Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Unsere Spieler

11.10.2010 - 15:16 Uhr
Unsere Spieler |#1051
26.02.2019 - 13:03 Uhr
Zitat von 11Meter
Zitat von Schwibbogen

Zitat von FCE-MD

"Der größere Teil ist leider unzufrieden nach Hause gegangen und hat das auch durch Pfiffe kundgetan, das ist für mich nicht nachvollziehbar." Quelle: Tag24.de

Ist das eine Selbstschutzreaktion des Herrn Männel ?
Das Spiel war ein Grottenkick - und er kann es nicht nachvollziehen?

8100 Menschen bezahlen ca. 18€ Eintritt im Schnitt und dann so eine Leistung zu sehen.

Natürlich war es abermals gegen den Tabellenletzten kein gutes Spiel von uns.
Die Spieler sind aber halt auch keine Maschinen, die bei jedem Einsatz (wenn sie laufen Lachend) null Fehler machen.
Ich hab das Gefühl, dass manche der Stadionbesucher (und erstrecht so manch selbsternannte Experten im Netz) zu viel Paris oder Liverpool gesehen haben und bei Auer Spielen mit der Erwartungshaltung rangehen, dass jeder Gegner besiegt werden muss.
Wie schon an anderer Stelle hier im Forum von irgendjemanden erwähnt: Man weiß beim Fußball nie, was am Ende bei raus kommt, positiv wie negativ.
Die Spieler haben sich so ziemlich den ***** aufgerissen, deshalb verstehe ich das Rumgepfeife auch nicht.
Hier werden Probleme angesprochen, die es nicht gibt.
Und sollte der eine oder andere Verantwortliche oder Spieler doch hier rein schauen, hoffe ich, dass die die unnötigen Kommentare nicht wirklich ernst nehmen.
Sachliche Kritik ist ja völlig ok. Aber "ich zahl im Schnitt 18,- EUR für den Eintritt, also will ich einen Sieg" funktioniert nicht und ist völlig daneben!
Ich fahre auch für Grottenkicks regelmäßig von Stuttgart aus zu Heimspielen, weil ich die Atmosphäre bei "uns" in Aue einfach geil finde und die Mannschaft in jeder Situation unterstütze. Wenn die Mannschaft gewinnt, umso besser - dann gibt's am nächsten Tag halt erstmal keine Stimme mehr Zwinkernd

Überlegt mal, wie unseren Spielern vor der Saison die Zweitligatauglichkeit abgesprochen wurde und wo sie jetzt stehen.
Und dann hört auf zu pfeifen.

"Es ist der Anspruch der Mannschaft und der Trainer, gegen Duisburg nachzulegen..." Zitat Ende D. MEYER.
Man hat selbst einen Anspruch formuliert, den St. Pauli- Sieg, zu vergolden. Somit wurden Erwartungen geweckt. Da diese aber nicht im Ansatz kamen, spricht man einem also das Recht ab, diesen Umstand zu kritisieren oder gar überhaupt Kritik üben zu dürfen. Das hat aber mit der allseits geforderten "Meinungsvielfalt" wenig, bis garnichts zu tun.

Ich schrieb ja: "Sachliche Kritik ist völlig in Ordnung".
Deine Kritik ist völlig sachlich und auch richtig. Der Anspruch (befeuert durch die Verantwortlichen) war, zu gewinnen. Es hat dieses Mal wieder nicht geklappt, weshalb man natürlich enttäuscht sein darf.
Gegenbeispiel: Gegen Union, oder Fürth, oder...hat z.B. keiner mit einem Sieg, gerechnet - da hat dann auch keiner gemeckert, dass es einen Sieg gab zwinker
Ich denke, du verstehst, worauf ich hinaus möchte.
Es gibt solche und solche Tage. Man sollte nicht bei jedem negativen Erlebnis/Ergebnis alles verteufeln, sondern erstrecht zur Mannschaft stehen.
Unsere Spieler |#1052
26.02.2019 - 14:15 Uhr
Es ist schon deutlich zu erkennen, dass die Geduld bei vielen im Erzgebirge langsam zu Ende ist. Seit 10 Jahren Abstiegskampf und Existenzfußball. Solange gab es in Aue nichts mehr groß zu feiern. Angst statt Träume...

Ist ja auch völlig verständlich, dass das keine Massen ins Erzgebirge lockt und hier der Baum brennt. Die Jahre der Festung Erzgebirgsstadion sind auch längst vorbei.

Das Problem ist aber, dass sich in der Zeit die Stammbelegschaft mehrfach geändert hat und dass hier der Frust der letzten Jahre auch auf eine unverbrauchte und unerfahrene Mannschaft einprasselt. Mittlerweile wird von jedem Trainer erwartet, dass er hier ein Feuerwerk abbrennt und es stetig bergauf geht.

Vor der Saison waren mehrere der Meinung der Sprung unter die Top 10 ist das ausgemachte Saisonziel. Ganz dem Motto, was man in den letzten drei Jahren nicht kontinuierlich geschafft hat, muss im diesem Jahr auf einen Schlag gelingen.

In Aue sollte man wirklich schlau genug sein, den Bogen nicht zu überspannen. Dieser Mythos des kleinen gallischen Dorfs zieht auch nicht mehr, die Fans sind ein wenig auch der Dekadenz verfallen. So ein wirkliches "Wir" oder den "Kumpelverein" kann man nirgends erkennen. So wechselhaft wie die Mannschaft spielt, so hängen leider ein Großteil der Fans ihre Fahnen in den Wind. Und dank der sozialen Netzwerke hat auch jeder die Möglichkeit seine "Meinung" ins Internet zu kotzen.

•     •     •

Wismut Aue International
Unsere Spieler |#1053
26.02.2019 - 14:33 Uhr
Ergänzend zum Vorwurf an die "Schönwetterfußballer" (gemeint sind laut tag24.de die nicht regelmäßig zu den Spielen kommenden Fans): Ein nicht unerheblicher Teil der Fans ist über das gesamte Erzgebirge verteilt, und wenn ein solcher Fan bspw. aus dem Osterzgebirge zum "Heimspiel" anderthalb Stunden Anfahrtszeit braucht (und nochmal 2 Stunden für die Rückfahrt im Stau), dann wird er sich genau überlegen, ob und bei welchen Spielen er live dabei ist...
Abgesehen von der "Erzgebirgsautobahn" ( Chemnitz-Zschopau") gurkt man auch noch 30(!) Jahre nach der Revolution ewig im Schlagloch-Gebirge herum, das wäre weiterführend allerdings ein Thema für andere Foren...
Unsere Spieler |#1054
26.02.2019 - 18:03 Uhr
Zitat von drfiedl
Ergänzend zum Vorwurf an die "Schönwetterfußballer" (gemeint sind laut tag24.de die nicht regelmäßig zu den Spielen kommenden Fans): Ein nicht unerheblicher Teil der Fans ist über das gesamte Erzgebirge verteilt, und wenn ein solcher Fan bspw. aus dem Osterzgebirge zum "Heimspiel" anderthalb Stunden Anfahrtszeit braucht (und nochmal 2 Stunden für die Rückfahrt im Stau), dann wird er sich genau überlegen, ob und bei welchen Spielen er live dabei ist...
Abgesehen von der "Erzgebirgsautobahn" ( Chemnitz-Zschopau") gurkt man auch noch 30(!) Jahre nach der Revolution ewig im Schlagloch-Gebirge herum, das wäre weiterführend allerdings ein Thema für andere Foren...

Dann aber richtig, mit demografischen Wandel etc. Die alten Raucher die in meiner Kindheit im Block C vor mir saßen, dürften mittlerweile alle über den Jordan sein. Und die verzogene Jugend von heute hat besseres zu tun, als in Aue Blut, Schweiß und Nerven zu lassen.

Dazu noch die gestiegenen Ticketpreise, kann mir keiner erzählen, dass es in der einkommensschwächsten Region Deutschlands easy ist sich 17 Tickets für die ganze Familie aus dem Arm zu leiern.

Und Sky darf ja sogar auf dem Vereinsgelände neue Kunden fangen. Da überleg ich es mir auch zweimal ob ich jetzt 300 km schrub oder Zuhause bleibe und mir das Spiel dort reinziehe.

Ist natürlich einfach zu behaupten es liege an der Mannschaft. Aber es ist sicherlich ein vielschichtiges Problem.

•     •     •

Wismut Aue International
Unsere Spieler |#1055
26.02.2019 - 19:46 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von drfiedl

Dann aber richtig, mit demografischen Wandel etc. Die alten Raucher die in meiner Kindheit im Block C vor mir saßen, dürften mittlerweile alle über den Jordan sein. Und die verzogene Jugend von heute hat besseres zu tun, als in Aue Blut, Schweiß und Nerven zu lassen.

Dazu noch die gestiegenen Ticketpreise, kann mir keiner erzählen, dass es in der einkommensschwächsten Region Deutschlands easy ist sich 17 Tickets für die ganze Familie aus dem Arm zu leiern.

Und Sky darf ja sogar auf dem Vereinsgelände neue Kunden fangen. Da überleg ich es mir auch zweimal ob ich jetzt 300 km schrub oder Zuhause bleibe und mir das Spiel dort reinziehe.

Ist natürlich einfach zu behaupten es liege an der Mannschaft. Aber es ist sicherlich ein vielschichtiges Problem.

Haha der Punkt Ticketpreise.. Ich finde die Ermäßigung für Schüler bzw. für mich als Student komplett lächerlich. Eine Vollzahler Karte im Block C kostet 28.05 €. Die Ermäßigte 25,85 €. Da spar ich ganze 2,2 €. Was soll ich mir da holen? Reicht nicht mal für ne Roster. Habe da heute im selben Zuge mal bei Dynamo nachgeschaut. Vollzahler Ticket in einem ähnlichen Block wie in Aue kostet 28 €. Ermäßigt 23 €.
Klar ist mir bekannt, dass wir ein kleineres Stadion haben und durch die mickrige Auslastung einen Ausgleich durch die Ticketpreise schaffen müssen. Aber die Anlockung von Zuschauern beginnt meiner Meinung nach schon beim Ticketpreis und nicht beim Bier und Bratwurstpreis, worauf ja einige im Verein so stolz sind.
Unsere Spieler |#1056
26.02.2019 - 20:01 Uhr
Zitat von Lvkas
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von drfiedl

Haha der Punkt Ticketpreise.. Ich finde die Ermäßigung für Schüler bzw. für mich als Student komplett lächerlich. Eine Vollzahler Karte im Block C kostet 28.05 €. Die Ermäßigte 25,85 €. Da spar ich ganze 2,2 €. Was soll ich mir da holen? Reicht nicht mal für ne Roster. Habe da heute im selben Zuge mal bei Dynamo nachgeschaut. Vollzahler Ticket in einem ähnlichen Block wie in Aue kostet 28 €. Ermäßigt 23 €.
Klar ist mir bekannt, dass wir ein kleineres Stadion haben und durch die mickrige Auslastung einen Ausgleich durch die Ticketpreise schaffen müssen. Aber die Anlockung von Zuschauern beginnt meiner Meinung nach schon beim Ticketpreis und nicht beim Bier und Bratwurstpreis, worauf ja einige im Verein so stolz sind.

Dieser ominöse Bier- und Bratwurstvergleich der jüngst mal rum ging war übringens ziemlich geschönt. In Aue wird 0,4l ausgeschenkt und die frittierte halbe Roster im Milchbrötchen lasse ich mal ganz außen vor.

Aber bei dieser Sachlage bestimmt eben das Kapital den Weg. Wenn man 7000 eisenharten Fans alles vorsetzen kann, dann kommt man nicht auf den dummen Gedanken 10% mehr Fans ins Stadion zu holen, wenn man 20% am Preis schraubt.

Für die Kids 5er fürn Steher, 10er für die Sitzschale und bei den großen 5 bzw. 10 Euro mehr. Aber das ist einfach zu romantisch gedacht...

Das 11Freunde Magazin und speziell Chefredakteur Philip Köster hat sich in letzter Zeit den Chef der DFL Seifert mehrfach vorgenommen, der die Kommerzialisierung der Bundesliga und auch der 2. Liga weiter voran treibt. Der Fokus der DFL liegt immer mehr auf der optimalen Vermarktung der Fernsehlizensen. Sollte da mal ein guter Artikel online erscheinen, werde ich ihn verlinken.

•     •     •

Wismut Aue International
Unsere Spieler |#1057
26.02.2019 - 21:10 Uhr

Dieser ominöse Bier- und Bratwurstvergleich der jüngst mal rum ging war übringens ziemlich geschönt. In Aue wird 0,4l ausgeschenkt und die frittierte halbe Roster im Milchbrötchen lasse ich mal ganz außen vor.

Aber bei dieser Sachlage bestimmt eben das Kapital den Weg. Wenn man 7000 eisenharten Fans alles vorsetzen kann, dann kommt man nicht auf den dummen Gedanken 10% mehr Fans ins Stadion zu holen, wenn man 20% am Preis schraubt.

Für die Kids 5er fürn Steher, 10er für die Sitzschale und bei den großen 5 bzw. 10 Euro mehr. Aber das ist einfach zu romantisch gedacht...

Das 11Freunde Magazin und speziell Chefredakteur Philip Köster hat sich in letzter Zeit den Chef der DFL Seifert mehrfach vorgenommen, der die Kommerzialisierung der Bundesliga und auch der 2. Liga weiter voran treibt. Der Fokus der DFL liegt immer mehr auf der optimalen Vermarktung der Fernsehlizensen. Sollte da mal ein guter Artikel online erscheinen, werde ich ihn verlinken.

Ich gebe euch beiden in vielen Punkten recht. Die Kommerzialisierung geht voran und solange wir das mit machen,sind wir selber daran schuld. Wir geiern ja nach mehr Fußball. Und irgendwann kollabiert dieser Sport. Aber das ist wie mit dem Klimawandel. Wir müssen erst leiden damit wir es verstehen.

Ich Versuch zumindest 2-3 x im Jahr ins Stadion zu fahren. Obwohl es von Dresden bis Aue nicht die Welt ist aber meist die Zeit oder das Geld fehlt. Im Grunde muss ich als Pendler mit Ticket usw ungefähr mit nem Hunnie rechnen. Natürlich sind diese Preise vllt nicht ok die man für einen Stadionbesuch ausgibt, aber Mitarbeiter müssen bezahlt werden, der Verein will auch etwas Profit machen und wenn man ehrlich ist, heutzutage verschenkt keiner etwas.
Unsere Spieler |#1058
26.02.2019 - 22:10 Uhr
Vor kurzem bekam ich von einem Freund eine familiäre Einladung in die Nähe der Hauptstadt: bei Hertha gibts diese Saison "Kids4Free-Tickets"! Nun, Berlin lebt ja auf verschiedenen Ebenen von "fremden Geldern", also nahm ich mal dieses Geschenk für meine Jungs an, und war selbst zum ersten Mal im Olympiastadion... (allerdings war dies gegen die Eintracht trotzdem nur halbvoll - jedes Lockmittel hat halt seine Grenzen)
Unsere Spieler |#1059
26.02.2019 - 23:40 Uhr
Ihr habt alle vollkommen Recht, auch wenn es wohl eher nicht in diesen Thread gehört.
Es ist aber auch irgendwo ein Spiegel der Zeit und es gibt nur ganz wenige Vereine wo es besser läuft bzw. gemacht wird. Neben dem ganzen Sky- usw. -Gealber kommt natürlich auch der Zeitfaktor, die vorhandenen anderen Hobbys, Ablenkungen und Möglichkeiten und was weiß ich nicht alles dazu. Ist doch easy wenn ich Skifahren oder zum Baden gehe und schau mir quasi zwischendurch mal schnell das Auespiel live auf dem Handy/Tablet an. Wenn ich ins Stadion gehe dann mach ich das weil ich es schon seit 40 Jahren gern tue, dort Leute treffe die ich sonst kaum mehr sehe, mal von anderen Sachen voll abschalten kann, mich voll auf den Fußball konzentrieren kann und natürlich immer wieder hoffe euphorisiert mit einem totalen Glücksgefühl wieder rauszukommen ( denn so ist das nach Spielen ala Union). Klar erwarte ich von der Mannschaft vollen Einsatz für mein Geld und bin enttäuscht wenn da nix kommt, aber bei dem ganzen anderen Drumrum hab ich längst aufgehört mich aufzuregen und bin froh dass man das Bier zumindest trinken kann. Zu Ostzeiten war der Zuschauerschnitt höher, aber da gab es vieles andere nicht (live sehen ging nur vor Ort) und mehr Menschen lebten auch in unmittelbarer Stadionnähe. Außerdem spielte man immer 1. Liga und die Durststrecke zwischendurch hat auch paar Stadionbesucher gekostet.
Eigentlich müssten wir froh sein überhaupt in unserer Region diese Möglichkeit 2.Liga geboten zu bekommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 26.02.2019 um 23:43 Uhr bearbeitet
Unsere Spieler |#1060
03.03.2019 - 01:04 Uhr
Härtel spielt bei Lotte 90 Minuten durch, bereitet ein Tor vor und gewinnt 2:0 auswärts gegen den FSV!
Was will man mehr!
Auch Hemmerich spielt bei Energie wieder durch und verpasst Auswärtssieg knapp, während Tiffert bei HFC-Gala nur auf der Bank sitzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 03.03.2019 um 01:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.