Unser Kader 2015/16
06.04.2015 - 19:55 Uhr
WEITERHIN UNTER VERTRAG:
Patrick Wiegers (TW, bis 2017)
Michael Hefele (IV, bis 2016)
Jannik Müller (IV, bis 2016)
Nils Teixeira (RV, bis 2016)
Niklas Kreuzer (RV, bis 2017) - um zwei Jahre verlängert
Robin Fluß (LV, bis 2016)
Quirin Moll (DM, bis 2016)
Marco Hartmann (DM, bis 2017) - um zwei Jahre verlängert
Robert Andrich (ZM, bis 2017)
Justin Eilers (RA, bis 2016)
Jim-Patrick Müller (RA, bis 2016)
Marvin Stefaniak (LA, bis 2020)
Sinan Tekerci (LA, bis 2017)
Luca Dürholtz (OM, bis 2016)
ABGÄNGE:
Tobias Müller (Hallescher FC, ablösefrei)
Benjamin Kirsten (NEC Nijmegen, ablösefrei)
Cristian Fiel (Karriereende/Jugendtrainer)
Markus Scholz (Waldhof Mannheim, ablösefrei)
Alban Sabah (Waldhof Mannheim, ablösefrei)
David Vrzogic (Alemannia Aachen, ablösefrei)
Tobias Heppner (Budissa Bautzen, ablösefrei)
Franz Pfanne (Budissa Bautzen, ablösefrei)
Paul Milde (FSV Union Fürstenwalde, ablösefrei)
Dominic Baumann (Nürnberg, ablösefrei)
Furghill Zeldenrust (FC Den Bosch, ablösefrei)
Dennis Erdmann (Hansa Rostock, ablösefrei)
Sylvano Comvalius (Hessen Kassel, ablösefrei)
Mathias Fetsch (Holstein Kiel, ablösefrei)
ZUGÄNGE:
Niklas Landgraf (LV, eigene Jugend, bis 2017)
Niklas Hauptmann (DM, eigene Jugend, bis 2016)
Markus Schubert (TW, eigene Jugend, bis 2018)
Pascal Testroet (MS, Arminia Bielefeld, bis 2018)
Andras Lambertz (DM, Fortuna Düsseldorf, bis 2017)
Tom Hagemann (MS, eigene Amateure, bis 2016)
Fabian Müller (AV, Erzgebirge Aue, bis 2018)
Christian Tietz (TW, eigene Amateure, bis 2016) - ausgeliehen für eine Saison an Pirna-Copitz
Janis Blaswich (TW, Borussia Mönchengladbach, ausgeliehen bis 2016)
Giuliano Modica (IV, Kickers Offenbach, bis 2017)
Tim Vayrynen (MS, BVB II, bis 2017 plus Option auf ein weiteres Jahr)
Aias Aosman (OM, Jahn Regensburg, bis 2016 plus Option auf ein weiteres Jahr)
Johann Weiss (IV, eigene Amateure, bis 201*)
Jean-Francois-Kornetzky (TW, FC Rot-Weiß Erfurt, bis 2016)
Stefan Kutschke (MS, Nürnberg, bis 2017 Leihe)
Fabian Holthaus (LV, Düsseldorf, bis 30.06.2016 Leihe)
MÖGLICHE AUFSTELLUNG
------------------------Blaswich-------------------- (Wiegers, Schubert, Kornetzky)
---Kreuzer---Modica---Hefele----Holthaus-- (F. Müller, Teixeira, J.Müller,Fluß, Landgraf, Weiss)
--------------Hartmann--------Lambertz----------------- (Moll, Hauptmann, Andrich)
--Eilers----------Aosman-----------Stefaniak- (Tekerci, Dürholtz, J-P Müller)
---------------------Kutschke--------------------(Testroet,Vayrynen,Hagemann)
Patrick Wiegers (TW, bis 2017)
Michael Hefele (IV, bis 2016)
Jannik Müller (IV, bis 2016)
Nils Teixeira (RV, bis 2016)
Niklas Kreuzer (RV, bis 2017) - um zwei Jahre verlängert
Robin Fluß (LV, bis 2016)
Quirin Moll (DM, bis 2016)
Marco Hartmann (DM, bis 2017) - um zwei Jahre verlängert
Robert Andrich (ZM, bis 2017)
Justin Eilers (RA, bis 2016)
Jim-Patrick Müller (RA, bis 2016)
Marvin Stefaniak (LA, bis 2020)
Sinan Tekerci (LA, bis 2017)
Luca Dürholtz (OM, bis 2016)
ABGÄNGE:
Tobias Müller (Hallescher FC, ablösefrei)
Benjamin Kirsten (NEC Nijmegen, ablösefrei)
Cristian Fiel (Karriereende/Jugendtrainer)
Markus Scholz (Waldhof Mannheim, ablösefrei)
Alban Sabah (Waldhof Mannheim, ablösefrei)
David Vrzogic (Alemannia Aachen, ablösefrei)
Tobias Heppner (Budissa Bautzen, ablösefrei)
Franz Pfanne (Budissa Bautzen, ablösefrei)
Paul Milde (FSV Union Fürstenwalde, ablösefrei)
Dominic Baumann (Nürnberg, ablösefrei)
Furghill Zeldenrust (FC Den Bosch, ablösefrei)
Dennis Erdmann (Hansa Rostock, ablösefrei)
Sylvano Comvalius (Hessen Kassel, ablösefrei)
Mathias Fetsch (Holstein Kiel, ablösefrei)
ZUGÄNGE:
Niklas Landgraf (LV, eigene Jugend, bis 2017)
Niklas Hauptmann (DM, eigene Jugend, bis 2016)
Markus Schubert (TW, eigene Jugend, bis 2018)
Pascal Testroet (MS, Arminia Bielefeld, bis 2018)
Andras Lambertz (DM, Fortuna Düsseldorf, bis 2017)
Tom Hagemann (MS, eigene Amateure, bis 2016)
Fabian Müller (AV, Erzgebirge Aue, bis 2018)
Christian Tietz (TW, eigene Amateure, bis 2016) - ausgeliehen für eine Saison an Pirna-Copitz
Janis Blaswich (TW, Borussia Mönchengladbach, ausgeliehen bis 2016)
Giuliano Modica (IV, Kickers Offenbach, bis 2017)
Tim Vayrynen (MS, BVB II, bis 2017 plus Option auf ein weiteres Jahr)
Aias Aosman (OM, Jahn Regensburg, bis 2016 plus Option auf ein weiteres Jahr)
Johann Weiss (IV, eigene Amateure, bis 201*)
Jean-Francois-Kornetzky (TW, FC Rot-Weiß Erfurt, bis 2016)
Stefan Kutschke (MS, Nürnberg, bis 2017 Leihe)
Fabian Holthaus (LV, Düsseldorf, bis 30.06.2016 Leihe)
MÖGLICHE AUFSTELLUNG
------------------------Blaswich-------------------- (Wiegers, Schubert, Kornetzky)
---Kreuzer---Modica---Hefele----Holthaus-- (F. Müller, Teixeira, J.Müller,Fluß, Landgraf, Weiss)
--------------Hartmann--------Lambertz----------------- (Moll, Hauptmann, Andrich)
--Eilers----------Aosman-----------Stefaniak- (Tekerci, Dürholtz, J-P Müller)
---------------------Kutschke--------------------(Testroet,Vayrynen,Hagemann)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 26.01.2016 um 21:50 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
14.04.2015 - 07:32 Uhr
Die Bild berichtet davon, dass Fetsch bleiben soll und nun auch Augsburg so etwas signalisiert.
http://m.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/fetsch-bleibt-bei-dynamo-40530574.bildMobile.html
Die Mopo berichtet, dass Stefaniaks Vertrag sich verlängert habe, Werder zwar das geld habe, aber sich erstmal um seine eigenen Talente kümmert.
https://mopo24.de/nachrichten/fussball-dynamo-dresden-sgd-stefaniak-vertrag-bremen-6162
http://m.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/fetsch-bleibt-bei-dynamo-40530574.bildMobile.html
Die Mopo berichtet, dass Stefaniaks Vertrag sich verlängert habe, Werder zwar das geld habe, aber sich erstmal um seine eigenen Talente kümmert.
https://mopo24.de/nachrichten/fussball-dynamo-dresden-sgd-stefaniak-vertrag-bremen-6162
16.04.2015 - 09:53 Uhr
Fallen mir spontan zwei, drei Jugendspieler ein die weg wollen und eigentlich nur einer den man los werden wollen würde, vielleicht auch drei.
Weg wollen sicherlich Pfanne, Milde und Franz. Alle drei haben eher weniger Chancen.
Abgeben werden soll sicherlich Zeldenrust. Bei Comvalius, Dürholtz und JP Müller kann ichs mir auch vorstellen.
Weg wollen sicherlich Pfanne, Milde und Franz. Alle drei haben eher weniger Chancen.
Abgeben werden soll sicherlich Zeldenrust. Bei Comvalius, Dürholtz und JP Müller kann ichs mir auch vorstellen.
03.05.2015 - 07:57 Uhr
Zitat von black-yellow
habe irgendwo in einer gazette gelesen, dass cf40 zum saisonende mit dem fußballspielen aufhören wird, was er in zukunft macht, stand nicht dabei
habe irgendwo in einer gazette gelesen, dass cf40 zum saisonende mit dem fußballspielen aufhören wird, was er in zukunft macht, stand nicht dabei
Das er seine aktive Karriere beendet ist fix.
Auf der PK zur Vorstellung von UN hat RM allerdings gesagt, dass Fiel den Wunsch geäußert hat sich selbst zu seiner Zukunft zu äußern... Wird wohl bestimmt erstmal auf ein Jahr Pause hinauslaufen... Es sei Ihm gegönnt
Alles is allem kann man nur hoffen das der Mann Dynamo noch lang erhalten bleibt. Ich kann mir Fielo sehr gut als Co-Trainer vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm90 am 03.05.2015 um 07:58 Uhr bearbeitet
10.05.2015 - 13:35 Uhr
Wie es Butterbrot sagt:
Hartmann will hier bleiben und Minge will ihn halten, da er ein wichtiger Bestandteil des Teams ist.
Hinzu kommt, dass Harti Publikumsliebling ist und mit diesem Umstand und eben diesem Wortlaut eher den Druck auf der Vereinsseite erhöht.
Selbst wenn er in drei Wochen danach weg wäre: Ohne Ablösesumme würde da nichts gehen und dann müsste man sich wieder bei Harti bedanken, denn er hätte es auch ohne Ablöse machen können.
Hartmann will hier bleiben und Minge will ihn halten, da er ein wichtiger Bestandteil des Teams ist.
Hinzu kommt, dass Harti Publikumsliebling ist und mit diesem Umstand und eben diesem Wortlaut eher den Druck auf der Vereinsseite erhöht.
Selbst wenn er in drei Wochen danach weg wäre: Ohne Ablösesumme würde da nichts gehen und dann müsste man sich wieder bei Harti bedanken, denn er hätte es auch ohne Ablöse machen können.
29.05.2015 - 21:37 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Bisher bin ich mit dem Kader zufrieden, Scheint auf eine gute Mischung aus erfahren und jungen wilden herauslaufen.
Wichtig wäre es Sinan zu halten, gerne mit neuen Vertrag und Klausel, mit dem lässt sich sicher mal was verdienen.
Ebenso hoffe ich das dieser Rumpelfußballer Hefele uns verlässt, egal wohin, Hauptsache weg.
Bisher bin ich mit dem Kader zufrieden, Scheint auf eine gute Mischung aus erfahren und jungen wilden herauslaufen.
Wichtig wäre es Sinan zu halten, gerne mit neuen Vertrag und Klausel, mit dem lässt sich sicher mal was verdienen.
Ebenso hoffe ich das dieser Rumpelfußballer Hefele uns verlässt, egal wohin, Hauptsache weg.
Hmm, ich bin grundsätzlich mit der Tendenz der Kaderzusammenstellung /-haltung auch zufrieden. Mich erstunt aber die immer wiederkehrende Kritik an unseren IVs, die ja zuletzt auch darin mündeten, Harti nächste Saison auch in der IV einzusetzen. Ich finde, dass Erdmann, Hefe und JM auf jeden Fall gehobenen 3.-Liga-Ansprüchen genügen... was erwartet ihr denn da für Kaliber? Sicher es ist unbestritten, dass jeder der drei individuelle Schwächen hat... Unbeherrschtheit beim ersten, Blackouts und Leichtsinnigkeiten beim zweiten und teilweise mangelnde Aggressivität und Schwächen in der Spieleröffnung beim dritten, aber grundsätzlich sehe ich da eigentlich gar keinen Handlungsbedarf... Tekerci und Moll hingegen halte ich für gute Spieler, die aber hier im Forum in meinen Augen häufig auch überbewertet werden... unser Flügelflitzer zu ineffektiv und Moll in zahlreichen Spielen der Rückrunde auch nur ein Mitläufer.... Bitte nicht falsch verstehen, ich finde auch dass man mit beiden weiterarbeiten sollte, nur die Lobhudeleien kann ich manchmal nicht nachvollziehen. Darüber hinaus erwarte ich eigentlich, dass sich nächste Saison Tekerci und Eilers auf der rechten Aussenbahn um einen Platz balgen werden und da darf man sicher gespannt sein....
31.05.2015 - 14:36 Uhr
Zitat von -Telefonzelle-
Wenn ich die bisherigen Beiträge hier so lese, lässt sich annehmen das eine Vielzahl der Dynamo-Anhänger aus letzter Saison einfach nichts gelernt hat. Ich kann das Wort AUFSTIEG schon jetzt nicht mehr hören. RM & UN machen eine gute Arbeit und das wir kommende Saison eine schlagkräftige Mannschaft haben steht für mich außer Frage.
Ich persönlich gehe von 2 Abgängen aus, wobei diese wie in jeder Mannschaft in irgendeiner Form ersetzt werden können. Auch kommende Saison wird es mindestens einen, besser jedoch zwei, neue Spieler geben die gut einschlagen.
Aber das mit dem AUFSTIEG ist noch so weit entfernt. Da liegen noch 38 Spiele vor uns.
Zitat von Rodrigo-Tarrez
Wenn wir außer den geplanten Abgängen noch die 4-5 Verstärkungen bekommen und diese Verstärkungen auch welche sind, da vertraue ich einfach mal RM & UN, dann spielen wir um den Aufstieg mit. FAKT !!!
Wenn wir außer den geplanten Abgängen noch die 4-5 Verstärkungen bekommen und diese Verstärkungen auch welche sind, da vertraue ich einfach mal RM & UN, dann spielen wir um den Aufstieg mit. FAKT !!!
Wenn ich die bisherigen Beiträge hier so lese, lässt sich annehmen das eine Vielzahl der Dynamo-Anhänger aus letzter Saison einfach nichts gelernt hat. Ich kann das Wort AUFSTIEG schon jetzt nicht mehr hören. RM & UN machen eine gute Arbeit und das wir kommende Saison eine schlagkräftige Mannschaft haben steht für mich außer Frage.
Ich persönlich gehe von 2 Abgängen aus, wobei diese wie in jeder Mannschaft in irgendeiner Form ersetzt werden können. Auch kommende Saison wird es mindestens einen, besser jedoch zwei, neue Spieler geben die gut einschlagen.
Aber das mit dem AUFSTIEG ist noch so weit entfernt. Da liegen noch 38 Spiele vor uns.
Was denkst denn du warum Uwe Neuhaus verpflichtet wurde ? Das ist ein sehr guter , mindestens Zweitliga Trainer . Natürlich ist der Aufstieg das Ziel und nicht weniger , sonst hätte Neuhaus hier nicht unterschrieben. Und das muss auch das Ziel sein von Dynamo . Um in der 3. Liga zu bleiben hätte man auch Nemeth behalten können . Ihr werdet schon sehen das für die kommende Saison noch paar Eurosen in die Hand genommen werden
23.06.2015 - 03:00 Uhr
Módica ist jung und für viele etwas klein aber, der hat schon im Offenbach sich die Abwehrchef job verdient. Er ist konsequent aber fair, sehr wenige gelbekarten und das ist nicht wenig. Wir in Argentinien sagen es kommt Mann oder ball vorbei, aber nicht beide. Im der luft kaum zu schlagen, hat im 4 Jahren regionalliga 14 oder 15 Treffer glaube und das ist nicht wenig für ne "kleine" IV. Tolle junge, bodenständige und ihr könnt mir glauben, es spürt jede minute auf dem Platz, liebt tolle Atmosphäre und das habt ihr, mindestens von photoher. Ich hoffe kann in der Nächte 2/Jahren wieder nach Deutschland reisen, und zusammen mit euch der aufstieg im 2te Liga. Macht gut aus Argentinien. Bitte entschuldige mir meine Schreibfehler. Bis bald
09.07.2015 - 11:07 Uhr
Mit Fetsch ist unser Kader also voll. Jetzt könnt ihr hier richtig loslegen.
Gestern wurde übrigens im 4-3-3 oder eher 4-2-4 gespielt.
In der zweiten HZ irgendwas mit 4 hinten und Aosman als ,,freischwebende Spitze''.
Mal meine Sicht, auch unter den Eindrücken von gestern Abend.
Zum Blaswich kann ich mich nicht groß äußern, da wurde er gestern zu wenig gefordert, Wiegers ist bekannt und Schubi als Dritter für den Anfang okay. Das es mal schnell vor gehen kann haben wir schon erlebt.
In der IV denke ich, dass UN Harti zumindest als Variante einplant. Seine Übersicht und Spieleröffnung gestern war jedenfalls sehr gut, aber das wissen wir ja. Hefe mit seinem berühmten Laissez faire Stil kennen wir auch, die anderen beiden sind dann die Nebenmänner, wobei ich mal auf Jannik gespannt bin ob er gleich den nächsten Schritt nach vorne macht, hat mich schon letzte Saison beeindruckt.
Auf den AV's hat mich gestern bissl überrascht, dass Tex links und der Schachti rechts gespielt haben, wobei Tex der deutlich Agilere war. Kreuzer mit guten Flanken und Landgraf auf der anderen Seite mit schönem Zusammenspiel mit Marv. Ich glaube Landgraf hat die größten Chancen von den Jungspunden auf mehr Einsatzzeiten dann im Ligabetrieb.
Bei nem 4-3-3, wie nennt man da die erste Dreierkette, Defensivreihe? Das wird sie bei uns definitiv nicht sein. Egal wer da auch gespielt hat, hat sich aber mal ordentlich vorne mit eingemischt. Die Kandidaten sind reichlich da und hinlänglich bekannt.
In der Offensivreihe hat dann UN schließlich komplett die Qual der Wahl. Da werden sicher Trainingsleistungen eine große Rolle spielen und vllt auch der Gegner.
Vom 4-3-3 ausgehend und unter der Berücksichtung für UN's Vorliebe für erfahrenere Spieler sieht es für mich derzeit so aus:
--------------------------------------------WIEGERS--------------------------------------------
-------TEIXEIRA----------HEFELE---------------------HARTMANN-------F.MÜLLER----
-------------------ANDRICH----------------------------------------LAMBERTZ--------------
---------------------------------------------AOSMAN--------------------------------------------
----------------EILERS-------------------VÄYRYNEN------------------STEFANIAK---------
Gibt glaub ich schlimmeres und da ist das die gemäßigtere Variante.
Das knallt richtig. . .
-------------------------------------------WIEGERS---------------------------------------------
-----------------------------------------LAMBERTZ--------------------------------------------
---------EILERS----------FETSCH--------------AOSMAN------------STEFANIAK--------
-----------------------------------------VÄYRYNEN--------------------------------------------
. . .wer bietet mehr?!
Gestern wurde übrigens im 4-3-3 oder eher 4-2-4 gespielt.
In der zweiten HZ irgendwas mit 4 hinten und Aosman als ,,freischwebende Spitze''.
Mal meine Sicht, auch unter den Eindrücken von gestern Abend.
Zum Blaswich kann ich mich nicht groß äußern, da wurde er gestern zu wenig gefordert, Wiegers ist bekannt und Schubi als Dritter für den Anfang okay. Das es mal schnell vor gehen kann haben wir schon erlebt.
In der IV denke ich, dass UN Harti zumindest als Variante einplant. Seine Übersicht und Spieleröffnung gestern war jedenfalls sehr gut, aber das wissen wir ja. Hefe mit seinem berühmten Laissez faire Stil kennen wir auch, die anderen beiden sind dann die Nebenmänner, wobei ich mal auf Jannik gespannt bin ob er gleich den nächsten Schritt nach vorne macht, hat mich schon letzte Saison beeindruckt.
Auf den AV's hat mich gestern bissl überrascht, dass Tex links und der Schachti rechts gespielt haben, wobei Tex der deutlich Agilere war. Kreuzer mit guten Flanken und Landgraf auf der anderen Seite mit schönem Zusammenspiel mit Marv. Ich glaube Landgraf hat die größten Chancen von den Jungspunden auf mehr Einsatzzeiten dann im Ligabetrieb.
Bei nem 4-3-3, wie nennt man da die erste Dreierkette, Defensivreihe? Das wird sie bei uns definitiv nicht sein. Egal wer da auch gespielt hat, hat sich aber mal ordentlich vorne mit eingemischt. Die Kandidaten sind reichlich da und hinlänglich bekannt.
In der Offensivreihe hat dann UN schließlich komplett die Qual der Wahl. Da werden sicher Trainingsleistungen eine große Rolle spielen und vllt auch der Gegner.
Vom 4-3-3 ausgehend und unter der Berücksichtung für UN's Vorliebe für erfahrenere Spieler sieht es für mich derzeit so aus:
--------------------------------------------WIEGERS--------------------------------------------
-------------------ANDRICH----------------------------------------LAMBERTZ--------------
---------------------------------------------AOSMAN--------------------------------------------
----------------EILERS-------------------VÄYRYNEN------------------STEFANIAK---------
Gibt glaub ich schlimmeres und da ist das die gemäßigtere Variante.
Das knallt richtig. . .
-------------------------------------------WIEGERS---------------------------------------------
-----------------------------------------LAMBERTZ--------------------------------------------
---------EILERS----------FETSCH--------------AOSMAN------------STEFANIAK--------
-----------------------------------------VÄYRYNEN--------------------------------------------
. . .wer bietet mehr?!
18.12.2015 - 18:05 Uhr
Meine Fresse, ich weiß gar nicht was ihr habt. Überall soll was neues geholt werden und die bestehenden Strukturen damit verändert werden. Nur welchen Sinn soll das alles haben?
Wir sind souveräner Tabellenführer.
Wir haben bisher ein Spiel verloren.
Wir haben mit zweiundviezig Toren die meisten erzielt, dann folgt Großaspach mit achtunddreisig und dritter ist Köln mit dreisig.
Weniger Tore als wir haben nur Aue (13), Würzburg (15), Mainz, Aalen (je 18) und Münster (19) kassiert. Wobei sich das sicher an diesam Wochenende noch ändern wird.
Und @dynamo66 Das Eilers und Testroet am Ende nur noch übers Spielfeld wanken kann vielleicht auch daran liegen das sie viel mehr investieren müssen um den Gegner zu knacken der einfach ausgedrückt nur in zwei Fünferreihen rüber und nüber rennt. Bei Paco ist dabei noch zu bedenken das er zu Saisonbeginn noch nicht zu 100% fit war und dann noch der Infekt mit reinspielt welcher ihn sogar seine eigene Hochzeit absagen ließ.
Aber es läßt sich immer gut meckern, wenn man im Fersehsessel sitzt die Fluppe im Mundwinkel, die Tüte Chips aufm Bauch und das Rähmschen Bier an der Seite (bei U 18 natürlich das überzuckerte alkoholfreie Getränk)
Wir sind souveräner Tabellenführer.
Wir haben bisher ein Spiel verloren.
Wir haben mit zweiundviezig Toren die meisten erzielt, dann folgt Großaspach mit achtunddreisig und dritter ist Köln mit dreisig.
Weniger Tore als wir haben nur Aue (13), Würzburg (15), Mainz, Aalen (je 18) und Münster (19) kassiert. Wobei sich das sicher an diesam Wochenende noch ändern wird.
Und @dynamo66 Das Eilers und Testroet am Ende nur noch übers Spielfeld wanken kann vielleicht auch daran liegen das sie viel mehr investieren müssen um den Gegner zu knacken der einfach ausgedrückt nur in zwei Fünferreihen rüber und nüber rennt. Bei Paco ist dabei noch zu bedenken das er zu Saisonbeginn noch nicht zu 100% fit war und dann noch der Infekt mit reinspielt welcher ihn sogar seine eigene Hochzeit absagen ließ.
Aber es läßt sich immer gut meckern, wenn man im Fersehsessel sitzt die Fluppe im Mundwinkel, die Tüte Chips aufm Bauch und das Rähmschen Bier an der Seite (bei U 18 natürlich das überzuckerte alkoholfreie Getränk)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.