Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Valeri Domovchiyski

29.01.2008 - 14:40 Uhr
Valeri Domovchiyski |#391
24.11.2009 - 16:55 Uhr
Zitat von Exsample:
Zitat von OpusLuciferi:

Es ist eben die Frage, was man für Ansprüche an einen Stürmer stellt. Präsenz strahlt er auf dem Platz so gut wie nie aus. Allerdings sehe auch ich am liebsten ihn neben Ramos.

ansprüche? sllten an erster stelle als türmer tore sein.

spielende spieler schön und gut, aber bei einem nicht spielenden mf wie wir es haben, kommts drauf an bei dem einen ball, der per zufall doch mal da vorn ankommt, dass der auch drin ist ;)

Es ist ja nicht so, dass "spielende Stürmer" keine Tore erzielen. Sie machen auch nicht weniger Tore. Jeder Stürmer erzielt Tore, die einen als reine Strafraumstürmer, andere als starke Stürmer. Dzeko und Grafite sind beide keine Strafraumstürmer - trotzdem haben sie in der vergangen Saison einige Tore erzielt ;). Klar, sie hatten Misimovic hinter sich - aber der Inbegriff eines spielstarken Stürmers ist ja Ibrahimovic. Der trifft auch oft genug.
Valeri Domovchiyski |#392
24.11.2009 - 17:00 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von Exsample:
Zitat von OpusLuciferi:

Es ist eben die Frage, was man für Ansprüche an einen Stürmer stellt. Präsenz strahlt er auf dem Platz so gut wie nie aus. Allerdings sehe auch ich am liebsten ihn neben Ramos.

spielende spieler schön und gut, aber bei einem nicht spielenden mf wie wir es haben, kommts drauf an bei dem einen ball, der per zufall doch mal da vorn ankommt, dass der auch drin ist ;)

Es ist ja nicht so, dass "spielende Stürmer" keine Tore erzielen. Sie machen auch nicht weniger Tore. Jeder Stürmer erzielt Tore, die einen als reine Strafraumstürmer, andere als starke Stürmer. Dzeko und Grafite sind beide keine Strafraumstürmer - trotzdem haben sie in der vergangen Saison einige Tore erzielt ;). Klar, sie hatten Misimovic hinter sich - aber der Inbegriff eines spielstarken Stürmers ist ja Ibrahimovic. Der trifft auch oft genug.

nette namen, aber nicht finanzierbar für hertha ;) :D

ich bleib dabeui hauptskill eines stürmers muss derzeit das tore schießen sein egal wie.

spielphilosophie doer nen plan für die zukunft oder gar eine übvergeordnete idee für den verein ist dioch eh nicht mehr vorhanden in dem saftladen (sorry an alle saftladenbesitzer, hertha ist derzeit noch viel schlimmer)
Valeri Domovchiyski |#393
24.11.2009 - 17:03 Uhr
Zitat von Exsample:

nette namen, aber nicht finanzierbar für hertha ;) :D

ich bleib dabeui hauptskill eines stürmers muss derzeit das tore schießen sein egal wie.

spielphilosophie doer nen plan für die zukunft oder gar eine übvergeordnete idee für den verein ist dioch eh nicht mehr vorhanden in dem saftladen (sorry an alle saftladenbesitzer, hertha ist derzeit noch viel schlimmer)

Es geht nicht um Namen, sondern um Spielertypen. :) Torgefährlichkeit muss bei jedem Stürmer gegeben sein, da hast du recht. Nur kommts selten gut, wenn 2 Strafraumstürmer vorne drinn stehen. Wer sich dann wundert, wenn die beiden nicht treffen, ist selber schuld :).
Valeri Domovchiyski |#394
24.11.2009 - 17:05 Uhr
Zitat von Exsample:
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Exsample:
der neben lustenberger vielleicht unterschätzteste spieler im kader. man denke nur an seine jokerquote letzte saison. sein torqoute ist seit 1,5 jahren eigentlich immer mit die beste im ganzen team, trotzdem bekam er nie eine wirkliche chance sich aufd auer zu beweisen im gegensatz zu den anderen stürmern in diesem zeitraum.

naja aber funkel kritisiert ihn ja wie kacar :rolleyes super coach

Wer bei Stürmern in erster Linie den Store-Maßstab ansetzt, der verlangt von Außenverteidigern auch nur, dass sie ihre Seite hinten zumachen ;) Ich glaube gerade bei dem spielerisch schwachen Mittelfeld das wir haben, müssten die Stürmer als Entlastung mit nach hinten stoßen. Domo brauch schließlich die Bälle, die er mehr oder weniger aufgelegt bekommt.

•     •     •

- ⚽️ -
Valeri Domovchiyski |#395
24.11.2009 - 17:46 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:

Wer bei Stürmern in erster Linie den Store-Maßstab ansetzt, der verlangt von Außenverteidigern auch nur, dass sie ihre Seite hinten zumachen ;) Ich glaube gerade bei dem spielerisch schwachen Mittelfeld das wir haben, müssten die Stürmer als Entlastung mit nach hinten stoßen. Domo brauch schließlich die Bälle, die er mehr oder weniger aufgelegt bekommt.

wenn die stürmer mit im mf rumturnen, wer macht dan vorn die tore?

aber wir haben funkel als trainer, ein mf dass derzeit untauglich ist. ich habs, ab in due zukubnft mit kick and rusch. 7 vt und 3 stürmer auf dem platz. die stürmer warten immer direkt an der mittellinie und wenn ein vt mal den ball bekommt, einfach blind nach voern schlagen.

oder gibts tatsächlich noch ne spielidee bei uns?

ps

ich bin mir sehr wohl bewußt, dass im normalfall die anforderungen an einen stürmer defizieler sind. in unserer lage derzeit eher nciht, da eh gar nix stimmt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exsample am 24.11.2009 um 17:47 Uhr bearbeitet
Valeri Domovchiyski |#396
24.11.2009 - 18:11 Uhr
Zitat von Exsample:
Zitat von OpusLuciferi:

aber wir haben funkel als trainer, ein mf dass derzeit untauglich ist. ich habs, ab in due zukubnft mit kick and rusch. 7 vt und 3 stürmer auf dem platz. die stürmer warten immer direkt an der mittellinie und wenn ein vt mal den ball bekommt, einfach blind nach voern schlagen.

ps

ich bin mir sehr wohl bewußt, dass im normalfall die anforderungen an einen stürmer defizieler sind. in unserer lage derzeit eher nciht, da eh gar nix stimmt

Ein Ansatz ist ja schonmal mit 2 Spitzen (und Raffael irgendwo anders) zu spielen. Man sieht gleich, wieviel mehr Torgefahr wir damit ausstrahlen als mit einem ST und einer hängenden Spitze. Die Idee ist dann, dass sich nur einer fallen lässt und der jeweils andere die Tore macht.

Aber wenn wir hier schon in die Polemik abdriften... ;) Vielleicht sollten wir Arne vorne reinstellen - praktisch das Verlegenheitssystem *van Buyten* zur Philosophie machen! Lange Bälle auf Arne, der die dann schön wie gegen den HSV den Ball gegen 3 Mitspieler in die Maschen prügelt (oder träume ich das gerade!?).

•     •     •

- ⚽️ -
Valeri Domovchiyski |#397
24.11.2009 - 18:23 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Exsample:
Zitat von OpusLuciferi:

ps

Ein Ansatz ist ja schonmal mit 2 Spitzen (und Raffael irgendwo anders) zu spielen. Man sieht gleich, wieviel mehr Torgefahr wir damit ausstrahlen als mit einem ST und einer hängenden Spitze. Die Idee ist dann, dass sich nur einer fallen lässt und der jeweils andere die Tore macht.

Aber wenn wir hier schon in die Polemik abdriften... ;) Vielleicht sollten wir Arne vorne reinstellen - praktisch das Verlegenheitssystem *van Buyten* zur Philosophie machen! Lange Bälle auf Arne, der die dann schön wie gegen den HSV den Ball gegen 3 Mitspieler in die Maschen prügelt (oder träume ich das gerade!?).

"dreams are my reality" *singing*
Valeri Domovchiyski |#398
23.02.2010 - 08:44 Uhr
Ist er auch wegen seines Alters rausrotiert? Oder kennt jemand andere Gründe?

Gegen Freiburg und Heute in Lissabon ja nicht mal im Kader

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Valeri Domovchiyski |#399
23.02.2010 - 13:11 Uhr
Tu dem Jungen doch nicht Unrecht!!! Hier gibt es unzählige "Experten", die mit ihm und Chermiti gerne als Stürmer in die Saison gegangen wären...

Sehe es zwar nicht ganz so drastisch wie Du, aber für mich muss er noch einiges drau legen, um alleine in die Region eines Durchschnitts-Buli-Stürmers zu kommen...

Ist nach Mladenov der nächste "große" Bulgare...
Valeri Domovchiyski |#400
23.02.2010 - 13:28 Uhr
Zitat von SerbCon:
Tu dem Jungen doch nicht Unrecht!!! Hier gibt es unzählige "Experten", die mit ihm und Chermiti gerne als Stürmer in die Saison gegangen wären...

Sehe es zwar nicht ganz so drastisch wie Du, aber für mich muss er noch einiges drau legen, um alleine in die Region eines Durchschnitts-Buli-Stürmers zu kommen...

Ist nach Mladenov der nächste "große" Bulgare...

Wie wärs mit einer Ausleihe für ein Jahr (z.B. Austria), um bei steigender Spielpraxis die Entwicklung abzuwarten?
Dafür Chermiti eine neue Chance geben als Stürmer Nr. 4 (hinter Gekas, Ramos und nem Neuzugang).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.