Unser Kader 2015/16
06.04.2015 - 19:55 Uhr
18.06.2015 - 20:41 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3
Die sehen ja noch extrem jung aus, voll noch das Babyface:)
Zitat von acideater
Neben F. Müller das ist Tom Hagemann. Dann Niklas Hauptmann, gefolgt von Niklas Landgraf und Christian Tietz. Alle Angaben ohne Gewähr
Zitat von Miss-Dynamo-3
Ich brauch mal Hilfe:
http://www.dynamo-dresden.de/saison/mannschaft2015-2016/spieler.html
Wahrscheinlich lag es nicht nur an meinen Augen, dass ich die untere Reihe größtenteils nicht kannte.
Wer sind die 5 zwischen Kreutzer und Schachti (Fabian Müller)? Ich glaube neben Müller könnte Hagemann sein.
Blaswich neben Jannik Müller und neben Wiegers muss Testroet sein, oder?
Danke schon mal!
Ich brauch mal Hilfe:
Wahrscheinlich lag es nicht nur an meinen Augen, dass ich die untere Reihe größtenteils nicht kannte.
Wer sind die 5 zwischen Kreutzer und Schachti (Fabian Müller)? Ich glaube neben Müller könnte Hagemann sein.
Danke schon mal!
Neben F. Müller das ist Tom Hagemann. Dann Niklas Hauptmann, gefolgt von Niklas Landgraf und Christian Tietz. Alle Angaben ohne Gewähr

Tja, U19 halt
Der zwischen Tietze (guter Tipp mit den Torwarthandschuhen) und Kreutzer könnte Johann Weiß (U 19) sein. Zwar bislang nicht im Kader, wohl aber im Training heute dabei lt. Webseite.
Gut möglich, das war der einzige, den ich gar nicht zuordnen konnte.
18.06.2015 - 21:34 Uhr
Zitat von FCE-MD
Glückwunsch - zu dem Hammer Transfer aus Gladbach -
generell muss man Sagen das Ihr euch auf allen Positionen super verstärkt habt.
Man merkt das Ihr wieder in Liga 2 wollt und wie Herr Minge schon gesagt hat - bald in die CL :P
Glückwunsch - zu dem Hammer Transfer aus Gladbach -
generell muss man Sagen das Ihr euch auf allen Positionen super verstärkt habt.
Man merkt das Ihr wieder in Liga 2 wollt und wie Herr Minge schon gesagt hat - bald in die CL :P
Erst einmal müssen wir in Aue bestehen, um in die Champions-League zu kommen. Der Vorabtest sozusagen für spätere Aufgaben. Unser neuer Torwart bekommt keinen Freifahrtschein, nur weil er bei einem Erstligisten unter Vertrag steht, der muss sich beweisen. Auf zwei nette Derbys und kurze Auswärtsfahrten nach Aue beziehungsweise Dresden.
18.06.2015 - 22:09 Uhr
Zitat von acideater
Tja, U19 halt
Der zwischen Tietze (guter Tipp mit den Torwarthandschuhen) und Kreutzer könnte Johann Weiß (U 19) sein. Zwar bislang nicht im Kader, wohl aber im Training heute dabei lt. Webseite.
Zitat von Miss-Dynamo-3
Zitat von acideater
Zitat von Miss-Dynamo-3
Ich brauch mal Hilfe:
Danke schon mal!
Ich brauch mal Hilfe:
Danke schon mal!

Tja, U19 halt
Ich habe auf Facebook bei der Dynamo-Seite mal nachgefragt, die antworten eigentlich immer. Mal sehen. Ich hatte mich auch gewundert. Aber laut meinen Beobachtungen ist er direkt nach dem Foto in der Kabine verschwunden und nicht mehr zum Training aufgetaucht.
18.06.2015 - 22:21 Uhr
Ich setze mal bei Beitrag 157 von MythosSGD aus dem Gerüchte Thread an.
Ich hatte bereits zu dieser Konstellation geschrieben, dass man dafür auch einen Keeper hatte nehmen können, der kurz vor der Rente steht. Der Markt gibt dazu derzeit sogar was her. Für das eine Jahr hätte sich Wiegers mit diesem messen können und der Keeper hätte seine Erfahrungen an alle drei weiter geben können.
Nach einem Jahr wäre man an dem selben Punkt angelangt wie mit Blaswich, nur das man eben einen Haudegen genommen hätte.
Das Blaswich auf einer Stufe mit Wiegers steht sehe ich auch noch nicht belegt.
Blaswich hat lediglich bisher in de Regionalliga gespielt und hatte einen Zweikampf mit Heimroth. Mag zwar gut und schön sein, und zeichnet ihn sicherlich aus, aber gerade wir sollten wissen das Training und Spielbetrieb zwei völlig verschiedene Dinge sind.
In Bremen war Mielitz anfangs ebenfalls ein guter auf der Bank und wenn er gebraucht wurde war er da. Aber als er dann wirklich Nummer eins wurde, zeigten sich seine Schwächen. Ebenso bei Wolf.
Ich hatte bereits zu dieser Konstellation geschrieben, dass man dafür auch einen Keeper hatte nehmen können, der kurz vor der Rente steht. Der Markt gibt dazu derzeit sogar was her. Für das eine Jahr hätte sich Wiegers mit diesem messen können und der Keeper hätte seine Erfahrungen an alle drei weiter geben können.
Nach einem Jahr wäre man an dem selben Punkt angelangt wie mit Blaswich, nur das man eben einen Haudegen genommen hätte.
Das Blaswich auf einer Stufe mit Wiegers steht sehe ich auch noch nicht belegt.
Blaswich hat lediglich bisher in de Regionalliga gespielt und hatte einen Zweikampf mit Heimroth. Mag zwar gut und schön sein, und zeichnet ihn sicherlich aus, aber gerade wir sollten wissen das Training und Spielbetrieb zwei völlig verschiedene Dinge sind.
In Bremen war Mielitz anfangs ebenfalls ein guter auf der Bank und wenn er gebraucht wurde war er da. Aber als er dann wirklich Nummer eins wurde, zeigten sich seine Schwächen. Ebenso bei Wolf.
19.06.2015 - 10:53 Uhr
Quelle: mopo24.de
Zum Trainingsauftakt der Schwarz-Gelben kamen am Donnerstag sage und schreibe 3000 Fans!
dazu Lambe. . .
„Ich habe schon einiges erlebt, aber so was gab es nicht mal in Düsseldorf“. „Das ist verrück. Aber ich weiß, dass es noch verrückter wird.“
und. . .
Noch besser soll es passen, wenn weitere Verstärkungen kommen. „Das bestrifft alle Mannschaftsteile - außer die Torhüterposition“, sagte Sportdirektor Ralf Minge. „Wir wollen noch zwei, drei erfahrene Leute holen, plus den einen oder anderen Perspektivspieler.“
und zu mögl. Abgängen . . .
„Es war aber noch keine dabei, bei der wir ins Grübeln kommen müssten“, so Minge.
jetzt geht's aber los. . .
dazu Lambe. . .
„Ich habe schon einiges erlebt, aber so was gab es nicht mal in Düsseldorf“. „Das ist verrück. Aber ich weiß, dass es noch verrückter wird.“
und. . .
Noch besser soll es passen, wenn weitere Verstärkungen kommen. „Das bestrifft alle Mannschaftsteile - außer die Torhüterposition“, sagte Sportdirektor Ralf Minge. „Wir wollen noch zwei, drei erfahrene Leute holen, plus den einen oder anderen Perspektivspieler.“
und zu mögl. Abgängen . . .
„Es war aber noch keine dabei, bei der wir ins Grübeln kommen müssten“, so Minge.
19.06.2015 - 11:14 Uhr
Ausgehend vom jetzigen Kader und den Neuzugängen würde ich auf einen IV, einen Flügelspieler und eine Spitze tippen.
Scherzen wäre dann ja einer der Perspektivspieler.
19.06.2015 - 11:21 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Ausgehend vom jetzigen Kader und den Neuzugängen würde ich auf einen IV, einen Flügelspieler und eine Spitze tippen.
Wenn er kommt!
Da Johann Weiß von der A-Jugend mit fotografiert wurde, wird er denke ich auch mit im Blickfeld stehen. Halt ebenfalls als Perspektivspieler. Er ist ja auch IV. Bin gespannt wie sich das Ganze gestaltet am Ende. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass der Kader auch wieder viele junge Gesichter enthält. Auch, wenn im letzten Jahr natürlich nur Stefaniak aus der Jugend sich wirklich durchsetzen konnte.
Gespannt bin ich deshalb auch auf die Rückkehr von Robin Fluß. Dieser zeigte ja wirklich gute Ansätze. Hoffe das Mittelfeld ist noch nicht so zugestellt, dass er seine Chance bekommt.
Fetsch sehe ich als verpflichtet an. Ich meine er rennt jetzt hier die ganze Zeit rum. Klar wird der Leihvertrag bis 30.06. gehen, aber warum sollte er das machen wenn er nicht bleiben will bzw. Dynamo denkt das klappt nicht?
Und ja - denke auch zu Fetsch gesellt sich noch ein Innenverteidiger. Und vielleicht Scherzer für die Flügel. Das dürfte es dann aber auch gewesen sein. Und ich finde das passt gut. Schöner Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 5gegenWilli am 19.06.2015 um 11:22 Uhr bearbeitet
19.06.2015 - 11:33 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Bezüglich nem erfahrenen IV geh ich mit dir konform. Und die Spitze wäre vermutlich Fetsch, der wohl in die 2-3 erfahrenen Zugänge einzurechnen wäre. Anstelle weiterer Flügelspieler würde ich mir aber am ehesten noch nen bissl erfahrenen Spielgestalter (ZOM) wünschen.
19.06.2015 - 12:06 Uhr
Wäre ich auch dafür und erneuere hiermit meine Kritik an Dürholtz.
19.06.2015 - 13:52 Uhr
Für meinen Teil wünschte mir 2 IV, einen gestandenen LV und einen Stürmer. Einen ZOM wünsche ich mir seit Jahren, wird aber wohl nicht so einfach zu finden sein.
So wie man liest, möchte Gladbach Hrgota auch ausleihen, dass wäre im übrigen ein Traum...
So wie man liest, möchte Gladbach Hrgota auch ausleihen, dass wäre im übrigen ein Traum...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.