Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche - Sommer 2016/2017

02.02.2016 - 13:08 Uhr
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#751
10.07.2016 - 08:48 Uhr
Zitat von Moetee
Zitat von Joe_1894

Oral sagte in einem Interview, dass man darüber nachdenke noch einen Stürmer zu verpflichten.
Deshalb habe ich mir mal angeschaut was es ablösefrei gibt. Mir sind zwei Spieler ins Auge gestochen. Samed Yesil und Stephan Hain.
Für die IV habe ich auch nach ablösefreien Spieler geschaut. Da ist mir vor allem Thomas Meißner aufgefallen. Aber auch Felix Burmeister wäre interessant.

Hain hatte bei Augsburg sehr gute Leistungen gezeigt. Dann hatte er Verletzungspech.

Von Yesil weiß ich nur, dass er früh zu Liverpool ist.

Was denkt ihr über diese Spieler?

Die Vorschläge gefallen mir! Ist Gonther nach seinen Verletzungen so viel stärker einzuschätzen als Burmeister und Meißner? Falls Meggle eine zu hohe Ablöse will, sind die genannten Spieler evtl. als ablösefreie Alternativen interessant.

Ein Yesil-Transfer wäre vergleichbar mit Yabo: Riesentalent, zurückgeworfen worden durch Verletzungen, am Scheideweg seiner Karriere. Falls der Junge keine überzogenen Gehaltsforderungen haben sollte, wäre das ein Transfer, bei dem wir eigentlich nicht viel verlieren können. Im schlimmsten Fall haben wir ihn zwei Jahre mitgeschleppt, im besten Fall landen wir einen Volltreffer!

Burmeister keine Ahnung. Wird aber seine Gründe haben, dass er sich in Bielefeld zweimal nicht in der 2.Liga durchsetzen konnte. Zu Meissner habe ich nichts gutes gehört und etwa in der Relegation auch nicht gesehen. Im Duisburg Forum ist das Urteil noch vernichtender, da wird jegliche 2.Liga Tauglichkeit abgesprochen. Soweit ich das beurteilen kann, hat er nur gespielt weil Bomheuer teils noch schlechtere Spiele abgeliefert haben soll. Wie gesagt reicht ein Blick in den Spielerthread oder mal nen Duisburger fragen.
Gonther der nun unabstreitlich mehrere Jahre gezeigt hat, dass er Zweitligatauglichkeit besitzt, ist denke ich eine Nummer über diese beiden anzusehen
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#752
10.07.2016 - 09:55 Uhr
Zitat von Phil-Alec
Zitat von Moetee

Zitat von Joe_1894

Oral sagte in einem Interview, dass man darüber nachdenke noch einen Stürmer zu verpflichten.
Deshalb habe ich mir mal angeschaut was es ablösefrei gibt. Mir sind zwei Spieler ins Auge gestochen. Samed Yesil und Stephan Hain.
Für die IV habe ich auch nach ablösefreien Spieler geschaut. Da ist mir vor allem Thomas Meißner aufgefallen. Aber auch Felix Burmeister wäre interessant.

Hain hatte bei Augsburg sehr gute Leistungen gezeigt. Dann hatte er Verletzungspech.

Von Yesil weiß ich nur, dass er früh zu Liverpool ist.

Was denkt ihr über diese Spieler?

Die Vorschläge gefallen mir! Ist Gonther nach seinen Verletzungen so viel stärker einzuschätzen als Burmeister und Meißner? Falls Meggle eine zu hohe Ablöse will, sind die genannten Spieler evtl. als ablösefreie Alternativen interessant.

Ein Yesil-Transfer wäre vergleichbar mit Yabo: Riesentalent, zurückgeworfen worden durch Verletzungen, am Scheideweg seiner Karriere. Falls der Junge keine überzogenen Gehaltsforderungen haben sollte, wäre das ein Transfer, bei dem wir eigentlich nicht viel verlieren können. Im schlimmsten Fall haben wir ihn zwei Jahre mitgeschleppt, im besten Fall landen wir einen Volltreffer!

Burmeister keine Ahnung. Wird aber seine Gründe haben, dass er sich in Bielefeld zweimal nicht in der 2.Liga durchsetzen konnte. Zu Meissner habe ich nichts gutes gehört und etwa in der Relegation auch nicht gesehen. Im Duisburg Forum ist das Urteil noch vernichtender, da wird jegliche 2.Liga Tauglichkeit abgesprochen. Soweit ich das beurteilen kann, hat er nur gespielt weil Bomheuer teils noch schlechtere Spiele abgeliefert haben soll. Wie gesagt reicht ein Blick in den Spielerthread oder mal nen Duisburger fragen.
Gonther der nun unabstreitlich mehrere Jahre gezeigt hat, dass er Zweitligatauglichkeit besitzt, ist denke ich eine Nummer über diese beiden anzusehen

Sehe ich absolut genauso. Bloß weil Gonther, zurecht, Ablöse kostet, sind Spieler a la Meissner, Burmeister noch lange nicht die sportlich bessere Wahl.
Dann besser gar keinen.
600 T sind definitiv zu viel. Wenn man sich bei 250 T treffen würde, wäre es für mich eine win win Geschichte.
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#753
13.07.2016 - 09:59 Uhr
Meine Alternativen zur IV Position lauten:

Malezas:
http://www.transfermarkt.de/stelios-malezas/profil/spieler/34285

Hat noch Vertrag bis 2017, war mal für Düsseldorf aktiv und hat zumindest anfangs gute Leistungen gezeigt. Ist letzte Saison für 100k gewechselt. Ich denke schon, dass er 2. Liga noch drauf hat. Inwiefern er Realistisch ist und ob er überhaupt nochmal nach Deutschland zurück möchte weiß ich halt nicht. Ist bei Saloniki unter Vertrag.

Bei den Vertragslosen Spielern ist mir noch Katsikas ins Auge gestochen:
http://www.transfermarkt.de/georgios-katsikas/profil/spieler/96778
Kenne ihn aber nicht. Hat letzte Saison beI Twente gespielt. Kam allerdings nur auf 3 Spiele. MW: 800k

Der ist mir jetzt auch noch über den Weg gefahren. Dürfte wohl von der Vita evt. sogar Diama kennen. Aber ist noch jung darum macht er wahrscheinlich eher weniger Sinn und wäre mehr was für die Breite und nichts für die Spitze.
http://www.transfermarkt.de/konstantinos-rougalas/profil/spieler/136518
Bevor jetzt einer sagt, wieso hat der schon so viele Vereine durch... Hat Diamantakos auch grins

Ansonsten kann ich nur sagen: Nikolaou oder Saller! Sollte man echt Kalmar holen wollen, wäre mir Parker (Mainz II) ebenfalls lieber. Guter und schneller Flügelspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 13.07.2016 um 10:00 Uhr bearbeitet
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#754
13.07.2016 - 14:13 Uhr
Mir persönlich ist es wichtig, dass der neue IV Deutsch spricht. Damit es nicht zu Abstimmungs- bzw. Abspracheproblemen kommt. Deswegen würde ich mir mal Jürgen Mössmer anschauen.
Er ist vereinslos kann DM und IV. Er ist natürlich mit 1,82 nicht der allergrößte und was mir noch mehr Sorgen bereitet ist, dass er momentan verletzt ist und das ausgerechnet am Knie. Deshalb müsste man ihn gut durchchecken lassen.

Außerdem bräuchten wir noch jemanden fürs ZM. Da würde ich gerne Benedikt Saller wünschen.
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#755
13.07.2016 - 15:18 Uhr
Da wir noch einen Innenverteidiger suchen, wollte ich mal noch einen Spieler vorschlagen der mir bei der Copa America aufgefallen ist.

http://www.transfermarkt.de/wilker-angel/profil/spieler/178400

Ein für sein Alter extrem abgeklärter Verteidiger und einer sehr guten Spieleröffnung. Zudem ist er noch sehr kopfballstark und torgefährlich für einen Verteidiger.

Finanziell wäre er denke ich für uns machbar, die Frage ist nur ob er seine Heimat verlassen will. Wäre auf jeden Fall ein richtiger Kracher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mikehaloran am 13.07.2016 um 15:22 Uhr bearbeitet
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#756
14.07.2016 - 03:32 Uhr
Ich gehe mit den meisten Usern hier konform, dass wir unseren Aderlass in der Abwehr mit einem erfahrenen Spieler kompensieren sollten, obwohl auch ich mir wünschen würde, dass die jungen "Wilden" (Kinsombi und Hoffmann) zusammen mit Thoelke für den nötigen Rückhalt sorgen können. Stolli nicht zu vergessen.
Dabei sind mir nachfolgende vertragslose Spieler aufgefallen, die in der Jupiler Pro League sowie in der Erendivisie schon ausreichend Erfahrung sammeln konnten, um Gulde, Gordon oder Mauersberger adequat ersetzen zu können:

http://www.transfermarkt.de/teddy-mezague/leistungsdaten/spieler/127143/plus/0?saison=ges

http://www.transfermarkt.de/vito-wormgoor/profil/spieler/45543

http://www.transfermarkt.de/jordy-buijs/leistungsdaten/spieler/31111/plus/0?saison=2015

Falls JT bereit ist bis zu 500k in einen neuen Innenverteidiger zu investieren, kämen auch noch die beiden Schweizer

http://www.transfermarkt.de/francois-affolter/profil/spieler/87268

und

http://www.transfermarkt.de/mario-buhler/profil/spieler/166375

in Betracht.

Für die Offensive würde ich mir

http://www.transfermarkt.de/alexander-gorgon/leistungsdaten/spieler/45425

wünschen, der bei Austria Wien aus welchen Gründen auch immer ausgemustert wurde, aber sehr gute
Daten aufzuweisen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ICE-1961 am 14.07.2016 um 03:36 Uhr bearbeitet
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#757
14.07.2016 - 08:34 Uhr
Zitat von ICE-1961

Für die Offensive würde ich mir

http://www.transfermarkt.de/alexander-gorgon/leistungsdaten/spieler/45425

wünschen, der bei Austria Wien aus welchen Gründen auch immer ausgemustert wurde, aber sehr gute
Daten aufzuweisen hat.

Alexander Gorgon wurde bei Austria Wien nicht ausgemustert sondern hat nach 20 Jahren im Verein den Vertrag trotz großer Bemühungen um ihn nicht verlängert. Seit Mai gibt es zahllose Gerüchte um ihn unter anderem aus Dresden, Prag, Athen neuerdings auch aus der Serie A und der Primera Division. Er betont aber immer wieder, dass er für das ferne Ausland offen ist und bestätigt mit diversen Vereinen u. a. aus Südkorea und dem arabischen Raum in Kontakt zu stehen.

Für mich klingt das so als wolle er im fortgeschrittenen Alter nach einer guten weil torreichen Saison als ablösefreier Spieler noch mal richtig Kasse machen. Was ja legitim ist, aber uns wohl aus dem Rennen wirft. Weitergeholfen hätte er uns wohl schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 14.07.2016 um 08:38 Uhr bearbeitet
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#758
14.07.2016 - 09:10 Uhr
Torrejon
Wurde im Transfergerüchte thread angesprochen, denke passt aber besser hier her. Auf dieses Gerücht hoffe ich seit er dieses Jahr zusammen mit Torres im Urlaub joggen war. Wäre ideal als erfahrener IV den wir dringend brauchen. Gerade da Oral offensiver spielen lassen will, dürfte die IV stärker gefordert werden. Hier brauchen wir neben den ganzen Talenten noch eine verlässliche Kraft.
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#759
14.07.2016 - 10:31 Uhr
In Sachen erfahrener IV gibt die TM Suche noch 4 prinzipiell interessante, ablösefreie Spieler her:

- Philippe Senderos
- Modibo Diakité
- Maximilian Haas
- Joel Ekstrand (im Moment allerdings wohl verletzt)

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#760
14.07.2016 - 16:44 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht
In Sachen erfahrener IV gibt die TM Suche noch 4 prinzipiell interessante, ablösefreie Spieler her:

- Philippe Senderos
- Modibo Diakité
- Maximilian Haas
- Joel Ekstrand (im Moment allerdings wohl verletzt)

Senderos und Diakite sind mMn zu große Namen für uns. Haas hat schon seit 2 Jahren keinen Verein mehr.
Wenn ich mich recht erinnere war er vor ein paar Jahren mal bei uns im Gespräch. Ekstrand klingt ziemlich interessant. Für mich persönlich ist es wichtig, dass der IV Deutsch spricht. Aber ich treffe ja nicht die Entscheidungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.