SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2013/2014

04.09.2013 - 18:39 Uhr
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#61
11.10.2013 - 09:53 Uhr
Sechs Tore hat er in zwei Jahren Nürnberg erzielt, das ist nicht viel für einen Angreifer mit seinen Fähigkeiten. Die Esswein aber zu selten zeigt. Ihm fehlt es schlichtweg an Beständigkeit. Auch deswegen haben sie für viel Geld und für seine Position Josip Drmic vom FC Zürich geholt.

Die Sportliche Leitung ist mit ihrer Geduld, so wirkt es jedenfalls, fast am Ende; knapp elf Monate ist Esswein noch an den Club gebunden. Knapp elf Monate, in denen der ehemalige U21-Nationalspieler den Durchbruch schaffen sollte, ansonsten dürften sich die Wege im nächsten Sommer trennen. „Wenn er Drmic verdrängt, werden wir uns um eine Vertragsverlängerung mit Alex bemühen“, sagt Bader, der Esswein bereits vor einem Jahr langfristig binden wollte an den 1. FC Nürnberg. Der Spieler und sein Berater lehnten dankend ab.

Ganz haben sie die Hoffnung aber nicht aufgegeben, dass es noch etwas wird mit Esswein. „Ich glaube, dass Alex auf einem guten Weg ist“, sagt Bader, „er ist für uns immer noch ein interessanter Junge.“ Der auch neben dem Platz einiges versucht, um endlich ein unverzichtbarer Bundesliga-Profi zu werden; im Winterurlaub ließ er sich sogar von einem Sportpsychologen beraten, um der Aufgabe auch mental gewachsen zu sein. Der Kopf ist wahrscheinlich sein größtes Problem
Über Esswein gibt es zahlreiche Meinungen, wie übrigens auch bei Kruse. Da könnte man durchaus Parallelen ziehen. Bei Kruse hat man den Transfer übrigen nicht gescheut. Auch im aktuellen Kader hat man den einen oder anderen Spieler(nenne keinen Namen!) der beim SCF keinerlei negative Ansätze zeigt, aber zuvor auch nicht den besten Ruf hatte.
Die Qualität von Esswein durch seine Schnelligkeit gefährlich zu werden passt ideal zu den eher spielstarken Stürmern Hanke und Mehmedi. Würde es Verantwortliche eines Vereins der sich auf die Aus- u. Weiterbildung von Spielern spezialisiert hat nicht reizen einen überdurchschnittlich talentierten Profi zu formen?

Nürnberg hat 3.000.000€ für Drmic ausgegeben. Die Höhe hat mich bereits im Sommer verwundert und damit hat der Schweizer neben sportlichen auch finanzielle Argumente auf seiner Seite.
Eine "Esswein"-Variante hat der SCF bisher nicht. Diese Erweiterung der Optionen für die Offensive fände ich extrem reizvoll.
Vielleicht gibt es gute Gründe Esswein nicht zu verpflichten, die bisher nicht an die Öffentlichkeit gelangten, aber vielleicht lagen auch nur die finanziellen Vorstellungen der mindestens 3 Parteien weit auseinander.
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#62
11.10.2013 - 11:49 Uhr
Ich finde wirklich das man im Winter Spieler wie zum Beispiel Esswein für den Sommer verpflichten sollte und dann kann man sich immer noch mit dem jetzigen Arbeitgeber einigen.

Was evtl. Abgänge betrifft ist dies zum jetzigen Zeitpunkt natürlich viel Spekulation. Aber Diagne wäre ja ein Kandidat. Er will zu einem größeren Club, Streich bzw. der SC ist nicht immer super happy mit ihm. Da würde es wohl vom Angebot abhängen.
Falls uns im Sommer wirklich auch noch Ginter verlassen sollte, und Krmas seine Karriere an den Nagel hängt, sprach ich ja davon dass auch hier Qualität verpflichtet werden müsste. Ich bin ja der festen Überzeugung das Bicakcic bei Streich ganz oben auf der Liste steht. Aber ein weiterer Kandidat könnte mMn Schulz sein. Hannover wird nicht mit ihm verlängern und er ist schlichtweg ein Führungsspieler. Sportlich sah das letzte Saison nicht so gut aus und diese ist er nur zweite Wahl, aber ansonsten würde er finanziell auch gar nicht in Frage kommen. Vom Typ her finde ich Schulz gut. Aber die beiden wären woh eher was für den Sommer, aber im Fall Schulz könnte man bei Planungssicherheit ja schon frühzeitig einen Vertrag anstreben.
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#63
11.10.2013 - 14:40 Uhr
Zitat von schorschi93:

Esswein hätte ich auch gerne beim SC gesehen. Er wird aber definitiv nicht kommen. Der Spieler selbst wollte im Sommer bereits nach Freiburg. Allerdings passt er charakterlich nicht zu uns. Aus diesem Grund wurde ein Transfer abgelehnt!

Stammt das von einer seriösen Quelle? Gibt es auch eine Begründung, weshalb er charakterlich nicht passen soll?
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#64
11.10.2013 - 22:28 Uhr
Zitat von Carle5:
Zitat von schorschi93:

Esswein hätte ich auch gerne beim SC gesehen. Er wird aber definitiv nicht kommen. Der Spieler selbst wollte im Sommer bereits nach Freiburg. Allerdings passt er charakterlich nicht zu uns. Aus diesem Grund wurde ein Transfer abgelehnt!

Stammt das von einer seriösen Quelle? Gibt es auch eine Begründung, weshalb er charakterlich nicht passen soll?

Das stammt aus zwei absolut seriösen Quellen.
Eine direkte Begründung kenne ich auch nicht. Es wurde nur gesagt der Spieler passe "vom Kopf her" nicht zum SCF.
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#65
12.10.2013 - 00:14 Uhr
Ok, danke für die Info!
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#66
16.10.2013 - 13:49 Uhr
Bei der Nachbeobachtung ehemaliger (und evtl. auch zukünftiger) Kandidaten fehlt mir noch der Name Takashi Usami, der relativ zu Beginn der Transferperioder mal relativ heiß gehandelt wurde. Dieser hat für seinen alten und neuen Verein Gamba Osaka bislang in 12 Spielen bereits 10 Tore in der J-League geschossen und dürfte sich damit allemal für einen weiteren Versuch in Europa empfohlen haben. Übrigens läuft er dort anscheinend als Mittelstürmer auf - was die Sache, zumindest vom Spielertypen her, für den SC nicht unbedingt uninteressanter macht.
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#67
16.10.2013 - 13:56 Uhr
Zitat von timoe:
Dieser hat für seinen alten und neuen Verein Gamba Osaka bislang in 12 Spielen bereits 10 Tore in der J-League geschossen und dürfte sich damit allemal für einen weiteren Versuch in Europa empfohlen haben.

Man sollte aber auch beachten, dass Gamba Osaka in der 2. Japanischen Liga spielt und nicht in der 1. Liga. Kein Plan in welcher Ebene das Niveau sich dort bewegt.
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#68
16.10.2013 - 14:01 Uhr
Danke für den Hinweis, das sollte man dann in der Tat beachten. ;) Ich war ohne mich auszukennen und ohne weiteres Nachdenken davon ausgegangen, dass Division 1 und 2 gleich hoch und z.B. regional getrennt sind, wie man das aus der NBA kennt, aber du hast natürlich Recht.
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#69
17.10.2013 - 19:35 Uhr
interessanter Kommentar von Streich auf der PK vor Bremen:

in etwa
...."wir schauen nach vertragslosen Spielern die uns eventuell weiterhelfen können, zwecks Verletzungsmisere auf den AV Positionen".....

(also die Option besteht zuminest)

....da kommt mir direkt Owomoyela in den Sinn :) :)
(oder hat der inwischen einen Verein?)
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#70
17.10.2013 - 20:11 Uhr
Zitat von Breisgaubrazilian:
Zitat von timoe:
Dieser hat für seinen alten und neuen Verein Gamba Osaka bislang in 12 Spielen bereits 10 Tore in der J-League geschossen und dürfte sich damit allemal für einen weiteren Versuch in Europa empfohlen haben.

Man sollte aber auch beachten, dass Gamba Osaka in der 2. Japanischen Liga spielt und nicht in der 1. Liga. Kein Plan in welcher Ebene das Niveau sich dort bewegt.

Ich war zumindest bei einem Spiel der ersten japanischen Liga. Selbst da fand ich das Niveau geringer als erwartet. Taktisch war das auf sehr überschaubarem Niveau.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.