SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2013/2014

04.09.2013 - 18:39 Uhr
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#11
05.09.2013 - 10:04 Uhr
erst einmal hallo zusammen. bin neu hier, lese aber schon eine ganze weile mit und möchte jetzt auch mal meinen senf dazugeben.

sollten die jungs die gruppenphase überstehen und auch im pokal das eine oder andere spiel gewinnen, wäre lennart thy vom fc st. pauli eine sinnvolle ergänzung/entlastung für unsere offensive.

http://www.transfermarkt.de/de/lennart-thy/profil/spieler_23553.html

thys vertrag läuft im sommer aus und finanziell dürfte es bei einem aktuellen mw von 600.000 € keine probleme geben.

thy ist mit seinen 21 lenzen im perfekten freiburg-alter. sein berater betreut auch sebastian kehl, allerdings weiss ich nicht, ob die beiden auch schon zu kehls freiburger-zeiten zusammengearbeitet haben.

gerade für den wahrscheinlichen fall, dass mehmedi uns im sommer wieder verlassen sollte, könnte man thy über die rückrunde langsam aufbauen.

habe in der vergangenen saison einige spiele von ihm gesehen, wo er mir wirklich gut gefallen hat. kann sowohl als 9 1/2, als auch als strafraumstürmer eingesetzt werden.

ausserdem haben wir mit offensivkräften aus st. pauli ja sehr gute erfahrungen machen dürfen ;)

ciprian marcia halte ich für zu verletzngsanfällig, als dass er eine dauerhafte hilfe sein könnte. das ist sicher auch der grund, warum er noch keinen verein gefunden hat. vergangene saison ist er wegen drei verschiedenen verletzungen insgesamt ca. 4 monate lang ausgefallen. meine meinung: finger weg!
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#12
05.09.2013 - 10:11 Uhr
Thy ist mir in zwei Spielen die ich gesehen habe auch schon aufgefallen, allerdings weiss ich nicht ob das nicht einfach nur Ausreisser nach oben waren, dafür hab ich Ihn bisher zu wenig gesehen. Wäre ja aber nicht der erste gute Jungprofi der den Bremern durchs Netz geht und über St.Pauli bei uns einschlägt ;)
Könnte mann auf jedenfall mal im Auge behalten.
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#13
05.09.2013 - 10:41 Uhr
Als Schalker bin ich sportlich von Marica positiv überrascht worden. Technisch stark und sauschnell. Wäre eine Verstärkung, aber er ist für euch einfach zu teuer. Auf Schalke wollte man ihn das Gehalt kürzen, er war damit nicht einverstanden und ist sogar lieber vereinslos geworden.

Für mich wäre, der hier oft erwähnte, Jakub Sylvestr die passendste Verstärkung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von polskifan am 05.09.2013 um 10:46 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#14
05.09.2013 - 10:57 Uhr
Zitat von Heulboje1977:

Auf Geld zu verzichten ist wohl relativ, wenn er derzeit keinen Arbeitgeber hat ;) .

Lieber "wenig" als gar nichts - von daher könnte ich mir das auch gut vorstellen, wobei man jetzt erstmal abwarten muß, wie sich die Offensive nach den Länderspielen präsentiert.

hehe ja das stimmt natürlich..... ich denke nur das seine gehälter bis dato weit höher waren und er bereit ist auf einer neuen gehaltstufe zu kicken?! aber egal wie sich die offensive präsentiert wäre ein stürmer trotzdem eine notwendigkeit um auch auf verschiedene spielverläufe und situationen reagieren zu können.... und jetzt noch ein utopischer vorschlag carlton cole...... besser wenig geld als keins :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scfreiburgfuchs am 05.09.2013 um 11:00 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#15
05.09.2013 - 11:02 Uhr
Zitat von polskifan:
Als Schalker bin ich sportlich von Marica positiv überrascht worden. Technisch stark und sauschnell. Wäre eine Verstärkung, aber er ist für euch einfach zu teuer. Auf Schalke wollte man ihn das Gehalt kürzen, er war damit nicht einverstanden und ist sogar lieber vereinslos geworden.

Man darf ja seinen Stolz haben - aber wenn er jetzt ein (halbes) Jahr vereinslos ist, werden seine Gehaltsvorstellungen kaum nach oben schnellen können, denn da ein "Fußballerleben" eh zeitlich stark begrenzt ist, empfinde ich das durchaus als Rückschritt für ihn und seine Karriere.

Klar - man müsste sich arrangieren, aber wenn eine Ablöse wegfallen würde, hätte man da sicherlich etwas Spielraum, was das Gehalt und / oder Handgeld angeht.

Es ist sicher Ansichtssache, aber ich sehe keinen Stürmer im Kader, der dem SC vorne wirklich weiterhelfen kann. Hanke ist prima, sehe ich aber eher hinter den Spitzen. Darida ebenfalls.
Mehmedi ist noch nicht so weit - Guedé empfinde ich als klasse Einwechselspieler und Draufgänger, aber keinen, der Konstant das Stürmerproblem lösen könnte.

Kommt mir gerade so vor, dass wir offensichtlich ohne Spielmacher und ohne Stürmer dastehen... :D !

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#16
05.09.2013 - 11:12 Uhr
Zitat von Heulboje1977:
Zitat von polskifan:

Man darf ja seinen Stolz haben - aber wenn er jetzt ein (halbes) Jahr vereinslos ist, werden seine Gehaltsvorstellungen kaum nach oben schnellen können, denn da ein "Fußballerleben" eh zeitlich stark begrenzt ist, empfinde ich das durchaus als Rückschritt für ihn und seine Karriere.

Klar - man müsste sich arrangieren, aber wenn eine Ablöse wegfallen würde, hätte man da sicherlich etwas Spielraum, was das Gehalt und / oder Handgeld angeht.

Es ist sicher Ansichtssache, aber ich sehe keinen Stürmer im Kader, der dem SC vorne wirklich weiterhelfen kann. Hanke ist prima, sehe ich aber eher hinter den Spitzen. Darida ebenfalls.
Mehmedi ist noch nicht so weit - Guedé empfinde ich als klasse Einwechselspieler und Draufgänger, aber keinen, der Konstant das Stürmerproblem lösen könnte.

Kommt mir gerade so vor, dass wir offensichtlich ohne Spielmacher und ohne Stürmer dastehen... :D !

Aber braucht ihr einen reinen Stürmer? Ich finde, euch würde ein Gladbacher 4-2-2-2 sehr gut passen, wo man mit 2 OMs im Doppelsturm agiert (Kruse-Raffael). Ist ja bei euch ähnlich.
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#17
05.09.2013 - 11:23 Uhr
Zitat von polskifan:
Zitat von Heulboje1977:
Zitat von polskifan:

Aber braucht ihr einen reinen Stürmer? Ich finde, euch würde ein Gladbacher 4-2-2-2 sehr gut passen, wo man mit 2 OMs im Doppelsturm agiert (Kruse-Raffael). Ist ja bei euch ähnlich.

Das steht uns nicht nur, das haben wir so ja auch die komplette letzte Runde so gespielt mit Kruse/Rosenthal, Gladbach kopiert uns in dem Fall und schiebt de Jong und Mlapa aufs Abstellgleis ;)
Denke den Stürmer brauchts nicht unbedingt, mal abwarten wie es die Hinrunde läuft....
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#18
05.09.2013 - 12:22 Uhr
Zitat von kuenger:

Das steht uns nicht nur, das haben wir so ja auch die komplette letzte Runde so gespielt mit Kruse/Rosenthal, Gladbach kopiert uns in dem Fall und schiebt de Jong und Mlapa aufs Abstellgleis ;)
Denke den Stürmer brauchts nicht unbedingt, mal abwarten wie es die Hinrunde läuft....

Das stimmt, könnte mir vorstellen, dass es auch zum neuen Trend wird. Nur leider ist ein solcher Spieler wie Kruse kaum noch zu bekommen. Was ist den Guede für ein Spielertyp, ist er nicht eher ein Zerstörer- ein typischer 6er?
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#19
05.09.2013 - 12:29 Uhr
Zitat von polskifan:
Zitat von kuenger:

Das stimmt, könnte mir vorstellen, dass es auch zum neuen Trend wird. Nur leider ist ein solcher Spieler wie Kruse kaum noch zu bekommen. Was ist den Guede für ein Spielertyp, ist er nicht eher ein Zerstörer- ein typischer 6er?

Guede einzuordnen scheint mir schwierig. Er rennt, kämpft und beisst solang es geht und das auf jeder Position wo er gebraucht wird ;) Ich sehe ihn mittlerweile eher im offensiven Bereich da er mir in der Defensive doch zu ungestüm zu Werke geht.

Ich denke das Darida eventuell den Kruse geben soll, aber klar auch das man ein Spieler von der Klasse Kruses nicht für ein Appel und ein Ei bekommt. Das war für uns ein Glücksfall...

Edit. Sorry für das OT, zurück zum Thema ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuenger am 05.09.2013 um 12:29 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#20
05.09.2013 - 12:33 Uhr
Zitat von Heulboje1977:
Es ist sicher Ansichtssache, aber ich sehe keinen Stürmer im Kader, der dem SC vorne wirklich weiterhelfen kann.

Was ist mit Freis? Vier Spiele, zwei Tore, bislang zeigt er doch seine Qualitäten. Für meine Begriffe stehen für die zwei Stürmerpositionen drei Leute zur Verfügung, die sie sofort ausfüllen können. Das sind Freis, Hanke und Darida. Notfalls lässt sich das noch mit Guédé, Coquelin oder Kerk füllen. Auch Mehmedi wird noch Einsätze bekommen. Wie mein Vorposter schon sagt, stand in der letzten Saison überwiegend überhaupt kein gelernter Stürmer auf dem Feld. Was ich mir allerhöchstens noch vorstellen könnte, wäre ein Santini-Ersatz. Das wäre z.B. Maierhofer, wobei der qualitätsmäßig schon arg dünn wäre. Alternativ vielleicht Bozic?

Zitat

Und was ist für dich ein Spielmacher? Der 6er? Der 8er? Der 10er? Ein zentraler Spielgestalter ist bei Streich doch überhaupt nicht vorgesehen.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.