Unser Kader 2014/15
Was hast du denn mit dem Baynamina da in deinem Beitrag gemacht? Ist das etwa ein neues Feature??? ![]()
Dabei deutete vieles auf einen Wechsel nach Ungarn. Leistner war zu Verhandlungen an der Donau. Trainer Thomas Doll wollte ihn unbedingt haben.
Wenn er das nicht mal bereuht. Damit hätte er gute Chancen gehabt nächstes Jahr international zu spielen.
So weit zurück war ich nicht gekommen bei durchscrollen - vielen Dank für den Hinweis.
Ich hole den Thread mal nach oben, damit sich die Diskussion über die aktuellen Spieler hierhin verlagern kann.
ja und evtl. könnte mal jemand reinsetzen wer so da ist, da sich ja selbst die HP darüber ausschweigt.
kriegen wir eine Startaufstellung mit Wechselbank inzwischen hin?
ok seh grade einfach zum ersten beitrag gehen...ups
das oben geschriebenen ist somit gegenstandslos
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Knocker3 am 07.06.2014 um 19:42 Uhr bearbeitet Aktuell finde ich den Kader nicht verkehrt... sicherlich noch ausbaufähig, aber das ist ja logisch.
Ich frage mich, welche Position Fiel einnehmen wird, er wird für den Neuanfang unheimlich wichtig sein, jedoch bezweifel ich, dass er mehr Spielzeit bekommt, als vergangenes Jahr. Dafür ist er einfach auch zu langsam geworden, wenn Spieler mit Tempo ankommen, hängt er hinterher... daher wird er wohl seine Erfahrung von Spielfeldran und im Training mitgeben...
Von den Positionen her, werden wohl noch mind 2 TW verpflichtet werden, je nachdem ob Mittag und/oder Große als 3. Keeper verlängern evtl auch nur einer. Jedoch brauchen wir im schlimmsten Fall auch für die 2. neue fürs Tor.
In der Abwehr fehlt aktuell noch mind. ein Linksverteitiger, ob Schuppan bleibt, beweifel ich immer mehr. Ihn wird es wohl eher Richtung Cottbus treiben, also wird da noch einer kommen,,, die Innenverteitigung wird wohl mit Hefele, Erdmann, Müller und Sabah stehen. Ob das reicht? Wird man sehen, da ich eigentlich alle 4 nicht einschätzen kann, vielleicht zieht es auch Hartmann noch in die IV, dann sieht es fast perfekt aus. Oder doch Susac? Könnte mit beiden leben! Rechts können Kreuzer, Erdmann und Müller spielen... da wird wohl auch nicht mehr viel passieren, auch wenn ich mir wünsche, dass mit Ehrenberg noch verlängert wird.
Das Mittelfeld macht mir aktuell noch am meisten Bauschmerzen, da wird es vor allem darauf an kommen mit welchen System gespielt wird und wie Fiel eingeplant ist (siehe oben). Linksaußen sowie im ZM/DM erwarte ich da noch Neuzugänge. Rechts wird Koch gesetzt sein und zentral offensiv haben wir mit Luca, Müller und Baumann 3 junge Spieler, die geschickt werden können.
Im Sturm sehe ich Comvalius gesetzt, ob mit Sturmpartner oder ohne. Wenn Sturmpartner wird es wohl Müller sein oder es wird ein weiterer Stürmer verpflichtet... da dies aber bekanntlich schwierig ist und am meisten Geld kostet... hoffe ich das Müller seine Chance kriegt.
-------------------- Kirsten ---------------------- ???/???
----??? -- Hefele --- Erdmann -- Kreuzer --- Sabah/Müller/???
--------- Hartmann --- Stefaniak -------------- ???/Fiel/Pfanne
--- Dürholtz ------------------------- Koch ---- Stefaniak/Milde/Baumann
-------------- Müller --- Comvalius ------------ ???/Milde
Edith: das mit Mittag und Ehrenberg hat sich ja wohl erledigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 07.06.2014 um 22:53 Uhr bearbeitet Ich hoffe es kommen auch noch 2-3 erfahrenere Spieler. Ansonsten spielen wir ja wie eine U23. TW: wenn Scholz bleibt und Große als Reserve reicht es. Abwehr: keine Bewertung möglich, da eigentlich alles unbekannte Leute. Susac wäre klasse. Mittelfeld: Hartmann top. Fiel eher als Leader denn als Spieler gefragt. Koch als Kämpfer ok. Ansonsten noch sehr dünne. Stefaniak und Dürrholz sicher mit Talent, aber ob es schon zum Stammspieler reicht? Angriff: genau wie Mittelfeld noch sehr dünne. Müller hatte schwache Saison. Milde und Baumann im Herrenbereich noch nicht etabliert. Der Holländer als Wunderkiste. Es gibt für den lieben Ralf noch einiges zu tun! In deg 3. Liga gibt es auf die Socken. Da werden wir nur mit jungen Leuten nicht viel holen. Am besten noch einen erfahrenen Abwehrchef, zwei Leute fürs Mittelfeld und einen Knipser. Danach können wir uns nur überraschen lassen....
Es ist keineswegs sicher, dass Baumann und Pfanne in Dresden bleiben. Noch haben sie keinen Vertrag unterschrieben.
Deshalb kann man zur Zeit noch gar nichts sagen. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann stehen aktuell 14 Spieler fest unter Vertrag. Minges Plan, 8-9 Spieler zu verpflichten und 4 Spieler ohne gültigen Vertrag aus dem Zweitliga-Kader zu halten, ist inzwischen hinfällig. Zwei dieser 4 Spieler sind inzwischen bei anderen Vereinen unter Vertrag. Auch Schuppan und Susac werden bis zum Schluß pokern. Ihren Verbleib halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Zusätzlich hat sich noch der fest eingeplante Schulz verabschiedet, der trotz Ablöse nicht zu ersetzen sein wird.
In Minges Haut möchte ich deshalb nicht stecken. Er muss 13 Spieler nach Dresden lotsen. Geld für Ablösezahlungen ist dabei fast nicht vorhanden. Mit etwas Glück 200.000 aus dem Schulz-Transfer.
Insofern kann man eins schon feststellen, bevor der Kader überhaupt steht. Die kommende Saison wird ein Tanz auf der Rasierklinge. Ich vermute, Dynamo wird mit Saisonbeginn hinten drin stecken und mit etwas Glück
... am Ende auf dem 13. oder 14. Platz landen.
PS.: Ob ihr es glaubt oder nicht, aber die mobile Variante des neuen transfermarkt ist noch beschissener als die normale...
Woran hängt es denn bei Pfanne und Baumann? Ich meine insbesondere Pfanne stehen doch bei einem Neustart alle Türen offen sogar in die Stammelf zu rutschen. Aktuell dürfte KEINER gesetzt sein und jeder muss sich anbieten. Die alten Strukturen in der Mannschaft, vor allem aber im Defensivverbund sind quasi nicht mehr existent. Wo bekommt er eine solche Chance in der dritten Liga noch einmal? Oder will er mit dem Rest der 2. Mannschaft nach Neugersdorf?
Bei Baumann kann ich mir zwar vorstellen, dass er größere Vereine auf sich aufmerksam gemacht hat. Aber grundsätzlich sehe ich auch für Baumann hier eine riesen Chance.
Hab auch gestern einen Tweet von Frau Schantin gelesen, in deren Aufzählung der Lokalkräfte die Beiden enthalten waren. Also hoffe ich doch, dass die Jungs zum Kader gehören.

Woran es hängt, kann ich nicht sagen. Ich hab nur auf die Tatsache aufmerksam machen wollen, dass noch keine Verträge unterschrieben sind.
Bis zum Trainingsbeginn bzw. dem 30.6. wenn die alten Verträge ihre Gültigkeit verlieren, ist nichts sicher. Wer weiß, ob nicht auch bei Koch der eine oder andere Zweitligaaufsteiger oder auch ein möglicher Drittligaaufstiegskandidat angeklopft hat. Und gegen eine kleine Ablöse kann man ihn ruhig ziehen lassen.
Vielleicht kann der @Zuagroaste ein paar Hinweise geben, wer noch so auf der Liste steht. Er scheint doch etwas mehr Einsicht zu haben als der Rest hier...