SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2013/2014

04.09.2013 - 18:39 Uhr
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#81
18.10.2013 - 15:01 Uhr
mir ist da zufällig noch ein anderer AV aufgefallen der auch grad vereinslos ist und der tt-gots kriterien erfüllt und den Verein auch noch sehr gut kennt.

http://www.transfermarkt.de/de/andreas-ibertsberger/profil/spieler_2970.html

Fragt mich nicht ob ich das ernst mein, ich weis es selber nicht :D
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#82
18.10.2013 - 19:39 Uhr
Ein Vorschlag, der für mich zwar erst im Sommer imteressant werden würde, dann aber so richtig: Was Matthew Leckie in Liga zwei derzeit spielt macht so richtig Spaß. Er ist nicht nur nach Noten der beste beim kicker, sondern wirbelt in der Offensive herum, hat nun schon fünf Saisontore erzielt und glänzt auch als Vorbereiter. Vom Spielertyp nicht der klassische Mittelstürmer, sondern ein spielender Angreifer, würde also sehr gut in das Spielsystem des SC passen. Der FSV Frankfurt hat ihn vor der Saison fest verpflichtet, nachdem er sich in Lifa eins bei Gladbach nicht hat durchsetzen könnten. Mit nun 22 Jahren auch noch sehr jung, könnte man ggf. sicher bei ihm anklopfen, zumal in der Offensive auch weiterhin noch Fragezeichen sind (bleibt Freis, was wird aus Mehmedi?). Für mich ist der Australier ein sehr interessanter Spieler, der richtig aufblüht derzeit und derzeit einer der besten Spieler der 2.Liga darstellt.

http://www.transfermarkt.de/de/mathew-leckie/profil/spieler_126214.html

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#83
18.10.2013 - 23:08 Uhr
Wie wärs denn mit Eichner? Der ist gerade bei "Mein Stadion", ist LV und ist vereinslos.
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#84
19.10.2013 - 00:02 Uhr
Die Spieler, die jetzt vereinslos sind, sind das nicht grundlos. Gerade Außenverteidiger gibt es wenige gute, wenn man dann keinen Verein findet, spricht das Bände.

Eichner hat eine Saison Bundesliganiveau bewiesen. Die erste beim KSC. Danach abgestiegen mit schwachen Leistungen, in Hoffenheim gescheitert und in Köln ebenfalls überfordert gewesen. Wenn man den holt, wird man zurecht sportlich bestraft werden. Zu Chahed hat louamba alles gesagt.

Leckie sollte man auf jeden Fall genau weiter verfolgen. Gerade, wenn es am Ende der Saison runter gehen sollte, wäre der Australier ein hoch interessanter Offernsivallrounder.
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#85
19.10.2013 - 10:35 Uhr
Zitat von tt-gott:
namen a la reveillere und mangane sind ja schön und gut - allerdings macht eine verpflichtung eines 'vertragslosen' doch eigentlich nur dann sinn, wenn er 'sofort' helfen kann.

dazu ist es mmn von vorteil, wenn er a) die sprache beherrscht, b) die liga kennt und im idealfall c) streich und co schon länger bekannt ist. (d) muss er auch finanziell passen - das sehe ich weder bei reveillere noch bei mangane)

dies trifft eben voll und ganz auf eichner zu, der noch dazu ein äußerst sympatischer kerl ist.

ich würde mich fast schon festlegen: sollte man noch in der hinrunde wirklich jemanden von außen dazu holen wollen, dann wird es eichner sein.

meine meinung zu ihm habe ich oben schon kundgetan.

Also wenn das die Kriterien sind, bleiben ja nur Eichner, Ibertsberger und Chahed...die hauen mich alle nicht vom Hocker. Bei Eichner stimme ich Keks mehr oder weniger zu. Der hat seine beste Zeit in Karlsruhe und bei Koeln vielleicht noch ne gute Runde in der Bundesliga gespielt. Das wars dann aber auch schon. Ibi war auch schon immer mehr der Zerstoerer und zu mehr nicht faehig...erfuellt also auch nicht die Anforderungen an einen modernen AV....ja und Chahed haben sich ja auch schon viele zu geaussert.
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#86
19.10.2013 - 14:20 Uhr
ja aber sind das nicht die kriterien?

bei vollständiger fitness haben wir minimum 4 av (+ notlösungen (zuck, schmid, höfler), + nachwuchs = lorenzoni) - da braucht es dann doch niemanden mehr (quantitativ argumentiert!).

also macht eine kurzfristige lösung (auf grund der verletzungsprobleme) doch nur dann sinn, wenn sie sofort helfen kann.
dass dies bei einem externen zugang immer etwas länger dauert, sollte mittlerweile bekannt sein. dass diese akklimation für reveillere und co im vergleich mit eichner, ibi nocheinmal erschwert werden würde (gründe sind genannt / bekannt), ist ja kaum von der hand zu weisen...

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#87
19.10.2013 - 14:25 Uhr
Also nur wegen der kurzen Eingewöhnungszeit einen Eichner einem Spieler vorzuziehen der immerhin vielleicht Bundesliganiveau haben könnte erschließt sich mir nicht.

http://www.transfermarkt.de/de/florian-marange/profil/spieler_33942.html

Marange fände ich noch am interessantesten, als Franzose hätte er es in unserem Team jetzt auch nicht so schwer, aber bevor wir Eichner hier sehen spielen wir lieber mit Bergmann aus der U19, da könnte mit sehr viel Glück mal ein Bundesligaspieler bei rum kommen...

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#88
19.10.2013 - 14:33 Uhr
Zitat von tt-gott:
ja aber sind das nicht die kriterien?

bei vollständiger fitness haben wir minimum 4 av (+ notlösungen (zuck, schmid, höfler), + nachwuchs = lorenzoni) - da braucht es dann doch niemanden mehr (quantitativ argumentiert!).

also macht eine kurzfristige lösung (auf grund der verletzungsprobleme) doch nur dann sinn, wenn sie sofort helfen kann.
dass dies bei einem externen zugang immer etwas länger dauert, sollte mittlerweile bekannt sein. dass diese akklimation für reveillere und co im vergleich mit eichner, ibi nocheinmal erschwert werden würde (gründe sind genannt / bekannt), ist ja kaum von der hand zu weisen...

Man darf aber auch nicht die Qualität vergessen - der Anspruch in der Bundesliga ist hoch - und evtl. ist es auch leichter die Franzosen zu integrieren als Eichner/ Ibi und Co auf Bundesliganiveau zu hieven. Ibi hat in den letzten 2 Jahren 1 Spiel in der Bundesliga gemacht - der war nicht einmal bei Duisburg in Liga 2 Stamm; Eichner wurde in Liga 2 von Hector verdrängt und war auch kein Stammspieler mehr. Da frage ich mich doch wie die uns weiterhelfen sollen.

Außerdem habe ich jetzt mal die PK gesehen - Streich sagt auf Nachfrage dass man offen für alles sei, wenn es mit einem Spieler passt. Ob der SC hier aber was macht, oder das der SC wirklich auf der Suche nach vertragslosen Spielern auf der AV Position ist, sagt er keinesfalls.
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#89
19.10.2013 - 14:36 Uhr
es geht aber - zum x-ten mal - nicht darum, was du (oder ich, oder andere user) denken, sondern es geht darum, dass die vergangenheit gezeigt hat, dass streich so denkt / denken könnte.

er kennt eichner schon jahrelang und passt eben perfekt in die bisherigen transfers.

ich habe nie gesagt, dass ich eichner - qualitativ - vor reveillere oder mangane sehe; es geht einfach nur darum, dass edie personalie eichner perfekt in das profil passt, welches die bisherigen (not)transfers unter streich zeichnen.

--

wenn es um das geht was ich will: bisher hat noch keine kurzfristige lösung wirklich (auf dem platz) geholfen; quantitativ haben wir genügend alternativen; mit veggar kommt nun ein weiterer av wieder zurück; die philosophie ist es junge spieler hochzuziehen, wenn bedarf besteht.

--> es wird niemand verpflichtet.

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
Tommy Haas - No. 1!!!
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
Transferwünsche zum Winter 2013/2014 |#90
20.10.2013 - 10:57 Uhr
Zitat von tt-gott:

er kennt eichner schon jahrelang und passt eben perfekt in die bisherigen transfers.

Bis ein Neuzugang auftrainiert und die Taktik verstanden hat ist Winterpause...

Wollte Streich diesen Spieler, hätte er ihn längst holen können siehe Freis Terrazzino.

In den letzten Spielen war immer wieder auffällig, dass dem SCF eine physische Komponente in der Offensive fehlt um mit einfacheren Mitteln zu funktionieren. Mlapa spielt bei Gladbach absolut keine Rolle mehr und mMn wäre das ein Talent aus dem man definitiv eine funktionierende Option für den SCF formen kann, vorausgesetzt der Spieler ist dazu bereit.
Im Mittelfeld werden zukünftig eher technisch versierte Akteure wie Pilar oder Darida tonangebend sein und Mehmedi ist auch eher eine spielstarke Stürmervariante. Ob Mlapa dazu passt kann wohl nur durch testen herausfinden, aber über eine Komponente zu verfügen die physisch absolutes Topniveau hat ist mMn sehr reizvoll.
Ein Spieler der von Hoffenheim abgeworben wird bezieht vermutlich ein Gehalt welches Freiburg nicht überweisen kann oder will. Mlapa müsste vermutlich für das sportliche Weiterkommen zb. in Freiburg. auf viel Geld verzichten. Vielleicht ist er dazu bereit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.