1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2024/2025

01.02.2024 - 09:17 Uhr
Transferwünsche 2024/2025 |#571
10.01.2025 - 14:08 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von nh43

Zitat von zerofiver1905

Zitat von Madsen05

Florian Neuhaus ist ein Spieler, den ich komplett vergessen habe. Stand vor wenigen Jahren mal bei fast 40 Mio Marktwert, 10 Länderspiele.

Weiß nicht wirklich was passiert ist, aber jetzt ist er wohl für maximal 1/10 des Höchstwerts zu haben und noch nicht zu alt. Vlt kriegen wir ihn ähnlich hin wie Amiri, würde das Mittelfeld nochmal in der Breite stärken.

Neuhaus wäre ein klassischer Heidel Transfer, ähnlich wie Okazaki damals von Stuttgart. Oder wie du schon sagtest Amiri von Leverkusen. Oder auch Kohr/da Costa von Frankfurt. Kohr hat nur 1,5M gekostet, da Costa kam ablösefrei.
Spieler die bei ihrem derzeitigen Verein außen vor sind und nicht mehr funktionieren.

Neuhaus wäre genau so ein Spieler.

Sehr interessant, wäre auch günstig zu bekommen und ist im Top Fußballer Alter. Bin mir sicher dass man schon über ihn nachgedacht hat.
Würde mich sehr über ihn freuen, er hat schon gezeigt was er drauf hat.

Problem bei Neuhaus ist das Gehalt. Er liegt bei fast 4 Mio Gehalt. Bochum wollte ihn leihen und konnte das Gehalt nicht stemmen. Neuhaus ist aber für mich eher bisschen Mitläufer charakterlich, also nicht mit Amiri zu vergleichen. Ein Neuhaus in Form ist aber fußballerisch natürlich krasses Niveau

Je weniger er spielt und je weiter sein Marktwert dadurch sinkt, desto weniger Ansprüche auf hohes Gehalt kann er stellen.
Und er muss sich dann halt selbst fragen ob er nicht lieber auf bisschen Gehalt verzichtet und dafür bei einem anderen Verein nochmal mehr spielen kann, gegebenenfalls nochmal zu alter Stärke findet und aufblüht. Ähnlich wie beispielsweise Amiri bei uns.
Durch die starken Leistungen hat sich Amiri schon letzten Sommer ins Rampenlicht gestellt und hatte nach nur kürzester Zeit bei Mainz einige lukrative Angebote vorliegen.

Also ein Schritt zurück kann der Karriere theoretisch auch nochmal einen ordentlichen Schwung verpassen und dafür sorgen, dass man, wenn man das wollen würde, noch irgendwo den letzten dicken Vertrag bei einem größeren Verein unterschreiben kann.

Ein ähnliches Szenario könnte man sich bei Neuhaus gut vorstellen, es liegt aber ganz alleine an ihm. Seiner Einstellung und Mentalität und Leistung.

Wenn die 4 Mio. Gehalt bei Gladbach stimmen geht es da nicht einfach um "auf ein bisschen Gehalt verzichten".
Amiri und Sano sind gesetzt. Sprich Neuhaus würde als Herausforderer der beiden kommen.
Macht doch keinen Sinn einem Herausforderer von Amiri und Sano selbst 2 Mio. im Jahr zu zahlen.
Sprich wir reden da schnell von einer Gehaltsreduktion von mehr als 60% die notwendig ist damit das Paket für Mainz stimmig ist. Neuhaus müsste dann für 2,5 Jahre bis Mitte 2027 (so lange läuft sein Vertrag in Gladbach) auf über 2 Mio jährlich verzichten. Wird er nicht tun.
Transferwünsche 2024/2025 |#572
10.01.2025 - 15:00 Uhr
Zitat von SoBvensson

Zitat von zerofiver1905

Zitat von nh43

Zitat von zerofiver1905

Zitat von Madsen05

Florian Neuhaus ist ein Spieler, den ich komplett vergessen habe. Stand vor wenigen Jahren mal bei fast 40 Mio Marktwert, 10 Länderspiele.

Weiß nicht wirklich was passiert ist, aber jetzt ist er wohl für maximal 1/10 des Höchstwerts zu haben und noch nicht zu alt. Vlt kriegen wir ihn ähnlich hin wie Amiri, würde das Mittelfeld nochmal in der Breite stärken.

Neuhaus wäre ein klassischer Heidel Transfer, ähnlich wie Okazaki damals von Stuttgart. Oder wie du schon sagtest Amiri von Leverkusen. Oder auch Kohr/da Costa von Frankfurt. Kohr hat nur 1,5M gekostet, da Costa kam ablösefrei.
Spieler die bei ihrem derzeitigen Verein außen vor sind und nicht mehr funktionieren.

Neuhaus wäre genau so ein Spieler.

Sehr interessant, wäre auch günstig zu bekommen und ist im Top Fußballer Alter. Bin mir sicher dass man schon über ihn nachgedacht hat.
Würde mich sehr über ihn freuen, er hat schon gezeigt was er drauf hat.

Problem bei Neuhaus ist das Gehalt. Er liegt bei fast 4 Mio Gehalt. Bochum wollte ihn leihen und konnte das Gehalt nicht stemmen. Neuhaus ist aber für mich eher bisschen Mitläufer charakterlich, also nicht mit Amiri zu vergleichen. Ein Neuhaus in Form ist aber fußballerisch natürlich krasses Niveau

Je weniger er spielt und je weiter sein Marktwert dadurch sinkt, desto weniger Ansprüche auf hohes Gehalt kann er stellen.
Und er muss sich dann halt selbst fragen ob er nicht lieber auf bisschen Gehalt verzichtet und dafür bei einem anderen Verein nochmal mehr spielen kann, gegebenenfalls nochmal zu alter Stärke findet und aufblüht. Ähnlich wie beispielsweise Amiri bei uns.
Durch die starken Leistungen hat sich Amiri schon letzten Sommer ins Rampenlicht gestellt und hatte nach nur kürzester Zeit bei Mainz einige lukrative Angebote vorliegen.

Also ein Schritt zurück kann der Karriere theoretisch auch nochmal einen ordentlichen Schwung verpassen und dafür sorgen, dass man, wenn man das wollen würde, noch irgendwo den letzten dicken Vertrag bei einem größeren Verein unterschreiben kann.

Ein ähnliches Szenario könnte man sich bei Neuhaus gut vorstellen, es liegt aber ganz alleine an ihm. Seiner Einstellung und Mentalität und Leistung.

Wenn die 4 Mio. Gehalt bei Gladbach stimmen geht es da nicht einfach um "auf ein bisschen Gehalt verzichten".
Amiri und Sano sind gesetzt. Sprich Neuhaus würde als Herausforderer der beiden kommen.
Macht doch keinen Sinn einem Herausforderer von Amiri und Sano selbst 2 Mio. im Jahr zu zahlen.
Sprich wir reden da schnell von einer Gehaltsreduktion von mehr als 60% die notwendig ist damit das Paket für Mainz stimmig ist. Neuhaus müsste dann für 2,5 Jahre bis Mitte 2027 (so lange läuft sein Vertrag in Gladbach) auf über 2 Mio jährlich verzichten. Wird er nicht tun.

Vielleicht wäre er eine Option, sollte Amiri irgendwann mal wechseln wollen. Sei es schon diesen Sommer oder im Sommer 2026.
Ohne Amiri Abgang dürfte Neuhaus wahrscheinlich uninteressant bzw. Zu teuer sein, das stimmt.

Sollte Amiri uns irgendwann mal verlassen, und Neuhaus wäre sehr günstig oder gar ablösefrei, dann sollte man überlegen es zu machen daumen-hoch

Aber ich hoffe natürlich dass uns Amiri noch lange erhalten bleibt. Nur man weiß nie was passiert im Fußball. Bei den Leistungen von Nadiem kann es schon sein dass er und wir ein unmoralisches Angebot bekommen könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 10.01.2025 um 15:02 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#573
10.01.2025 - 16:07 Uhr
Jakub Moder von Brighton ist im Sommer ablösefrei zu haben.
Falls bei uns Bedarf herrschen sollte könnte man ihn nochmal genauer unter die Lupe nehmen.
Wobei das mit Maloney schon sehr konkret klingt.
Transferwünsche 2024/2025 |#574
10.01.2025 - 18:44 Uhr
Ilyas Ansah (Paderborn) wird wahrscheinlich im Sommer wechseln. Ablöse im Bereich von 3-6 Millionen €.
Hat Anfragen aus der Bundesliga und England.
Quelle: Sky Sport Transfer Update

Der Name wurde hier ja schon ein paar Mal genannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 10.01.2025 um 18:44 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#575
10.01.2025 - 21:25 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Ilyas Ansah (Paderborn) wird wahrscheinlich im Sommer wechseln. Ablöse im Bereich von 3-6 Millionen €.

Mal gespannt wie viel Ablöse es wird am Ende
Transferwünsche 2024/2025 |#576
10.01.2025 - 21:34 Uhr
Zitat von nh43

Zitat von zerofiver1905

Mal gespannt wie viel Ablöse es wird am Ende

Finde ihn sehr spannend, gerade erst 20 geworden, 1,94M groß und dafür ziemlich schnell mit 34,62kmh.
Dazu Deutscher U20 Nationalspieler.

Ihn sollte man gut scouten in der Rückrunde und gegebenenfalls im Sommer seinen Hut mit in den Ring werfen.

Sein Profil aus Alter, Größe und Tempo ist schon sehr spannend.

Für seine Größe ist er glaube ich auch technisch ziemlich gut aufgestellt.

Und er ist zudem auch noch flexibel einsetzbar im Sturm oder den Flügeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 10.01.2025 um 21:39 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#577
11.01.2025 - 18:49 Uhr
Phil Harres kann man für den Sommer mal auf dem Radar behalten.
Transferwünsche 2024/2025 |#578
11.01.2025 - 19:37 Uhr
Zitat von SoBvensson
Phil Harres kann man für den Sommer mal auf dem Radar behalten.

Absolut, ein interessanter Spieler.
Am besten gut scouten für den Rest der Saison.

Sollte Kiel absteigen, wäre er vielleicht auch günstig zu haben.
Transferwünsche 2024/2025 |#579
11.01.2025 - 23:08 Uhr
Sollte Kiel absteigen, würde ich mir als Mainz auch Harres holen. Wir haben bei Ihm richtig geschlafen als einer unserer Jugendspieler, es war nicht das erste Mal.

Ich glaube er passt zu euch, auch als Ersatz für Burki.
Seinen Instinkt, oft richtig zu stehen, kann man nicht erlernen. Den Rest kann man ihm mit 22 noch beibringen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 11.01.2025 um 23:09 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#580
11.01.2025 - 23:15 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Sollte Kiel absteigen, würde ich mir als Mainz auch Harres holen. Wir haben bei Ihm richtig geschlafen als einer unserer Jugendspieler, es war nicht das erste Mal.

Ich glaube er passt zu euch, auch als Ersatz für Burki.
Seinen Instinkt, oft richtig zu stehen, kann man nicht erlernen. Den Rest kann man ihm mit 22 noch beibringen.

Du scheinst ihn ja besser zu kennen. Was sind denn seine Stärken und Schwächen, abgesehen vom Torriecher und Instinkt richtig zu stehen?
Das ist ja für einen guten Stürmer schon mal eine wichtige Voraussetzung.

Er ist 1,93M groß und mit 33,59kmh ist er auch recht solide unterwegs für die Größe.

https://youtu.be/SsuTbKa5fSc?si=YnufT60QWF3v8VVB

Scheint mir ein klassischer recht kaltschnäuziger Strafraumstürmer zu sein (dafür spricht auch seine starke Torausbeute in Kiel: 23 Schüsse, davon 13 aufs Tor und 6 Tore). An seinen speziellen Torjubel in der Mewa Arena könnte ich mich zumindest gewöhnen grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 11.01.2025 um 23:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.