Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Offensive Teil XII

29.01.2014 - 15:44 Uhr
Veränderungen-Offensive Teil XII |#971
07.03.2014 - 10:09 Uhr
Folgendes mal aus dem Defensiv-Thread hierher mitgenommen:

Zitat von Quigley:
Zitat von proximus85:
Zitat von rockham:

Wir haben einfach eine groessere Baustelle in der Offensive (wenn die internen Loesungen nicht als gut genug erachtet werden). Die Arangoposition muss man hochwertig bearbeiten und da helfen die eher defensiven Alternativen wie Johnson, Wendt nicht weiter.

Sehe ich ebenso, wobei hier die Gefahr den Kader mit ungefähr gleichwertigen Spielern zu füllen meiner Meinung nach wesentlich höher ist....

Wobei ich kaum glaube, das es Traore UND Hahn werden würden...
Maximal einer von beiden, wenn überhaupt.

Gruss

Quigley

Ich mag es auch nicht wirklich glaube, aber mit Traoré ist man wohl sehr weit, ich erinnere mich da auch an einen Fernsehauftritt von Eberl. Hahn ist definitiv ein Shooting-Star und bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis muss man ihn schon kaufen, wenn man denn kann.

Die Frage ist, lässt man Troaré wieder von der Angel, wenn man Hahn bekommt?

Wenn man es recht betrachtet, haben wir mit Herrmann eigentlich nur einen wirklichen offensiven Außen, denn Arango und Hrgota gehören eigentlich von ihren Fähigkeiten nicht auf diese Position. Wenn man jetzt 2 neue offensive Außen holt, dann wären es 3 Spieler für 2 Positionen, also bis dahin noch gar nicht so abwegig. Nur wäre es dann nicht mehr möglich taktisch groß zu variieren, wobei Favre dafür auch nicht bekannt ist.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Veränderungen-Offensive Teil XII |#972
07.03.2014 - 10:35 Uhr
Zitat von proximus85:

Wenn man es recht betrachtet, haben wir mit Herrmann eigentlich nur einen wirklichen offensiven Außen, denn Arango und Hrgota gehören eigentlich von ihren Fähigkeiten nicht auf diese Position. Wenn man jetzt 2 neue offensive Außen holt, dann wären es 3 Spieler für 2 Positionen, also bis dahin noch gar nicht so abwegig. Nur wäre es dann nicht mehr möglich taktisch groß zu variieren, wobei Favre dafür auch nicht bekannt ist.

Genau so ist es meiner Meinung nach. Und zwar nciht erst seit dieser Saison, sondern auch schon letzte, und auch vorletzte. Wir haben nahezu 0 Alternativen auf den offensiven Außenpositionen und deswegen für mich die allergrößte Baustelle. Solange Arango und Herrmann spielen konnten und ordentlich drauf waren, ok. Aber ansonsten ist die Liste der Versuchskaninchen so groß wie erfolglos. Auch Hrgota gehört ja nicht auf die Position, ist aber mangels Alternativen verdonnert da zu spielen. Wenn man Hahn und Traore mit der benannten AK bzw. ablösefrei bekommen kann, her damit. Und selbst dann würde ich Arango noch halten wollen, alleine um eine ordentliche Konkurrenzsituation auf beiden Flügeln zu haben.

edit hat noch richtig zitiert...

•     •     •

Die Seele brennt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Snellius am 07.03.2014 um 10:53 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Offensive Teil XII |#973
07.03.2014 - 10:51 Uhr
Eben.
Auf den Aussen kommt nach Herrmann nix.
Schon alleine deshalb muß man sich um Hahn bemühen.
Dazu noch Traore und Johnson, dann hätten wir auch da endlich mal Alternativen, die Favre wohlmöglich auch eher einwechseln würde.

Arango hat ja leider diese extreme "Linksfüßigkeit, die ihn für Favres Spiel eigentlich limitiert. Seine Pässe sind trotzdem noch immer das beste, was diesbezüglich in der Liga rumkickt.
Glaube, dass Favre da einen höchstflexiblen Mann wie Hahn vorsieht, und das mit Traore sein Backup auch schon eingetütet wurde.

Für Luuk rechne ich noch mit einem Kruse-BackUp, das könnten Choupo-Mouting oder Schieber sein.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#974
07.03.2014 - 10:57 Uhr
Zitat von Kaste:

Für Luuk rechne ich noch mit einem Kruse-BackUp, das könnten Choupo-Mouting oder Schieber sein.

Genau da scheiden sich die Geister, auf den Außen sind wir uns anscheinend einig. In der Mitte haben wir mit Hrgota, Mlapa und auch Younes eigentlich Alternativen, die wenig bis selten randürfen und dann teilweise noch auf die Außen ausweichen müssen, weil es da an Spielern mangelt. Sollte man auf den Außen nachbessern sind wir insgesamt gut aufgestellt. Qualitative Verbesserung in der Mitte ist natürlich nicht ausgeschlossen, hätte aber denke ich zwingend noch weitere Abgänge zur Folge.

•     •     •

Die Seele brennt!
Veränderungen-Offensive Teil XII |#975
07.03.2014 - 11:04 Uhr
Zitat von Snellius:
Zitat von Kaste:

Genau da scheiden sich die Geister, auf den Außen sind wir uns anscheinend einig. In der Mitte haben wir mit Hrgota, Mlapa und auch Younes eigentlich Alternativen, die wenig bis selten randürfen und dann teilweise noch auf die Außen ausweichen müssen, weil es da an Spielern mangelt. Sollte man auf den Außen nachbessern sind wir insgesamt gut aufgestellt. Qualitative Verbesserung in der Mitte ist natürlich nicht ausgeschlossen, hätte aber denke ich zwingend noch weitere Abgänge zur Folge.

Ich würde es aktuell nicht als schlechte Idee sehen Younes und Hrgota auszuleihen. Die aktuelle Situation bringt keiner Seite sehr viel und weiter entwickeln geht nur über Spielpraxis möglichst auf hohem Niveau.

Im Sommer kommt zudem Kachunga zurück und aktuell wie es aussieht 3 Neue für die Offensive ? Da muß man aussortieren. Ich denke darum eine Leihe der Talente wäre eine gute Möglichkeit.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#976
07.03.2014 - 11:15 Uhr
Zitat von franko1904:
Zitat von Snellius:
Zitat von Kaste:

Ich würde es aktuell nicht als schlechte Idee sehen Younes und Hrgota auszuleihen. Die aktuelle Situation bringt keiner Seite sehr viel und weiter entwickeln geht nur über Spielpraxis möglichst auf hohem Niveau.

Im Sommer kommt zudem Kachunga zurück und aktuell wie es aussieht 3 Neue für die Offensive ? Da muß man aussortieren. Ich denke darum eine Leihe der Talente wäre eine gute Möglichkeit.

Stimme Dir soweit zu, ich würde weder Younes noch Hrgota final abegeben. Je nach Einsatzchancen bei uns und Angebot dann eben per Leihe mal ein Jahr Spielpraxis verschaffen. Muss man aber erstmal abwarten, wie die Entwicklung unseres Kaders aussehen wird.

•     •     •

Die Seele brennt!
Veränderungen-Offensive Teil XII |#977
07.03.2014 - 11:16 Uhr
Zitat von Snellius:
Zitat von Kaste:

Da ich Hrgota als Mittelstürmer sehe, haben wir mit ihm und Mlapa eigentlich zwei Backups für Kruse. Auf den Außen wären wir mit Herrmann, Hahn und Traoré auch ordentlich aufgestellt. Younes würde ich am ehesten noch als Backup für Raffael sehen, sonst haben wir da keinen.

Ob wohl ein Ersatz für de Jong kommt, falls dieser uns im Sommer verlässt? Im Winter war man ja an Demba Ba dran, welchen ich noch immer sehr sehr gerne hier sehen würde. Auch aus dem Grund, weil Kruse eigentlich noch einen Spieler vor sich braucht, diese Rolle hat Rosenthal in Freiburg gespielt und Kruse hatte somit das Spiel vor sich und konnte aus vollem Lauf auf die Abwehrkete zulaufen und wird nicht wie jetzt von den Inneverteidigern und Sechsern permanent verfolgt und aus dem Zentrum gedrängt.

Aber vllt. sehen wir auch bald Hahn als Mittelstürmer, wer weiß? Favre traue ich im Bezug auf "hier hast du mal eine neue Position" einiges zu!

Was ich am beängstigendsten finde ist, dass wir keinen zweiten Spieler vom Typus Raffael haben, wenn er mal ausfallen sollte, was ich nicht hoffe, fehlt quasi unser Hirn in der Offensive.

Kachunga könnte auch noch zurück kommen, spielt auf beiden Außenbahnen und zusätzlich wohl auch hängende Spitze und Mittelstürmer. Wenn er wirklich zurück kommt, könnte man überlegen Hrgota und oder Younes zu verleihen, damit diese Spielpraxis bekommen.

Viel zu viele Möglichkeiten ...

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Veränderungen-Offensive Teil XII |#978
07.03.2014 - 11:20 Uhr
Sommer

Johnsen - Stranzel - Ginter - Wendt

Kramer - Xhaka

Herrmann - Raffael - Hahn

Kruse

Zugänge: Hahn 2,5 Mio, Johnsen 0,- , Ginter 10 Mio, Sommer 8 Mio Summe 20,5 Mio

Reserve: Bolten,Toni, Alvaro, Younes, Nordi, Hrgota, Mlapa

20,5 Mio sollten doch zustemmen sein mit so Abgängen wie Mats, Luuk, Arango, Roel, Torben usw.

Jugend: Dahoud, Brandenburger, Mero, Kurt und und und

•     •     •

--------------Ter Stegen-------------

--Ketelaer--Anderson--Dante--Jansen--

-----Effenberg---------Matthäus------

---Reus--------Netzer-------Deisler--

----------------Rahn-----------------
Veränderungen-Offensive Teil XII |#979
07.03.2014 - 11:27 Uhr
Zitat von franko1904:
Zitat von Snellius:
Zitat von Kaste:

Es gibt ja einige Kandidaten im Kader, mit laufenden Verträgen, die sich das nicht mehr lange antun werden:
Mlapa und Younes
Howie
Dominguez

Bei allen 4 muß man mit einem Abgang rechnen, es sei denn z.B. Mlapa kommt doch noch in Fahrt (z.B. gegen Augsburg), dann wird ein weiterer MS-Zukauf überflüssiger.

Aber ein weiterer spielstarker Stürmer wie Volland wäre trotzdem das Optimum.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#980
07.03.2014 - 11:34 Uhr
Ich rechne nicht mehr mit traore und darüber bin ich auch mehr als froh, glaube das er mal wieder zu hoch gepokert hat, oder warum meint ihr das noch immer nichts fix ist? Zumal derbyfan sagte das er glaubt das noch einer von Basel kommen wird ( stocker ). An traore ist man mittlerweile länger oder zumindest gleich lang wie an Johnson dran, Johnson ist seit 2 Wochen fix, warum traore nicht? Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage das Hahn kommt, traore aber nachher ohne Verein ist weil er einfach Geld geil ist :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.