SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2013/2014

04.09.2013 - 18:39 Uhr
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#21
05.09.2013 - 13:03 Uhr
Zitat von uwe_wassmer:
Zitat von Heulboje1977:
Es ist sicher Ansichtssache, aber ich sehe keinen Stürmer im Kader, der dem SC vorne wirklich weiterhelfen kann.

Was ist mit Freis? Vier Spiele, zwei Tore, bislang zeigt er doch seine Qualitäten. Für meine Begriffe stehen für die zwei Stürmerpositionen drei Leute zur Verfügung, die sie sofort ausfüllen können. Das sind Freis, Hanke und Darida.

Zitat
Kommt mir gerade so vor, dass wir offensichtlich ohne Spielmacher und ohne Stürmer dastehen... :D !

Und was ist für dich ein Spielmacher? Der 6er? Der 8er? Der 10er? Ein zentraler Spielgestalter ist bei Streich doch überhaupt nicht vorgesehen.

Okay - Freis hatte ich glatt "übersehen" - eine der wenigen erfreulichen Nebenerscheinungen in der kurzen Saison bisher.
Ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren, in dem er konstant (!) diese Leistung fortführt. An ihn hatte ich zu Saisonbeginn eigentlich keinerlei Erwartungen mehr.

Zitat
Hanke und Darida. Notfalls lässt sich das noch mit Guédé, Coquelin oder Kerk füllen. Auch Mehmedi wird noch Einsätze bekommen.

Ich finde Hanke und Darida eine Augenweide am Ball - aber ich finde sie sehr viel stärker, wenn sie mit dem Ball nach vorne gehen, als in der Spitze "hängend" die Bälle um die Ohren gespielt zu bekommen. Ist aber mein persönlicher Eindruck ;) .
Guede ist für die letzte halbe Stunde Gold wert, Kerk noch nicht so weit und CXoq für mich defensiv zu wertvoll.

Zum Thema Spielgestalter: Das hatte ich damit versucht auszudrücken, weder ein zentraler Spielgestalter, noch ein konstanter, starker Stürmer.

Da jetzt Özil doch zu Arsenal anstatt zum SC gewechselt ist, hoffe ich, dass Freis nun alles aus sich rausholt :D .

•     •     •

Signaturen find ich doof :).

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heulboje1977 am 05.09.2013 um 13:05 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#22
05.09.2013 - 13:18 Uhr
Zitat von Heulboje1977:
Zum Thema Spielgestalter: Das hatte ich damit versucht auszudrücken, weder ein zentraler Spielgestalter, noch ein konstanter, starker Stürmer.

Ein solcher zentraler Spielgestalter ist doch gar nicht vorgesehen, wozu brauchen wir dann einen? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch :D

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#23
05.09.2013 - 13:24 Uhr
Zitat von uwe_wassmer:
Zitat von Heulboje1977:
Es ist sicher Ansichtssache, aber ich sehe keinen Stürmer im Kader, der dem SC vorne wirklich weiterhelfen kann.

Was ist mit Freis? Vier Spiele, zwei Tore, bislang zeigt er doch seine Qualitäten. Für meine Begriffe stehen für die zwei Stürmerpositionen drei Leute zur Verfügung, die sie sofort ausfüllen können. Das sind Freis, Hanke und Darida. Notfalls lässt sich das noch mit Guédé, Coquelin oder Kerk füllen. Auch Mehmedi wird noch Einsätze bekommen. Wie mein Vorposter schon sagt, stand in der letzten Saison überwiegend überhaupt kein gelernter Stürmer auf dem Feld. Was ich mir allerhöchstens noch vorstellen könnte, wäre ein Santini-Ersatz. Das wäre z.B. Maierhofer, wobei der qualitätsmäßig schon arg dünn wäre. Alternativ vielleicht Bozic?

Zitat
Kommt mir gerade so vor, dass wir offensichtlich ohne Spielmacher und ohne Stürmer dastehen... :D !

Und was ist für dich ein Spielmacher? Der 6er? Der 8er? Der 10er? Ein zentraler Spielgestalter ist bei Streich doch überhaupt nicht vorgesehen.

Ich muss uwe_wassmer gewissermaßen recht geben. Er hat nicht unrecht indem er sagt das wir keinen wirklichen Stürmer im Kader haben. Guede ist ein wenig der "Joker". Freis hat seine Qualitäten aber viele Tore zu schießen gehört nicht dazu. Er mag jetzt 2 in 4 gemacht haben, und möglicherweise kommt er in einer Saison unter Streich zu 10+ Tore, aber er ist keiner von dem man regelmäßig 10+ Tore erwarten kann. Hanke ist einer der diese Qualität hat, aber sich eher als Vorbereiter sieht. Darida, ist übrigens auch kein gelernter Stürmer, sondern eher eine schwimmende 8. Er spult die Kilometer runter, und macht alles aufm Platz. Er ist ein wahrer Allrounder, aber eben nicht die klassische Sturmspitze ala Cissé z.B.

Bevor es nun heisst...bei Streich gibt es keine klassische 9. Das stimmt! Es schadet aber trotzdem nicht eine im Kader zu haben! In manchen Spielen könnten wir sehr gut einen Stürmer gebrauchen der die Bälle abschirmt und dann weiterleitet. Freis und Guede können abschirmen, aber mit dem Weiterleiten klappt es meistens nicht. Hanke kann gut weiterleiten, mit dem Abschirmen klappt es bei Ihm nicht so gut. Es fehlt aber auch eindeutig ein Stürmer der auch mit dem Kopf mal Flanken versenken kann. Man darf sich nicht immer nur aufs Flachpassspiel verlassen. Ich wünsche mir also einen Abschluss- Kopfballstarken Stürmer.

Von konkreten Wünschen bin ich aber noch weit entfernt da ich noch nicht geschaut habe was realistisch wäre und auch auf dem Markt ist. Das ist auch der Grund warum der SC keinen Stürmer im Sommer geholt hat. Es hat keiner gepasst. Malele hat mit Neapel geflirtet, Nakoulma war eher der typ Dembele, Mark Janko möchte wahrscheinlich eine Stammplatzgarantie. Wen gibt es denn noch?

Eben...! An Marica habe ich auch gedacht. Aber er hat für mich viel zu viele Starallüren. Beim SC würde er nicht ruhig auf der Bank hocken.

Mein sehnlichster Wunsch für den Winter ist eine Vertragsverlängerung mit Schuster und Mujdza. Eine vorzeitige Verlängerung mit Schmid und/oder Baumann würde mich total begeistern!

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#24
05.09.2013 - 13:58 Uhr
Zitat von FANatic19:

Ich muss uwe_wassmer gewissermaßen recht geben.

Bist Du sicher, dass Du nicht mir hier Recht gibst :D ?!?
Das hatte ich ja so geschrieben :p .

Zitat von FANatic19:

Mein sehnlichster Wunsch für den Winter ist eine Vertragsverlängerung mit Schuster und Mujdza. Eine vorzeitige Verlängerung mit Schmid und/oder Baumann würde mich total begeistern!

Das fände ich auch klasse - bei jedem Einzelnen!

Mit dem Transferwunsch, einen "weiteren" Mittelstürmer, der weiß, wo das Tor steht ;) .

•     •     •

Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#25
05.09.2013 - 19:18 Uhr
Tja, wenn wir beim "wünschen" sind: Ich wünsche mir Max Kruse von Mönchengladbach, der Junge hat was drauf! :D
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#26
05.09.2013 - 23:17 Uhr
Zitat von Heulboje1977:
Zitat von FANatic19:

Ich muss uwe_wassmer gewissermaßen recht geben.

Bist Du sicher, dass Du nicht mir hier Recht gibst :D ?!?
Das hatte ich ja so geschrieben :p .

Zitat von FANatic19:

Das fände ich auch klasse - bei jedem Einzelnen!

Mit dem Transferwunsch, einen "weiteren" Mittelstürmer, der weiß, wo das Tor steht ;) .

oooops....habe ich da was verwechselt.... :p ....

Naja...ich habe ein bissle gestöbert und kam dabei auf diesen Mann. Der Verein ist uns bestens bekannt als hervorragender Ausbildungsverein, und der Typ erinnert mich sehr stark an Cissé.

http://www.transfermarkt.de/de/diafra-sakho/leistungsdaten-detail/spieler_120610.html

Hier ein paar Eindrücke:

http://www.youtube.com/watch?v=NWZZs4SKzQA

Ich wünsche Ihn mir für den Winter. Bis dahin dürfte er (vorrausgesetzt er macht so weiter) sein Marktwert verdoppeln, wäre aber trotzdem erschwinglich. Auffallen tun mir seine Kopfballstärke, Antritt, Technik, Balance und seine köperliche Robustheit. Wie er im Video den Torwart ausdribbelt und dann den Ball gemütlich reinlegt ist etwas was nicht jeder Stürmer kann. Sein Fallrückziehertor aus kurzer Distanz trotz des Getümmels im Strafraum ist erste Sahne!

Fazit: Her damit!

Ich hoffe jemand der die Liga kennt und den Spieler gesehen hat, bitte ich genaueres zu Ihm zu sagen.

Was meint Ihr?

•     •     •

Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#27
06.09.2013 - 09:05 Uhr
Zitat von FANatic19:
aber er ist keiner von dem man regelmäßig 10+ Tore erwarten kann.

Da sind wir wieder an einem lange diskutierten Punkt: Wollen wir wieder einen 10+-Tore-Stürmer? So etwas wie Cissé, auf den dann vieles ausgerichtet sein muss? Oder wollen wir einfach das "Verantwortung-für-alle"-Modell weiterführen, das uns in den letzten 1,5 Jahren zum Erfolg verholfen hat?
Und in letzterem brauche ich keinen Knipser, sondern technisch starke Spieler, die sich im Abschluss nich ganz dumm anstellen (vgl. Rosenthal/Kruse, möglicherweise Darida).
Der klassische Knipser wird bei Streich weiterhin höchstens eine Backup-Rolle haben (wie du schon sagst). Deswegen verweise ich nochmals gerne auf Bozic, der kostet nämlich nichts (außer Nerven). Man hätte ihn wohl kaum mit dem Spezialvertrag ausgestattet wenn man ihn niemals als Alternative für den BL-Kader sehen würde.
Wenn Not am Mann ist kann man im Winter immer nochmal zugreifen.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#28
06.09.2013 - 10:02 Uhr
Zitat von uwe_wassmer:
Zitat von FANatic19:

Da sind wir wieder an einem lange diskutierten Punkt: Wollen wir wieder einen 10+-Tore-Stürmer?

Also, wenn ich ehrlich bin..... JA ^^ :ugly ! Und am besten gleich drei davon :D .

Zitat von uwe_wassmer:

Ich hätte mir schon gewünscht, dass neben Darida noch eine Offensivkraft kommt - bis Winter wird es nahezu nur noch englische Wochen geben, mal abgesehen von einer flexibleren Taktik, die man dadurch gewinnen könnte.

Man hat letztes Jahr sehen können, wie durch das laufintensive Spiel der SC oftmals über dem Limit gespielt hat (trotz hervorragendem Ergebnis) - und nun kommen noch einige Spiele mehr dazu, da wäre eine weitere Alternative durchaus sinnvoll gewesen, wie ich finde :/: .

•     •     •

Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#29
06.09.2013 - 10:55 Uhr
Ich denke, dass wir mit Darida den Verlust von Kruse eventuell ganz gut kompensieren können. Der Mann hat exzellente Fähigkeiten und ist zudem auch Defensiv einsetzbar.

Für die weitere Offensive haben wir doch ganz passable Aussenspieler, die Alarm machen können und für das Zentrum stehen neben den Offensiv-Allrounder Darida zudem noch Freis und Guede zur Verfügung.
Ein weiterer Stürmer ist meines Erachtens nicht nötig. Es sei denn wir sprechen den beiden die Qualitäten ab, was ich nicht tue. Insbesondere Freis ist der perfekte "Stoßstürmer" für uns, der neben Alarm auch noch mehr oder weniger "kaltschnäuzig" seine Buden macht

Wäre Freis ein 10+ Stürmer, wäre er schon lange nicht mehr bei uns und unser Konto noch dicker, just sayin'
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#30
06.09.2013 - 10:57 Uhr
Zitat von uwe_wassmer:
Zitat von FANatic19:

Da sind wir wieder an einem lange diskutierten Punkt: Wollen wir wieder einen 10+-Tore-Stürmer? So etwas wie Cissé, auf den dann vieles ausgerichtet sein muss? Oder wollen wir einfach das "Verantwortung-für-alle"-Modell weiterführen, das uns in den letzten 1,5 Jahren zum Erfolg verholfen hat?
Und in letzterem brauche ich keinen Knipser, sondern technisch starke Spieler, die sich im Abschluss nich ganz dumm anstellen (vgl. Rosenthal/Kruse, möglicherweise Darida).
Der klassische Knipser wird bei Streich weiterhin höchstens eine Backup-Rolle haben (wie du schon sagst). Deswegen verweise ich nochmals gerne auf Bozic, der kostet nämlich nichts (außer Nerven). Man hätte ihn wohl kaum mit dem Spezialvertrag ausgestattet wenn man ihn niemals als Alternative für den BL-Kader sehen würde.

Wir sind zwar wieder OT aber ich muss dazu was sagen...Sorry..! ;)

Ich habe nichts gegen einen Stürmer der 10+ Tore macht aber keine "echte Spitze." spielt. Das ist sowieso in erster Linke taktisches rumgeplänkel für die Medien. Mir geht es in erster Linie darum das ein Stürmer das Potential dazu hat! Ob er es dann wirklich macht, wie er Spielt etc. ist eine ganz andere Geschichte. "Verantwortung für alle" ist ein tolles Modell, und wir sollten es beibehalten. Aber auch in einem Modell mit einem guten Stürmer von dem man 10+ Tore erwarten kann, kann man "Verantwortung für Alle" umsetzten.

Kruse hatte offensichtlich das Potential. Egal was nun die taktischen Vorgaben waren.

Kommen wir zur Begründung warum ich mir einen anderen Stürmertyp wünsche. Alle Stürmer in unserem Kader sind mitspielende Stürmer. Mansche von Ihnen sind aber nicht besonderst Stark darin. Weder im Stürmen noch im Mitspielen. Verteidigen können Sie alle, und Sie sind auch Spielintelligent! Das ist alles soweit gut! Es fehlt aber an Qualität in der Kopfballstärke, im Abschluss, im Antritt, und in der Technik. Kruse hatte Technik und Abschluss. Sein Antritt war auch sehr gut. Seine fehlende Kopfballstärke konnte er mit guten Laufwegen, schlitzohrigen Schüssen und enormer Laufarbeit wettmachen. Wer kann das im aktuellen Kader? Schmid, Darida, Hanke. Es fehen aber auf 2 Positionen (momentan von Freis und Guede besezt) an spielentscheidende Qualität. Caliguri und Kruse sind zumindest aus heutiger Sicht nicht adäquat ersetzt. Eines der Positionen kann Darida (Kruse) einnehmen, was ist aber mit der anderen?

Darida ist auch eher eine 8 als eine 9. Sagt selbst Hartenbach, und er muss es wissen!

Fazit: 2 Positionen sind immernoch nur mit der "Notbesetzung" gefüllt. 1ne könnte man so lassen. Es besteht aber bedarf! Es fehlt konkret mindestens 1 Spieler mit individueller, sowie mannschaftlicher Klasse! Soviele Spieler dieser Kategorie gibt es für Freiburg aber auch nicht auf dem Markt. Falls Bozic die hat, dann gerne. Ich hoffe nach wie vor ein bißchen auf Terrazzino. Mehmedi könnte, wenn er seine Psyche wieder im Griff hat, auch noch wichtig werden. Ich wünsche mir aber trotzdem einen zusätzlichen Mann. Keinen Yano typ! Bitte nicht! Jemand der nur auf der Bank hockt und in 3 Jahren 1mal trifft, bringt uns so wenig wie Schwolow im Sturm. Für mich spricht nichts dagegen dieser Mannschaft ein Sahnehäubchen aufzusetzten mit einem Stürmer der das Zusammenspiel fördert, fordert, und verwertet!

Ein gelernter Stürmer mit den entsprechenden Voraussetzungen muss her!

Ich weise nun wieder auf meinen Wunsch Sakho Diafra von Metz hin. Das ist jemand der zumindest meiner minimal fundierten Meinung nach, uns sofort weiterhelfen könnte. Deswegen nochmal die Frage:

Kennt jemand diesen Spieler und kann mir was zu Ihm sagen?

Gruß

FANatic

Edith sagt: Beninsula, wo kommen wir denn hin wenn wir aufhören gute Spieler zu kaufen nur weil Sie uns verlassen könnten?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FANatic19 am 06.09.2013 um 10:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.