FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trikot 2013/14

23.05.2008 - 12:58 Uhr
Trikot 2013/14 |#1021
28.12.2012 - 09:00 Uhr
Zitat von inkijens:
Zitat von hansas_fan:
Mal ne doofe Frage, habe die ganze Diskussion um das neue Heim-Trikot nicht verfolgt:
Warum bringt man zur Rückrunde ein neues Heimtrikot raus? Ich habe mir zu Weihnachten nämlich das "aktuelle" blau-weiß gestreifte Trikot gegönnt.

... es geht um das Heimtrikot für die nächste Saison ...
... also 2.Liga, 3. Liga, 4. Liga oder eventuell auch noch tiefer ...

Okay, danke. Das ist natürlich eine andere Sache.

Zur Auswahl: Ich persönlich finde beide Varianten nicht sehr gelungen und würde, wenn dann die mit den weißen Ärmeln bevorzugen.
Trikot 2013/14 |#1022
28.12.2012 - 11:41 Uhr
Finde die beiden Trikots auch (wie gewohnt) sehr langweilig, schließe mich den Vorrednern an. Das Aktuelle wähnte ich als Schritt in die richtige Richtung, dem ist wohl leider nicht so. Schade, dann werde ich mir nächstes Jahr definitiv keins holen...

•     •     •

Liebe: Hansa Rostock
Sympathien: Augsburg, Dortmund, Gladbach, Freiburg, Holstein Kiel, Ost-Vereine (außer RB)
Trikot 2013/14 |#1023
28.12.2012 - 12:34 Uhr
Zitat von jAsSeR:
Was erwartet ihr eigentlich für Trikots?

Ich finde das einfarbige sehr gut.

Gute Frage! Ich finde das einfarbige (also Option 2) auch sehr gut. Finde die "Kante" zwischen Weiß und Blau beim ersten Vorschlag zu stark. Und einfarbig mag ich eh lieber ;)

Dazu das traditionielle Hansa-Blau. Schlicht, aber schön. Und das "Rostock"-Trikot war/ist doch auch sehr beliebt. Gut, das Blau ist dunkler, aber obwohl ich dunkler meist lieber mag, finde ich es für ein Hansa-Trikot passender, wenn das hellere Blau gewählt wird.

Zitat von Sailor1965:
Machen wirs einfach wie die Kieler, blaues Trikot, weiße Hose und rote Stutzen. Schlicht und alle Vereinsfarben wären auchmal enthalten.

Wäre ich sehr mit einverstanden. Die Holstein-Kombi gefällt mir jedes Jahr wieder.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Trikot 2013/14 |#1024
28.12.2012 - 12:37 Uhr
Ich finde Variante II sehr schön!
Schlicht, blau, sympathsich, hanseatisch. Und wie oben gesagt das Rostock Trikot ist ja ähnlich.
Das heuer ist halt mal eines der schönsten der letzten Jahre, und wenn mal ein schlichtes folgt, werde ich mir es auch kaufen.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Trikot 2013/14 |#1025
03.01.2013 - 11:11 Uhr
Mal wieder 08/15. Das wirkt alles wir Trainingsshirts, die schnell mit Logo und Sponsor beflockt werden und fertig. Notfalls das ganz blaue, wenn es denn unbedingt sein muss.

Was ist eigentlich aus dem gelben Trikot geworden, welches vor der laufenden Saison vorgestellt wurde?! Das hätte man ja zu Weihnachten auch als limited edition rausbringen können.

So kriegt man das mit dem Merchandise jedenfalls nicht hin!

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Trikot 2013/14 |#1026
03.01.2013 - 14:14 Uhr
Zitat von CCRider:
Zitat von strikerchamp:
Mal wieder 08/15. Das wirkt alles wir Trainingsshirts, die schnell mit Logo und Sponsor beflockt werden und fertig.
.
.
.

So kriegt man das mit dem Merchandise jedenfalls nicht hin!

Ganz meine Meinung. Trikot Modell "Standard". Nichts aussergewöhnliches, nichts unverkennbares, nichts unverwechselbares. "Billige" Allerwelttrikots. Einfach nur gähnend langweilig. Was hatte Hansa doch mal für schöne Trikots... Wenn ich noch an die Erima-Trikots Mitte der 90er denke, oder die Adidas danach... Dagegen sehen die Trikots der letzten Jahre aus wie Putzlappen oder Schlafanzüge.

kann das vllt an nike liegen?
Trikot 2013/14 |#1027
03.01.2013 - 14:27 Uhr
Zitat von CCRider:
Wenn ich noch an die Erima-Trikots Mitte der 90er denke, oder die Adidas danach... Dagegen sehen die Trikots der letzten Jahre aus wie Putzlappen oder Schlafanzüge.

Ich weiß zwar nicht, in welchem Zeitraum du Hansa-"Fan" warst, aber vielleicht ist dir aufgefallen, dass wir da auch noch Geld für eigene Trikots hatten bzw nicht die günstigsten Modelle nehmen mussten. Traurig, aber wahr: Nike rüstet vielfach erfolgreichere Vereine aus, die nicht auf das Modell "Von der Stange" zurückgreifen müssen.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Trikot 2013/14 |#1028
03.01.2013 - 20:44 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von CCRider:
Wenn ich noch an die Erima-Trikots Mitte der 90er denke, oder die Adidas danach... Dagegen sehen die Trikots der letzten Jahre aus wie Putzlappen oder Schlafanzüge.

Ich weiß zwar nicht, in welchem Zeitraum du Hansa-"Fan" warst, aber vielleicht ist dir aufgefallen, dass wir da auch noch Geld für eigene Trikots hatten bzw nicht die günstigsten Modelle nehmen mussten. Traurig, aber wahr: Nike rüstet vielfach erfolgreichere Vereine aus, die nicht auf das Modell "Von der Stange" zurückgreifen müssen.

weiß nicht genau, aber hat Dynamo dieses Jahr nicht ein relativ eigenständiges Nike Design? die haben doch sogar Löwen in einem anderen Gelbton vorne drauf und so richtig reich sind die ja auch nicht...waren wir übrigens auch in den 90er Jahren nicht und Adidas hatte selbst in unserer "erfolgreichen" Zeit noch Vereine, die doch noch minimal erfolgreicher waren...is also Quatsch.

Insgesamt müsste man dort von Vereinsseite einfach mehr hinterher sein und sich etwas mehr kümmern und nicht warten, bis Nike so die Reste schickt.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Trikot 2013/14 |#1029
03.01.2013 - 20:56 Uhr
Es gewinnt nicht die Mannschaft mit dem "schöneren" Trikot(design). ;)

Wir haben im Moment andere Prioritäten und ich stimme Eisi_pro_HRO zu.

•     •     •

AHUf geht's Hansa...
Trikot 2013/14 |#1030
03.01.2013 - 21:02 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von CCRider:

weiß nicht genau, aber hat Dynamo dieses Jahr nicht ein relativ eigenständiges Nike Design? die haben doch sogar Löwen in einem anderen Gelbton vorne drauf und so richtig reich sind die ja auch nicht...waren wir übrigens auch in den 90er Jahren nicht und Adidas hatte selbst in unserer "erfolgreichen" Zeit noch Vereine, die doch noch minimal erfolgreicher waren...is also Quatsch.

Insgesamt müsste man dort von Vereinsseite einfach mehr hinterher sein und sich etwas mehr kümmern und nicht warten, bis Nike so die Reste schickt.

Individuelle Ausrüsterverträge als "Quatsch" abzutun ist Quatsch. Nike bringt jedes Jahr eine Standardkollektion heraus, an der sich die vertraglich gebundenen Vereine orientieren müssen. Ausnahme ist hierbei z.B. Werder Bremen, die Sonderkollektionen angeboten bekommen, welche allerdings teurer sind. Nicht umsonst stand in der Pressemitteilung unseres Vereins:Zitat
Zusammen mit unserem Teamausstatter NIKE haben wir unter konzeptionellen und _wirtschaftlichen_ Gesichtspunkten zwei Modelle ausgewählt, die wir Euch zur Wahl stellen möchten.
So war unser aktuelles Trikot bspw Teil dieser Standardkollektion.
Dynamos Ausrüstervertrag kenn ich leider nicht.
Dass wir in den 90er Jahren in einer deutlich besseren Verhandlungsposition waren und Ausrüster ein exorbitant höheres Interesse hatten unsere Ausrüster zu sein, sollte klar sein. Zumal die Kollektionsstrategie von Adidas, Nike und Co zu dieser Zeit sicher eine andere war.
Ich bin letztlich auch nicht zufrieden mit den angebotenen Versionen, kann aber aufgrund der oben zitierten PM das Angebot etwas nachvollziehen. Auch die durch den Verein gegebene Möglichkeit des Votums schätze ich sehr.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 03.01.2013 um 21:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.