1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2024/2025

01.02.2024 - 09:17 Uhr
Transferwünsche 2024/2025 |#611
09.03.2025 - 22:58 Uhr
Weil ich denke das er bei uns den nächsten Schritt machen könnte. Talent hat er genug.
Transferwünsche 2024/2025 |#612
09.03.2025 - 23:07 Uhr
Zitat von Kennymz
Weil ich denke das er bei uns den nächsten Schritt machen könnte. Talent hat er genug.

Habe ihn noch nie spielen sehen, aber er ist ja auch noch ein paar Jahre jünger als Kaishu.

Wäre natürlich eine schöne Story wenn wir Kodai auch noch aufs nächste Level heben könnten.

Wobei ich hier wirklich nur zuschlagen würde, wenn man auch vollends von ihm überzeugt ist.
Er hat noch bis 2028 Vertrag und sein Marktwert wird auf 4M geschätzt von TM.

Günstig dürfte er also wahrscheinlich nicht werden.

Und ich glaube kaum, dass Kaishu besser spielt nur weil Kodai im Kader ist. Kaishu spielt zurzeit sowieso schon seit Monaten aller erste Sahne.
Viel besser geht eigentlich kaum noch, höchstens noch offensiv besser aber das ist ja nicht seine Hauptaufgabe.
Wenn der jetzt noch anfängt Tore zu schießen und Assists zu liefern dann sprechen wir schnell vom einem der besten 6er der Welt.

Also Kodai gerne holen, wenn man vollends überzeugt ist.
In der aktuellen Saison habe ich da etwas Zweifel wenn man nur auf die Daten blickt.
Aber da er noch jung ist, ist eine Schwächephase durchaus immer mal möglich.
Transferwünsche 2024/2025 |#613
12.03.2025 - 15:30 Uhr
Someone to keep an eye on, 20 years old CB from Kawasaki Frontale: Kota Takai.

https://www.transfermarkt.de/kota-takai/profil/spieler/671108

Seems like he's a similar profile to Jenz and Bell, has already a pretty decent palmares at his young age.

•     •     •

Lee Jae-sung= football guru.
Transferwünsche 2024/2025 |#614
12.03.2025 - 15:37 Uhr
Zitat von KCH22

Seems like he's a similar profile to Jenz and Bell, has already a pretty decent palmares at his young age.

Good call. Promising profile.
Hope we are monitoring the J1 League.

Sano is following Takai on instagram, maybe he can convince him to join us in summer.
Transferwünsche 2024/2025 |#615
12.03.2025 - 15:39 Uhr
Zitat von KCH22

Highlight videos look great.
I think there will be some movement in the CB position anyway this offseason even if we prolong da Costa.
Wouldn't be surprised if Hanche-Olsen is considering other options given he is too good to be on the bench all the time.
Takai looks very composed on the ball.
How fast is Takai?
I think one of the keys to the success for our defense has been that both Kohr and da Costa are fairly fast and can win a lot of running duels.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 12.03.2025 um 15:41 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#616
12.03.2025 - 16:39 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von KCH22

I think there will be some movement in the CB position anyway this offseason even if we prolong da Costa.
Wouldn't be surprised if Hanche-Olsen is considering other options given he is too good to be on the bench all the time.
How fast is Takai?
I think one of the keys to the success for our defense has been that both Kohr and da Costa are fairly fast and can win a lot of running duels.

Macht einen richtig guten Eindruck, nicht gemessen, aber hat gut Speed beim Ablaufen.
Kann gerne kommen, der Samurai 😀

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Transferwünsche 2024/2025 |#617
12.03.2025 - 16:53 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von KCH22

Good call. Promising profile.
Hope we are monitoring the J1 League.

Sano is following Takai on instagram, maybe he can convince him to join us in summer.

Still a VERY raw profile but there are lots of experienced player here to learn.

•     •     •

Transferwünsche 2024/2025 |#618
12.03.2025 - 17:03 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von KCH22

How fast is Takai?

I have watched a couple of highlights of his team playing, the pace doesnt seems to be a reason for concern even tho Is nothing spectacular either.

Would fit the aggressive central defender in the 3 back more than than what Kohr and Da Costa are doing, once he gets more experience i can see him giving trouble to most CF in the Bundesliga, dude Is 192/93 cm for 84 kg...not someone you can bully easily.

•     •     •

Transferwünsche 2024/2025 |#619
12.03.2025 - 17:05 Uhr
Immer schwierig für mich nach einem YouTube-Video einen Spieler einzuordnen.

Was mir gut gefallen hat: er antizipiert gut, Zweikampfverhalten und Timing, hat ein gutes Auge für den Mitspieler, eine ordentliche Technik, gute lange Bälle und Seitenverlagerungen, hat RIV und LIV gespielt

Nicht so gut fand ich: daß er sehr viel grätscht, oft auf dem Boden ist, nach Ballgewinn und Abspiel etwas passiv wird

Aber das wären, wenn´s denn stimmt, Sachen die man trainieren kann. Ich hatte den Eindruck daß Kawasaki mit 4er-Kette spielt, dann wäre es für ihn zusätzlich noch eine Umstellung mit Bos 3er-Kette? Seine Geschwindigkeit und sein Kopfballspiel konnte ich in dem Video leider nicht wirklich beurteilen.
Unterm Strich aber ein sehr interessanter Spieler. Und da ich ebenfalls davon ausgehe daß es in der Abwehr Veränderungen geben wird (AHO und Leitsch dürften beide nicht zufrieden sein, bei Jenz geht es vermutlich auch noch um den Preis, Bello wird im August 34 und seine Zipperlein werden leider nicht weniger, DDC wird 32; dazu muß man mglw. den Kader breiter aufstellen) könnte er ein interessanter Spieler sein mit Potential für die Zukunft.
Transferwünsche 2024/2025 |#620
12.03.2025 - 17:34 Uhr
Zitat von BennyFuchs
Immer schwierig für mich nach einem YouTube-Video einen Spieler einzuordnen.

Was mir gut gefallen hat: er antizipiert gut, Zweikampfverhalten und Timing, hat ein gutes Auge für den Mitspieler, eine ordentliche Technik, gute lange Bälle und Seitenverlagerungen, hat RIV und LIV gespielt

Nicht so gut fand ich: daß er sehr viel grätscht, oft auf dem Boden ist, nach Ballgewinn und Abspiel etwas passiv wird

Aber das wären, wenn´s denn stimmt, Sachen die man trainieren kann. Ich hatte den Eindruck daß Kawasaki mit 4er-Kette spielt, dann wäre es für ihn zusätzlich noch eine Umstellung mit Bos 3er-Kette? Seine Geschwindigkeit und sein Kopfballspiel konnte ich in dem Video leider nicht wirklich beurteilen.
Unterm Strich aber ein sehr interessanter Spieler. Und da ich ebenfalls davon ausgehe daß es in der Abwehr Veränderungen geben wird (AHO und Leitsch dürften beide nicht zufrieden sein, bei Jenz geht es vermutlich auch noch um den Preis, Bello wird im August 34 und seine Zipperlein werden leider nicht weniger, DDC wird 32; dazu muß man mglw. den Kader breiter aufstellen) könnte er ein interessanter Spieler sein mit Potential für die Zukunft.

Würde mal sagen in der 4er Kette gibts wenige IVs, die sich nach Ballgewinn noch sehr aktiv am Spielaufbau beteiligen, weil dann die Absicherung nach hinten völlig fehlt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.