Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Offensive Teil XIII

31.03.2014 - 15:45 Uhr
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1321
25.04.2014 - 02:42 Uhr
Zitat von Eugene90:
Laut Bild.de haben wir Interesse an Josip Drmic, Vincent Aboubakar, Jelle Vossen, Remy Cabella, Valentin Stocker und Daniel Baier.

Klingt alles nach ein wenig Namedropping, aber versuchen wir es mal:

Drmic:
Wäre ein interessanter Neuzugang, die Frage ist ob ein Verein der Größenordnung von Gladbach ihm nicht einen Stammplatz bieten müsste damit er wechselt und der wird je nach System recht schwer zu vergeben sein, mit Kruse, Raffael, Hahn, Traoré, Herrmann für 4 Positionen, da alle Spieler eigentlich gute Leistungen gebracht haben.
In so fern, so gerne ich ihn auch bei Gladbach sehen würde, kann ich es mir nicht vorstellen dass es zum Wechsel kommt, sofern nicht zb. ein Herrmann noch überraschend gehen sollte.
Ansonsten aber wohl der interessanteste Angreifer aus der Liste.

Aboubaka:
Interessanter Stürmer, bei dem ich eher auf eine Mannschaft wie Hannover, Stuttgart oder Hoffenheim getippt hätte, dass sie an ihm Interesse hätte und versucht ihn in die Liga zu holen.
Erinnert mich von der Spielweise her ein wenig an Arouna Koné, wäre aber wohl auch ein Kandidat für die meisten Abseitssituationen der Liga, da er gern an der Grenze zum Abseits lauert und dann mit einem schnellen Sprint einen Ball bekommt und dann abschließt. Ich könnte mir vorstellen dass er mit weniger Platz in der Liga, der höheren Defensivarbeit und dem besseren Stellungsspiel ein wenig Probleme bekommen könnte. Dennoch, ein Stürmer der auf Kruse ein wenig Druck ausüben könnte, jedoch natürlich in Frankreich mit seinen 24 Scorern für Aufmerksamkeit gesorgt hat und trotz "nur" 2 Jahren Restvertrag im Sommer wohl nicht billig werden würde. Wäre eben die Frage für welche Rolle er kommen sollte. Als BU womöglich zu teuer.

Vossen:
Kennt man wohl, wäre mit seiner Kopfballstärke vielleicht mal eine interessante Alternative im Sturm aber aus meiner Sicht nicht unbedingt der ideale BL Stürmer und mit Vertrag bis 2017 wohl auch nicht grade günstig.

Cabella:
Starke Ballbeherrschung, Technik und Schnelligkeit, dazu torgefährlich, ein toller Spieler der jedoch auch zugegebener Weise teilweise für die Gallerie spielt und manchmal ein wenig übermütig ist.
Würde ich den Sprung in die Liga absolut zutrauen, wäre aber schon sehr teuer und als OM hätte er im bisherigen System keinen Platz, bzw. müsste sich mit Raffael um einen streiten.
Evtl. wäre er auch als torgefährlicher LA einsetzbar und könnte hier Arango ersetzen, wobei ich irgendwie nach der Traoré Verpflichtung ein wenig Zweifel habe dass da noch ein teurer Neuzugang kommen würde, wobei ich Cabella absolut zutrauen würde Traoré zu verdrängen.

Stocker:
Nachdem man Traoré hat, braucht es eigentlich keinen Stocker mehr.
Eine deutliche Verbesserung stellt Stocker zu ihm auch nicht dar.

Baier:
Schwierig zu sagen.
Mit dann 30 Jahren natürlich keine große Entwicklungsperspektive, dazu im Sommer noch 2 Jahre Vertrag aber zweifelsohne einer der auffälligsten Spieler von Augsburg diese Saison.
Hält er das Niveau wäre er evtl. sogar in der Lage Xhaka zu verdrängen, sollte dieser nicht die Form aus der Hinrunde erreichen, ansonsten ein guter BU der Xhaka auch mal Pausen verschaffen könnte oder gegen sehr defensive Mannschaften als 2. Kreativspieler im ZM gebracht werden könnte.
Ist jedoch die Frage wie es mit der Ablöse aussieht, zudem scheint er in Augsburg durchaus zufrieden zu sein, wobei ein Wechsel jetzt seinen letzten dicken Vertrag bedeuten könnte und so viele Jahre hat er auf dem Profiniveau wohl nicht mehr um Geld zu verdienen.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1322
25.04.2014 - 03:06 Uhr
Quelleintrag
Elrapha:
"Aboubakar dagegen traue ich die gleiche Entwicklung zu wie M. Diouf bei H96 als dieser aus Manchester an die Leine kam. Er ist ein Spieler der seinen Körper robust und effektiv einzubringen weiss, sehr schnell mit Ball und kaltschnäuzig im Abschluss. Das ist das beste Rüstzeug für das Abenteuer BL. "

"Für den Angriff steht Vincent Aboubakar (21, FC Lorient,Vertrag bis 2016) aus der Ligue 1 hoch im Kurs. Der Spieler möchte gerne zu einem ambitionierteren Verein wechseln, entweder in Frankreich selbst oder dem Ausland. Er ist von Borussias Interesse sehr angetan, war bereits beim Heimspiel gegen Freiburg erstmals Gast im Borussia Park und sah sich Spiel & Umfeld genau an, und soll sehr beeindruckt gewesen sein. Ein Treffen mit Favre kam bisher nicht zustande. Der Kontakt wurde hier über Hubert Fournier hergestellt (wer ihn noch kennt, spielte Ende der Jahrtausendwende für Borussia, derzeit Trainer von Stade Reims). Man beziffert die Kosten einer Verpflichtung auf ca. 4 Mio. €. Aboubakar zeichnet sich durch eine enorme physische Kraft und Schnelligkeit aus, zudem ist er sehr torgefährlich. Vom Spielstil vergleichbar mit P. Mlapa, nur mit entschieden mehr Torgefahr. "
Durch einen Trainer der Französisch kann und die Verpflichtung von Traore, die sich sicher verstehen räume ich uns mal ganz gute Chancen zu. Ablöse dürfte sich um einiges gesteigert haben, der MW von 4Mio ist denke ich sehr tief gegriffen.

Vom Spieler selbst kann ich nur sagen das ich ihn nur durch Youtube-Videos kenne und er in diesen sehr ansprechende Tore erzielt hat und er sehr viel Geschwindkeit mit bringt, deswegen habe ich ein Zitat vom User "Elrapha" aus dem Winter der ihn anscheinend besser kennt.

•     •     •

Omlin(Nico.)
Scal.(La.)--Ko(Fried.)--Udo._(Ch.)-N.(Smal?_2™H_)
--San(Reitz)-----Weigl_(Neuhaus)
Stöger_(Fayad)
----Hon.(Ngoumo)------KD_(Cvan)----------Plea(Hack)

Erlöse:35™= MK25™+ NE10™ ---- Kosten:32™
Bk-Df(4):Nic. # Affengruber # Chia. # Smal
Bk Mid(2): Neuh. # Reitz --- Off(3): Hack # Cvan # Fayad
Form: Ulrich # Fukuda # Botelli # Ngoumo
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1323
25.04.2014 - 06:26 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD enthüllt die geheime Wunsch-Liste…

Sturm:
►Josip Drmic (21/Nürnberg, Marktwert: 10 Mio)
►Vincent Aboubakar (22/Lorient, 4,25 Mio)
►Jelle Vossen (25/Genk, 6 Mio)

Mittelfeld:
►Remy Cabella (24/Montpellier, 10 Mio)
►Valentin Stocker (25/Basel, 7 Mio)
►Daniel Baier (29/Augsburg, 3 Mio)
Schauen wir mal, wer zur Borussia kommen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussinho am 25.04.2014 um 06:28 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1324
25.04.2014 - 07:27 Uhr
Zitat von Borussinho:
www.bild.de:

Sturm:

Mittelfeld:

Man kann bei den Namen dezent rauslesen, dass TM.de zur Axel Springer AG gehört... :D

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

Michael Jordan
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1325
25.04.2014 - 08:17 Uhr
Zitat von kuddelaura:
Zitat von Borussinho:
www.bild.de:

Sturm:

Mittelfeld:

Man kann bei den Namen dezent rauslesen, dass TM.de zur Axel Springer AG gehört... :D

Guten Morgen kuddelaura.

Aber nur gaaanz dezent. :D

Ich bin immer noch erschrocken was ,wer und vor allem wieviele Spieler denn angeblich denn so auf unserer ja nun nicht mehr geheimen Liste stehen sollen. :o

Über Drimic hatte Ich mich schon einmal ausgelassen und würde eine Verpflichtung begrüßen soweit diese finanziell machbar wäre.Ich bin aber der Meinung irgendwas von Einigkeit mit Leverkusen für 7,5 Mio im Falle eines Abstiegs Nürnbergs gelesen zu haben.Muss Ich nochmal nachsehen.

Lieben Gruß
W

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1326
25.04.2014 - 08:22 Uhr
Zitat von zoellner2012:
Über Drimic hatte Ich mich schon einmal ausgelassen und würde eine Verpflichtung begrüßen soweit diese finanziell machbar wäre.Ich bin aber der Meinung irgendwas von Einigkeit mit Leverkusen für 7,5 Mio im Falle eines Abstiegs Nürnbergs gelesen zu haben.Muss Ich nochmal nachsehen.

Lieben Gruß
W

Guten Morgen......

ich meine gelesen zu haben das Völler dieses umgehend dementiert hat....

Lg

•     •     •

** Dies ist meine Signatur **

Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1327
25.04.2014 - 08:27 Uhr
Zitat von mikelikenike:
... und die Verpflichtung von Traore, die sich sicher verstehen....

Weil?

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1328
25.04.2014 - 09:47 Uhr
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von mikelikenike:

Weil?

:D :D :D
Genau das habe ich mich auch gefragt...

Aber egal.
Kenne den Spieler eigentlich nicht und bin auch kein Fan von YouTube-Beurteilungen. Aber die gezeigten Tore entstehen häufig aus katastrophalem Abwehrverhalten der Gegner. Er steht in vielen Situationen so unfassbar frei, dass jeder zweite Kreisligastürmer netzen würde... (Achtung Übertreibung!).

Wie auch immer, lassen wir uns überraschen, wen Max noch aus dem Hut zaubert. Dass Aboubaker schon im Borussia-Park gewesen sein soll könnte tatsächlich ein kleiner Hinweis sein...

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1329
25.04.2014 - 09:51 Uhr
Weil in diesem Fall beide von Frankreich nach Deutschland gewechselt wären und er ihm sicher auch helfen würde in Deutschland sich einzufinden. Ob es sicher so ist kann Niemand sagen aber so schätze ich Traore einfach mal ein. Mit den Anderen kann er sich auf den Platz ja Anfangs auch schlecht unterhalten, sollte eigentlich erkennbar sein worauf ich hinaus will.

•     •     •

Omlin(Nico.)
Scal.(La.)--Ko(Fried.)--Udo._(Ch.)-N.(Smal?_2™H_)
--San(Reitz)-----Weigl_(Neuhaus)
Stöger_(Fayad)
----Hon.(Ngoumo)------KD_(Cvan)----------Plea(Hack)

Erlöse:35™= MK25™+ NE10™ ---- Kosten:32™
Bk-Df(4):Nic. # Affengruber # Chia. # Smal
Bk Mid(2): Neuh. # Reitz --- Off(3): Hack # Cvan # Fayad
Form: Ulrich # Fukuda # Botelli # Ngoumo
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1330
25.04.2014 - 09:54 Uhr
Zitat von GK-Borusse:
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von mikelikenike:

Weil?

:D :D :D
Genau das habe ich mich auch gefragt...

Aber egal.
Kenne den Spieler eigentlich nicht und bin auch kein Fan von YouTube-Beurteilungen. Aber die gezeigten Tore entstehen häufig aus katastrophalem Abwehrverhalten der Gegner. Er steht in vielen Situationen so unfassbar frei, dass jeder zweite Kreisligastürmer netzen würde... (Achtung Übertreibung!).

Wie auch immer, lassen wir uns überraschen, wen Max noch aus dem Hut zaubert. Dass Aboubaker schon im Borussia-Park gewesen sein soll könnte tatsächlich ein kleiner Hinweis sein...

Guten Morgen GK-Borusse.

Das gab auch mir zu denken.In den Spielsituationen woraus seine Tore entstanden dachte Ich sofort das kann doch nicht die 1. Liga Frankreichs sein.Unfassbare Freiräume.
Aber egal.

Sofern denn Aboubaker wirklich da gewesen sein soll kann man dies als 1. ! Zeichen werten.Muss man aber nicht.
Ein Houllier war auch 2 mal im Borussiapark. :D
Und wie ist der Ausgang der Geschichte?

Nichts desto Trotz häng Ich mich an dein Geschriebenes.
Schaun wir mal wen Eberl uns präsentiert.Habe da vollstes Vertrauen in unsere sportliche Führung.

Lieben Gruß

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.