Unser Kader 2014/15
Ohne Sponsoren (die damals Esswein, Schahin & Fiel finanziert hatten!) ist ein Aufstieg mit unseren Mitteln in dieser Liga mit Bielefeld, Cottbus und Duisburg derzeit nicht möglich, bzw. wäre einfach nur riesiges Glück.
Auf der einen Seite wird die Qualität der bisher verpflichteten Spieler von einigen hier im Forum schon im Vorfeld aberkannt und auf der anderen Seite sind die Vertragslaufzeiten einigen hier zu kurz. Wie wäre es für uns Dynamos mal mit einem bodenständigen Mittelweg? Entwicklungsfähige Spieler zu einer Vertragslaufzeit verpflichten, welche nur minimale finanzielle Risiken mit sich bringen (vielleicht für ein bis zwei Jahre)? Ach Mist, das passiert ja gerade in Dresden! Wer will schon in unserer Situation Spieler für 3, 4, 7 Jahre verpflichten, obwohl diese gerade mit ihrer Karriere begonnen haben?
da hast du mich, falls Du mich meintest, aber falsch verstanden. über die Qualität der bisher verpflichteten Spieler erlaube ich mir kein Urteil, auch wenn da einige aus Liga 4 kommen. Sind sicher alle entwicklungsfähig und willig. Mir ging es einzig und allein um die Breite des Kaders, das ist zu wenig. Wenn man langfristig planen, arbeiten und erfolgreich sein will, sind m.M. auch längerfristige Verträge sinnvoll. Von der Qualität scheint man ja überzeugt zu sein, sonst hätte man die Jungs nicht geholt. Aber das ist allein meine eigene Meinung, die muss nicht richtig sein.
Dich habe ich nicht explizit gemeint. Ich wollte nur versuchen die Stimmung einiger hier einzufangen. Längerfristige Verträge können wir nun mal nicht abschließen. Der FC Bayern kann das, der SC Freiburg kann das, Hoffenheim kann das, wir können das nicht.
Ohne Sponsoren (die damals Esswein, Schahin & Fiel finanziert hatten!) ist ein Aufstieg mit unseren Mitteln in dieser Liga mit Bielefeld, Cottbus und Duisburg derzeit nicht möglich, bzw. wäre einfach nur riesiges Glück.
direkter Wiederaufstieg scheint sowieso unmöglich. lasst die Jungs sich einspielen und im 2. Jahr gehts wieder hoch. warum sollte es diese Sponsoren, die sich an den gehältern vereinzelter Spieler beteiligen, nicht geben? Bin mir ziemlich sicher, das sie bereit stehen.
Die Kollegen Leistner, Schulz und Schuppan verlassen alle recht zügig Dynamo. Vor drei Wochen dachte/hoffte man noch alle spielen nächstes Jahr 3. Liga für uns. Entweder RM hat nicht gerade große Ahnung von Verhandlungen (meine Meinung) oder Dynamo hat überhaupt kein Geld um nur annähernd mit anderen Vereinen mit zu bieten (dann verarscht die Führung die ganze Zeit die Fans mit den Etat-Angaben).
Alle drei Spieler sind zu finanzschwachen Vereinen gewechselt, die "sportlichen" Perspektiven sind dort ebenso nicht gerade der Brüller. Bielefeld hat mit Ach und Krach die Lizenz bekommen und kann sich sein Gehalt leisten ?
Ich mache mir große Sorgen ... :-(
(ich poste das nochmal hier - passt hier besser als im schuppan chat)
Die Kollegen Leistner, Schulz und Schuppan verlassen alle recht zügig Dynamo. Vor drei Wochen dachte/hoffte man noch alle spielen nächstes Jahr 3. Liga für uns. Entweder RM hat nicht gerade große Ahnung von Verhandlungen (meine Meinung) oder Dynamo hat überhaupt kein Geld um nur annähernd mit anderen Vereinen mit zu bieten.
Alle drei Spieler sind zu finanzschwachen Vereinen gewechselt, die "sportlichen" Perspektiven sind dort ebenso nicht gerade der Brüller.
Ich mache mir goße Sorgen ... :-(
es lag definitiv nicht bei allen am Geld.
Ich vermute mal stark, das bei den Genannten jenes unsägliche Transparent am letzten Spieltag letztlich den Ausschlag gegeben hat, sich das mit einer Weiterbeschäftigung doch noch mal zu überlegen.
Welcher Spieler bleibt schon gerne bei nem Verein, wo er vielleicht befürchten muss, nach etwaigen schlechten (oder als schlecht wahrgenommenen) Leistungen Hausbesuch von ein paar übellaunigen Zeitgenossen zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 10.06.2014 um 17:23 Uhr bearbeitet Die Kollegen Leistner, Schulz und Schuppan verlassen alle recht zügig Dynamo. Vor drei Wochen dachte/hoffte man noch alle spielen nächstes Jahr 3. Liga für uns. Entweder RM hat nicht gerade große Ahnung von Verhandlungen (meine Meinung) oder Dynamo hat überhaupt kein Geld um nur annähernd mit anderen Vereinen mit zu bieten (dann verarscht die Führung die ganze Zeit die Fans mit den Etat-Angaben).
Alle drei Spieler sind zu finanzschwachen Vereinen gewechselt, die "sportlichen" Perspektiven sind dort ebenso nicht gerade der Brüller. Bielefeld hat mit Ach und Krach die Lizenz bekommen und kann sich sein Gehalt leisten ?
Ich mache mir große Sorgen ... :-(
(ich poste das nochmal hier - passt hier besser als im schuppan chat)
also antworte ich hier auch noch mal
die Jungs sind definitiv nicht alle nur wegen dem geld weg, Union hat schon sportliche perspektiven. und der Spruch bewahrheitet sich leider schon wieder. "wer gehen kann, der verschwindet" und das scheinbar völlig egal wohin. Sorgen sollte das schon machen
Wenn man jetzt nochmal den Aoudia Wechsel dazu zählt ( Abstiegskandidat FSV Frankfurt - angeblich wegen seiner Chance in der Nationalmannschaft ???) zweifel ich das Verhandlungsgeschick unserer Leitung nochmal schärfstens an. Dazu kommen sinnlose Gebote & Gespräche für Erstligaspieler wie Maik Frantz und Stefan Kutschke. Wie wollen wir diese Spieler bezahlen wenn die eigenen Kandidaten für Liga 3 schon abwandern.
Und in einer Woche ist Trainingsauftakt mit einer Rumpfelf.
Wenn man jetzt nochmal den Aoudia Wechsel dazu zählt ( Abstiegskandidat FSV Frankfurt - angeblich wegen seiner Chance in der Nationalmannschaft ???) zweifel ich das Verhandlungsgeschick unserer Leitung nochmal schärfstens an. Dazu kommen sinnlose Gebote & Gespräche für Erstligaspieler wie Maik Frantz und Stefan Kutschke. Wie wollen wir diese Spieler bezahlen wenn die eigenen Kandidaten für Liga 3 schon abwandern.
Und in einer Woche ist Trainingsauftakt mit einer Rumpfelf.
du schreibst es doch selbst, wie wolltest du Aoudia finanzieren. Denk mal drüber nach.
Die Kollegen Leistner, Schulz und Schuppan verlassen alle recht zügig Dynamo. ...
die Jungs sind definitiv nicht alle nur wegen dem geld weg, Union hat schon sportliche perspektiven. und der Spruch bewahrheitet sich leider schon wieder. "wer gehen kann, der verschwindet" und das scheinbar völlig egal wohin. Sorgen sollte das schon machen
Also dass Aue und Union finanzstärker sind, ist schon aufgrund der Fernsehgelder klar!
Was Schuppan angeht - er dürfte sich hier nicht wirklich gebraucht gefühlt haben, nachdem man eine ganze Weile nicht ernsthaft mit ihm sprach...
Aoudia, Ouali etc waren nicht zu finanzieren. Aber das mit Leistner, Schulz und Schuppan unsere gesamtes Abwehrgerüst geht, ist schon problematisch. Unsere drei Führungsspieler sind Fiel (mit 33 Jahren über den Zenit), Koch (hatte in den letzten 2 Jahren doch sehr mit sich zu tun) und Hartmann (leider sehr verletzungsanfällig). Die neuen Spieler bisher sind sicher keine Überflieger und wenn Fiel /Hartmann verletzt sind, bleiben nur Kirsten und Koch als Ü23-Spieler. Irgendwie wird mit dabei nicht wohler.... Auch wenn Minge noch 2-3 erfahrenere Spieler holen kann, bedeutet das ja wirklich kompletten Neuaufbau. Da weiß keiner, wie die Spieler harmonieren und ob das Mannschaftsgefüge stimmt. Die Aktion mit dem bescheuerten Spruchband gegen Bielefeld hat den gegangenen Spielern ihre Entscheidung sicher nicht schwerer gemacht....