen können.

Nicht nur aus diesem Grund hoffe ich , dass unser Fußballgott noch 2 Jahre bleibt.

Zu den Mainzer Spielern gibt es bisher keine Gerüchte, zudem spielen die nächste Saison auch international, da brauchen wir uns denke ich keine Gedanken machen.

Ebenso wird durch den sehr sicheren Abgang von Ginter der Sportclub Freiburg die Option bei Mehmedi ziehen.

Was wäre denn das schlimmste an einem Abgang von Arango? Der Verlust seiner Kreativität im Mittelfeld, da er ja schon ein verkappter Spielmacher auf Links ist und kein Winger. Somit stellt sich die Frage, wie man den Verlust auffangen könnte ...

a) Verpflichtung eines passender Ersatzes, welcher diese Kreativität mitbringt, aber auch andere positionsbezogene Stärken wie Dribbling, Schnelligkeit etc. hat. Dazu müsste wohl der HSV absteigen und Calhanouglu sich für uns entscheiden. Das wäre dann schon eine ziemlich teure Variante.

b) Verlagerung der Kreativität ins zentrale Mittelfeld, wo diese meiner Meinung nach auch hingehört. Zum einen könnte man einen spielstarken zentralen Mittelfeldspieler verpflichten (Lasse Schöne, Blerim Dzemaili wurden gehandelt, entsprechen da aber zumindest nicht meiner Vorstellung). Alternativ könnte man Raffael auf die 8 ziehen, was ich für einen absoluten Königsweg halten würde. Ergibt aber die Notwendigkeit einen passenden (schnell, wendig, dribblestark, technisch versiert, passicher, wenn möglich kopfballstark) Stürmer zu verpflichten. Wenn dies gelingen würde, wäre mein qualitativ besser und breiter aufgestellt. Dieser Spieler würde normalerweise viel Geld kosten, wenn jedoch Nürnberg absteigen sollte, ergibt sich die Chance diesen (Drmic ist gemeint) günstig zu holen.

Es wird wohl vieles davon abhängigen ob und zu welchem Kurs man de Jong verkauft bekommt. Denn diese Mittel (Ablöse und Gehalt) würde man wohl für eine Verpflichtung von Drmic benötigen.

Bevor die Zukunftsfrage zu de Jong nicht beantwortet ist, ist somit auch Arango in der Schwebe - so zumindest meine Meinung.

Zudem denke ich nicht, dass wir mit de Jong, Arango, Kruse, Raffael, Herrmann, Traoré, Hahn ... in die Saison gehen. Das wären 7 wohl eher gut verdienende Offensivspieler. Da wird es mindestens noch einen Abgang geben, wodurch die das im Etat auch wieder ausgeglichen darstellen sollte. Von Hrgota, Younes, Rupp, Mlapa mal ganz zu schweigen. Die verdienen abgesehen von Mlapa sicher alle nicht wirklich viel, aber Kleinvieh macht auch Mist.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#602
14.04.2014 - 18:03 Uhr
Zitat von derbyfan:
Zitat von Borussia_13:
Zitat von marvinb91:
Wen sollen wir noch holen? Ich denke mal 1-2 Spieler kommen und damit kann Transfer abgeschlossen !

Ich denke das noch ein Stürmer und ein Verteidiger geholt werden

Wenn alles klappt kommen noch 3.Spieler.Dann muss aber alles passen auch was die Abgänge angeht.

Und du kennst auch schon die Namen der drei Spieler?
-Schär
- ?
- ?
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#603
14.04.2014 - 18:05 Uhr
Zitat von derbyfan:

Wenn alles klappt kommen noch 3.Spieler.Dann muss aber alles passen auch was die Abgänge angeht.

Ein Innenverteidiger, ein offensiver Allrounder und ein Mittelstürmer? Unter der Voraussetzung, dass uns de Jong verlässt? ;)

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Veränderungen-Offensive Teil XIII |#604
14.04.2014 - 18:08 Uhr
Zitat von proximus85:
Zitat von derbyfan:

Ein Innenverteidiger, ein offensiver Allrounder und ein Mittelstürmer? Unter der Voraussetzung, dass uns de Jong verlässt? ;)

Laut kicker Printausgabe will De Jong nicht mehr zurück und Mlapa sieht keine Perspektive. Das berichtet von Jan Lustig auf kicker Printausgabe.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#605
14.04.2014 - 18:10 Uhr
Zitat von dafix1900:
Zitat von derbyfan:
Zitat von Borussia_13:
Zitat von marvinb91:
Wen sollen wir noch holen? Ich denke mal 1-2 Spieler kommen und damit kann Transfer abgeschlossen !

Und du kennst auch schon die Namen der drei Spieler?
-Schär
- ?
- ?

Ja kennen tu ich die Namen schon aber wie auch schon mal gesagt warte ich noch auf das OK sie auch zu nennen. :( . es hängt auch an einigen Faktoren auch was Abgänge angeht.habe gerade im Defensiveforum eigentlich schon zu viel geschrieben aber über die neuen darf ich noch nichts sagen.Hoffe aber das es relativ schnell geht,damit meine ich die nächsten 20 Tage.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#606
14.04.2014 - 18:11 Uhr
Zitat von bobadillaVFL:
Zitat von derbyfan:
Zitat von Borussia_13:
Zitat von marvinb91:

Das heißt dann 1 Verteidiger und 2 Stürmer,von denen einer ein größeres Kaliber ist. Sehe die das richtig? Musst keine Namen nennen sondern nur ob die Tendenz stimmt ;)

Ich schätze mal, das sind alles Schweizer Nationalspieler :D also ich tippe auf Shaqiri, Drmic und Schär
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#607
14.04.2014 - 18:13 Uhr
Zitat von proximus85:
Zitat von derbyfan:

Mlapa -> Kachunga
De Jong -> Drmic
Brouwers -> Ginter

:P
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#608
14.04.2014 - 18:15 Uhr
Zitat von bobadillaVFL:
Zitat von derbyfan:
Zitat von Borussia_13:
Zitat von marvinb91:

Das heißt dann 1 Verteidiger und 2 Stürmer,von denen einer ein größeres Kaliber ist. Sehe die das richtig? Musst keine Namen nennen sondern nur ob die Tendenz stimmt ;)

Kommt darauf an was du als größeres Kaliber verstehst?Sagen wir mal so:Für MG wären 2 Spieler ein sehr gutes Kaliber .
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#609
14.04.2014 - 18:18 Uhr
Zitat von derbyfan:
Zitat von bobadillaVFL:
Zitat von derbyfan:
Zitat von Borussia_13:
Zitat von marvinb91:

Kommt darauf an was du als größeres Kaliber verstehst?Sagen wir mal so:Für MG wären 2 Spieler ein sehr gutes Kaliber .

Könnten dann Ginter/Schär und Drmic/Shaqiri gemeint sein. Jeder der 4 wäre für die 2 genannten Planpositionen ein ziemliches Kaliber meiner Meinung nach. Da sich somit Drmic und Shaqiri ausschließen, tippe ich auf einen zentralen Mittelfeldspieler mit internationaler Erfahrung. Also schon eine Bereicherung, aber kein absoluter Topper.

•     •     •

Veränderungen-Offensive Teil XIII |#610
14.04.2014 - 18:19 Uhr
Zitat von derbyfan:
Zitat von bobadillaVFL:
Zitat von derbyfan:
Zitat von Borussia_13:
Zitat von marvinb91:

Dann kann ich mir schon gut denken wen du meinst :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.