Unser Kader 2015/16
06.04.2015 - 19:55 Uhr
24.06.2015 - 13:43 Uhr
Zitat von 5gegenWilli
Wurde er nicht freigesprochen am Ende.
Und hier ist der Wunsch Vater des Gedankens. Er ist zu gut für 3. Liga. Hat in Zypern richtig eingeschlagen. Mal sehen ob er bleibt oder vielleicht nach Griechenland wechselt. Wäre ja so ein typischer Weg von der Insel runter ...
Edit: 17 Tore in 29 Spielen ...
Zitat von SGD-1953
würde ich mir auch wünschen, frage wäre halt.
Wrlche strafe er vom DFB zu erwarten wäre da er ja gedopt war gegen Aue.
weis da jemand was man da so zu erwarten hat ?
Zitat von 5gegenWilli
Du mit deinen Andeutungen wieder. Kommt etwa Poté zurück? Bester Scorer der zypriotischen Liga übrigens ...
Zitat von Zugroaster
Hefele war Kapitän im Testspiel, das ist schon einmal eine Ansage. Gebers mit Nummer 44, der hat viel gelächelt. Wohl weil der Vertrag schon fast fix ist oder ?
Hefele war Kapitän im Testspiel, das ist schon einmal eine Ansage. Gebers mit Nummer 44, der hat viel gelächelt. Wohl weil der Vertrag schon fast fix ist oder ?

Du mit deinen Andeutungen wieder. Kommt etwa Poté zurück? Bester Scorer der zypriotischen Liga übrigens ...
würde ich mir auch wünschen, frage wäre halt.
Wrlche strafe er vom DFB zu erwarten wäre da er ja gedopt war gegen Aue.
weis da jemand was man da so zu erwarten hat ?
Wurde er nicht freigesprochen am Ende.
Und hier ist der Wunsch Vater des Gedankens. Er ist zu gut für 3. Liga. Hat in Zypern richtig eingeschlagen. Mal sehen ob er bleibt oder vielleicht nach Griechenland wechselt. Wäre ja so ein typischer Weg von der Insel runter ...
Edit: 17 Tore in 29 Spielen ...

@willi wie meinst du das jetzt mit deinem beitrag jetzt.
"Wunsch Vater des Gedanken"
Stege gerade auf den Schlauch, schubs mich mal runter
24.06.2015 - 13:51 Uhr
"Der Wunsch ist Vater des Gedankens!" - "Diese deutsche Redensart hat ein Vorbild in Cäsars "Gallischem Krieg". Dort heißt es (3,18): "Libenter homines id, quod volunt, credunt." (Gerne glauben die Menschen das, was sie sich wünschen.)"
Kurz: Poté ist leider absolut Unrealistisch. Obwohl er sich wohl mit Wechselabsichten rumschlagen soll. Dann aber sicherlich nicht in Liga 3.
Kurz: Poté ist leider absolut Unrealistisch. Obwohl er sich wohl mit Wechselabsichten rumschlagen soll. Dann aber sicherlich nicht in Liga 3.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 5gegenWilli am 24.06.2015 um 13:52 Uhr bearbeitet
25.06.2015 - 22:15 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=68LQY8JsMuU&index=1&list=PLNQXh87Ctw1Jq8PzzIcpcjlA03UzDQ_Gi
Blödel-Paco-TV-finde ich sehr lustig!
Schön, dass die Jungs so locker sind:)
26.06.2015 - 07:01 Uhr
Zitat von 5gegenWilli
"Der Wunsch ist Vater des Gedankens!" - "Diese deutsche Redensart hat ein Vorbild in Cäsars "Gallischem Krieg". Dort heißt es (3,18): "Libenter homines id, quod volunt, credunt." (Gerne glauben die Menschen das, was sie sich wünschen.)"

Wenn ich den Namen Poté schon höre, hab ich gleich wieder Puls ... der hat mich mindestens 5 Jahre meines Lebens gekostet. Wenn der weder nach Dresden kommt, schaffe ich die 50 nicht! Gott bewahre!
26.06.2015 - 16:55 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3
https://www.youtube.com/watch?v=68LQY8JsMuU&index=1&list=PLNQXh87Ctw1Jq8PzzIcpcjlA03UzDQ_Gi
Bezüglich Saion 201572016 freut sich Hefe am meisten auf die Ostderbys, weil er dort oft vor ausverkauften Rängen spielen und es so richtig brennen wird

27.06.2015 - 10:29 Uhr
Ich hab mir mal unsre Neuzugänge näher zu Gemüte geführt und die mit unseren Abgängen, in finanzieller Hinsicht, verglichen.
Ich denke, dass wir alle konform gehen, wenn ich sage, dass Fielo und Lambe ne 1:1 Lösung ist, dass heißt ohne finanzielle Mehrbelastung, natürlich round about gesehen.
Bei Blaswich und Benny würde ich das genauso sehen, ich denke wir bezahlen Blaswich nicht mehr wie ein ,,normales'' Drittligagehalt für eine Spieler seiner Kategorie, also 1:1 Ersatz.
Testroet und Tobi Müller würde ich auch max. als 1:1 Ersatz sehen, da Müller ja noch einen Zweitligavertrag hatte.
Erdmann/Mokki dito 1:1.
F. Müller ist sicher ne 2:1 Variante zu Vrzogic, diese kann man aber ausgleichen, wenn man das gesparte Baumanngeld mit einrechnet.
Scholz, Sabah, Heppner, Pfanne, Milde würde ich jetzt mal der Einfachheit halbe mit Tietz, Schubert, Landgraf, Hauptmann, Hagemann gleichsetzen.
Damit dürften wir in etwa den selben Spieleretat wie letzte Saison erfüllt haben.
Bleiben noch Fetsch, Zeldenrust, Comvalius und 30% Etaterhöhung auf der Habenseite und Uns Uwe auf der Ausgabenseite.
Also wenn ihr mich fragt dürfte Mingus noch mindestens ne halbe Mille, eher ne dreiviertel, für neue Spieler haben. Was damit alles möglich ist sollte jedem klar sein.
Selbst wenn uns Eile mit 500k und/oder Marv mit 750k Ablöse(bitte keine Disko, sind nur Beispiele) weggeholt werden, sind dort mehr als adäquate Neuverpflichtungen möglich.
Das Gebers wahrscheinlich nicht verpflichtet wird, zeigt mir auf, dass nur Spieler mit absolutem Stammplatzpotential geholt werden.
Ich bin mal gespannt wer hier noch so alles aufschlägt. . .
Meinungen eureseits?
Ich denke, dass wir alle konform gehen, wenn ich sage, dass Fielo und Lambe ne 1:1 Lösung ist, dass heißt ohne finanzielle Mehrbelastung, natürlich round about gesehen.
Bei Blaswich und Benny würde ich das genauso sehen, ich denke wir bezahlen Blaswich nicht mehr wie ein ,,normales'' Drittligagehalt für eine Spieler seiner Kategorie, also 1:1 Ersatz.
Testroet und Tobi Müller würde ich auch max. als 1:1 Ersatz sehen, da Müller ja noch einen Zweitligavertrag hatte.
F. Müller ist sicher ne 2:1 Variante zu Vrzogic, diese kann man aber ausgleichen, wenn man das gesparte Baumanngeld mit einrechnet.
Scholz, Sabah, Heppner, Pfanne, Milde würde ich jetzt mal der Einfachheit halbe mit Tietz, Schubert, Landgraf, Hauptmann, Hagemann gleichsetzen.
Damit dürften wir in etwa den selben Spieleretat wie letzte Saison erfüllt haben.
Bleiben noch Fetsch, Zeldenrust, Comvalius und 30% Etaterhöhung auf der Habenseite und Uns Uwe auf der Ausgabenseite.
Also wenn ihr mich fragt dürfte Mingus noch mindestens ne halbe Mille, eher ne dreiviertel, für neue Spieler haben. Was damit alles möglich ist sollte jedem klar sein.
Selbst wenn uns Eile mit 500k und/oder Marv mit 750k Ablöse(bitte keine Disko, sind nur Beispiele) weggeholt werden, sind dort mehr als adäquate Neuverpflichtungen möglich.
Das Gebers wahrscheinlich nicht verpflichtet wird, zeigt mir auf, dass nur Spieler mit absolutem Stammplatzpotential geholt werden.
Meinungen eureseits?
27.06.2015 - 11:05 Uhr
Zitat von Paul-K2
Ich hab mir mal unsre Neuzugänge näher zu Gemüte geführt und die mit unseren Abgängen, in finanzieller Hinsicht, verglichen.
Meinungen eureseits?
Meinungen eureseits?
Klingt in einen Ohren zumindest nicht zu weit hergeholt. Wenn man diese Annahmen mal als Grundlage nimmt, ist sicher noch mit dem ein oder anderen Hochkaräter zu rechnen. Die Nichtverpflichtung von Gebers, da stimme ich dir zu, ist ein klares Indiz dafür, dass man nicht nur in die Breite investieren will. Soooo schlecht ist der für die dritte Liga nun auch nicht. Und wenn man sich gegen ihn entscheidet, scheint man bessere Alternativen im Bereich des Möglichen und dafür auch das Kleingeld zu haben. Wir dürfen also in der Tat gespannt sein.
29.06.2015 - 00:41 Uhr
Ganz interessante Aussagen von Neuheus im Bild-Interview.
http://www.bild.de/regional/dresden/uwe-neuhaus/ich-habe-lumpi-nicht-fuer-die-bank-geholt-41552586.bild.html
wie würde das dann aussehen?
---------------------------Testroet--------------------------
---------Stefaniak-----------------------Eilers------------
------Tekerci----------Hartmann--------Lumpi--------
--F.Müller-----J.Müller------Modica---Tex/Kreuzer-
--------------------Wiegers/Blaswich--------------------
So vielleicht?
Wäre zumindest ne ganz interessante Sache. Das Tannenbaum-System hat er ja auch schon im letzten Testspiel den Göttingen spielen lassen.
Außerdem findet Neuhaus, dass wir Offensiv auf der Außenbahn nicht breit genug aufgestellt sind.
Hmm, wenn man sichs so anschaut hat er recht. Zur Zeit haben wir Stefaniak, Tekerci, Eilers und J.P.-Müller. Einen könnten wir da noch gebrauchen. Und dass wir, unabhängig ob Fetsch nun kommt oder nicht, noch einen weiteren Stürmer brauchen, sollte ja klar sein.
http://www.bild.de/regional/dresden/uwe-neuhaus/ich-habe-lumpi-nicht-fuer-die-bank-geholt-41552586.bild.html
BILD: Gibt´s schon eine taktische Grundausrichtung?
Neuhaus: „Von den Spielern, die wir derzeit haben, passt 4-3-3 ganz gut. Vielleicht testen wir auch zwei Spitzen, wenn wir noch einen neuen Stürmer haben.“
Neuhaus: „Von den Spielern, die wir derzeit haben, passt 4-3-3 ganz gut. Vielleicht testen wir auch zwei Spitzen, wenn wir noch einen neuen Stürmer haben.“
wie würde das dann aussehen?
---------------------------Testroet--------------------------
---------Stefaniak-----------------------Eilers------------
------Tekerci----------Hartmann--------Lumpi--------
--F.Müller-----J.Müller------Modica---Tex/Kreuzer-
--------------------Wiegers/Blaswich--------------------
So vielleicht?
Wäre zumindest ne ganz interessante Sache. Das Tannenbaum-System hat er ja auch schon im letzten Testspiel den Göttingen spielen lassen.
Außerdem findet Neuhaus, dass wir Offensiv auf der Außenbahn nicht breit genug aufgestellt sind.
Hmm, wenn man sichs so anschaut hat er recht. Zur Zeit haben wir Stefaniak, Tekerci, Eilers und J.P.-Müller. Einen könnten wir da noch gebrauchen. Und dass wir, unabhängig ob Fetsch nun kommt oder nicht, noch einen weiteren Stürmer brauchen, sollte ja klar sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 29.06.2015 um 00:44 Uhr bearbeitet
29.06.2015 - 19:59 Uhr
Im Interview hat ja Uwe Neuhaus gesagt, dass alle Ligen heiß auf Stürmer und Außenspieler sind. Das wird relativ schwer, jemanden der etwas Qualität verspricht, zu verpflichten. Ich habe da eher die Befürchtung, dass uns ein Zweitligist ala Freiburg noch Tekerci, Eilers oder Stefaniak wegschnappen könnte. Selke ist bei RB Leipzig gleich mal mehrere Wochen verletzt (Innenbanddehnung), die sollten aber nicht nachlegen wollen, weil im Angriff dort eher ein Überangebot herrscht.
29.06.2015 - 20:57 Uhr
Vielleicht kommt ja der Kochi von seinem Ausflug zurück. Nürnberg will ihn abgeben und wenn er ein kleines Handgeld bekommt, geht er auch wieder in die dritte Liga.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.