Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Defensiv Teil X

05.06.2016 - 21:54 Uhr
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1591
29.11.2016 - 09:59 Uhr
Zitat von dendefan
Zitat von Fohlenweide

Zitat von dendefan

Davon sollen laut Bild gleich vier große Namen betroffen sein: Julian Draxler, Luiz Gustavo, Ricardo Rodriguez und Vieirinha.
Wenn es nur möglich wäre ein Kaliber wie Gustavo fürs DZM zu verpflichten.
Wolfsburg wird aber mit Sicherheit trotz eventuellen Einsparungen immer noch ein zu hohen Preis für ihn aufrufen... leider.

Überbewerteten Stehgeiger haben wir uns in den Abstiegsjahren geholt. augen-zuhalten
Den würde ich nicht mal haben wollen, wenn er ablösefrei ist!

Verallgemeinerung in Perfektion. Es reicht wenn Eberl ihn will, keine Sorge. Zwinkernd
Kann mich noch erinnern wie ein Stranzl, Arango und selbst ein Raffael skeptisch gesehen wurde... nicht nur vom Alter.

Gustavo kassiert geschätzt 7Mio in Wolfsburg,
bei uns müsste der mal locker 50% streichen.

Ich tippe nach wie vor auf China
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1592
29.11.2016 - 10:02 Uhr
Zitat von SharkBMG
Zitat von dendefan

Zitat von Fohlenweide

Zitat von dendefan

Davon sollen laut Bild gleich vier große Namen betroffen sein: Julian Draxler, Luiz Gustavo, Ricardo Rodriguez und Vieirinha.
Wenn es nur möglich wäre ein Kaliber wie Gustavo fürs DZM zu verpflichten.
Wolfsburg wird aber mit Sicherheit trotz eventuellen Einsparungen immer noch ein zu hohen Preis für ihn aufrufen... leider.

Überbewerteten Stehgeiger haben wir uns in den Abstiegsjahren geholt. augen-zuhalten
Den würde ich nicht mal haben wollen, wenn er ablösefrei ist!

Verallgemeinerung in Perfektion. Es reicht wenn Eberl ihn will, keine Sorge. Zwinkernd
Kann mich noch erinnern wie ein Stranzl, Arango und selbst ein Raffael skeptisch gesehen wurde... nicht nur vom Alter.

Gustavo kassiert geschätzt 7Mio in Wolfsburg,
bei uns müsste der mal locker 50% streichen.

Ich tippe nach wie vor auf China

Damit kann ich etwas anfangen. Lächelnd
Gehaltstechnisch kenn ich mich nicht aus, finde die verdienen alle viel zu viel.
Aber sollten die 7 Mio wirklich stimmen, wird er kaum innerhalb der Liga wechseln.
Tippe dann eher auf PL.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1593
04.12.2016 - 08:46 Uhr
Unsere größte Baustelle ist und bleibt für mich die Defensive !

Sei es direkt in der Verteidigung wo es bei mir auf der AV hakt oder eben in der Zentrale im MF.

Korb und auch Werndt zeigen ab und an das sie richtig gut kicken können aber eben nur ab und an. Da fehlt jegliche Konstanz.

Ich würde für Rudy plädieren. Macht bei 1899 einen guten Job und kann sowohl im MF als auch RV spielen. Und das besser als die die wir aktuell haben. Sollte auch nicht zu teuer sein, aber ob wir interessant genug sind ?

Links schafft es N.Schulz nicht an einem Wendt vorbbei zu kommen. In der U23 gibt es auch niemanden der Druck machen könnte. Da muss investiert werden und sei es damit Wendt endlich mal Konkurrenzdruck bekommt und mal wieder 10% drauf haut.

Im DM/ZM passt gar nichts. Strobl, Kramer und Mo harmonieren überhaupt nicht. Da braucht es ein Kaliber der auch ein echter Leader auf dem Platz ist und eben nicht nur an den Mikrofonen.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1594
04.12.2016 - 09:10 Uhr
Bei den AV bin ich völlig bei Dir, wobei ich Elvedi als RV schon durchaus gut finde. Links hatte Wendt sicherlich aufsteigende Form und startete gestern auch einmal sehr aussichtsreich aber defensiv?!? War vorher wohl nur ein Strohfeuer und Form wieder hin. Wenn N. Schulz überhaupt keine Alternative ist und nicht mal Wendt in absoluter Tiefstform gefährlich wird, dann, ich sage es mal knallhart, muss man ihn abgeben und einen neuen Stamm-LV suchen.

Das ZMF haben wir schon mehrmals thematisiert. Für mich mit Abstand am besten ist das Duo Strobl/Dahoud und Kramer treibt mich mit seinen Pirouetten und zwanghaftem Ball-auf-der-Seite-lassen noch in den Wahnsinn. Seine Unentschlossenheit war gestern mehrmals bei Freistössen zu sehen - genauso langsam macht er unser Spiel ansonsten. Strobl ist defensiv ne echte Hausnummer, Dahoud in der Offensive - Kramer kann beides ein bisschen... schief
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1595
04.12.2016 - 09:16 Uhr
Kramer ist schon ein guter, aber nicht in der aktuellen Rolle..

Erinnert euch an die Doppel 6 Xhaka / Kramer..

War hammergut, weil Kramer die Drecksarbeit gemacht hat, Lücken zugelaufen hat, sich für keinen Meter zu schade war... damit ist er Nationalspieler und schließlich auch Weltmeister geworden...

Kramer braucht einen, für den er den Wasserträger spielt...
Das könnte Dahoud sein.. das funktioniert aber wohl auch nur im 4-4-2 mit Doppel6

In der Konstellation mit Strobl dahinter als Absicherung oder was das sein soll habe ich das Gefühl, dass Kramer gar nicht weiß was er überhaupt machen soll
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1596
04.12.2016 - 09:17 Uhr
Zitat von Dahlin
Bei den AV bin ich völlig bei Dir, wobei ich Elvedi als RV schon durchaus gut finde. Links hatte Wendt sicherlich aufsteigende Form und startete gestern auch einmal sehr aussichtsreich aber defensiv?!? War vorher wohl nur ein Strohfeuer und Form wieder hin. Wenn N. Schulz überhaupt keine Alternative ist und nicht mal Wendt in absoluter Tiefstform gefährlich wird, dann, ich sage es mal knallhart, muss man ihn abgeben und einen neuen Stamm-LV suchen.

Das ZMF haben wir schon mehrmals thematisiert. Für mich mit Abstand am besten ist das Duo Strobl/Dahoud und Kramer treibt mich mit seinen Pirouetten und zwanghaftem Ball-auf-der-Seite-lassen noch in den Wahnsinn. Seine Unentschlossenheit war gestern mehrmals bei Freistössen zu sehen - genauso langsam macht er unser Spiel ansonsten. Strobl ist defensiv ne echte Hausnummer, Dahoud in der Offensive - Kramer kann beides ein bisschen... schief

Ich fand Elvedi bei seinen Einsätzen als LV gar nicht schlecht und glaube wenn er sich dort einspielt könnte er mehr als eine Alternative zu Wendt darstellen.
Masterlösung wäre so jemand wie Hector, vllt Plattenhardt?

Und ja Kramer wirkt verloren und überfordert aktuell. Ebenso aber auch Mo der scheinbar nur glänzen kann wenn es generell gut läuft.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1597
04.12.2016 - 09:25 Uhr
Ich sage es mal ganz knallhart - für mich ist Kramer das größte Problem im Zentrum. Würde er so agieren wie zu seiner Anfangszeit wäre er x-fach wichtiger fürs Team und wohl auch besser als Strobl. Aber er sieht sich wohl jetzt eher als Spielgestalter anstatt Kilometerfresser. Zudem haben wir nicht mehr die Qualität außen wie früher, wir müssen zwangsläufig in der Mitte agieren. Hazard ist zentral deutlich stärker als außen, gestern wieder zu sehen.

Wir spielen gestern mit 3 Leuten zentral aber fressen die Dinger genau da. Natürlich werden die Außen vernascht aber das Übernehmen klappt 0. Dahoud ist nunmal mehr Slalomstange als Gegner gegen solche Weltklasseleute aber war Kramer gestern mehr? Strobl habe ich mehrmals als letzte Mauer empfunden. Elvedi war gestern auch neben sich aber er kann es besser.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1598
04.12.2016 - 10:01 Uhr
In Bezug auf Kramer, ich sehe es genauso wie DAHLIN , und das nicht seit gestern !
Die Position 6 u. 8 würde ich ganz klar mit Strobl und Dahoud besetzen,wenn ich hier experimentieren würde,dann eher Sow langsam mit einbauen.
Die IV sollen endlich mal mit Christensen und Verstergaard dauerhaft besetzt werden,damit endlich mal kontinuität da rein kommt!
Ein Elvedi macht das eigentlich auf außen recht gut, er ist jung, macht seine Fehler, doch er macht seine Sache recht ordentlich.
Bleibt die Position LV , Wendt ist in der Tat ein Schatten seiner selbst, hier muss endlich mal etwas passieren, wäre das ev. ein Job für Kramer ?
Das Spiel über die außen bereitet mir ebenfalls etwas Sorge, beobachte ich einen Fabian Johnson,so stelle ich mir des öfteren die Frage: Heute wieder kein Bock !?
Ein Traore lasse ich mir ja auf rechts noch gefallen, als Hermann Ersatz , da beide nun ausfallen,sieht das alles schon etwas mau aus ! Und auf der linken Seite....da passiert sehr sehr wenig !
Falls man diese Positionen nicht in den eigenen Reihen anders, besser besetzen kann, würde ich mich ganz schnell auf dem Transfermarkt umsehen !
Und wie schon hier geschrieben, einige brauchen wirklich mal den berühmten Tritt in den Allerwertesten, oder halt die klare Ansage, Sorry, tut mir leid,hat keinen Zweck mit dir !!!
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1599
04.12.2016 - 11:58 Uhr
Es ist doch garnicht so schwierig.

Wenn man mit Elvedi, Korb, Schulz, AC, Vestergaard, Strobl, Kramer, Wendt, Jantschke und Johnson im Kader keine ordentliche Verteidigung hinbekommt, dann hat man echt versagt.

Wenn man nicht sieht, das der ewigen Rotation nur Unruhe bringt, hat man versagt.

Wenn man es nicht hinbekommt, dass die Automatismen in Druck/Drecksituationen funktionieren, dann hat man versagt.

Wenn fast alle, erwiesenen Qualitätsspieler, der Verteidigung , nicht ihren Leistungen bringen, dann hat man taktisch, aufstellungstechnich oder trainingstechnisch versagt.

Andre Schubert bekommt das in dieser Saison nicht hin, und der wesentlichste Erneuerung in der Defensive sollte diesbezüglich einen neuen Trainer sein.

Es muss momentan, und das kan wirklich jeder wohl mittlerweile sehen, mit Viererkette gespielt werden.
In der Mitte davon müssen endlich mal Ruhe hineinkommen. Das heisst, das man endlich auf einen festen Duo setzen muss und dies muss zwingend Christensen und Vestergaard sein.

RV: Hier gibt es eine Überangebot: Korb, Elvedi, Jantscke.

Problemzone LV: Wendts Formkurve geht wieder nach oben, aber nur (zu?) langsam. Schulz hat keinen Spielpraxis und noch weniger Vertrauen bekommen. Elvedi, der sich insgesamt sehr stark und schnell entwickelt, sehe ich auf einen der beiden Aussenpositionen. Er ist rechts stärker als links, aber links wird er aufgrund der derzeitigen Personalsituation eher gebraucht. Kriegt Wendt wieder die Kurve, ist man mit des Schwede und den Schweizer aussen stark aufgestellt.

Problemzone DM: Kramer, Strobl und Dahoud oder eher: Dahoud + Kramer oder Strobl.
Hier muss man einfach sehen, dass Xhaka fehlt. Das hat man in der vergangenen Saison mit Nordveidt kompensiert neben Dahoud, aber der ist ja bekanntlich auch weg, was einen Fehler war.
Das Duo muss hier und jetzt Dahoud/Strobl heissen, aber hier würde ich tatsächlich im Winterfenster Ausschau nach Verstärkung halten.

Kramer ist ein guter Spieler, aber er funktioniert nicht in seiner jetzigen Rolle, und Dahoud braucht ein Leader neben sich. in einem halben Jahr werden sich hier alle den Thomas Delaney wünschen, aber der geht ja leider nach Bremen. Ein Übergangslösung wäre auch möglich mit einem gestandenen Topspieler im reiferen Alter ala Bayern/Alonso vor ein paar Jahren.

P.S.
Die meisten Tore bekommt ihr durch Fehlverhalten im DM, oder auf den Aussenbahnen. Schubert wählt hier oft den Vestergaard auf der Bank zu lassen und stattdessen den etwas beweglicheren Jantschke zu bringen. Das Resultat davon, ist aber eine zusätzliche Schwäche bei den Standards. Stattdessen müsste man doch das Problem auf den Grund gehen, weshalb so vielen gefährlichen Flanken und Unterzahlsituationen überhaupt entstehen.

P.P.S
Eine besseren Chancenauswertung vorne, würde das Problem zwar nicht lösen, aber viel unwichtiger aussehen lassen
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1600
04.12.2016 - 23:59 Uhr
Wieso holen wir uns nicht einfach einen Defensive Coordinator, wie es in der NFL gemacht wird? Die Offensive trainiert dann der Maestro Raffael und Schubert kann dann wieder das machen, was er am besten kann: Den Ruhm für Arbeit anderen einsacken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.