FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Traurig aber stolz!

20.05.2012 - 00:39 Uhr
Traurig aber stolz! |#61
20.05.2012 - 13:20 Uhr
Zitat von Kaizen1980:
Zitat von Zuzu850:
Aktuell kann man einfach nicht stolz sein! Leute...nicht vergessen...das war das Finale im eigenen Stadion!!!! Wir waren im Finale und das nicht gegen Barcelona sondernd eben gegen Chelsea...die Bedingungen waren perfekt! 3 Matchbälle haben wir auch noch vergeben! :(

Solche Threads verstehe ich momentan einfach nicht...diese Chance, dass Champions League Finale im eigenen Stadion zu gewinnen wird es vielleicht nie wieder geben!

Barcelona rausgeflogen, Madrid rausgeflogen, Milan rausgeflogen, ManU in der Gruppenphase weg, Inter mit einem sehr schwachen Jahr ... es waren die perfekten Bedingungen!!! Ich bin einfach nur traurig! Stolz kann ich beim besten Willen aktuell nicht sein...nicht nach so einem Spiel. Nicht nach dieser einmaligen Chance....nicht nach dem wir so nah dran waren am CL Sieg im eigenen Stadion! :(

Man darf auch nicht vergessen das CHELSEA genau so (!!!!!!!!!!!!) gegen Barca gespielt und selbst Barca mit ihren überragenden spielerischen Fähigkeiten gegen Chelsea verloren hat.....man sollte die Kirche im Dorf lasseh. Ja das war sehr sehr sehr bitter ABER SHIT HAPPENS!!!!!!!

Die Lehren aus der Saison ziehen und weitermachen!!!!

Der stete Tropfen höhlt den Stein!

Die Niederlage laesst sich leider nicht mehr aendern. Es gilt jetzt, das Positive aus den Geschehnissen zu ziehen. Vielleicht wachsen die Spieler ja an der Niederlage. Einige Unternehmer haben ja auch Insolvenzen hingelegt und sind im Nachhinein sehr erfolgreich geworden, da sie aus ihren Fehlern gelernt haben.

Also Mund abputzen, auf die EM fokussieren und weitermachen
Traurig aber stolz! |#62
20.05.2012 - 13:21 Uhr
Zitat von x_L_Jumper:
Zitat von Zuzu850:
Zitat von x_L_Jumper:
Zitat von Zuzu850:
Aktuell kann man einfach nicht stolz sein! Leute...nicht vergessen...das war das Finale im eigenen Stadion!!!! Wir waren im Finale und das nicht gegen Barcelona sondernd eben gegen Chelsea...die Bedingungen waren perfekt! 3 Matchbälle haben wir auch noch vergeben! :(

Solche Threads verstehe ich momentan einfach nicht...diese Chance, dass Champions League Finale im eigenen Stadion zu gewinnen wird es vielleicht nie wieder geben!

Barcelona rausgeflogen, Madrid rausgeflogen, Milan rausgeflogen, ManU in der Gruppenphase weg, Inter mit einem sehr schwachen Jahr ... es waren die perfekten Bedingungen!!! Ich bin einfach nur traurig! Stolz kann ich beim besten Willen aktuell nicht sein...nicht nach so einem Spiel. Nicht nach dieser einmaligen Chance....nicht nach dem wir so nah dran waren am CL Sieg im eigenen Stadion! :(

Bei aller Trauer, die wir alle fühlen. Bei allem Schock, den wir alle noch verarbeiten müssen...Wenn man nur auf Titel stolz sein kann, finde ich das eindimensional und offenbarend...Man kann auch traurig und stolz sein...darum geht es in diesem Thread.

Bis zum nächsten Finale auf alle Fälle. Aber Hey, wir sind hinter Barca derzeit mit Real auf Augenhöhe. Wa spricht also gegen ein Finale in London. Alle guten Dinge sind drei.

Es geht nicht um Titel allgemein...darum geht es mir nicht. Es geht um den CL Titel und die Enttäuschung ist auch nur aufgrund des Spielverlaufes so groß! Wir waren mehrmals schon mit einer Hand am Titel. Und in meinem Falle überwiegt die Trauer und in diesem Moment finde ich einfach keinen Trost.

das verstehe ich. gerade weil es nach dem Spielverlauf zu greifbar war, schmerzt es so sehr...aber auch gerade deswegen bin ich stolz auf unser Team. Vielleicht wird sich dieser Stolz auch bei dir noch mit der Zeit einstellen...aber den Schmerz dieses verlorenen Finals wird man wohl noch lange Zeit mit sich tragen...

•     •     •

FCB since 1900
EUER HASS IST UNSER STOLZ
EINE STADT, EIN VEREIN
(X) FINALE DAHOAM
(X) FINALE AWAY
(X) CL-SIEGER 2013 FC BAYERN MÜNCHEN - MIA SAN CHAMPIONS
5. Streich: 1974-1976, 2001 § 2013
25.5.2013 - heute ist wieder ein guter tag...
Traurig aber stolz! |#63
20.05.2012 - 13:24 Uhr
Also ich sehe das gar nicht so negativ. Uns gehört die Zukunft, nach Barca sind wir (vielleicht gleichauf mit Real) die zweitbeste Mannschaft der Welt. Wir werden in den nächsten Jahren bestimmt nochmal in einem CL-Finale stehen.
Wir hätten den Sieg verdient gehabt, aber im Elfmeterschießen ist eben sehr viel Glück dabei.
Kopf hoch, wir greifen wieder an! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daas1985 am 20.05.2012 um 13:24 Uhr bearbeitet
Traurig aber stolz! |#64
20.05.2012 - 13:26 Uhr
Jetzt erst recht, holen wir uns das Ding nächstes Jahr in London persönlich ab!
Traurig aber stolz! |#65
20.05.2012 - 13:31 Uhr
Also nachdem ich mich jetzt irgendwie einigermaßen gefasst habe, kann ich sagen das ich mich schon wieder auf Nächste Saison freue und das dieses Team in der Lage ist, noch mal ins Finale zu kommen. Gestern ist wirklich eine Welt zusammengebrochen, ich hab geflennt wie sonst was und nicht eine Minute geschlafen. ich wusste echt nicht wie ich das jetzt alles überlebe. Aber irgendwie kommt jetzt langsam diese "Jetzt erst Recht" - Gefühl. Ich hoffe unser Verein tätigt ein paar gute Transfers, wir spielen eine tolle EM & greifen dann Nächstes Jahr richtig an. Vom Ersten Spieltag an. Wir haben immernoch Zeit die CL zu gewinnen, davon bin ich überzeugt. Welche Mannschaft ist besser? Gegen wen haben wir denn keine Chance? Wir können das schaffen ! Freuen wir uns einfach auf den Sommer und auf eine hoffentlich gute Nächste Saison.
Kopf hoch !

•     •     •

,,Die haben heute Verletzungen, die gab es früher gar nicht !" - Hermann Gerland
,,Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen!“ - Gianluigi Buffon
Traurig aber stolz! |#66
20.05.2012 - 13:45 Uhr
Zitat von disahdh:
Der zweite Platz ist noch zu gut für die Herren Bayernkicker.

Ist man nicht mal in der Lage, dem Bundespräsidenten die Hand zu geben Hr. Heynckes und Schweinsteiger?

Ich verstehe jeden der nach so einem Spiel einfach nur weg will und niemandem die Hand geben...

Als ich aufgewacht bin dachte ich kurz ich hätte das alles geträumt :(

•     •     •

Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

Früher war mehr Lametta.
Traurig aber stolz! |#67
20.05.2012 - 13:46 Uhr
Fest steht, dass dieses Spiel in die Geschichte eingeht mit dem unverdientesten Champion aller Zeiten.Trost braucht Ihr sicher nicht, denn bekanntlich war ja die Chancenverwertung das einzige Manko.
Aber mal eine Frage an Euch Bayern Fans, die dicht bei der Mannschaft sind.Ist es eigentlich so abgesprochen oder vom Trainer festgelegt,dass Robben die Elfmeter schießt oder machen die Spieler je nach Situation und Gemütszustand unter sich aus? Nicht falsch verstehen, will nicht auf AR jetzt rum hacken,es interessiert mich nur mal.
Was ich gestern auch nicht ganz verstanden habe, dass der Coach Mario Gomez nicht ausgewechselt hat.Das war ja mehr als unterirdisch.Wahrscheinlich werden jetzt einige sagen, dass er trotz mieser Leistung immer für ein Tor gut ist, aber dann hätte er wenigstens ein miese Leistung bringen müssen und der war er ja gestern Lichtjahre von entfernt.
Selten ein Spiel auf europäischen Topniveau gesehen wo eine Mannschaft so an die Wand gespielt wurde, aber so ist halt Fussi.
Nächste Jahr in London wird Eure Rache um so süßer.Also Kopf hoch liebe Bayern.Uli macht die Portokasse auf und nächstes Jahr ist Euer ;)
Traurig aber stolz! |#68
20.05.2012 - 13:53 Uhr
Zitat von Bensemann:
Ganz passend:

Zitat
Eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, die da zu beklagen ist, allerdings folgt sie den Regeln. Die Mannschaft jedoch, die mehr, die alles investiert hat, die mit Sisyphus das Tor berannte, wird bestraft. Möglich ist eine solch schräge Dramaturgie nur in diesem Sport. Im Handball hätte es bei derartigen Kräfteverhältnissen nach der regulären Spielzeit vielleicht 35:15 gestanden, im Basketball 104:44. Die fleißigen Münchner hatten nach 90 Minuten 18:1-Ecken angehäuft - nur jene einzige Ecke, die Chelsea sich eroberte, führte zum 1:1 durch Drogba.

Wer Fußball spielt, muss mit einem solchen Schicksal leben lernen. Er muss irgendwann begreifen, wenn auch nicht akzeptieren, dass eine Horrorshow kein Happyend hat. Die Frage ist nach solchen Tragödien stets, ob sich eine Mannschaft davon erholt. Die Elf des FC Bayern ist jung, sie hat weiterhin Perspektive, und wenn sie irgendwo einen Trost sucht, dann in der eigenen Geschichte. Und in der Hoffnung, dass auch die sich wiederholt.

http://www.sueddeutsche.de/sport/der-fc-bayern-nach-der-endspielpleite-horrorshow-ohne-happyend-1.1361434

Zitat

Es ist jetzt sehr viel, womöglich zu viel Schmerz da, nach dieser absurden Nacht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von schwerelos am 20.05.2012 um 13:53 Uhr bearbeitet
Traurig aber stolz! |#69
20.05.2012 - 13:55 Uhr
Ich sehe es eigentlich genauso wie Jumper.

Klar die Niederlage ist bitter, aber ich bin dennoch stolz auf die Jungs. Die Leistung gestern war für mich absolut top. Wir haben wieder mal gezeigt das wir zu den internationalen Topteams gehören.
In allen CL-Spielen (bis auf dem Auswärtsspiel in Basel) waren wir meiner Meinung nach die bessere Mannschaft.

Auch in der Liga waren wir nicht so schlecht. Dortmund war in den entscheidenden Momente einfach nen Tick besser.

Ich denke so schlecht ist die Bilanz in der Summe nicht. Klar der CL-Titel wäre natürlich das Sahnehäubchen gewesen. Aber ich mach niemandem einen Vorwurf. Die Mannschaft hat gestern alles reingeschmissen was noch da war.
Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht. Dennoch können wir der nächsten Saison zuversichtlich und mit erhobenem Haupt entgegen gehen. :cool
Traurig aber stolz! |#70
20.05.2012 - 13:55 Uhr
Das könnt Ihr auch sein: *Traurig aber Stolz* gerade als Gladbach Fan hat man solche Spiele auch schon oft erlebt. Daher kann ich gut nachvollziehen, wie Ihr Euch fühlt. Und gestern habe ich zum (wahrtscheinlich) aller ersten Mal FÜR Bayern so mitgefiebert, wie ich es normalerweise nur für Gladbach tue. Fazit: In einem rasanten Spiel habt Ihr sehr sehr unglücklich,und *nur* aufgrund der schlechten Chancenauswertung verloren.
Daher Kopf hoch, sicherlich hat euch das Spiel gestern (leider) keinen CL Titel eingebracht. Aber sicherlich viel Sympathien, bei Fans die Bayern vielleicht sonst nicht so mögen.
Alles Gute daher fuer die nächste CL Saison von einem Fan der *Elf vom Niederrhein*

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hockeyer am 20.05.2012 um 13:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.