Unser Kader 2016/17
20.02.2016 - 21:55 Uhr
13.04.2016 - 19:17 Uhr
Ich befürchte, dass man erst zu schätzen weiß, was man an den Jungs gehabt hat, wenn sie nicht mehr da sind. Andererseits tun sich wieder Chancen auf für andere Ambitionierte.
Insoweit sind Innenverteidiger wie Hefele definitiv ersetzbar, was man ja mit Modica heuer gesehen hat. Der spielt mindestens genauso konstant und ist technisch versierter......und hält öfters die "Klappe" wenn es angebracht ist.
Den Part des Leitwolfes muß dann eben Harti übernehmen. Denke sowieso, dass der, wenn man das schnellere spiel in der 2. Liga vor Augen hat, als IV eingesetzt wird und für Lumpi Platz machen muß auf der 6er Position.
Selbstverständlich sind auch Moll und Eilers ersetzbar. Aber ein adäquater Ersatz kostet richtig Asche und rennt nicht (mehr) in der Regionalliga herum. Die können, Ihrer Ausbildung geschuldet in jeder Mannschaft, auch in Liga 1 (mit)spielen. Wohingegen für so manch einen, der sich gegenwärtig als Stammspieler sieht,
nächstes Jahr die Luft sehr dünn werden wird.
ich fürchte auch, dass Neuhaus in der 2. Liga, zumindest bis der Nichtabstieg gesichert ist, an seiner Methode festhält und auf Erfahrene Spieler baut und wirklich junge Spieler überhaupt keine Chance bekommen. Hier kommt eben der Widerspruch zur Philosophie von Minge ins Spiel, der auf Talente bauen will.
Aber "Schwarzmalen" gilt nicht. Dynamobrille aufsetzen und gut ist.
"Wir schaffen das" ( frei nach Angela, unserer Kanzelerin )
Insoweit sind Innenverteidiger wie Hefele definitiv ersetzbar, was man ja mit Modica heuer gesehen hat. Der spielt mindestens genauso konstant und ist technisch versierter......und hält öfters die "Klappe" wenn es angebracht ist.
Den Part des Leitwolfes muß dann eben Harti übernehmen. Denke sowieso, dass der, wenn man das schnellere spiel in der 2. Liga vor Augen hat, als IV eingesetzt wird und für Lumpi Platz machen muß auf der 6er Position.
Selbstverständlich sind auch Moll und Eilers ersetzbar. Aber ein adäquater Ersatz kostet richtig Asche und rennt nicht (mehr) in der Regionalliga herum. Die können, Ihrer Ausbildung geschuldet in jeder Mannschaft, auch in Liga 1 (mit)spielen. Wohingegen für so manch einen, der sich gegenwärtig als Stammspieler sieht,
nächstes Jahr die Luft sehr dünn werden wird.
ich fürchte auch, dass Neuhaus in der 2. Liga, zumindest bis der Nichtabstieg gesichert ist, an seiner Methode festhält und auf Erfahrene Spieler baut und wirklich junge Spieler überhaupt keine Chance bekommen. Hier kommt eben der Widerspruch zur Philosophie von Minge ins Spiel, der auf Talente bauen will.
Aber "Schwarzmalen" gilt nicht. Dynamobrille aufsetzen und gut ist.
"Wir schaffen das" ( frei nach Angela, unserer Kanzelerin )
13.04.2016 - 19:42 Uhr
Zitat von Lucavi
Woran liegt das jetzt eigentlich? Fällt dem Minge etwas erst ein halbes Jahr vor Saisonende ein, dass das Verträge auslaufen, oder was ist da los? Ich wette, hätte man letzten Sommer dem Hefele einen Vertrag unter die Nase gehalten, dann hätte er diesen auch unterschrieben. Spätestens seit der Verlängerung mit Stefaniak hätte man den Stützpfeilern der Mannschaft schmackhaft machen müssen, dass auch der Marv am eingeschlagenen Weg festhält und es Signalwirkung für die Mannschaft hätte sein müssen.
Ich glaube, da wurde zu lang gepennt.
Woran liegt das jetzt eigentlich? Fällt dem Minge etwas erst ein halbes Jahr vor Saisonende ein, dass das Verträge auslaufen, oder was ist da los? Ich wette, hätte man letzten Sommer dem Hefele einen Vertrag unter die Nase gehalten, dann hätte er diesen auch unterschrieben. Spätestens seit der Verlängerung mit Stefaniak hätte man den Stützpfeilern der Mannschaft schmackhaft machen müssen, dass auch der Marv am eingeschlagenen Weg festhält und es Signalwirkung für die Mannschaft hätte sein müssen.
Ich glaube, da wurde zu lang gepennt.
Minge ist doch nicht blöd. Für einen neuen Vertrag brauchst du aber eben zwei Parteien. Wenn Spieler/Berater ein Geschäft wittern, sind die doch nur mit viel Geld zu überzeugen. Die große Identifikation mit dem Verein ist eben seit Uwe Seeler Geschichte. Wenn Hefele in England das Fünffache verdient, dazu noch Handgeld bei der Vertragsunterschrift und schönen Gewinn für den Berater, dann kannst du noch so lange mit der Dynamofahne wedeln, aber das wird nicht helfen...
14.04.2016 - 21:04 Uhr
Übrigens hat Hagemann noch bis 2017 Vertrag, d.h. Auch nächste Saison, stand jetzt, ein Dynamo ......
18.04.2016 - 19:25 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
„Michael und Justin haben mich bereits vor einigen Tagen in sehr persönlichen und emotionalen Gesprächen darüber informiert, dass sie ihre Verträge über den Sommer hinaus nicht verlängern möchten“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge am Montag. „Michael und Justin sind vor zwei Jahren als relativ unbekannte Spieler zu uns gekommen und haben seitdem eine beeindruckende sportliche Entwicklung genommen, die anderen Vereinen nicht entgangen ist. Wir sind stolz darauf, was beide mit ihrem phantastischen Einsatz, ihrer Leidenschaft, ihrer Qualität und ihrem Siegeswillen zum Erfolg von Dynamo Dresden beigetragen haben. Wir haben uns sehr um die beiden Jungs bemüht und in den Verhandlungen alles in die Waagschale geworfen, was wir konnten. Und wir wissen auch, dass beiden Jungs die Entscheidung, die sie mit ihrem Abschied getroffen haben, sehr, sehr schwer gefallen ist.“
Wie bei Eile, wünsche ich Hefele ebenfalls alles erdenklich Gute und möchte mich bei beiden für Ihre Leistungen danken.
18.04.2016 - 19:46 Uhr
Nachdem nun binnen weniger Tage 3 Abgänge verkündet wurden, wäre es mal an der Zeit vom Verein den ein oder anderen Neuzugang zu präsentieren! Das hatte mit pacco letztes Jahr auch zur allgemeinen Beruhigung beigetragen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Commodus am 18.04.2016 um 19:47 Uhr bearbeitet
18.04.2016 - 19:57 Uhr
Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so trifft. Das tut echt weh.
Klar, jeder Spieler ist irgendwie ersetzbar, aber dennoch hatte ich immer das Gefühl, gerade bei Hefele, dass sie wirklich Teil dieses Vereins geworden sind und eben nicht nur Angestellte sind.
Definitiv wünsche ich natürlich beiden alles erdenklich Gute, denn das was sie geleistet haben war atemberaubend und deshalb ist es mehr als bescheuert sie jetzt zu verteufeln.
Aber das muss ich erstmal sacken lassen.
Und trotzdem nochmal:
Danke Eile, danke Hefe, ihr seid unglaubliche Fußballer, Menschen und Feierbiester. War geil mit euch am Samstag!
Macht's gut und auf das wir uns niemals wieder unterhalb der 2. Liga wiedersehen.
Klar, jeder Spieler ist irgendwie ersetzbar, aber dennoch hatte ich immer das Gefühl, gerade bei Hefele, dass sie wirklich Teil dieses Vereins geworden sind und eben nicht nur Angestellte sind.
Definitiv wünsche ich natürlich beiden alles erdenklich Gute, denn das was sie geleistet haben war atemberaubend und deshalb ist es mehr als bescheuert sie jetzt zu verteufeln.
Und trotzdem nochmal:
Danke Eile, danke Hefe, ihr seid unglaubliche Fußballer, Menschen und Feierbiester. War geil mit euch am Samstag!
Macht's gut und auf das wir uns niemals wieder unterhalb der 2. Liga wiedersehen.
18.04.2016 - 20:06 Uhr
Man kann die beiden verstehen. Wenn die Bundesliga ruft, ist es klar, dass Eile es wagen will. Er wäre ja auch blöd, würde er das Angebot ausschlagen.
Gespannt bin ich indes bei Hefele. Die Championship ist extrem körperbetont (weit mehr als die 2. Liga bei uns in Deutschland). Und gerade der Micha ist gerne mal einer, der zwar selbst rigoros mit dem Körper voran geht, aber selbst bei jedem Scheiß hinfällt. Könnte aber natürlich auch deshalb so sein, weil im deutschen Fußball an sich die Pfeife des Schiris lockerer sitzt und man das gerne mal ausnutzt. Was ich sagen will: die körperliche Statur bringt Hefe für die 2. engl. Liga definitiv mit. Im Endeffekt aber ebenso verständlich, dass er es wagen möchte. Auch wenn deren Erfolge inzwischen weit zurückliegen, sind Namen wie Leeds, Notthingham, Fulham, Wigan, Ipswich oder jetzt eben auch Aston Villa ein Genuss.
Ich kann mir aber vorstellen, dass er - sollte er es doch nicht packen (was ich ihm aber nicht wünsche) - auch wieder zurückkommt. Man hat sich im Guten getrennt, daher scheint mir die Tür auch nicht geschlossen zu sein. Für beide.
Gespannt bin ich indes bei Hefele. Die Championship ist extrem körperbetont (weit mehr als die 2. Liga bei uns in Deutschland). Und gerade der Micha ist gerne mal einer, der zwar selbst rigoros mit dem Körper voran geht, aber selbst bei jedem Scheiß hinfällt. Könnte aber natürlich auch deshalb so sein, weil im deutschen Fußball an sich die Pfeife des Schiris lockerer sitzt und man das gerne mal ausnutzt. Was ich sagen will: die körperliche Statur bringt Hefe für die 2. engl. Liga definitiv mit. Im Endeffekt aber ebenso verständlich, dass er es wagen möchte. Auch wenn deren Erfolge inzwischen weit zurückliegen, sind Namen wie Leeds, Notthingham, Fulham, Wigan, Ipswich oder jetzt eben auch Aston Villa ein Genuss.
Ich kann mir aber vorstellen, dass er - sollte er es doch nicht packen (was ich ihm aber nicht wünsche) - auch wieder zurückkommt. Man hat sich im Guten getrennt, daher scheint mir die Tür auch nicht geschlossen zu sein. Für beide.
18.04.2016 - 20:08 Uhr
Zitat von Dresdner
Und trotzdem nochmal:

Und trotzdem nochmal:

Es war schon 'ne besondere Truppe die letzten zwei Jahre, schade.
Aber jeder Klassenwechsel, ob aufwärts oder abwärts zieht zwangsläufig einen Schnitt nach sich.
Ich wünsche allen, die uns verlassen, alles, alles Gute für Ihr weiteres Leben!
Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, daß sich der eine oder andere, mal abgesehen vom Verdienst, im Inneren nach Dresden zurücksehnen wird.
18.04.2016 - 20:18 Uhr
Zitat von Lucavi
…..Man hat sich im Guten getrennt, daher scheint mir die Tür auch nicht geschlossen zu sein. Für beide.
…..Man hat sich im Guten getrennt, daher scheint mir die Tür auch nicht geschlossen zu sein. Für beide.
Das tröstet mich jetzt ein bisschen
Mir geht es ähnlich wie @Dresdner. Ich bin total traurig, dass es nun fix ist, aber irgendwie haben wir es ja alle geahnt und natürlich kann man es keinem von Beiden übel nehmen. Hefe wird als Teil des Teams und als Führungsfigur fehlen. Er hat sich persönlich in meinen Augen unglaublich entwickelt im letzten Jahr, spielerisch habe ich auch am Ende noch mit ihm gehadert und denke schon, dass er qualitativ zu ersetzen sein wird. Eile war 'ne Nummer für sich, unser Knipser Nr. 1. Er ist in Dresden aufgeblüht, und da bin ich mir nicht sicher, ob wir den so einfach ersetzen können. Gerade in den letzten Monaten hat er auch im Defensivbereich viel gerackert.
Die letzten 2 Jahre mit diesem Team waren sehr emotional. Abstieg, Neuanfang, Höhenflug, Krise und nun der Aufstieg. Wir haben alle zusammen ganz schön was mitgemacht. Es wäre schön gewesen, das weiter wachsen zu sehen.
18.04.2016 - 20:21 Uhr
schade schade - das waren echt tolle Spiele in den 2 Jahren...
auch wenn ich es erwartet habe - ne ganz kleine Hoffnung war doch da, dass die Truppe im Wesentlichen zusammen bleibt & jetzt gehts doch schon los/weiter mit den Auflösungserscheinungen...
kann man leider nix machen in unserer Situation - so ist die nächste Saison Liga 2 doch wieder Neuanfang statt erhoffter (sportlicher) Weiterentwicklung.
auch wenn ich es erwartet habe - ne ganz kleine Hoffnung war doch da, dass die Truppe im Wesentlichen zusammen bleibt & jetzt gehts doch schon los/weiter mit den Auflösungserscheinungen...
kann man leider nix machen in unserer Situation - so ist die nächste Saison Liga 2 doch wieder Neuanfang statt erhoffter (sportlicher) Weiterentwicklung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.