FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Traurig aber stolz!

20.05.2012 - 00:39 Uhr
Traurig aber stolz! |#21
20.05.2012 - 10:15 Uhr
Ich wäre nicht so entäust wenn wir nicht 20 Chancen hätten. Welchen Sinn hat es noch Offensiv zu spielen, wenn am Ende immer Chelsea Glück hat. SIe würden nicht mal gegen TSV 1800 Offensiv spielen, weil sie einfach nix auser alle nach Hinten können. -.-

•     •     •

****25. 5. 2013 - ein Traum wird wahr! Von jetzt an mein Feiertag!
Einmal Bayern, IMMER Bayern!!*****

Götze ¤ Thiago ¤ Neuer ¤ Martinez ¤ Müller ¤ Schweinsteiger ¤ Lahm ¤ Pizarro
Robben ¤ Boateng ¤ Alaba ¤ Lewandowski ¤ Gomez ¤ Hojbjerg ¤ Vertonghen
Traurig aber stolz! |#22
20.05.2012 - 10:35 Uhr
Ich glaube, was wir am meisten mitnehmen können ist eine gehörige Portion Wut !!

Die Wunden sind bei mir geleckt - bei dem ein oder anderen dauert das sicher länger... !

Auf ein neues im nächsten Jahr... Wir Wir FCB

http://www.bild.de/sport/fussball/champions-league-finale/stars-entsetzt-nach-final-pleite-gegen-fc-chelsea-24232232.bild.html
Traurig aber stolz! |#23
20.05.2012 - 10:47 Uhr
Traurig ? Ja und wie !!! entäuscht ? unendlich !!! Stolz ? kein Bisschen !!! Worauf denn ?

die Mannschaft hat wirklich sehr sehr gut gespielt, mit Außnahme von Robben der jetzt sicherlich nicht schlecht gespielt hat aber doch ziemlich unglücklich in seinen Einzelaktionen agiert hat. Aber
wenn man es nicht schafft aus einer drückenden Überlegenheit Kapital zu schlagen, kann man dafür im Fußball durchaus bestraft werden und genau das durften wir gestern Abend erleben :rolleyes

Ich glaube einfach das, dass viele Ursachen hat, vielleicht hätte man mal Ecken bzw. Standards allgemein Trainieren lassen sollen, wir schaffen es nicht aus 13 oder mehr Ecken auch nur eine halbwegs gefährliche Situation zu erzeugen und der CFC macht mit der ersten Ecke sein Tor.

Jedenfalls gibt es NICHTS worauf wir Stolz sein können, wir sind der FC Bayern und wir können nicht Stolz sein auf eine Niederlage und erstrecht ncht auf eine die so eindeutig auf unsere eigene Kappe geht wie diese !

Es muß sich viel und zwar richtig viel ändern zu neuen Saison sonst wird diese noch entäuschender wie diese.
Traurig aber stolz! |#24
20.05.2012 - 10:56 Uhr
Zitat von Jimbeam:
Traurig ? Ja und wie !!! entäuscht ? unendlich !!! Stolz ? kein Bisschen !!! Worauf denn ?

die Mannschaft hat wirklich sehr sehr gut gespielt, mit Außnahme von Robben der jetzt sicherlich nicht schlecht gespielt hat aber doch ziemlich unglücklich in seinen Einzelaktionen agiert hat. Aber
wenn man es nicht schafft aus einer drückenden Überlegenheit Kapital zu schlagen, kann man dafür im Fußball durchaus bestraft werden und genau das durften wir gestern Abend erleben :rolleyes

Ich glaube einfach das, dass viele Ursachen hat, vielleicht hätte man mal Ecken bzw. Standards allgemein Trainieren lassen sollen, wir schaffen es nicht aus 13 oder mehr Ecken auch nur eine halbwegs gefährliche Situation zu erzeugen und der CFC macht mit der ersten Ecke sein Tor.

Jedenfalls gibt es NICHTS worauf wir Stolz sein können, wir sind der FC Bayern und wir können nicht Stolz sein auf eine Niederlage und erstrecht ncht auf eine die so eindeutig auf unsere eigene Kappe geht wie diese !

Es muß sich viel und zwar richtig viel ändern zu neuen Saison sonst wird diese noch entäuschender wie diese.

Peinlich......
Traurig aber stolz! |#25
20.05.2012 - 11:11 Uhr
Zitat von ahLminho:

Peinlich......

Du darfst mir gerne erläutern was du an meiner Meinung peinlich findest. Danke.
Traurig aber stolz! |#26
20.05.2012 - 11:18 Uhr
Vor etwa 10-12 Monate war da dieser Gedanke, dieser Traum, am 19. Mai 2012 in der heimischen Arena im Finale zu stehen und den Titel zu holen. Von Anfang an war klar, 'wenn wir da gewinnen, kann in Liga und Pokal passieren, was wolle'. Am Ende stehen wir mit Rang zwei, zwei und zwei dar, aber das ist kein Grund jetzt auf einmal alles zu kritisieren. Unabhängig wie unglücklich wir verloren haben, bin ich der Mannschaft und dem Verein einfach nur unglaublich dankbar, uns, den Fans, und sich selbst diese unfassbare Chance ermöglichtg zu haben. Wer hat nach dem Basel Hinspiel auch nur ansatzweise noch an ein 'Finale dahoam' gedacht? Die Mannschaft hat ihr Möglichstes gegeben und am Ende hat es einfach nicht sein sollen, so wie gesamte Saison. Aber wir haben weitaus schwächere Bayern in den vergangenen Jahren gesehen und da waren wir teilweise erfolgreicher.
Im Sport allgemein und vor allem im Fußball werden Mannschaften und Spieler an Erfolgen gemessen und das gerade bei uns, dem FC Bayern und zumeist auch in meiner Vorstellung. Aber manchmal sind Titel nicht alles und wir müssen uns mit dem zufrieden geben, was wir am Ende in der Hand haben und das ist eine Mannschaft im besten Alter, gemischt mit jungen aufstrebenden Spielern, die uns viel Spaß, Freude und die dazugehörende Aufregung und so manches verlorene Haar bereitet haben und dies in Zukunft auch oft genug tun wird.
Fragt mich in 10 Jahren über 99 und ich sage "lass uns über 01 reden", fragt mich über 2012 und ich werde "wir standen im Finale in der eigenen Arena, es war geil und nun lass uns über 20XX reden" sagen.
Danke, mein FCB!

Jogi, it's your turn
Traurig aber stolz! |#27
20.05.2012 - 11:31 Uhr
Es war einfach nur ein brutal unfairer Abend (allso vom Resultat)

Bayern drückend überlegen. Schießt in der Schlussphase den vermeintlichen Siegtreffer und kassiert dann aus der ersten (?) Chelsea-Ecke überhaupt doch noch das 1:1

In der Verlängerung dann der Elfmeter wo die eine Hälfte der Kneipe "NICHT DER ROBBEN" und die andere "der schießt doch eh wieder unten rechts" brüllte :/:

Trauriger Höhepunkt sind dann natürlich die Bilder von einem Schweinsteiger wo er nach seinem 11er regelrecht zusammenbricht und offensichtlich in einen regelrechten Heulkrampf unter seinem Trikot ausbricht :(

Hoffentlich verarbeitet vor allem er diese Negativerfahrung schnell und knallt schon bei der EM einen entscheidenen Strafstoß souverän rein

•     •     •

!!! Hier könnte Ihre Werbung stehen !!!

Traurig aber stolz! |#28
20.05.2012 - 11:39 Uhr
Zitat von Bensemann:
Zitat von Gretzky:
Ein guter Thread.

Jepp, gefällt mir auch.
Tolles Finale gestern mit einem FCB der sich in die Herzen der Menschen auf dem ganzen Globus spielte. Das war beste Werbung für unseren Club und nicht wenige neutrale Beobachter gingen mit dem Eindruck ins Bett, dass der Bessere wirklich unglücklich verlor.

Auch ohne Schlachtenglück und ohne Titel muss man das Positive einfach mal herausstellen. Gestern wurden enorme Sympathien in fernen Ländern aufgebaut und die Fussballmächte Europas haben diese Saison höchsten Respekt vor uns bekommen. Das war sehr beeindruckend wie Bayern Chelsea gestern in Schach hielt, bzw. sogar an die Wand spielte. Schade dass es nicht gereicht hat, aber das kennt man doch schon seit vielen Jahren mit dem fiesen Finalpech:

1982 Aston Villa
1986 FC Porto
1999 Manchester United
2010 Inter Mailand
2012 FC Chelsea

...eine Litanei verlorener Finals, die uns trotzdem als Club und im weltweiten Ansehen nach vorne gebracht hat. Mir bleibt dieses Mal ein Gefühl wirklich guten Fussballs und Zufriedenheit ob unserer Leistungen gegen echte Top Teams in Europa. Respekt!

Sehr genauso:)

Ich denke dass wir in der Achtung der Fans in Europa und auch vielleicht was Spieler betrifft gestiegen sind!

Ich bin stolz, das war das beste Spiel was ich je vom fcb gesehen habe!
Zugleich bin ich unfassbar enttäuscht und habe ein Gefühl von Ohnmacht in mit weil ich mir einfach nicht erklären kann wie in aller Welt so viel Pech und Unvermögen gestern uns passieren konnte

Jetzt müssen wir aufpassen dass wir aus dieser Niederlage nicht in ein tiefes Loch fallen. Ich denke dass wirklich ein Umbruch im Kader her muss. Nicht nur was die zweite Garde betrifft: Boateng wurde gestern von den unglaublich starken tymo und van buyten in den Schatten gestellt, Robben, Müller und Gomez brauchen unbedingt Konkurrenz die gleichwertig ist. Mit Dante und shaq sind kleine Anfänge gemacht!

Trotzdem danke für diese Saison danke an die Mannschaft und an die Fans
Traurig aber stolz! |#29
20.05.2012 - 11:41 Uhr
Ich habe die ganze Nacht überlegt, wie ich das Spiel nun verdauen soll ^^
Naja ich seh es so das wir nun die schlimmste Niederlage seit langem kassiert haben und in Zukunft nix vergleichbar schlimmes passieren wird :D

Trz freu ich mich auf die Zukunft, den mit neuen Spielern und einem neuen Trainer kann man die vorhandene hervorragende Basis zur europäischen Spitze ausbauen :cool
Traurig aber stolz! |#30
20.05.2012 - 11:43 Uhr
Totale Leere! Bin ich froh, dass diese Saison vorbei ist!
In den nächsten Wochen, kann mir dieser Sport erstmal gestohlen bleiben. :(

•     •     •

Wir sind aus München,
wir sind die Bayern...
...wir sind diejenigen die immer wieder feiern!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.