Transferwünsche (ohne Quelle) 2016/2017
24.05.2016 - 16:19 Uhr
06.06.2016 - 11:23 Uhr
Zitat von Makoto13
Wieso holen wir nicht Usami, ich will den bei uns sehen japanische Flitzer, der Junge ist soweit und kann locker Malli kompensieren, wenn der geht. Der Rouven soll mal hinne machen und den holen. Wieso pennt der eigentlich je länger er wartet desto mehr Spieler sind vom Markt. Usami kann offensiv einfach fast alles spielen auf den Flügel als 10 hängende Spritze eventuell sogar auch als Spitze selbst. Ich weiß gar nicht wieso der nicht bei uns gehandelt wird.
Wieso holen wir nicht Usami, ich will den bei uns sehen japanische Flitzer, der Junge ist soweit und kann locker Malli kompensieren, wenn der geht. Der Rouven soll mal hinne machen und den holen. Wieso pennt der eigentlich je länger er wartet desto mehr Spieler sind vom Markt. Usami kann offensiv einfach fast alles spielen auf den Flügel als 10 hängende Spritze eventuell sogar auch als Spitze selbst. Ich weiß gar nicht wieso der nicht bei uns gehandelt wird.
Er wurde ja bei uns gehandelt, als im Winter die Vertragsoption von Malli und das Interesse vom BVB bekannt wurde - und die Idee bzw. Spekulation wurde anscheinend verworfen. Fraglich ist allerdings, ob dieses spekulierte Interesse damals überhaupt etwas mit Malli oder vielmehr mit dem englischen Interesse an Muto zu tun hatte? Als Malli-Nachfolger sehe ich ihn per se nicht. Seine hervorragenden Leistungen hat er in Japan wohl als Mittelstürmer gezeigt. Oder gibt es da anderslautende Beobachtungen?
Daher sehe ich ihn allenfalls als potentiellen Muto-Ersatz, wäre dieser gewechselt oder würde er zukünftig ein Stück weiter nach hinten versetzt im Mainz Offensivspiel. Ich bezweifle allerdings, dass es dem Verein daran gelegen sein solte, weitere Baustellen und Umstrukturierungen im Team und im Spiel anzugehen. Die Denke, Muto könne in jedem Falle auch auf der Zehn, ist mir etwas zu einfach. Als Halbstürmer hinter Córdoba sicherlich, aber wozu dann Usami verpflichten?
06.06.2016 - 12:41 Uhr
Zitat von LisbonLions
Er wurde ja bei uns gehandelt, als im Winter die Vertragsoption von Malli und das Interesse vom BVB bekannt wurde - und die Idee bzw. Spekulation wurde anscheinend verworfen. Fraglich ist allerdings, ob dieses spekulierte Interesse damals überhaupt etwas mit Malli oder vielmehr mit dem englischen Interesse an Muto zu tun hatte? Als Malli-Nachfolger sehe ich ihn per se nicht. Seine hervorragenden Leistungen hat er in Japan wohl als Mittelstürmer gezeigt. Oder gibt es da anderslautende Beobachtungen?
Daher sehe ich ihn allenfalls als potentiellen Muto-Ersatz, wäre dieser gewechselt oder würde er zukünftig ein Stück weiter nach hinten versetzt im Mainz Offensivspiel. Ich bezweifle allerdings, dass es dem Verein daran gelegen sein solte, weitere Baustellen und Umstrukturierungen im Team und im Spiel anzugehen. Die Denke, Muto könne in jedem Falle auch auf der Zehn, ist mir etwas zu einfach. Als Halbstürmer hinter Córdoba sicherlich, aber wozu dann Usami verpflichten?
Zitat von Makoto13
Ich habe mir im letzen Jahr des öfteren die japanische Nationalmannschaft sowie auch die J-Leauge geschaut. Was einem direkt auffällt ist das Usami im Verein tatsächlich eher als Spitze agiert, was Muto beim FC Tokyo letztes Jahr auch getan hat. In der N11 sieht das ganze allerdings anders aus wenn er spielt dann meist auf den linken Flügel, was er im Verein nun auch öfters spielt. Als hängende Spitze wurde er ebenfalls schon eingesetzte allerdings wirkte er dort doch eher unauffällig das muss ich zugeben. Allerdings bin ich schon der Meinung das er im offensiven Bereich so ziemlich jede Position spielen kann was man natürlich immer als Plus auslegen kann. Aber ich entscheide das ganze ja nicht. Es kommt eben auch drauf an wie der Martin sich das System der nächsten Saison vorstellt mit einem Malli Abgang wäre eine Umstellung auf ein 4-3-3 durchaus möglich dann wäre ein Usami natürlich keine gute Verpflichtung bleibt er jedoch bei seinem 4-2-3-1 bzw. 4-4-2 kann Usami 5 Positionen eingesetzt werden. Aber wir müssen erst einmal abwarten ob Malli überhaupt geht er ist aktuell noch da von daher brauchen wir viel dringender endlich mal jemand der RM spielt die meisten bei uns spielen lieber auf LM.
07.06.2016 - 22:23 Uhr
http://www.transfermarkt.de/felix-passlack/profil/spieler/274461
Vielleicht sollten wir uns um Felix Passlack bemühen. Schwer vorstellbar, dass Dortmund mit den 500 Talenten, die sie gerade verpflichten + Passlack und Pulisic in die neue Saison geht.
Vielleicht sollten wir uns um Felix Passlack bemühen. Schwer vorstellbar, dass Dortmund mit den 500 Talenten, die sie gerade verpflichten + Passlack und Pulisic in die neue Saison geht.
07.06.2016 - 22:36 Uhr
Robin Knoche steht wohl auf dem Abstellgleis bei wolfsburg , wenn er bereit wäre auf Gehalt zu verzichten , fände ich ihn durchaus interessant .zumal er im besten Alter ist um sich weiter zu entwickeln .da bungert ja leider fast schon regelmäßig ausfällt und ich ihn stärker als hack sehe wäre er gerade für die 3 fach belastung eine Bereicherung.
07.06.2016 - 23:17 Uhr
Zitat von Wayne_89
Schwer vorstellbar, dass Dortmund mit den 500 Talenten, die sie gerade verpflichten + Passlack und Pulisic in die neue Saison geht.
Schwer vorstellbar, dass Dortmund mit den 500 Talenten, die sie gerade verpflichten + Passlack und Pulisic in die neue Saison geht.
Nein, das ist eigentlich überhaupt nicht schwer vorstellbar.
08.06.2016 - 08:53 Uhr
An Passlack sowie Knoche habe ich auch schon einige Gedanken verschwendet, aber sind wir auf deren Positionen denn nicht schon ausreichend besetzt?! Ich denke schon ..
08.06.2016 - 09:04 Uhr
Zitat von Brausewind
Zitat von Wayne_89
Klar ist das schwer vorstellbar. Wie sollen die denn alle genügend Spielzeit zur Weiterentwicklung bekommen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 08.06.2016 um 09:05 Uhr bearbeitet
08.06.2016 - 10:15 Uhr
Zitat von Wayne_89
Und ihn 2 Jahre für Dortmund ausbilden, bis die Leihe ohne Kaufoption endet?
Die Dortmunder könnten durchaus daran interessiert sein, den ein oder anderen übergangsweise abzugeben, aber sicher nicht mit einer Kaufoption.
08.06.2016 - 11:10 Uhr
Zitat von Jessica_85
Die Dortmunder könnten durchaus daran interessiert sein, den ein oder anderen übergangsweise abzugeben, aber sicher nicht mit einer Kaufoption.
Zitat von Wayne_89
Naja ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Dortmund irgendwann einem Verkauf zustimmen wird, wenn absehbar ist, dass nicht alle Talente zum Zug kommen.
Eine Leihe mit Kaufoption + recht hoher Rückkaufoption für Dortmund könnte bei Passlack schon möglich werden. Gebe dir aber recht, dass es Stand jetzt (noch) recht unwahrscheinlich ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 08.06.2016 um 11:10 Uhr bearbeitet
08.06.2016 - 12:45 Uhr
Passlack oder Pulisic ist doch dieses Jahr schon einmal komplett unrealistisch, weil die beiden 98-er-Jahrgänge sind, sprich noch ein weiteres Jahr in der A-Jugend ihre Spielpraxis sammeln dürften, während die halt unter der Woche im Training auf höchsten Niveau von Mikis und Reus' dieser Welt lernen dürfen. Kann mir nicht vorstellen, dass da die wage Aussicht auf mehr Bundesligaspielzeit bei uns verlockender sein sollte; wenn ja, sollten sich die Jungs besser um einen Beraterwechsel bemühen. Ich vermute ohnehin eher, dass Tuchel Passlack perspektivisch eher als Piczczek -Ersatz sehen könnte: Technisch sehe ich ihn nämlich nicht auf dem (aller-)höchsten Niveau, dafür als unheimlich athletisch und physisch bärenstark, der da 90 Minuten Sprints die Linie hoch oder runter ansetzen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.