SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2014/15

05.03.2014 - 11:31 Uhr
Unser Kader 2014/15 |#321
10.06.2014 - 21:43 Uhr

Da widerspreche ich dir aber vehement. Die letzen zwei Saisons waren sportlich katastrophal. Allerdings konnte man in der zweiten Liga zumindest wirtschaftlich eine schwarze null schreiben. Wenn wir 3-4 Jahre in der 3. Liga verweilen sind wir pleite. Daher würde ich alles daran setzen, diese oder nächste Saison aufzusteigen. Leider traue ich RM (bei seinen bisherigen Taten) überhaupt nicht zu, dieses Ziel zu erreichen. In dieser Saison sind Osnabrück und Wiesbaden (aufgrund der getätigten Transfers) zu den Favoriten zu zählen. Dahinter ist mMn alles offen.

Aber nicht mit unserem jetzigen Kader ! Das wird (nach heutigem Stand) die dritte Katastrophe.

Wie gesagt, in einer Woche geht die Saison Vorbereitung los. Alle Verantwortlichen reden immer von einem sportlichen Konzept - wo ist das ?? Die Aussage: " wir benötigen Spieler die sich mit Dynamo identifizieren" heisst doch auf deutsch: Wir brauchen Spieler die wenig Geld kosten. Schuppan kann man bestimmt keine Identifikationsprobleme mit uns nachsagen. Doch scheinbar war das Angebot von RM (wenn es überhaupt eins gab) - unter dem von Arminia - wir haben gar keine Geld und die Fans müssen für uns die Lizenz erkaufen - Bielefeld.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von eyk_van_dyk am 10.06.2014 um 21:45 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2014/15 |#322
10.06.2014 - 22:03 Uhr
Zitat von DynamoLady

es wird hier aber schon über diese Jungs geredet, die den Abstieg verursacht haben , oder ?

Wir wissen aber schon, dass wir jetzt über die 3. Liga reden und nicht mehr die 2.? Da wären einige von den "Schuldigen" - deren es viele gab, nicht zuletzt die unbelehrbaren, Kosten verursachenden Zündler - sicherlich gut zu gebrauchen gewesen, wenn man sie den gewollt hätte.

Prinzipiell mache ich mir keine großen Sorgen, eine spannende Saison wird es allemal, da auch Liga 3 sehr ausgeglichen sein dürfte.

Und mit zwei drei gezielten, erfahrenen Verstärkungen kann der erste Spieltag kommen.

•     •     •

Pyrotechnik ist kein Verbrechen! Sie könnte aber ein Vergehen sein.
Unser Kader 2014/15 |#323
10.06.2014 - 22:08 Uhr

Eyk-van-dyk ich geb dir da absolut Recht. 

Der Wiederaufstieg ist aus finanzieller Sicht Pflicht. Nur leider werden wir das auf keinen Fall schaffen mit dem Kader der uns jetzt zur Verfügung steht.

Außer es kommen noch 4 - 5 richtige Kracher, was ich aber nicht glaube, weil wir ja absolut keinen Cent übrig haben. 

Unser Kader 2014/15 |#324
10.06.2014 - 22:28 Uhr

... und jetzt setzen wir uns alle in die Ecke und weinen über unser schweres Los als Dynamofans. Weinendrolleyes

Meine Fresse, ich für meinen Teil, freue mich schon auf die ersten Testspiele und Videos aus dem Trainingslager. Cool

Unser Kader 2014/15 |#325
10.06.2014 - 22:34 Uhr
Zitat von Sebastian-SGD

Eyk-van-dyk ich geb dir da absolut Recht. 

Der Wiederaufstieg ist aus finanzieller Sicht Pflicht. Nur leider werden wir das auf keinen Fall schaffen mit dem Kader der uns jetzt zur Verfügung steht.

Außer es kommen noch 4 - 5 richtige Kracher, was ich aber nicht glaube, weil wir ja absolut keinen Cent übrig haben. 

Ich frag mich immer, woher ihr eure Informationen haben wollt?!

Wer sagt denn, dass für "Topspieler" kein Geld mehr da ist?

So viel werden die jungen Spieler nicht verdienen und es ist traditionell so, dass die besten Spieler meistens recht spät verpflichtet werden.

Also alle mal ganz ruhig bleiben und der Dinge harren die da kommen!

Unser Kader 2014/15 |#326
10.06.2014 - 22:46 Uhr

wir warten erst mal die wm ab wie sich unsere neuzugänge dort schlagenVerschlossen

chemnitz hatte voriges jahr einen kader der für mich der topaufstiegsfavorit war..und wo sind sie raus gekommen.. teilweise um den abstieg gespielt

Unser Kader 2014/15 |#327
10.06.2014 - 22:54 Uhr

Zitat von eyk_van_dyk

Die Kollegen Leistner, Schulz und Schuppan verlassen alle recht zügig Dynamo. Vor drei Wochen dachte/hoffte man noch alle spielen nächstes Jahr 3. Liga für uns. Entweder RM hat nicht gerade große Ahnung von Verhandlungen (meine Meinung) oder Dynamo hat überhaupt kein Geld um nur annähernd mit anderen Vereinen mit zu bieten (dann verarscht die Führung die ganze Zeit die Fans mit den Etat-Angaben).

Alle drei Spieler sind zu finanzschwachen Vereinen gewechselt, die "sportlichen" Perspektiven sind dort ebenso nicht gerade der Brüller. Bielefeld hat mit Ach und Krach die Lizenz bekommen und kann sich sein Gehalt leisten ?

Ich mache mir große Sorgen ... :-(
http://www.transfermarkt.de/-27-sebastian-schuppan/thread/forum/169/thread_id/5283/page/11#167443

Herzlich willkommen im Deutschen Profifußball. Die DDR Oberliga gibts seit fast 25 Jahren nicht mehr. Nach dem Abstieg sind jetzt wir der finanzschwache Verein und nicht Aue, oder Union (selbst mit Klassenerhalt wäre Union finanziell besser aufgestellt wie wirrolleyes).
Einige sollten vielleicht mal der Realität ins Auge sehen: Dynamo ist nicht mehr der Krösus des ostdeutschen Fußballes. Die Zeiten sind laaaaaaaaaaaange vorbei. Und rein perspektivisch kann Union Leistner mehr bieten als wir es ihm in 10 Jahren täten könnten.

Und wieso sollte die Führung uns verarschen? HALLO! Wir haben einen Etat von 2,8 Millionen. Aue hat über 6 und Union über 8 Millionen. WIE SOLL MAN DA MITHALTEN!? WIE!?

Bielefeld mit ach und krach? Und wir? Wir haben die Lizenz auch mit Hängen und Würgen bekommen. Wäre Kölmel und die Stadt nicht gewesen wären jetzt die Lichter aus...rolleyes

Unser Kader 2014/15 |#328
10.06.2014 - 22:56 Uhr
Zitat von eyk_van_dyk

Wenn man jetzt nochmal den Aoudia Wechsel dazu zählt ( Abstiegskandidat FSV Frankfurt  - angeblich wegen seiner Chance in der Nationalmannschaft ???) zweifel ich das Verhandlungsgeschick unserer Leitung nochmal schärfstens an. Dazu kommen sinnlose Gebote & Gespräche für Erstligaspieler wie Maik Frantz und Stefan Kutschke. Wie wollen wir diese Spieler bezahlen wenn die eigenen Kandidaten für Liga 3 schon abwandern.

Und in einer Woche ist Trainingsauftakt mit einer Rumpfelf.

Ich habe keine Ahnung wie du auf so eine Meinung kommen kannst. Aoudia wurde vom N11 Trainer klar gesagt, dass er in der dritten Liga keine Planung mehr für die N11 erwarten kann und auf keinen Fall berücksichtigt wird.
Wenn man dann mal schaut wo der FSV FFM letzte Saison stand...

Unser Kader 2014/15 |#329
10.06.2014 - 22:57 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von eyk_van_dyk

Die Kollegen Leistner, Schulz und Schuppan verlassen alle recht zügig Dynamo. Vor drei Wochen dachte/hoffte man noch alle spielen nächstes Jahr 3. Liga für uns. Entweder RM hat nicht gerade große Ahnung von Verhandlungen (meine Meinung) oder Dynamo hat überhaupt kein Geld um nur annähernd mit anderen Vereinen mit zu bieten (dann verarscht die Führung die ganze Zeit die Fans mit den Etat-Angaben).

Alle drei Spieler sind zu finanzschwachen Vereinen gewechselt, die "sportlichen" Perspektiven sind dort ebenso nicht gerade der Brüller. Bielefeld hat mit Ach und Krach die Lizenz bekommen und kann sich sein Gehalt leisten ?

Ich mache mir große Sorgen ... :-(
http://www.transfermarkt.de/-27-sebastian-schuppan/thread/forum/169/thread_id/5283/page/11#167443

Herzlich willkommen im Deutschen Profifußball. Die DDR Oberliga gibts seit fast 25 Jahren nicht mehr. Nach dem Abstieg sind jetzt wir der finanzschwache Verein und nicht Aue, oder Union (selbst mit Klassenerhalt wäre Union finanziell besser aufgestellt wie wirrolleyes).
Einige sollten vielleicht mal der Realität ins Auge sehen: Dynamo ist nicht mehr der Krösus des ostdeutschen Fußballes. Die Zeiten sind laaaaaaaaaaaange vorbei. Und rein perspektivisch kann Union Leistner mehr bieten als wir es ihm in 10 Jahren täten könnten.

Und wieso sollte die Führung uns verarschen? HALLO! Wir haben einen Etat von 2,8 Millionen. Aue hat über 6 und Union über 8 Millionen. WIE SOLL MAN DA MITHALTEN!? WIE!?

Bielefeld mit ach und krach? Und wir? Wir haben die Lizenz auch mit Hängen und Würgen bekommen. Wäre Kölmel und die Stadt nicht gewesen wären jetzt die Lichter aus...rolleyes

wäre vielleicht sogar besser gewesen

Unser Kader 2014/15 |#330
10.06.2014 - 23:00 Uhr
Zitat von Sebastian-SGD

Ich bin auch absolut nicht überzeugt von Minges Transferpolitik.

Warum kann bzw will man Bregerie nicht halten? Für mich nicht erklärbar. 

Was willst du denn die ganze Zeit mit Bregerie? Der Kerl verdient zu viel und ein Teil der Problems der letzten zwei Saisons war offenkundig, und das hatte selbst Minge durch die Blume gesagt, dass der französisch sprechende Anteil des Kaders zu groß gewesen ist. Jetzt willst du genau den Teil halten....ugly

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.