SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2014/15

05.03.2014 - 11:31 Uhr
Unser Kader 2014/15 |#261
17.05.2014 - 16:20 Uhr
Zitat von PetrickDOE:
Zitat von Babbichs_Guutsl:
Zitat von Cookie_Monster:

Und weil ihm gerade regelmäßig die Fehler unter die Nase gehalten werden: Er hat seine ERSTE Halbserie als Stammspieler in Liga zwei gemacht. Da kommen Fehler durchaus vor.

Es geht ja nicht darum, ihm seine Fehler vorzuhalten, sondern seine tatsächliche Leistung (nicht die gefühlte) in Relation zu seinen derzeitigen Ansprüchen und Aussagen zu setzen.
Und da steht eben der Anspruch "niemals 3. Liga" gegenüber "erste 2.Ligahalbserie als Stammspieler" und eben diesen Fehlern.
Ich denke auch, das aus ihm was werden wird. Nur scheinbar ist er (aus teils nachvollziehbaren Gründen) der Meinung, das dies nicht bei Dynamo passieren muss. Und da kommt wieder die Fehlerrate dazu, das ich zumindest sagen würde "Schade, aber dann eben nicht" . Denn das was RM erzählt (das es von der Kaderzusammenstellung abhängt, ob er sich die 3. Liga nochmal "antut": im Ernst, das könnte ein absoluter Topspieler verlangen, aber Leiste ist in meinen Augen noch nicht soweit, solche Forderungen zu stellen. In seinen Augen allerdings schon

Naja, es ist ja schon bekannt (Bild) das es mehrere Angebote für ihn gibt. Und wenn ich so die Interessenten sehe, kann er dies durchaus verlangen.

Nun sieht das sicher jeder differenzierter. Und wenn er gute 2.Ligaangebote hat, dann muss er sie halt annehmen. Dann werden wir sehen, ob es für die erste 11 reicht, oder nur für die Bank. Ich gönne es ihm ja. Nur , bezogen auf die bisherige Leistung, wäre sein Weggang auch nicht unkompensierbar. Und zum Topverdiener würde ich ihn dafür auch nicht machen. Aber wie gesagt, sieht sicher jeder anders, und das ist auch ok.
Unser Kader 2014/15 |#262
17.05.2014 - 22:47 Uhr
Zitat von Schiebocker:
Zitat von Traumtor_71:
So wie Ralf Minge ? ;)

Der war nicht in Aue. Ich glaube, so was das gemeint.

Ralf war Aue Trainer, und zwar bei dem letzten Dynamo Sieg in Aue.

Nach meiner Meinung nach sollten wir versuchen, eine Großteil der Mannschaft zu halten. Nicht die vier bis fünf Spieler die eh gehen wollen oder uns zu viel kosten.

Wenn die halbe Stammelf neu aufläuft, werden wir es sehr schwer haben, in der dritten Liga in Tritt zu kommen. Auch wenn der Auswärtsblock oft voll sein wird, kann man davon ausgehen, dass uns nicht geschenkt wird.

Ich denke sogar, dass sich Spieler wie Kochi und Schuppi in einen Rausch spielen können, weil sie nach meiner Meinung nach sehr gute Leute für Liga drei sind. Von Koch kann man auch fünf oder mehr Tore erwarten, das ist nicht unrealistisch.

Das beste Beispiel war Meister Stroh Engel zuletzt, gegen die Drittligaabwehr Reihen trifft er wie er will, gegen ein wackliges Zweitligateam wie Bielefeld darf er nur ein bis zweimal auf das Tor schießen und vergibt kläglich.

Ich denke zwischen Liga zwei und drei liegt mehr, als hier manche denken.

Mehrere SGD Spieler die realistisch betrachtet gerade so Zweiligaformat besitzen, gehören in Normalform zu den besten Drittligaspielern.

Wenn wichtige Schlüsselpositionen von denen besetzt werden, können wir sehr wohl eine gute Rolle in der dritten Liga mitspielen.

Keine Mannschaft ist dort grosser Favorit, viele andere Mannschaften müssen auch sparen, RB Leipzig ist weg. Ich denke wir dürfen uns mit Darmstadt, Cottbus, Chemnitz, Hansa, Wiesbaden und Osnabrück realistische Chancen ausrechnen.

Ein was verstehe ich nicht.

Man hört nichts von Neuzugängen oder Abgängen. Wartet unsere Führung wirklich bis Ende Mai ab, welche Vereine die Lizenz nicht erhalten ?

Hofft man da auf den HSV, wenn der gegen Fürth rausfliegt und die 10 Millionen (die restlichen 10 die Herr Kühne nicht gesichtert hat) nicht aufbringen kann für den Zweitligastart ?

Was passiert dann mit dem HSV ? Liga Fünf ?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2014/15 |#263
17.05.2014 - 23:35 Uhr
Wad gibt's da nicht zu verstehen? Das verstehe ich nicht :)

RM hat doch gesagt, dass der neue Trainer die neuen Spieler verpflichten wird. Trotzdem hat man schon mit Spielern gesprochen und hat geeignete Kandidaten die dann besprochen werden.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Unser Kader 2014/15 |#264
18.05.2014 - 16:49 Uhr
Zumindest müsste es aber mindestens Gerüchte geben, wohin die Spieler gehen, die eh nicht bleiben wollen oder können.

Das Ouali Gerücht nach Aue war ja Quatsch, weil es der Trainer so gar nicht von sich gegeben hat.

Es gibt Null Gerüchte oder gar Mitteilungen über den Verbleib von Brégerie, Guèye, Losilla, Kempe, Ouali wie gesagt, Poté, Aoudia oder Dedic.

Das hat mit dem neuen Trainer nicht viel zu tun, weil der Großteil der Namen eh nicht gehalten werden kann mit einem 2,8 Mio. Etat.

Es wäre auch hilfreich, endlich einen Trainer zu präsentieren. Das Gerücht dass das heute passiert, war auch falsch.

Ich glaube nicht, dass es einen Vorteil für uns gibt, wenn wir die Perlen an andere Vereine verlieren, weil wir ewig für die Trainersuche brauchen, der dann natürlich die Mannschaft "einkauft" die dann von Ralf Minge abgesegnet wird oder nicht.

Andere Drittligavereine sind schon kräftig am Perlen / Kracher einkaufen, ich hoffe wir kommen nicht zu spät und bedienen uns an der Resterampe.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2014/15 |#265
18.05.2014 - 17:48 Uhr
Hab ich schon erwähnt, dass ich diese Saison endlich mal einen Kracher bei unserer geliebten SGD sehen will ? :D

•     •     •

Unser Kader 2014/15 |#266
18.05.2014 - 18:03 Uhr
Zitat von Zugroaster:
Hab ich schon erwähnt, dass ich diese Saison endlich mal einen Kracher bei unserer geliebten SGD sehen will ? :D

Hast Du letzten Sonntag nicht genug davon gesehen? ;)

•     •     •

Wenn Einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
jetzt denkt, dass er ein Vogel wär´
dann irrt sich der!
Unser Kader 2014/15 |#267
18.05.2014 - 18:48 Uhr
Zitat von Schiebocker:
Zitat von Zugroaster:

Hast Du letzten Sonntag nicht genug davon gesehen? ;)

http://www.youtube.com/watch?v=a8cMwIg2eaQ

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Unser Kader 2014/15 |#268
20.05.2014 - 21:53 Uhr
schade, is bestimmt e guter. Aber oben tut sich irgendwie nix, kein Trainer, keine neuen Spieler.

Naja wir ham ja Zeit für die Resterampe reichts alle mal. Erstmal sollen sich die anderen 3 Ligisten Versträrken.

So der wäre nun och weg,

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Sascha-Eichmeier-soll-linke-Seite-bei-Rot-Weiss-Erfurt-beleben-1300294914

schade, is bestimmt e guter. Aber oben tut sich irgendwie nix, kein Trainer, keine neuen Spieler.

Naja wir ham ja Zeit für die Resterampe reichts alle mal. Erstmal sollen sich die anderen 3 Ligisten Versträrken.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Unser Kader 2014/15 |#269
22.05.2014 - 10:50 Uhr
Die Zeichen stehen also gut, dass in naher Zukunft auch Vertragsverlängerungen bekannt gegeben werden können: Aus dem bisherigen Kader hat Minge nicht nur Stürmer Mohamed Amine Aoudia, sondern auch die Verteidiger Sebastian Schuppan, Adam Susac und Toni Leistner im Visier. Leistner nutzte seine Chance und entwickelte sich in der Rückrunde zu einer festen Größe. Trotz großer Verbundenheit zum Verein kündigte er während der Saison an, dass er nicht mit in die 3. Liga gehen würde.

Interessante Zusammenführung vom Kicker nochmal. Frage ist nur wie alt die Informationen sind.

Des Weiteren:
Dagegen wird Soufian Benyamina, seit dem Winter von Dynamo Dresden ausgeliehen, nicht weiter für die Preußen auflaufen. "Beide Seiten haben von dieser Zusammenarbeit profitiert und jetzt möchte sich Soufian einer neuen Herausforderung stellen", so Carsten Gockel.
http://www.media-sportservice.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6539:muenster-zwei-personalien-geklaert&catid=8:news-fussball-3-liga-mspw

Unser Kader 2014/15 |#270
22.05.2014 - 13:13 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Des Weiteren:
Dagegen wird Soufian Benyamina, seit dem Winter von Dynamo Dresden ausgeliehen, nicht weiter für die Preußen auflaufen. "Beide Seiten haben von dieser Zusammenarbeit profitiert und jetzt möchte sich Soufian einer neuen Herausforderung stellen", so Carsten Gockel.
http://www.media-sportservice.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6539:muenster-zwei-personalien-geklaert&catid=8:news-fussball-3-liga-mspw

Wär ein Wiederaufstieg mit Dynamo Herausforderung genug ?

Weiß eigentlich einer was genaueres zur Rückhol-Option bei Genausch. Wenn die mit keinen Kosten verbunden ist, wär der doch sicher auch ein potentieller Kandidat für den Wiederaufbau.

Soufian BenyaminaWikipedia: Soufian Benyamina is a German football player of Algerian descent who is currently playing as a forward for Preußen Münster in the 3. Liga.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.