Unser Kader 2014/15
Leider gibt es da nicht viel zu wissen, auch die Morgenpost und die Bild rätselt eigentlich nur rum. Es ist im Moment sehr schwierig bis fast unmöglich an interne Informationen zu kommen, selbst für die alten Hasen im Geschäft.
Manchmal kommt da mehr raus, wenn man die Spieler selbst bei Facebook oder Twitter anschreibt, oder sich beim Berater als Dynamo Dresden ausgibt (
) und mal ganz blöd in die Runde fragt. Es soll vorkommen, dass ein Berater da sagt, kein Interesse, und das war es da schon.
Ich denke wir dürfen noch mit einem guten MS rechnen und einem Offensivallrounder, der diesmal nicht aus der vierten Liga kommt. Vielleicht wurde ja da ein Name hier schon genannt.
Zumindest habe ich interne Informationen zum Hefele Transfer, weil ich seinen Cousin näher kenne. Er verdient hier weniger als in Fürth, ist eigentlich nur wegen dem Verein (Stadt & Fans) hierher gewechselt, Mingus muss recht hart verhandelt haben.
Wir dürfen also davon ausgehen, dass die vielen Spieler aus der dritten oder vierten Liga uns nicht so viel kosten dürften, es sollte also noch Geld da sein
Leider gibt es da nicht viel zu wissen, auch die Morgenpost und die Bild rätselt eigentlich nur rum. Es ist im Moment sehr schwierig bis fast unmöglich an interne Informationen zu kommen, selbst für die alten Hasen im Geschäft.
Manchmal kommt da mehr raus, wenn man die Spieler selbst bei Facebook oder Twitter anschreibt, oder sich beim Berater als Dynamo Dresden ausgibt (
) und mal ganz blöd in die Runde fragt. Es soll vorkommen, dass ein Berater da sagt, kein Interesse, und das war es da schon.
Ich denke wir dürfen noch mit einem guten MS rechnen und einem Offensivallrounder, der diesmal nicht aus der vierten Liga kommt. Vielleicht wurde ja da ein Name hier schon genannt.
Zumindest habe ich interne Informationen zum Hefele Transfer, weil ich seinen Cousin näher kenne. Er verdient hier weniger als in Fürth, ist eigentlich nur wegen dem Verein (Stadt & Fans) hierher gewechselt, Mingus muss recht hart verhandelt haben.
Wir dürfen also davon ausgehen, dass die vielen Spieler aus der dritten oder vierten Liga uns nicht so viel kosten dürften, es sollte also noch Geld da sein
ohne jetzt etweas zur Gehaltshöhe zu wissen - aber inwieweit kann man Minge Verhandlungsgeschick an Hefele festmachen... immerhin kommt er von Fürth, einem permanenten Kandidaten um den Aufstieg in die 1. BL - klar das er bei einem 2. Liga Absteiger wenige verdient...
trotzdem hoffe ich du hast Recht 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 08.06.2014 um 22:58 Uhr bearbeitet Ich hoffe es kommen auch noch 2-3 erfahrenere Spieler. Ansonsten spielen wir ja wie eine U23. TW: wenn Scholz bleibt und Große als Reserve reicht es. Abwehr: keine Bewertung möglich, da eigentlich alles unbekannte Leute. Susac wäre klasse. Mittelfeld: Hartmann top. Fiel eher als Leader denn als Spieler gefragt. Koch als Kämpfer ok. Ansonsten noch sehr dünne. Stefaniak und Dürrholz sicher mit Talent, aber ob es schon zum Stammspieler reicht? Angriff: genau wie Mittelfeld noch sehr dünne. Müller hatte schwache Saison. Milde und Baumann im Herrenbereich noch nicht etabliert. Der Holländer als Wunderkiste. Es gibt für den lieben Ralf noch einiges zu tun! In deg 3. Liga gibt es auf die Socken. Da werden wir nur mit jungen Leuten nicht viel holen. Am besten noch einen erfahrenen Abwehrchef, zwei Leute fürs Mittelfeld und einen Knipser. ...
Scheinbar wird ja nun Frantz der Abwehrchef...
Ich könnte mir vorstellen, dass man Susac evtl. als Linksverteidiger plant, sonst gehe ich davon aus, dass man dn jungen Jannik Müller als Linksverteidiger umschult. Die wachsen ja nicht auf Bäumen, warum also nicht einen jungen, talentierten Mann auf die Position "anpassen"? Für die Inneverteidigung scheint er eh´ etwas schmal, wenn ich mich nciht täusche
wenn man sieht was wir bisher für leute geholt haben, die auch noch alle aus liga 4 kamen. dazu noch der kleine kader mit höheren pro kopf verdienst und jetzt die schulz-ablöse. dann dürfte für die letzten 3 feldspieler eigentlich noch nen saftiger batzen zur verfügung stehen. demnach halte ich es nicht für unwahrschlich das einer wie der frantz jetzt hinzustösst und das die anderen transfers auch mit bekannten namen verknüpft sind.
also ich denke wir werden mehr al 20 spieler brauchen. ich denke es kommen sogar noch min 5 neue denn bisher ist es nur eine "u23" die aufläuf und das finde ich persönlich sehr gewagt.
bisher sieht meiner meinung so aus:
--------------Kirsten-----
Erdmann-Sabah-Hefele- ????
----Hartmann----Fiel----
Koch---Dürholtz---Stefaniak
-----Comvalius-----
Altersdurchschnitt: 24,7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bluegoblin am 09.06.2014 um 19:32 Uhr bearbeitet @ goblin
Es wurde von Minge ganz klar in der PK gesagt, dass mit 18+2 geplant wird.
P.S. Erdmann ist Innenverteidiger, denke eher das Sabah wieder draussen sitzt, der nicht unter Minge/Böger verpflichtet wurde. Und der Jannik Müller wird garantiert seinen Platz in der 11 finden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mythossgd am 09.06.2014 um 19:36 Uhr bearbeitet Leider gibt es da nicht viel zu wissen, auch die Morgenpost und die Bild rätselt eigentlich nur rum. Es ist im Moment sehr schwierig bis fast unmöglich an interne Informationen zu kommen, selbst für die alten Hasen im Geschäft.
ohne jetzt etweas zur Gehaltshöhe zu wissen - aber inwieweit kann man Minge Verhandlungsgeschick an Hefele festmachen... immerhin kommt er von Fürth, einem permanenten Kandidaten um den Aufstieg in die 1. BL - klar das er bei einem 2. Liga Absteiger wenige verdient...
trotzdem hoffe ich du hast Recht 
Hefele hatte auch keine Wahl, Fürth wollte ihn nicht mehr, in Burghausen mehr oder weniger gescheitert und abgestiegen in die vierte Liga, da ist nicht viel mit groß verhandeln. Da bekommst du ein leistungsgerechtes Durchschnittsgehalt für die dritte Liga und darfst bei den großen Fans der SGD vorspielen, mehr kommt da nicht raus.
Ja Minge hat gesagt 18+2 Spieler, aber wen man merkt dass die Personaldecke zu dünne ist, dann ist es doch auch besser noch vor dem Saisonbeginn eine Korrektur vorzunehmen. Ist doch sinnvoller es zu tun, bevor es mal während der Saison (z.B. wegen Verletzungen) zu spät ist. Aber man wird sehen.
Die noch folgenden Verpflichtungen werden sicherlich keine absoluten No-names sein. Ob nun Franz kommt oder nicht (und es sieht ja im Moment danach aus), vermutlich dauern die Verhandlungen mit den etablierteren Spielern einfach länger als mit den noch unbekannten Jungspunden. Da wird sicherlich auch noch hie und da um ein besseres Angebot gepokert und das führt halt auch zu längeren Verhandlungszeiten.
So übel sieht der Kader doch gar nicht aus! Schön wäre es, wenn man Susac halten könnte, dann erübrigt sich Franz. Die Kohle könnte man in nen Spielgestalter mit Erfahrung und technischen Fähigkeiten stecken. Vielleicht...
Aber wir werden s ja sehen.
keine Chancen für Bregerie und Losilla
Scholz soll bleiben.