SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2016/17

20.02.2016 - 21:55 Uhr
Unser Kader 2016/17 |#241
19.04.2016 - 13:44 Uhr
Zitat von teegesel
... geht es euch auch so?

- Nur miese Presse wegen der beklobbten Typen mit ihren Streichhölzern.
(Ich frag mich sowieso wie die an Karten kommen Geld)
- Stadionfeier von Maskierten Debben gestört.
- Abgänge von Leistungsträgern (wahrscheinlich nicht die Letzten)
....

so richtig freuen kann ich mich nicht - im Gegenteil.
Ich erwarte sehnsüchtig sie neue Saison.
Die letzten Spiele brauch ich nicht mehr.

Wann gibt´s denn mal was positives?
Hat man schon was von Verstärkungen gehört?
stark

Lizenz ohne Auflagen? Zwinkernd
Unser Kader 2016/17 |#242
19.04.2016 - 14:53 Uhr
Ich sehe das mit den Abgängen eigentlich nicht so dramatisch.
1. Moll: war in den letzten Spielen nicht mehr 1.Wahl und mehr oder weniger als Auswechsler im Kader - dieser Abgang ist am leichtesten zu verkraften
2. Eilers: hier war der Abgang sicherlich am wahrscheinlichsten und somit planbar. Ich denke RM und UN werden da nicht untätig geblieben sein und einen adequaten Ersatz finden. Zudem ist fraglich, ob JE eine dirtte so überragende Saison gespielt hätte, noch dazu eine Etage höher - Abgang sicherlich Schade, aber ersetzbar
3. Hefele: der mit Sicherheit überraschendste Wechsel, nicht unbedingt absehbar. MH war sicher eine feste Größe des Aufstieges, aber auch hier häufig mit Licht und Schatten. Da Modica als IV bleibt einen gestandenen IV neu verpflichten und alles ist halb so wild.
Jeder ist ersetzbar und welcher Verein ist schon in der Lage so zeitig fest für die 2. Liga zu planen? Also kein Grund für die schwarzmalerei, das Grundgerüst unserer Aufstiegself bleibt bestehen, und punktuell werden wir sicher die eine oder andere gute Verstärkung bekommen.
Unser Kader 2016/17 |#243
19.04.2016 - 15:15 Uhr
Ich bin, was den Aufbau unseres Zweitligakaders anbelangt, auch relativ entspannt.
RM und UN traue ich da wieder einiges zu und freue mich auf neue Namen.
Ein Aufstieg bringt ja auch immer einen Umbruch mit sich.
Bauchschmerzen habe ich momentan wegen anderen Sachen, ähnlich wie der teegesel. schief
Unser Kader 2016/17 |#244
19.04.2016 - 17:59 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Laut SZ hat Aosman nun Vertrag bis 2017, da die Option wohl der Aufstieg gewesen sein soll.
http://m.sz-online.de/nachrichten/dynamo-dresden-ein-starkes-team-g17010.html

Was aber nicht heißen muss, dass er auch bei uns bleibt. Angeblich gibt es sogar Anfragen aus der Bundesliga.

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
Unser Kader 2016/17 |#245
19.04.2016 - 19:14 Uhr
Es gibt noch keinen neuen Saisonthread hier, daher poste ich diese weisen Worte vom Verein hier hinein.

Zitat von Dynamo Dresden
Nächstes Jahr treten wir alle gemeinsam in der 2. Bundesliga an. Mannschaft und Fans können diese Herausforderung nur gemeinsam meistern. Wäre es nicht klasse, wenn unsere Mannschaft weder nach drei Auftaktsiegen in die Bundesliga hochgejubelt, noch nach vier Pleiten zu Saisonbeginn direkt wieder zurück in die 3. Liga kommentiert würde?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2016/17 |#246
19.04.2016 - 20:19 Uhr
Zitat von acideater
Zitat von Cookie_Monster

Laut SZ hat Aosman nun Vertrag bis 2017, da die Option wohl der Aufstieg gewesen sein soll.
http://m.sz-online.de/nachrichten/dynamo-dresden-ein-starkes-team-g17010.html

Was aber nicht heißen muss, dass er auch bei uns bleibt. Angeblich gibt es sogar Anfragen aus der Bundesliga.

Dann gibts aber immerhin etwas Kleingeld.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Unser Kader 2016/17 |#247
27.04.2016 - 16:47 Uhr
Es war ja klar das uns ein paar Spieler verlassen. Im Moment sieht das so aus, dass unser Kapitän, ein wichtiger Mittelfeldspieler, unser Torjäger und jetzt noch unser bester Vorlagengeber den Verein verlässt. Ein Bundesligist muss eigentlich für 1,5 Mio. Euro zuschlagen, Stefaniak ist viel zu gut. Hoffen wir das wir wenigstens eine Leihe daraus machen oder vielleicht bleibt er auch. Kaum ein junger Spieler hat seine Anlagen und legt soviel Bälle auf. Jetzt weiß ich, wie sich Clubs wie der BVB & Freiburg fühlen, wenn die Spieler abhauen. Bielefeld oder Duisburg haben doch letzte Saison nicht soviele gute Spieler abgeben müssen, unsere Super-Saison wird jetzt zum Boomerang.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2016/17 |#248
27.04.2016 - 17:00 Uhr
Das Problem hab ich schon länger beobachtet. Beim letzten Aufstieg war es das selbe. Keine Ahnung warum Bielefeld nicht leer gekauft wurde.angry

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Unser Kader 2016/17 |#249
27.04.2016 - 17:39 Uhr
Duisburg hatte doch gar keine guten Spieler silent
Es ist doch jeder ersetzbar...

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Unser Kader 2016/17 |#250
27.04.2016 - 17:51 Uhr
Zitat von Commodus

Es ist doch jeder ersetzbar...

nominell ja, qualitativ manchmal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.