Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Unser Vorstand

21.03.2009 - 16:51 Uhr
Unser Vorstand |#131
07.01.2012 - 14:53 Uhr
Toppmöller als Sportdirektor fände ich eine gute Lösung. Vor allem, weil er einen guten Namen und viel mehr Kontakte hat als unsere jetzigen Obersten und man damit vlt. auch endlich mal wieder den ein oder anderen wirklich guten Mann ins Erzgebirge lotsen könnte.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Unser Vorstand |#132
07.01.2012 - 15:00 Uhr
Zitat von ichthys:
Bitte nicht Toppi!!! Ja, er war mal bei uns. Ganz am Anfang seiner Trainer-Karriere (glaube als 2. Stelle nach Mannheim). Damals hat er hier gute Arbeit als Trainer geleistet, war dann aber auch schnell weg, als er das Ziel Aufstieg/Qualifizierung net erreicht hat. Weber wurde hier (wenn auch als Teammanager) weggeekelt, weil er vielen eine zu große Klappe hatte. Und jetzt soll der Chef des Trainerstabes eine noch viel größere Großklappe werden?? Da können wir uns doch gleich noch einen neuen Vereinspräsidenten dazu suchen! Sicher bin ich kein Fan von Keller, aber ich kann mir net denken, wie der Verein den Topmöller in Griff kriegen will, wenn sie es, wie viele behaupten, net mal mit Schmitt/Boroczinski schaffen. :ugly

Viele im Umfeld des Vereins wollen net mehr das "kleine" Aue sein bzw. bleiben. Und ich will definitiv net, dass Karierristen wie Klaus T. hier das Zepter schwingen! Ich hoffe mal, dass Konetzke da seine Hände wieder im Spiel hat und das (s)eine übliche Ente ist.

Mit Heidrich gibt es ja offensichtlich noch einen professionellen, erfahrenen und mit der Region vertrauten Kandidaten, der mMn 10x besser geeignet ist!

Edith fragt noch: Ultras wo seid ihr??? Wer schon gegen die Vermarktung eines Stadionnamens ist, sollte jetzt net schweigen! :D

PS: Nach dem ich mich jetzt e bissl beruhigt habe, musste ich wieder an die, uns allen vertraute, Vereinsstrategie denken: Großes ankündigen , Gediegenes präsentieren (und wenn es manchmal auch nur die Sparvariante ist, wie seinerzeit bei Seitz) und am Ende doch Erstaunliches vollbringen!
Wenn ich damit net ganz falsch liege, wird der neue SD ganz sicher net Toppi und das ist auch gut soo!

Sehe ich ganz genauso. Für mich kein fähiger Sportdirektor, sondern nur einer der das nach außen hin so darstellt.
Wir wollen uns immer noch weder verschulden, noch die ganz großen Namen herlocken. Also ich hoffe ganz sehr, dass es Heidrich wird aber bitte nicht Klaus Toppmöller, meinetwegen auch Herr xy. Jedenfalls jemand der auch gezeigt hat, dass er aus sehr wenig was machen kann und sich eher bedeckt hält. Ich brauche kein zweites Sprachrohr nach Heiko Weber.
Unser Vorstand |#133
07.01.2012 - 15:10 Uhr
Zitat von Willi15:
und man damit vlt. auch endlich mal wieder den ein oder anderen wirklich guten Mann ins Erzgebirge lotsen könnte.

Also haben wir deiner Meinung nach nur Ausschuß an Spielern oder wie?
Finde ich nicht fair.
Aber wie wärs? Dich stellt der Verein für Charakterfragen ein, weil Du das immer so glänzend beurteilst hier und ein Spieler darf erst unterschreiben wenn er durch Dich beurteilt wurde... :rolleyes
Mir wäre Heidrich auch lieber als Toppi weil was nützen Dir Kontakte wenn Du die angebotenen Spieler dann nicht oder nur mit Verschuldung bezahlen kannst?
Wichtig ist mir nur das erkannt wurde das da wirklich Handlungsbedarf ist und es nun nur noch um den richtigen Mann und nicht um ja oder nein geht.
Unser Vorstand |#134
07.01.2012 - 16:05 Uhr
Was spricht für Heidrich, was für Toppmöller?
Für Heidrich spricht, dass er wohl aus Beierfeld kommt und in der Vergangenheit hier und da sehr erfolgreich arbeitete. Gegen Heidrich spricht, dass er nicht schon längst in seinem Heimatkreis SD ist. (Spaß beiseite!)
Für Toppmöller spricht, dass er in Aue einmal war und sich so mancher noch an die Art und Weisen sowie Unarten des K.T. erinnern wird; dass K.T. schon mit Bayer Vizekusen als Trainer auch im europäischen Wettbewerb einiges erreichte; dass er u.a. in Georgien Spuren hinterließ, eventuell Kontakte hat, um mal wieder preiswert einen jungen Mann vom Format eines Shubititze oder noch besser nach Aue zu kriegen. Gegen eine große Klappe hätte ich nichts (bin nur gegen Großklappen, aus denen nur laue und laute Biogase entfleuchen). Wichtig wäre schon sehr viel machtausübende Persönlichkeit. Gegen Toppmöller spricht, dass er als Trainer auch seine Durststrecken und deshalb viel zu leiden hatte.
Zu den konkreteren Charakter- und Leistungseigenschaften beider Kandidaten weiß ich weniger. Auch wer von beiden menschlich und auch sonst besser in die "Landschaft" des FC Erzgebirge Aue passt, muss ich als Fan nun nicht unbedingt heraus finden.
Und nicht ganz verkehrt wäre auch, dass der dem SD unterstellte Trainer sich als machtausübender, verlängerter Arm begreift. Der Trainer muss zum SD passen und nicht umgekehrt. Einen Hans Wurst als SD bräuchte Aue nicht!
Die Vereinsführung ist jetzt am Zuge, nicht wir vielen Tausend Schlauen der Anhängerschar.
Ich als Fan werde ja am Ende auch nicht gefragt, ob dieser oder jener besser für Aue sei. Hier hat die Obrigkeit des FCE abzuwägen. Man sollte aber letztlich nicht unbedingt den Billigeren unter Vertrag nehmen. Der vermeintlich Bessere mit einem überzeugenden Konzept muss an die (sportliche) Macht, was unterm Strich auch ökonomischer ist!

Für mich ist nur wichtig, dass der Verein einem Problem zu Leibe rückt. Wer da am Ende......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 07.01.2012 um 16:22 Uhr bearbeitet
Unser Vorstand |#135
07.01.2012 - 16:17 Uhr
Zitat von Leist:
Zitat von Willi15:
und man damit vlt. auch endlich mal wieder den ein oder anderen wirklich guten Mann ins Erzgebirge lotsen könnte.

Also haben wir deiner Meinung nach nur Ausschuß an Spielern oder wie?
Finde ich nicht fair.
Aber wie wärs? Dich stellt der Verein für Charakterfragen ein, weil Du das immer so glänzend beurteilst hier und ein Spieler darf erst unterschreiben wenn er durch Dich beurteilt wurde... :rolleyes
Mir wäre Heidrich auch lieber als Toppi weil was nützen Dir Kontakte wenn Du die angebotenen Spieler dann nicht oder nur mit Verschuldung bezahlen kannst?
Wichtig ist mir nur das erkannt wurde das da wirklich Handlungsbedarf ist und es nun nur noch um den richtigen Mann und nicht um ja oder nein geht.

Ich habe nicht gesagt, dass wir nur Ausschuss haben. Aber Fakt ist, dass wir nun schon seit geraumer Zeit keinen ordentlich Knipser mehr bei uns gesehen haben und das hängt logischerweise auch mit Kontakten zusammen. Ein Toppmöller hat sich im deutschen Fußball viel Ansehen und Respekt verschafft und hat wohl so ungefähr zum Grßteil der deutschen Vereine irgendwelche Kontakte, würd ich mal schätzen. Wenn ein solcher Mann bei dir anfragt, überlegst du dir es zumindest zweimal. Und ich traue ihm auch so viel Fingerspitzengefühl zu, dass er weiß, was wir uns leisten können und was wirklich gar nicht geht. Allzu defensiv darf man da aber auch nicht vorgehen, wie es aktuell von Schmitt gehalten wird. Vlt. würden die beiden sich gerade gut ergänzen.
Gegen Heidrich hätte ich aber im Übrigen auch nix einzuwenden, der Mann hat auch Ahnung.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Unser Vorstand |#136
07.01.2012 - 18:08 Uhr
Zitat von ichthys:
[...]
Edith fragt noch: Ultras wo seid ihr??? Wer schon gegen die Vermarktung eines Stadionnamens ist, sollte jetzt net schweigen! :D [...]
Den Kindergarten gibts doch nicht mehr. War doch eh die Lachnummer unter Deutschlands Ultras. ;)

Zum Thema:
Ich hätte gegen beide nix einzuwenden. Obs funktioniert muß man abwarten.

•     •     •

--------Aue ist der geilste Club der Welt--------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Solb1 am 07.01.2012 um 18:09 Uhr bearbeitet
Unser Vorstand |#137
07.01.2012 - 18:18 Uhr
Zitat von Solb1:
Zitat von ichthys:
[...]
Edith fragt noch: Ultras wo seid ihr??? Wer schon gegen die Vermarktung eines Stadionnamens ist, sollte jetzt net schweigen! :D [...]
Den Kindergarten gibts doch nicht mehr. War doch eh die Lachnummer unter Deutschlands Ultras. ;)

Zum Thema:

Passt zwar nicht in den Thread, aber gibt es die UA nicht mehr, weil eine Fahne in Zwickau geklaut wurde? Hab das nur gehört, kann auch total falsch liegen. :p
Unser Vorstand |#138
07.01.2012 - 18:22 Uhr
Zitat von bobo25:
Zitat von Solb1:
Zitat von ichthys:
[...]

Zum Thema:

Passt zwar nicht in den Thread, aber gibt es die UA nicht mehr, weil eine Fahne in Zwickau geklaut wurde? Hab das nur gehört, kann auch total falsch liegen. :p

Es soll wohl innere Differenzen gegeben haben. Zumindest habe ich es so gelesen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Unser Vorstand |#139
07.01.2012 - 19:15 Uhr
Zitat von Wenzelini:
die beste Lösung wäre Lutz Lindemann

Der Mann hat seine Verdienste, auch für unseren Verein! Diese Lorbeeren sind jedoch auch schon ne Weile her... Das soll jetzt net despektierlich klingen, ich glaube aber, dass seine (beste) Zeit vorbei ist. Ich bin mir net ganz sicher, inwieweit er noch mitten im "großen" Geschäft drin ist.

Bei der ganzen Diskussion um den SD sollten wir net vergessen, dass wir hier auch eine gewisse Kontinuität anstreben sollten. Der Trainerposten kann in heutigen Zeiten kaum noch auf "Ewigkeiten" beansprucht werden. Der Posten des SD sollte jedoch net nach Lust und Laune neu besetzt werden. Auch in dieser Hinsicht ist meiner Überzeugung nach der Kandidat Heidrich den Herren Toppmöller und Lindemann vorzuziehen!!

Ich habe ja auch schon mal das Mini-Gerücht um Rene Müller (kam glaube auch von der Mopo) positiv kommentiert. Den könnte ich mir ebenfalls (als gute Kosten-Nutzen-Variante! :D ) vorstellen, auch wenn er sicher die Profession eines Heidrich net ganz erreichen kann.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Unser Vorstand |#140
07.01.2012 - 19:33 Uhr
Zitat von Viridian:
Zitat von bobo25:
Zitat von Solb1:
Zitat von ichthys:
[...]

Zum Thema:

Es soll wohl innere Differenzen gegeben haben. Zumindest habe ich es so gelesen.

Soweit ich mir das im damaligen Ultra Forum durchgelesen habe, war das wie folgt:
Bei einem Spiel (ich glaube war de Zweite gegen Zwickau) hatten sie ihre Fahne aufgehängt und sind dann nochmal raus ausn Block um ihn dann gemeinsam zu stürmen... In der Zwischenzeit sind zwei ausn Zwiggeblock rüber und ham einen Teil der Fahne gezogen bzw abgerissen... Tja, und de Ultras hams einfach zu spät mitbekomm. Soweit ich noch weiß, haben die Sicherheitskräfte das Beutegut aber den Zwickauern abgenommen und es den Ultras wiedergegeben. So, danach gabs nun lange Diskussionen ob man sich nun auflösen muss bzw. gabs schon die ganze Zeit innere Querelen und keine straffe Führung. War also nur abzusehen...

Zum Thema Toppmöller:
Da er ja auch Trainer ist, sehe ich, falls er kommen sollte, kommende Schwierigkeit in der Zusammenarbeit mit Schmitt. Ich befürchte nämlich das er sich irgendwann in Taktik und Aufstellungsfragen einmischen wird. Und das wird keine Ruhe und Stabilität bringen...

•     •     •

''Ein Großteil der Anhänger des FC Erzgebirge Aue wird erfahrungsgemäß sehr stark
alkoholisiert am Spielort eintreffen, weshalb alkoholbedingte Ausfallerscheinungen
einkalkuliert werden müssen.''

⚒ ALLES WIRD GUT ⚒

Achtung
Im Schacht wird gearbeitet!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erzschlag am 07.01.2012 um 19:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.