1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2024/2025

01.02.2024 - 09:17 Uhr
Transferwünsche 2024/2025 |#561
08.01.2025 - 14:49 Uhr
Könnte mir auch eine Leihe von Hauge vorstellen bis Sommer mit Kaufoption über die 5,5Mio die jetzt nicht bezahlt worden sind. Würde von der Position zu den Bungert Aussagen passen.
Transferwünsche 2024/2025 |#562
08.01.2025 - 15:13 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Leipzig ist an Tidiam Gomis von Caen dran.
Junges Talent für den Flügel. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Wir könnten ihm sicherlich etwas mehr Spielzeit bieten als Leipzig.
Als weitere Alternative für vorne um Lee/Nebel auch mal entlasten zu können.

Wenn er zu Leipzig geht würde ich mich persönlich aber fragen warum. Die haben schließlich mit Nusa auf der Position ein Toptalent. Und die anderen Offensivpositionen sind wohl auch nicht schlechter besetzt.
Transferwünsche 2024/2025 |#563
08.01.2025 - 15:15 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von zerofiver1905

Junges Talent für den Flügel. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Wir könnten ihm sicherlich etwas mehr Spielzeit bieten als Leipzig.

Wenn er zu Leipzig geht würde ich mich persönlich aber fragen warum. Die haben schließlich mit Nusa auf der Position ein Toptalent. Und die anderen Offensivpositionen sind wohl auch nicht schlechter besetzt.

Genau, daher hätten wir vermutlich ein Argument, da wird ihm wahrscheinlich mehr Spielzeit bieten können als Leipzig.

Lee ist zwar zurzeit in Topform aber er wird nicht mehr jünger.

Wäre ein interessanter Spieler zum Nulltarif, oder recht günstig jetzt schon da er nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat.
Transferwünsche 2024/2025 |#564
08.01.2025 - 17:51 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von SoBvensson

Zitat von zerofiver1905

Genau, daher hätten wir vermutlich ein Argument, da wird ihm wahrscheinlich mehr Spielzeit bieten können als Leipzig.

Lee ist zwar zurzeit in Topform aber er wird nicht mehr jünger.

Wäre ein interessanter Spieler zum Nulltarif, oder recht günstig jetzt schon da er nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat.

Und bei Lee werden dann auch wieder Länderspiele anstehen und da ist er ja danach dann nicht immer top fit.
Transferwünsche 2024/2025 |#565
08.01.2025 - 18:48 Uhr
Da der Name hier schon gefallen ist:

"Mainz 05 soll an einer Verpflichtung von Jens Castrop interessiert sein. Das berichtet die "Bild". Der Mittelfeldspieler soll den 1. FC Nürnberg aber frühestens im Sommer verlassen. Denkbar sei dem Bericht zufolge auch ein Kauf noch in diesem Winter, der mit einer sofortigen Ausleihe zurück nach Nürnberg bis Sommer verknüpft wäre.

Dass Castrops Weg tatsächlich nach Mainz führt, erscheint aber eher unwahrscheinlich. Denn neben den 05ern sollen auch zahlreiche andere Bundesligisten wie beispielsweise Union Berlin oder Werder Bremen, aber auch internationale Vereine wie der FC Sevilla an dem U21-Nationalspieler interessiert sein."

Quelle: AZ Transferticker
Transferwünsche 2024/2025 |#566
08.01.2025 - 19:44 Uhr
Zitat von blackmath
Da der Name hier schon gefallen ist:

"Mainz 05 soll an einer Verpflichtung von Jens Castrop interessiert sein. Das berichtet die "Bild". Der Mittelfeldspieler soll den 1. FC Nürnberg aber frühestens im Sommer verlassen. Denkbar sei dem Bericht zufolge auch ein Kauf noch in diesem Winter, der mit einer sofortigen Ausleihe zurück nach Nürnberg bis Sommer verknüpft wäre.

Dass Castrops Weg tatsächlich nach Mainz führt, erscheint aber eher unwahrscheinlich. Denn neben den 05ern sollen auch zahlreiche andere Bundesligisten wie beispielsweise Union Berlin oder Werder Bremen, aber auch internationale Vereine wie der FC Sevilla an dem U21-Nationalspieler interessiert sein."

Quelle: AZ Transferticker

Zumindest gut, dass wir da unseren Hut in den Ring werfen.
Deutscher U21 Nationalspieler. Sind die Transfers, die es braucht.daumen-hoch
Transferwünsche 2024/2025 |#567
10.01.2025 - 11:40 Uhr
Florian Neuhaus ist ein Spieler, den ich komplett vergessen habe. Stand vor wenigen Jahren mal bei fast 40 Mio Marktwert, 10 Länderspiele.

Weiß nicht wirklich was passiert ist, aber jetzt ist er wohl für maximal 1/10 des Höchstwerts zu haben und noch nicht zu alt. Vlt kriegen wir ihn ähnlich hin wie Amiri, würde das Mittelfeld nochmal in der Breite stärken.
Transferwünsche 2024/2025 |#568
10.01.2025 - 11:51 Uhr
Zitat von Madsen05

Florian Neuhaus ist ein Spieler, den ich komplett vergessen habe. Stand vor wenigen Jahren mal bei fast 40 Mio Marktwert, 10 Länderspiele.

Weiß nicht wirklich was passiert ist, aber jetzt ist er wohl für maximal 1/10 des Höchstwerts zu haben und noch nicht zu alt. Vlt kriegen wir ihn ähnlich hin wie Amiri, würde das Mittelfeld nochmal in der Breite stärken.

Neuhaus wäre ein klassischer Heidel Transfer, ähnlich wie Okazaki damals von Stuttgart. Oder wie du schon sagtest Amiri von Leverkusen. Oder auch Kohr/da Costa von Frankfurt. Kohr hat nur 1,5M gekostet, da Costa kam ablösefrei.
Spieler die bei ihrem derzeitigen Verein außen vor sind und nicht mehr funktionieren.

Neuhaus wäre genau so ein Spieler.

Sehr interessant, wäre auch günstig zu bekommen und ist im Top Fußballer Alter. Bin mir sicher dass man schon über ihn nachgedacht hat.
Würde mich sehr über ihn freuen, er hat schon gezeigt was er drauf hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 10.01.2025 um 12:11 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#569
10.01.2025 - 12:15 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von Madsen05

Neuhaus wäre ein klassischer Heidel Transfer, ähnlich wie Okazaki damals von Stuttgart. Oder wie du schon sagtest Amiri von Leverkusen. Oder auch Kohr/da Costa von Frankfurt. Kohr hat nur 1,5M gekostet, da Costa kam ablösefrei.
Spieler die bei ihrem derzeitigen Verein außen vor sind und nicht mehr funktionieren.

Sehr interessant, wäre auch günstig zu bekommen und ist im Top Fußballer Alter. Bin mir sicher dass man schon über ihn nachgedacht hat.

Problem bei Neuhaus ist das Gehalt. Er liegt bei fast 4 Mio Gehalt. Bochum wollte ihn leihen und konnte das Gehalt nicht stemmen. Neuhaus ist aber für mich eher bisschen Mitläufer charakterlich, also nicht mit Amiri zu vergleichen. Ein Neuhaus in Form ist aber fußballerisch natürlich krasses Niveau
Transferwünsche 2024/2025 |#570
10.01.2025 - 12:50 Uhr
Zitat von nh43
Zitat von zerofiver1905

Zitat von Madsen05

Problem bei Neuhaus ist das Gehalt. Er liegt bei fast 4 Mio Gehalt. Bochum wollte ihn leihen und konnte das Gehalt nicht stemmen. Neuhaus ist aber für mich eher bisschen Mitläufer charakterlich, also nicht mit Amiri zu vergleichen. Ein Neuhaus in Form ist aber fußballerisch natürlich krasses Niveau

Je weniger er spielt und je weiter sein Marktwert dadurch sinkt, desto weniger Ansprüche auf hohes Gehalt kann er stellen.
Und er muss sich dann halt selbst fragen ob er nicht lieber auf bisschen Gehalt verzichtet und dafür bei einem anderen Verein nochmal mehr spielen kann, gegebenenfalls nochmal zu alter Stärke findet und aufblüht. Ähnlich wie beispielsweise Amiri bei uns.
Durch die starken Leistungen hat sich Amiri schon letzten Sommer ins Rampenlicht gestellt und hatte nach nur kürzester Zeit bei Mainz einige lukrative Angebote vorliegen.

Also ein Schritt zurück kann der Karriere theoretisch auch nochmal einen ordentlichen Schwung verpassen und dafür sorgen, dass man, wenn man das wollen würde, noch irgendwo den letzten dicken Vertrag bei einem größeren Verein unterschreiben kann.

Ein ähnliches Szenario könnte man sich bei Neuhaus gut vorstellen, es liegt aber ganz alleine an ihm. Seiner Einstellung und Mentalität und Leistung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.