Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Defensiv Teil X

05.06.2016 - 21:54 Uhr
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1501
14.11.2016 - 09:13 Uhr
Zitat von DJLaw
Zitat von -BMG-

Zitat von franko1904

Zitat von cxeaaa

Quelle: www.bild.de
In der Bundesliga bahnt sich ein spannendes Tauschgeschäft zwischen Dortmund und Gladbach an. Im Zentrum: Gladbachs Juwel Mo Dahoud (20).
Packe es mal hier rein. Hat wer Bild Plus und kann berichten?

Der BVB bietet angeblich 15 Mio plus Sahin für Moaugen-zuhalten

Keine ahnung wie seriös soetwas sein kann, da Tauschgeschäfte praktisch kaum existieren aber im Grunde ein denkbares Szenario. Dahoud bringt uns in aktueller Form leider fast nichts, im Sommer wird er wahrscheinlich für n Appel und Ei wechseln, daher ist ein Verkauf im Winter durchaus nicht auszuschließen. Falls wir MD im Winter verkaufen, werden wir aber sehr wahrscheinlich auch einen neuen 6er verpflichten und da wurde im Vorfeld schon mehrfach über Sahin diskutiert. Also Sahin als Pass- und Taktgeber mit Kramer zusammen auf der 6, könnte ich mir tatsächlich vorstellen. Sahin wäre für mich ein Transfer, der vielleicht wieder für etwas ausgeglichenheit sorgt. Bei seinem Gehalt könnte man sich denke ich auch einigen.

Jetzt muss man halt, wenn es wirklich diese "30mio Offeren" von der Insel gibt, abwägen, ob man für den "Überschuss" einen geeigneten bezahlbaren Ersatz bekommt. Ich denke diese Suche wird sich im Winter sehr schwer herausstellen und in unserer Ausgangssituation haben unsere Verhandlungspartner alle Druckmittel auf ihrer Seite, daher finde ich persönlich dieses Szenario Sahin + 15mio für Dahoud als denkbare Option.

Guten Morgen

ich gebe dir defintiv recht, halte es auch für eine denkbare Option.

in einer Sache widerspreche ich dir jedoch ein wenig:
Ich finde für den Winter halten wir noch ein paar Trümpfe in der Hand.
Wir stehen zwar etwas unter Druck, dass wir handeln müssen, jedoch können wir
die "bietenden Parteien" gegeneinander ausspielen, bzw. ME kann das.
Dortmund weiss über das Liverpool Angebot, und anders herum ebenso.
Dass beide Parteien die Dienste von Dahoud ziemlich sicher wollen steht denke ich außer Frage.

Und dass wir im Winter handeln müssen, was Dahoud angeht bzw die komplette 6er Frage steht ebenso außer Frage.

Du vergisst dabei aber den Faktor Mo !

Es ist ja kein Fernseher den man meistbietend versteigert sondern ein Spieler der auch eigene Vorstellungen und Wünsche hat. Wenn Mo nur nach Pool will kann der BVB bieten was er will, ebenso umgekehrt.
Es ist halt abzuwarten was Mo wirklich will. Das er verlängert sehe ich indes nicht mehr. Seit 1 Jahr nun verhandelt man mit ihm bzw. seinem Berater. Das zu einem Zeitpunkt wo er Fixpunkt in unserem MF war und auch die Zukunft sah damals deutlich beser aus mit CL/EL teilnahme. Trotz allem wird kolportiert (sein berater) das er wechseln wollte nur eben bleiben musste auf Anweisung Eberl. Sein Berater sprach davon das man sich verständigte es auf diese Saison zu verschieben. Deutet alles auf Abgang hin und keinesfalls auf Verbleib sprich VVL.

Nun haben sich scheinbar 3 "Große" Mo als lohnendes Ziel auserkoren. BVB, Pool und Juve. Alles Namen die einen jungen Spieler natürlich reizen, mehr reizen als der biedere Verein Mönchengladbach. Zudem dort bedeutend bessere Gehälter möglich sind.

Unabhängig davon ob es eine AK geben sollte stehen die Zeichen auf Trennung. Nimmt man seine durchwachsenen Leistungen der HR sehe ich da eher das beleidigte Kind das nicht wechseln durfte und nun schmollt. Ob dem so ist? Nimmt man Aussagen von leuten die näher dran sind hat er inzwischen auch Teile der Mannchaft gegen sich aufgebracht mit seiner Art. Das alles ist nicht gut und wirkt sich kaum lesitungsfördernd aus.

Wenn also im Winter ein gutes Angebo kommt und er nicht verlängern will, wonach es aussieht, sollte man sich trennen. Ob man nun den "Tausch" mit dem BVB eingeht oder doch Summe X eines anderen Vereins annimmt mit dem sich Mo einigt ist da einerlei. Sahin kann man auch mit einer Ablöse holen, oder einen anderen Kandidat. Ich bin mir sicher das Eberl im Hintergrund längst an Plan B arbeitet und auch erkannt hat woran es aktuell hapert und mangelt im Team.

Reisende soll man nicht aufhalten und anders als Xhaka sehe ich keinen wirklich großen Verlust bei Abgang. Mo hat es leider seit 1,5 Jahren nicht geschafft seine Leistungen zu stabilisieren. Da hinkt er den verleichbaren Spielern wie Goretzka Weigl oder Kimmich deutlichst hinterher. Auch schon letzte Saison.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1502
14.11.2016 - 09:17 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von cxeaaa

In der Bundesliga bahnt sich ein spannendes Tauschgeschäft zwischen Dortmund und Gladbach an. Im Zentrum: Gladbachs Juwel Mo Dahoud (20).

Dahoud läuft seiner Form hinter her und Sahin spielt noch seltener und schlechter.
Dazu kommt das Sahin sein Entwicklunspotential schon ausgeschöpft hat, während Dahouds Weg noch völlig offen ist.
Unabhängig vom Geld macht es daher keinen Sinn einen Dahoud durch einen Sahin zu ersetzen. Verbessert es zudem kein bisschen unsere Schwäche im ZM. Eher einen Sahin zusätzlich zum bestehenden Team wäre überlegenswert.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1503
14.11.2016 - 09:39 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von DJLaw

Zitat von -BMG-

Zitat von franko1904

Zitat von cxeaaa

Keine ahnung wie seriös soetwas sein kann, da Tauschgeschäfte praktisch kaum existieren aber im Grunde ein denkbares Szenario. Dahoud bringt uns in aktueller Form leider fast nichts, im Sommer wird er wahrscheinlich für n Appel und Ei wechseln, daher ist ein Verkauf im Winter durchaus nicht auszuschließen. Falls wir MD im Winter verkaufen, werden wir aber sehr wahrscheinlich auch einen neuen 6er verpflichten und da wurde im Vorfeld schon mehrfach über Sahin diskutiert. Also Sahin als Pass- und Taktgeber mit Kramer zusammen auf der 6, könnte ich mir tatsächlich vorstellen. Sahin wäre für mich ein Transfer, der vielleicht wieder für etwas ausgeglichenheit sorgt. Bei seinem Gehalt könnte man sich denke ich auch einigen.

Jetzt muss man halt, wenn es wirklich diese "30mio Offeren" von der Insel gibt, abwägen, ob man für den "Überschuss" einen geeigneten bezahlbaren Ersatz bekommt. Ich denke diese Suche wird sich im Winter sehr schwer herausstellen und in unserer Ausgangssituation haben unsere Verhandlungspartner alle Druckmittel auf ihrer Seite, daher finde ich persönlich dieses Szenario Sahin + 15mio für Dahoud als denkbare Option.

Guten Morgen

ich gebe dir defintiv recht, halte es auch für eine denkbare Option.

in einer Sache widerspreche ich dir jedoch ein wenig:
Ich finde für den Winter halten wir noch ein paar Trümpfe in der Hand.
Wir stehen zwar etwas unter Druck, dass wir handeln müssen, jedoch können wir
die "bietenden Parteien" gegeneinander ausspielen, bzw. ME kann das.
Dortmund weiss über das Liverpool Angebot, und anders herum ebenso.
Dass beide Parteien die Dienste von Dahoud ziemlich sicher wollen steht denke ich außer Frage.

Und dass wir im Winter handeln müssen, was Dahoud angeht bzw die komplette 6er Frage steht ebenso außer Frage.

Du vergisst dabei aber den Faktor Mo !

Es ist ja kein Fernseher den man meistbietend versteigert sondern ein Spieler der auch eigene Vorstellungen und Wünsche hat. Wenn Mo nur nach Pool will kann der BVB bieten was er will, ebenso umgekehrt.
Es ist halt abzuwarten was Mo wirklich will. Das er verlängert sehe ich indes nicht mehr. Seit 1 Jahr nun verhandelt man mit ihm bzw. seinem Berater. Das zu einem Zeitpunkt wo er Fixpunkt in unserem MF war und auch die Zukunft sah damals deutlich beser aus mit CL/EL teilnahme. Trotz allem wird kolportiert (sein berater) das er wechseln wollte nur eben bleiben musste auf Anweisung Eberl. Sein Berater sprach davon das man sich verständigte es auf diese Saison zu verschieben. Deutet alles auf Abgang hin und keinesfalls auf Verbleib sprich VVL.

Nun haben sich scheinbar 3 "Große" Mo als lohnendes Ziel auserkoren. BVB, Pool und Juve. Alles Namen die einen jungen Spieler natürlich reizen, mehr reizen als der biedere Verein Mönchengladbach. Zudem dort bedeutend bessere Gehälter möglich sind.

Unabhängig davon ob es eine AK geben sollte stehen die Zeichen auf Trennung. Nimmt man seine durchwachsenen Leistungen der HR sehe ich da eher das beleidigte Kind das nicht wechseln durfte und nun schmollt. Ob dem so ist? Nimmt man Aussagen von leuten die näher dran sind hat er inzwischen auch Teile der Mannchaft gegen sich aufgebracht mit seiner Art. Das alles ist nicht gut und wirkt sich kaum lesitungsfördernd aus.

Wenn also im Winter ein gutes Angebo kommt und er nicht verlängern will, wonach es aussieht, sollte man sich trennen. Ob man nun den "Tausch" mit dem BVB eingeht oder doch Summe X eines anderen Vereins annimmt mit dem sich Mo einigt ist da einerlei. Sahin kann man auch mit einer Ablöse holen, oder einen anderen Kandidat. Ich bin mir sicher das Eberl im Hintergrund längst an Plan B arbeitet und auch erkannt hat woran es aktuell hapert und mangelt im Team.

Reisende soll man nicht aufhalten und anders als Xhaka sehe ich keinen wirklich großen Verlust bei Abgang. Mo hat es leider seit 1,5 Jahren nicht geschafft seine Leistungen zu stabilisieren. Da hinkt er den verleichbaren Spielern wie Goretzka Weigl oder Kimmich deutlichst hinterher. Auch schon letzte Saison.

wie schon erwähnt, finde ich deine Ansichten sehr gut und defintiv auch korrekt.
Ich teile defintiv auch deine Ansicht, dass man Ihm nicht nachtrauern sollte,
wenn er uns im Winter verlässt, sondern so viel wie möglich abgreifen sollte.

Bei Mo denke ich jedoch, dass der Faktor Geld eine erhebliche Rolle spielen wird (bzw. auch bei seinem Berater). Da wird es bei Liverpool, wie auch Dortmund nicht all zu schlecht für die Beiden aussehen.
Die sportliche Perspektive wird bei beiden Vereinen gegeben sein, auch wenn er sich bei beiden erst behaupten und durchsetzen müsste (was durchaus nicht ganz einfach werden wird).
Alles in allem werden beide Vereine versuchen ein Engagement schmackhaft zu machen.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1504
14.11.2016 - 09:42 Uhr
Zitat von dendefan
Zitat von franko1904

Zitat von cxeaaa

Dahoud läuft seiner Form hinter her und Sahin spielt noch seltener und schlechter.
Dazu kommt das Sahin sein Entwicklunspotential schon ausgeschöpft hat, während Dahouds Weg noch völlig offen ist.
Unabhängig vom Geld macht es daher keinen Sinn einen Dahoud durch einen Sahin zu ersetzen. Verbessert es zudem kein bisschen unsere Schwäche im ZM. Eher einen Sahin zusätzlich zum bestehenden Team wäre überlegenswert.

Kann man das so bewerten?, dass wenn Sahin nicht spielt, unterstellt, dass er schlechter spielt? Hmmm..

Ich denke da liegt es wie bei uns eher am Trainer.

Und dieses verletztengeschwafel von Sahin kann ich auch nicht mehr hören.. er hatte genau eine große Verletzung. Ihn direkt als verletzungsanfällig hinzustellen, weil er ne gefühlte Ewigkeit nicht gespielt hat, finde ich schlichtweg falsch.

Keiner weiß um seine momentane Form. Aber als Mensch ist er top. Er ist im besten Fussballalter und spielerisch habe ich ihn so in Erinnerung.

Zu der Milchmädchenrechnung Pool bietet 30 mio, BVB 15 + Sahin, sodass Sahin 15 mio kosten würde...
Ich glaube tatsächlich, dass Dortmund mindestens so viel verlangen würde/könnte.
- Für Hofmann hat man uns satte 8 mio abgezwackt.
- Für Vestergaard / Kramer um die 12-14 mio.
Das ist einfach der Wandel der Zeit..

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1505
14.11.2016 - 20:44 Uhr
Zitat von cxeaaa
Und dieses verletztengeschwafel von Sahin kann ich auch nicht mehr hören.. er hatte genau eine große Verletzung. Ihn direkt als verletzungsanfällig hinzustellen, weil er ne gefühlte Ewigkeit nicht gespielt hat, finde ich schlichtweg falsch.

Also EINE große Verletzung sieht mMn anders aus - die streckt sich dann nämlich in etwa über 6 Spielzeiten und wechselt dabei mehrere Male das betroffene Körperteil....
Oder zählt alles unter 2 Monaten nicht als relevante Verletzung ?

Krankenakte Nuri Sahin

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1506
15.11.2016 - 12:13 Uhr
Auch wenn ich an eine Sahin-Verrechnung nicht glaube und der Spieler eher in der Türkei seine neue Heimat finden wird, könnte er uns von seiner Veranlagung sehr gut tun. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass ein Kramer oder Strobel neben ihm gut funktionieren könnten respektive ihre Stärken besser zum tragen kommen. Sofern er verletzungsfrei bleibt wäre Sahin definitiv eine Verstärkung für uns.

Sollte Mo uns im Winter oder Sommer verlassen, wird auch ein solcher Spielertyp ziemlich weit oben auf Eberls Liste stehen.

Ein bisschen FIFA-Manager im Kopf gespielt, finde ich hört sich das folgende zentrale Mittelfeld nicht so schlecht an:

Sahin, Kramer, Strobel ergänzt durch Zakaria und Sow (wobei ich Sow genau wie Benes zurzeit weiter vorne sehe)
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1507
15.11.2016 - 22:16 Uhr
Unser Scout Fritz Bischoff beobachtet das heutige Spiel zwischen Österreich und Slowakei. Fritz Bischoff war der Spielerberater von Max Eberl.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1508
16.11.2016 - 09:28 Uhr
Zitat von cxeaaa
Unser Scout Fritz Bischoff beobachtet das heutige Spiel zwischen Österreich und Slowakei. Fritz Bischoff war der Spielerberater von Max Eberl.

Da du das unter Veränderungen Defensiv postest: Weißt du wer beobachtet wird?
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1509
16.11.2016 - 10:02 Uhr
Zitat von Hennes1970
Zitat von cxeaaa

Wenn ich spekulieren würde, würde ich seitens der Österreicher auf Kevin Wimmer setzen. Oder evtl. Lazaro
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1510
16.11.2016 - 11:38 Uhr
Zitat von Hennes1970
Zitat von cxeaaa

Keine Ahnung, wollte den Offensivthread wegen dieser Info nicht aus der Versenkung pushen.

Ins Beutechema / Philosophie mit Berücksichtigung von "bezahlbar/machbar" passen da eigentlich nur wenige.

Dürfte sich allerdings um einen Spieler von Österreich handeln, da im vorherigen Länderspiel gegen Irland(?) ebenfalls gescoutet wurde.

- Kevin Wimmer als Leihe
- Louis Schaub (allerdings kürzlich Vertragsverlängerung)
- Lazaro?

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.