FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Traurig aber stolz!

20.05.2012 - 00:39 Uhr
Traurig aber stolz! |#11
20.05.2012 - 02:47 Uhr
Zitat von fcb jojo:
Zitat von Sonntag:
Zitat von fcb_bone:
freust dich auch über 3. plätze der nationalmannschaft oder?

Ist das Glas halb voll oder halb leer?

Ich zum Beispiel bin stolz dass unsere Mannschaft überhaupt ins CL-Finale gekommen ist.
Das ist nämlich nicht selbstverständlich! ;)

2010 war ich auch stolz und war guten Mutes, dass es in den kommenden Jahren klappt.
Aber jetzt bin ich einfach nur traurig und einigermaßen pessimistisch für die Zukunft.[/zitat

2010 war ich einfach nur traurig, aber habe die verdiente Niederlage einfach akzeptiert. Heute ist es ganz anders. Ich kann es nicht beschreiben.

Zum einen Teil realisiere ich die Niederlage nicht bzw. will sie nicht realisieren. Ich kann einfach nicht glauben, dass wir DAS Spiel wirklich verloren haben und dann noch wie wir es verloren haben. Brutaler und unverdienter kann man so ein Finale wohl nicht verlieren.

Trotzdem bin ich irgenwie unglaublich stolz auf die Mannschaft, allerdings gepaart mit Trauer und Enttäuschung. Wir haben die einmalige Chance verpasst, das Finale im eigenen Stadion zu gewinnen und haben das zweite Cl-Finale in 3 Jahren verloren, dazu sind wir das neue Vizekusen....

Und trotzdem haben wir gut gespielt. Einfach komisch...und es bleibt nur das Gefühl der Leere!
Traurig aber stolz! |#12
20.05.2012 - 03:35 Uhr
Ich danke dem FC Bayern für die vielen Punkte die se erspielt haben .. Da hat auch Gladbach
mal von Profitiert. Traurig ja Stolz Nein.. Eher ärgerlich über soviel geballte Dummheit..
Manche mögen das auch mit Pech umschreiben...Bei Chelsea CL Sieger mit dem Gekicke
packt mich allerdings auch teilweise Wut..Schade Schade..Sowas wir nie wieder kommen.. :rolleyes
Traurig aber stolz! |#13
20.05.2012 - 03:42 Uhr
Wir sollten verdammt stolz sein.

In der ersten Liga hatten wir stolze acht Punkte Rückstand auf den ersten Tabellenplatz. Im Pokalfinale wurden wir mit 5:2 nach Hause geschickt und waren von der Spielanlage und im 1 gegen 1 Dortmund zum Teil deutlich unterlegen und dennoch reichte es in der Championsleage zu Hause gegen den Tabellensechsten der englischen Liga, der 25 Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten hat, zu einem Elfmeterschießen. Darauf kann man aufbauen, auch wenn Chelsea in Europa nicht das Maß der Dinge ist. In der Vorrunde der Championsleage konnte sich Chelsea in Genk und Valencia Unentschieden erkämpfen und hatte nur in Leverkusen verloren. Im Achtelfinale verlor Chelsea in Neapel mit 1:3, zeigte dann aber im Viertelfinale gegen Benfica Lissabon mit dem 1:0 in Lissabon erstmals, auch auswärts gewinnen zu können. Im Halbfinale gegen Barcelona trumpfte Chelsea dann aber richtig auf und konnte sich im Hin- und Rückspiel bei 28% Ballbesitz sogar drei Torchancen erarbeiten und alle drei zu Toren nutzen.

Die Chancen von Chelsea waren im Spiel gegen uns schon mal sehr überschaubar, zumal von dieser englischen Mittelfeldmannschaft vier Stammspieler nicht dabei waren. Aber am Ende reichte es dennoch nicht, obwohl wir, wie schon von einigen Spielern im deutschen Pokalfinale gefühlt, den Gegner klar dominierten.

Bewundernswert dennoch der Mut von Robben beim Elfmeter. Gegen Dortmund hatte Robben den Elfer "verschossen", gegen Madrid mit sehr viel Glück verwandelt und nun gegen Chelsea wieder verschossen. Er sollte es stets weiter probieren, denn mia san mia und Robben ist Robben.

Am Ende eines schlechten Fußballspiels wurde Chelsea europäischer Meister, schaffte also das was Griechenland auf Nationmannschaftsebene 2004 auch schon schaffte. Man kann also trotz eines unterdurchschnittlichen Kaders auch große Titel gewinnen. Dabei hatte Chelsea wie Griechenland sehr viel Glück, aber Bayern natürlich auch. Beim möglichen Finale von Bayern gegen Barcelona wären wir vermutlich sportlich vorgeführt worden, so wie es Chelsea im Halbfinale auch wurde, hätten das Finale aber dennoch gewinnen können.

Wir sollten auf diese Truppe verdammt stolz sein. In der Bundesliga chancenlos gegen Dortmund, im deutschen Pokalfinale chancenlos gegen Dortmund und in der Championsleage zu Hause nur knapp gegen den Tabellensechsten der englischen Liga verloren.

Mia san mia.
Traurig aber stolz! |#14
20.05.2012 - 03:58 Uhr
Warum sollten wir stolz sein. Das einzigste Positive an der Saison war das Cl Finale. Was wir gegen ein lächerliches Chelsea verloren haben :D Ich bin heil froh das ich monentan betrunken bin und eig kaum über die niederlage ärger. Morgen wird die welt wahrscheinlich anders aussehen

•     •     •

Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie

aus München auf die Uhr

und wartet bis dieïEFF Zahl 18:60 kommt

allerdings kommt immer wieder

19:00 das Gründungsjahr des FC Bayern!

MÜNCHEN WAR, IST UND BLEIBT ROT !!!!
Traurig aber stolz! |#15
20.05.2012 - 08:40 Uhr
Ich kann meine Gefühle gar nicht in Worte fassen. Ich bin trostlos, kaputt, völlig niedergeschlagen. Ich bring heute kein Wort raus. Bin völlig apathisch.

Trotzdem: Ich liebe diesen Verein. Wie sich die Spieler gestern aufgeopfert haben, war einfach imposant. Solche Spieler will ich bei uns sehen (auch wenn sie nun in den Spielerthreads reihenweise auseinandergenommen werden: Schweinsteiger, Ribery.... Da fragt man sich, warum wir trotzdem so verdammt überlegen waren, wenn wir doch solche Ausfälle in den Reihen hatten). Wir waren so knapp dran, ich hab mich schon als CL-Sieger-Fan gefühlt....

Irgendwann wird es auch wieder klappen, wobei ich natürlich derzeit das Gefühl habe, dass das nicht in den nächsten paar Jahren passieren wird. Und natürlich wird es wahrscheinlich in den nächsten Jahrzehnten kein Finale Dahoam mehr geben.
Traurig aber stolz! |#16
20.05.2012 - 09:50 Uhr
Wie kann man denn stolz sein?
Müller rauszunehmen war ein Fehler, die paar Min hätte er locker geschafft.
21 Ecken? Und nicht eine gefährlich, paar Freistöße und alle Mist. Was zum Teufel machen die im Training?
Wie man ansonsten so ein gutes Spiel nicht in der reg. Spielzeit gewinnen kann ist mir schleierhaft.
Und der größte Fail des Abends war Olic den Elfmeter schiessen zu lassen. Kroos hatte wohl die Hosen voll.
Traurig aber stolz! |#17
20.05.2012 - 09:52 Uhr
Zitat von alessandre:

Und der größte Fail des Abends war Olic den Elfmeter schiessen zu lassen. Kroos hatte wohl die Hosen voll.

Da ging es wohl nicht nur Kroos so, als 6ter Schütze wäre dann wohl Heynckes angetreten :ugly

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
Traurig aber stolz! |#18
20.05.2012 - 09:53 Uhr
Ein guter Thread. Mir hat der FCB in der Saison viel Spaß gemacht. Das lasse ich mir nicht kaputt reden. CL-Finale, davon waren wir jahrelang weit entfernt und nun zum zweiten Male in zwei Jahren. Und die BuLi und der Pokal: Dortmund steht momentan über allen anderen. Der FCB hat 73 Punkte geholt und gewiss keine schlechte Saison gespielt. Und das mit 7 Eigengewächsen in der erweiterten Stamm-Mannschaft.
Allen Nörglern an Nerlinger, UH, Boa, Mario Gomez etc. kann ich nur eines sagen. Wer von Euch kann von sich sagen, dass es seinen Job auf dem Niveau macht wie unsere Mannschaft und das Management? Danke, keine weiteren Fragen!
Traurig aber stolz! |#19
20.05.2012 - 09:56 Uhr
Ich bin immer stolz auf unserer Club.
Bei unserer Mannschaft weiß ich ehrlichgesagt nicht. Stolz war ich nach der Champions League Vorrunde und dem Beginn der Saison und dem Weiterkommen gegen Real Madrid.
Aber so eine Blamage und sich ergeben eine Woche vor dem Finale, dass leistet sich normal eben kein zukünftiger Champions League Sieger.
Traurig aber stolz! |#20
20.05.2012 - 10:09 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Wir sollten verdammt stolz sein.

In der ersten Liga hatten wir stolze acht Punkte Rückstand auf den ersten Tabellenplatz. Im Pokalfinale wurden wir mit 5:2 nach Hause geschickt und waren von der Spielanlage und im 1 gegen 1 Dortmund zum Teil deutlich unterlegen und dennoch reichte es in der Championsleage zu Hause gegen den Tabellensechsten der englischen Liga, der 25 Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten hat, zu einem Elfmeterschießen. Darauf kann man aufbauen, auch wenn Chelsea in Europa nicht das Maß der Dinge ist. In der Vorrunde der Championsleage konnte sich Chelsea in Genk und Valencia Unentschieden erkämpfen und hatte nur in Leverkusen verloren. Im Achtelfinale verlor Chelsea in Neapel mit 1:3, zeigte dann aber im Viertelfinale gegen Benfica Lissabon mit dem 1:0 in Lissabon erstmals, auch auswärts gewinnen zu können. Im Halbfinale gegen Barcelona trumpfte Chelsea dann aber richtig auf und konnte sich im Hin- und Rückspiel bei 28% Ballbesitz sogar drei Torchancen erarbeiten und alle drei zu Toren nutzen.

Die Chancen von Chelsea waren im Spiel gegen uns schon mal sehr überschaubar, zumal von dieser englischen Mittelfeldmannschaft vier Stammspieler nicht dabei waren. Aber am Ende reichte es dennoch nicht, obwohl wir, wie schon von einigen Spielern im deutschen Pokalfinale gefühlt, den Gegner klar dominierten.

Bewundernswert dennoch der Mut von Robben beim Elfmeter. Gegen Dortmund hatte Robben den Elfer "verschossen", gegen Madrid mit sehr viel Glück verwandelt und nun gegen Chelsea wieder verschossen. Er sollte es stets weiter probieren, denn mia san mia und Robben ist Robben.

Am Ende eines schlechten Fußballspiels wurde Chelsea europäischer Meister, schaffte also das was Griechenland auf Nationmannschaftsebene 2004 auch schon schaffte. Man kann also trotz eines unterdurchschnittlichen Kaders auch große Titel gewinnen. Dabei hatte Chelsea wie Griechenland sehr viel Glück, aber Bayern natürlich auch. Beim möglichen Finale von Bayern gegen Barcelona wären wir vermutlich sportlich vorgeführt worden, so wie es Chelsea im Halbfinale auch wurde, hätten das Finale aber dennoch gewinnen können.

Wir sollten auf diese Truppe verdammt stolz sein. In der Bundesliga chancenlos gegen Dortmund, im deutschen Pokalfinale chancenlos gegen Dortmund und in der Championsleage zu Hause nur knapp gegen den Tabellensechsten der englischen Liga verloren.

Mia san mia.

Dies sind die Worte die mir fehlen... Und ich hoffe das die Verantwortlichen endlich erkennen das es mit dieser Mannschaft (Defensive, RA Wurst, Sturm Würstchen) nicht mal für die goldene Ananas reicht!!! Dortmund gehört mit dieser Spielweiße zu den Topmannschaften Europas, MIA nach dieser Durchschaubaren Spielweiße nur noch Anhand der Namen... Robben war gut, kann sich aber leider nicht mal mehr gegen durchschnittliche BL Mannschaften durchsetzen... Und wer das nicht erkennt wird wohl weiter nach Unterstützenden Worten für einen verbrauchten Star suchen dürfen...

Die Leistung gestern war eines der besten Spiele, keine Frage, nur traurig das unsere Selbstdarsteller diese nur in einem Championslegue Finale abrufen!!! Zu wenig... Und genau deshalb hat uns Dortmund etwas an Hunger vorraus...

•     •     •

• • •
FC Bayern 2020/2021
-------------------Lewandowski--------------------
Sane-----------------Müller--------------Gnabry
-------------------------------------------------------------
------------Kimmich------------Goretzka--------
--------------------------------------------------------------
Davies---Hernandez-------Süle----Pavard
----------------------------Neuer-----------------------
Bank: Nübel, Kouassi, Tolisso, Coman, Cuisance, Boateng, Zirkzee, OBM, Singh, Fein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FaNaTiX am 20.05.2012 um 10:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.