Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Defensiv Teil X

05.06.2016 - 21:54 Uhr
Veränderungen-Defensiv Teil X |#821
27.06.2016 - 14:34 Uhr
Ich denke das mit den Planungen ist so gemeint: Sollte ein Spieler noch unbedingt den Verein verlassen wollen (was seitens Borussia nicht geplant ist), würde man da Ersatz verpflichten müssen. Andernfalls sind die Planungen und somit auch Transferaktivitäten abgeschlossen.
Eberl hat ja auch gerade gesagt, dass kein Spieler mehr verpflichtet wird.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#822
27.06.2016 - 15:00 Uhr
Zitat von Hennes1970
Zitat von PeterPan84

Definiere mal schwierige Saison?! Erstmal starten wir mindestens fest in der Europa League, das sind schon mal rosige Aussichten. Des weiteren haben wir uns toll verstärkt, unser Kader ist gerade in der Breite brutal stark. Wenn es saublöd läuft, spielen wir eben mal nicht vorne mit, sondern werden im Mittelfeld landen. Für mich geht dann die Welt aber immer noch nicht unter, ich habe weitaus grausamere Jahre erlebt zwinker

An was machst du das fest, dass unser Kader besser ist als in der abgelaufenen Saison.?

Wir haben folgend Spieler abgegeben:

Name ----------------MW
Nordtveit------------6,0
Starnzl---------------1,0
Roooel---------------0,5
Hrgota---------------3,5
Xhaka---------------35,0
Ritter-----------------0,2

Insgesamt 45,2 Millionen.

Gekommen sind:

Name ----------------MW
Strobl---------------2,0
Vestergaard--------7,0
Kramer--------------12,0
Benes----------------0,3

Insgesamt 21,3 Millionen.

Selbst wenn man die MW in Zweifel zieht, dann ist das doch ein erheblicher Unterschied.

NÖ!!
Wenn man den Marktwert in Zweifel zieht, ist überhaupt kein Unterschied mehr. Hast ja sonst keine Argumente gebracht!

Marktwert ist vollkommener Quatsch, wenn man Spieler vergleichen will. Xhaka war gut und wichtig für uns, aber gleich 3x besser als Kramer ist er nun nicht. Wer überhaupt besser für uns ist, wird sich am Ende der Saison zeigen, das kommt ja dann auch darauf an, wie die fehlenden langen Pässe von Xhaka konpensiert werden. Vielleicht darf Mo die ja jetzt schlagen oder Stindl oder Raffael?
In allen anderen Disziplinen dürfte Kramer Xhaka nichts nachstehen, eher im Gegenteil . Und er wird nicht 20% der Saison der Mannschaft fehlen, weil er vom Platzt gestellt wurde oder sich zurückhalten muß, da er wieder vor der 5.GK steht.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#823
27.06.2016 - 15:12 Uhr
Sorry, Christensen ist für mich kein 6er sondern der ist als Innenverteidiger stärker. Ich bin mal gespannt, was da passiert wenn Dahoud oder Kramer ausfällt oder beiden ausfallen sollen und da können wir sehr schwer werden. Ich kann noch an der abgelaufenen Saison erinnern und war in Hannover. Christensen passt für mich nicht als 6er. Aber über Strobl bin noch nicht überzeugt. Würde mich nicht wundern, wenn Eberl eine Fehler macht. schief
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 27.06.2016 um 15:13 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Defensiv Teil X |#824
27.06.2016 - 15:17 Uhr
Zitat von marvinb91
Sorry, Christensen ist für mich kein 6er sondern der ist als Innenverteidiger stärker. Ich bin mal gespannt, was da passiert wenn Dahoud oder Kramer ausfällt oder beiden ausfallen sollen und da können wir sehr schwer werden. Ich kann noch an der abgelaufenen Saison erinnern und war in Hannover. Christensen passt für mich nicht als 6er. Aber über Strobl bin noch nicht überzeugt. Würde mich nicht wundern, wenn Eberl eine Fehler macht. schief

Wieso würde dich nicht wundern wenn Eberl einen Fehler macht?

Erst einmal wäre es unfassbares Pech wenn beide ausfallen würden. Mo und Kramer. Und selbst wenn gibt es den Plan B und C. Man hat Strobl, Benes, Jantschke, Stindl, und auch M.Schulz bzw. Sow und Nedenge. letzte Saison kamen durch so ein Pech ein Elvedi und Christensen erst zu ihrer Chance und bewiesen das sie es können. Wieso sollte jetzt nicht wieder einer der Jungen nach vorne treten an den nun niemand glaubt?
Veränderungen-Defensiv Teil X |#825
27.06.2016 - 15:35 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Herr_Jemine

Zitat von towerstar

Zitat von Herr_Jemine

Da wir ja immer noch keinen startelftauglichen zweiten 6er haben und bestimmt nicht mit einem 6er und 2 8ern spielen werden (bzw. spielen sollten), fände ich Subotic in der IV (neben JV und AD) und Christensen auf der 6 (neben Kramer) schon eine echte Alternative.

Wie kommst du denn so solchen Erkenntnissen? Für mich ist das völlig an den Haaren herbeigezogen.
Natürlich haben wir zwei startelftaugliche Sechser (Kramer, Strobl, Jantschke) und warum sollten wir nicht mit einem Sechser und zwei Achtern spielen?

Im übrigen hat Max Eberl gerade die Transferaktivitäten für beendet erklärt. Wir müssen also mit dem vorhandenen Personal "auskommen".

Edith 2: "Eberl: Mit dieser Verpflichtung sind unsere Planungen abgeschlossen."
Planungen (!), nicht Aktivitäten. Das bestätigt mich (!) wie schon woanders gesagt nur in der Vorstellung, dass AC im Falle des Falles auf der 6 vorgesehen ist.

Also jetzt geht man ins Hunderstel um sich noch was schön zu reden?
Natürlich sagt man es so das die Planungen abgeschlossen sind. Niemand kann vorhersagen ob noch was UNGEPLANTES passiert oder man tätig werden muss.
Eberl sagt nur das man den Kader so stehen hat wie man wollte und damit die Planungen abgeschlossen sind.

Niemand hat je gesagt das man Christensen auf der 6 sieht oder gar plant. Und nur weil hier einige ihn gern dort sehen bedeutet das noch lange nicht das er dort spielen wird. Seine Kernkompetenz ist die IV und nur als Notnagel wurde er mal auf der 6 gebracht. Leistung dort im Gegensatz zur IV überschaubar.

Bin aber gerne bereit bei Nennung einer Quelle die aktuell sein sollte (was interessiert das Geschwätz der letzten Jahre) meinen Irrtum anzuerkennen.

Ich bin nicht interessiert daran, Dir einen Irrtum nachzuweisen. Ist mir viel zu anstrengend, so verbissen zu diskutieren und geht mir zu sehr in Richtung Besserwisserei.

AC wurde bereits auf der 6 eingesetzt, und auch als IV hat er schon saubere lange Pässe gespielt. Die Spielanlage dazu hat er definitiv, und mit etwas Übung sicherlich besser als TJ.

Ich sage die ganze Zeit nix anderes als: Da kein weiterer starker DM/6er/ZM gekauft wurde und die Kaderplanung abgeschlossen ist, halte ich es für realistisch und wahrscheinlich, dass AC ins DM gezogen wird. Und zwar, um Kramer im Defensivbereich zu entlasten und trotzdem spielöffnende Pässe erwarten zu können. Wie man das nun exakt mit welchem System und welcher Rollenbezeichnung umsetzt: Keine Ahnung, weil Glaskugelhellseherei. Wäre eigtl auch eher ein Thema im Thread Spielsystem.

Ich unterstreiche es lieber noch mal: Dies sind keine Tatsachenbehauptungen, sondern nur ein Gedankenspiel meinerseits. Und weil ich das gut finde, poste ich es hier. Und ab jetzt wohl eher in einem passenderen Thread.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#826
27.06.2016 - 15:37 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von marvinb91

Erst einmal wäre es unfassbares Pech wenn beide ausfallen würden. Mo und Kramer. Und selbst wenn gibt es den Plan B und C. Man hat Strobl, Benes, Jantschke, Stindl, und auch M.Schulz bzw. Sow und Nedenge. letzte Saison kamen durch so ein Pech ein Elvedi und Christensen erst zu ihrer Chance und bewiesen das sie es können. Wieso sollte jetzt nicht wieder einer der Jungen nach vorne treten an den nun niemand glaubt?

Christensen und Elvedi waren - und das muss man klipp und klar so sagen - absolute Glücksfälle, die eigentlich erst in der nächsten Saison angreifen sollten, was so von Eberl auch bestätigt wurde. Zu unserem Glück ist letztlich auch alles gut gegangen. Nur warum muss man dieses Glück zwingend nochmal herausfordern, wo wir das auf Grund unserer finanziellen Situation eigentlich gar nicht nötig haben? Geht's schief, wird hier jeder Eberl für die verpasste Chance, das ZM quantitativ besser aufzustellen, kritisieren.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Veränderungen-Defensiv Teil X |#827
27.06.2016 - 15:39 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von Herr_Jemine

Edith 2: "Eberl: Mit dieser Verpflichtung sind unsere Planungen abgeschlossen."
Planungen (!), nicht Aktivitäten. Das bestätigt mich (!) wie schon woanders gesagt nur in der Vorstellung, dass AC im Falle des Falles auf der 6 vorgesehen ist.

Man, ist das anstrengend.

Doch, auch Transferaktivitäten.
Es wird kein Spieler mehr kommen.
Hat Eberl nochmal so auf der Pressekonferenz im Wortlaut gesagt.

Unser Kader besteht jetzt aus 25 Feldspielern (inkl. Ndenge und Sow) und 4 Torhütern. Ein Torhüter (wohl Blaswich) wird uns noch verlassen.

Ja, meinetwegen glaub Du ihm das alles so 1:1. Ganz ohne persönliche oder inhaltliche Wertung.

Ich für meinen Teil interpretiere das eben anders, u.z. allein schon, weil wir einiges übern Durst haben.
Sind so viele Eventualitäten, die noch eintreten können... und in manchen Fällen auch ziemlich wahrscheinlich sind...

aber egal, es ging mir auch nicht um Wortklauberei oder weitere Transfers, sondern nur um die zukünftige Rolle von AC.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#828
27.06.2016 - 15:41 Uhr
Zitat von Ganael_Francis
Zitat von franko1904

Zitat von marvinb91

Christensen und Elvedi waren - und das muss man klipp und klar so sagen - absolute Glücksfälle, die eigentlich erst in der nächsten Saison angreifen sollten, was so von Eberl auch bestätigt wurde. Zu unserem Glück ist letztlich auch alles gut gegangen. Nur warum muss man dieses Glück zwingend nochmal herausfordern, wo wir das auf Grund unserer finanziellen Situation eigentlich gar nicht nötig haben? Geht's schief, wird hier jeder Eberl für die verpasste Chance, das ZM quantitativ besser aufzustellen, kritisieren.

Gemäß dem Eberl IV haben wir die finanziellen Mittel aufgebraucht für die Neuverpflichtungen plus die Erfolgsboni die ausgezahlt wurden. Eberl betonte ja nochmals das einige Spieler extrem erfolgsabhängige Verträge haben. Kann mir denken das die Boni dementsprechend hoch ausfallen.

Also wieso weiter darauf beharren das noch genug Geld für mehr Spieler da ist wenn Eberl dies klar ausschließt? Und wenn noch sagen wir 3-5 Mio da sind ist die Frage wen man dafür bekommen würde.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#829
27.06.2016 - 15:44 Uhr
Zitat von Ganael_Francis

Sehr richtig. Ich kritisiere das jetzt schon. Und blättert man mal speziell im Defensiv-Thread ein paar hundert Seiten zurück, finden sich genügend Statements ähnlicher Natur dazu.
Ich kritisiere allerdings nur insoweit, dass ich einen Transfer für nötig, zumindest aber sinnvoll gehalten hätte. Dass es keinen gab, mache ich ME nicht zum Vorwurf. Ich denke, er hat sicherlich gesucht, aber eben nix wirklich passendes gefunden.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#830
27.06.2016 - 15:57 Uhr
Sehe ich auch so. Die gewünschten Spieler müssen auch verfügbar bzw. finanzierbar sein und auch zu uns wollen. Irgendwann ist die Liste dann erschöpft und ich finde es dann völlig okay, eben nicht um des Verpflichten willens noch einen zu holen sondern auch VVL anzugehen. Raffael war sicher nicht ganz billig, Dahoud wird es nicht sein und bei Christensen wird man auch am Ball sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.