1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Trikot 2015/16

08.05.2014 - 09:58 Uhr
Trikot 2015/16 |#221
10.07.2015 - 13:00 Uhr
Das Heimtrikot ist ja gar nicht so schlimm, eigentlich stören nur 2 Sachen:
1. Die Preise, generell, für Trikots sind völlig übertrieben. Für Plastikshirts mit Beflockung 90€ zu verlangen ist Wahnsinn.
2. Die Präsentation ist wieder herrlich unprofessionell. Wieso werden da Mädels in die Trikots gesteckt an denen die Shirts wie Säcke aussehen. Zieht das Ding Männern und am besten den Spielern selbst an für die sie eigentlich geschnitten sind. Ich finde Trikots sehen an Frauen generell nichts aus, da kann man das schönste Trikot überhaupt nehmen und es würde scheiße aussehen.
Trikot 2015/16 |#222
10.07.2015 - 13:14 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee
Bei Entega wurde, wenn ich mich recht entsinne, ja auch noch das Logo etwas angepasst zwischen Präsentation und Saison-/Verkaufsstart. Oder war das nur zwischen den Saisons?

Stimmt, wurde insgesamt 3x geändert, davon alleine 2x im Zeitraum zwischen erster Präsentation und Saisonauftakt. Zuerst war es ein rundes Entega Logo, danach ein weißes Rechteck mit dem orangefarbenen Entega Schriftzug und kurz vor Start dann nur noch der orangefarbene Schriftzug mit weißer Umrandung.
1-2 Jahre später war es dann der Schriftzug in weiß mit "Ökostrom" Ergänzung darunter.

Beim neuen Sponsor würde ich es begrüßen, wenn das Kömmerling Logo etwas größer und vor allem ohne den aquamarinfarbenen Kasten im Hintergrund gedruckt würde. Stattdessen das Logo in weiß und transparent und darunter dann lediglich der Schriftzug Kömmerling ohne Premium Fenster.

•     •     •

neunzehnhundertfünf.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von asvpnxco am 10.07.2015 um 13:14 Uhr bearbeitet
Trikot 2015/16 |#223
10.07.2015 - 13:18 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee
Bei Entega wurde, wenn ich mich recht entsinne, ja auch noch das Logo etwas angepasst zwischen Präsentation und Saison-/Verkaufsstart. Oder war das nur zwischen den Saisons?

Das war zwischen den Saisons. In der ersten Saison mit Entega prangte noch der hässliche orange Kreis mit Entega-Schriftzug darauf.

Wenn die nur dieses Logo von Kömmerling nicht einfach eins-zu-eins draufgepappt hätten, mit diesem Glanzeffekt und dem grau-schwarzen Farbverlauf...
Trikot 2015/16 |#224
10.07.2015 - 13:44 Uhr
Alter Schwede,
da bekommt man richtig das Bedürfnis, sich die Augen auszukratzen. Nicht mal wegen den Trikots an sich, da finde ich sogar das dritte Trikot weniger schlimm als den Sponsor-Auffdruck.
Da finde ich auch nur das Logo so unfassbar unpassend, dass man das Gefühl hat, das Design hätte ein Schülerpraktikant verbrochen, der eigentlich gar keinen Bock hat, aber das Praktikum halt einfach machen muss.
Wie schon erwähnt wurde wäre beim Design schon echt extrem viel geholfen, würde man auf diesen Stahlblauen Effekt im Firmenlog verzichten und stattdessen das Logo nur in Weiß auf das Trikot Flocken.
Für das Auswärtstrikot müsste man eben die Farben des Logos ändern...würde aber allemal besser aussehen als das jetzt.
Was mir an den Trikots selbst nicht gefällt ist, dass die Wabenstruktur scheinbar irgendwie auf Bauchnabelhöhe aufhört...sieht irgendwie aus, als wäre der Teil abwärts angenäht weil der Stoff ausgegangen ist..aber vielleicht wirkt das auch nur auf den Bildern so?!

Diese Saison würde ich mich glaube ich echt schwer damit tun mir ein neues Trikot zu kaufen. War es sonst immer das Trikot selbst was mich davon abgehalten hat, so macht es diesesmal für mich der Sponsor so richtig kaputt dass ich keine Lust habe dafür so viel Geld auszugeben, schade eigentlich, denn die Leibchen an sich finde ich schon echt gut!
Trikot 2015/16 |#225
10.07.2015 - 14:08 Uhr
Ich werd wohl - wenn - zum Auswärts greifen, einfach wegen 111 Jahre und Fassenacht, in der zweiten Wahl steht tatsächlich schon das Ausweichtrikot (ich nenn es eifach mal "Schobbe-Shirt"), einfach weil es so dermaßen schräg ist, dass es mal Kult sein wird ugly Da muss man eben schon ziemlich Fan sein, um es mit stolz zu tragen zwinker

Das Sponsorenlogo ist überlüssig, aber vielleicht hat der Herr Dokter ja ein einsehen, was das betrifft.
Trikot 2015/16 |#226
10.07.2015 - 14:19 Uhr
Ich glaub nicht, dass das Logo noch vom Trikot kommt. Es wurde ja schon irgendwo festgestellt, dass Kömmerling Fenster jetzt nicht so das Unternehmen ist, das eine hohe Bekanntheit hat. Um den also zu steigern, muss das Logo prominent platziert werden, nicht nur der Schriftzug. Und da geh ich schwer von aus, dass es eine zentrale Vereinbarung ist, dass eben nicht nur der Schriftzug, sondern auch das Logo auf dem Trikot sind. Eine gute Lösung fände ich aber, das Logo etwas abzuändern und tatsächlich irgendwie von seinen ursprünglichen Farben zu lösen und eine weiße Version davon aufs Trikot zu kriegen, das könnte das Trikot tatsächlich ziemlich viel schöner machen. Aber da bin ich mir nicht sicher, ob das rechtlich überhaupt möglich ist, irgendwie hängt das ja mit dem Logo-Design schon zusammen, und soweit ich weiß ist das alles ziemlich starr im Urheber(?)recht. Vielleicht kann da jemand aber was fundierteres zu sagen?

Das Ausweichtrikot an sich ginge ja sogar noch, wenn man auf diese helltürkisen Highlights verzichtet hätte. Das - finde ich - schlägt dem Faß den Boden aus. Aber da bin ich dann ganz bei WhiskeyDelta: Dass das Trikot so unglaublich schräg ist, finde ich an sich irgendwie wieder geil. Ist halt eher so ein Statement gegen Ästhetik. Philosophisch!
Trikot 2015/16 |#227
10.07.2015 - 14:42 Uhr
Ich warte nochmal ab, wie es an den Spielern aussieht, dafür sind die Dinger ja auch gedacht. Bei den Mädels passen die vorne und hinten nicht.
Trikot 2015/16 |#228
10.07.2015 - 14:43 Uhr
Ich finde die Trikots an für sich gar nicht so schlecht. Und als uns das Beispiel CFC Genua gezeigt wurde fiel mir unser Ausweichtrikot direkt ins Auge was ich irgendwie schon ziemlich geil finde. Der Sponsor tja da dachte ich an etwas bekanntes ich habe auch im ersten Moment direkt an Alkohol gedacht Lachend wie gesagt man gewöhnt sich an alles und wichtig ist wer drin steckt

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
Trikot 2015/16 |#229
10.07.2015 - 14:58 Uhr
War mir irgendwie klar das sich am Design des Heimtrikots nicht großartig was ändert. Hat sich halt eingelebt das schlichte Rot/Weiße Trikot, ich kann damit leben grins

•     •     •

Nur in Ingelumm besaufe sich die Leut mit guuudee Rotwoi!
Trikot 2015/16 |#230
10.07.2015 - 15:19 Uhr
Ich finde ja schon unser TW trikot schräg aber mit eurem Ausweichleibchen hat Lotto echt den Vogel abgeschossen. ugly

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.