1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2022/2023

06.03.2022 - 14:47 Uhr
Transferwünsche 2022/2023 |#431
21.08.2023 - 11:21 Uhr
Würde mir Mikkel Kaufmann von Union wünschen.
Der ist groß, schnell (35,55kmh letzte Saison 13. Platz in Liga2) und hat letzte Saison gezeigt dass er Tore schießen kann und Assists geben kann.

Von mir aus auch nur eine Leihe bis Winter. Lieber natürlich eine ganze Saison mit Kaufoption.

Ist Landsmann von Bo. Bringt ordentlich Tempo mit und wäre mit Abstand unser schnellster Stürmer.

Hat letzte Saison in 18 Spielen (auf 90min runtergerechnet) 10 Tore und 8 Assists geschafft.

Also pro 90min ein Scorer.

Der würde uns denke ich auf alle Fälle weiterhelfen.

Union ist im Sturm sowieso stark überbesetzt.
Behrens wird jetzt erstmal gesetzt sein, dann hat man ja noch Volland geholt…
Dazu Becker, Fofana
Sehe da aktuell gar keine Spielzeit für Kaufmann.
Vielleicht leihen sie ihn uns ja aus mit Kaufoption.

Er ist außerdem noch jung und hat Entwicklungspotential
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ligainsider27 am 21.08.2023 um 11:26 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2022/2023 |#432
21.08.2023 - 11:32 Uhr
Zitat von ligainsider27
Der ist groß, schnell (35,55kmh letzte Saison 13. Platz in Liga2) und hat letzte Saison gezeigt dass er Tore schießen kann und Assists geben kann.

Von mir aus auch nur eine Leihe bis Winter. Lieber natürlich eine ganze Saison mit Kaufoption.

Ist Landsmann von Bo. Bringt ordentlich Tempo mit und wäre mit Abstand unser schnellster Stürmer.

Hat letzte Saison in 18 Spielen (auf 90min runtergerechnet) 10 Tore und 8 Assists geschafft.

Dazu Becker, Fofana

Die haben den sicher in diesem Sommer gekauft um den mit Kaufoption zu verleihen.
Transferwünsche 2022/2023 |#433
21.08.2023 - 11:35 Uhr
Zitat von JohnLuther
Zitat von ligainsider27

Dazu Becker, Fofana

Die haben den sicher in diesem Sommer gekauft um den mit Kaufoption zu verleihen.

Wenn du den ganzen Beitrag gelesen hättest dann würdest du das nicht schreiben.

Außerdem haben sie zu dem Zeitpunkt auch noch keinen Volland gehabt…

Von mir aus auch eine Leihe NUR BIS WINTER.
Oder OHNE KAUFOPTION.

Am liebsten natürlich mit Kaufoption.
Transferwünsche 2022/2023 |#434
21.08.2023 - 11:43 Uhr
Zitat von JohnLuther
Zitat von ligainsider27

Dazu Becker, Fofana

Außerdem hat der Zeitpunkt des Kaufs doch überhaupt gar keine Aussagekraft über die Zukunft eines Spielers.

Wenn man merkt dass er im Stürmerranking nach der Vorbereitung ganz hinten steht und sogar nicht mal im Kader war in der Liga, und auch im Pokal nicht eingewechselt wurde dann ist es nicht abwegig so einen jungen Spieler die nötige Spielpraxis zu geben und zu verleihen.

Ob sie ihn mit Kaufoption verleihen steht auf einem anderen Blatt.

Aber eine Leihe halte ich zum aktuellen Zeitpunkt für nicht abwegig. Zumal es ja auch schon Gerüchte/Ideen gibt ihn zu verleihen.
Transferwünsche 2022/2023 |#435
21.08.2023 - 15:18 Uhr
Ich würde mir ihn wünschen

https://www.transfermarkt.de/marco-richter/profil/spieler/279009

Top Einstellung, wirft sich rein und weiß wo das Tor steht. Kann die Hertha verlassen wenn es preislich stimmt

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
Transferwünsche 2022/2023 |#436
21.08.2023 - 15:26 Uhr
Zitat von dendino86

Top Einstellung, wirft sich rein und weiß wo das Tor steht. Kann die Hertha verlassen wenn es preislich stimmt

Würde ich nehmen, wenn ich aber lese was zB im Köln Gerüchte Thread geschrieben wird denke ich, dass es nicht realistisch sein wird:
„Richter hat ne AK von 23mio €.

Hertha plant mit ihm und seinem rund 2mio Gehalt (nach Reduktion von 30%-40%).

Dardai setzt Richter auf seiner Wunschposition (10er) als Kapitän ein.

Richter müsste dazu nach Köln wollen, Bock auf das Spielsystem und vor allem Baumgart haben. Dazu müsste Köln irgendwie annähernd an seine Bezüge ran, die bei einem direkten Wiederaufstieg eben wieder 30-40% hoch gehen.

Dazu müsste Köln hier ~5mio Ablöse dazu legen.“
Transferwünsche 2022/2023 |#437
21.08.2023 - 15:41 Uhr
Zitat von ligainsider27

Zitat von dendino86

Würde ich nehmen, wenn ich aber lese was zB im Köln Gerüchte Thread geschrieben wird denke ich, dass es nicht realistisch sein wird:
„Richter hat ne AK von 23mio €.

Hertha plant mit ihm und seinem rund 2mio Gehalt (nach Reduktion von 30%-40%).

Dardai setzt Richter auf seiner Wunschposition (10er) als Kapitän ein.

Richter müsste dazu nach Köln wollen, Bock auf das Spielsystem und vor allem Baumgart haben. Dazu müsste Köln irgendwie annähernd an seine Bezüge ran, die bei einem direkten Wiederaufstieg eben wieder 30-40% hoch gehen.

Dazu müsste Köln hier ~5mio Ablöse dazu legen.“

Bisher habe ich Richter immer als Rechtsaußen wahrgenommen, der zwar auch Linksaußen spielen kann, aber man kauft einen Spieler im Normalfall ja um ihn auf seiner bestmöglichen Position einzusetzen (Mwene: Hust). Ein wirklicher Spielmacher ist Richter eher nicht für mich. Hat ja gerade auch bescheidenen Erfolg in Liga 2 als OM.

Wir haben mit Brajan Gruda das größte Flügelspielertalent seit xy Jahren in unserem Kader und er hat in der Jugend in Robben-Manier überragende Spiele als Rechtsaußen abgeliefert. Brajan kann durchaus auch Links, aber die Devise ist für mich klar. Der Junge muss da spielen wo er am besten ist: Rechtsaußen.
Ich sehe keinen Sinn darin einen Rechtsaußen zu holen, der auch Linksaußen kann, weil der dann in direkter Konkurrenz zu Gruda steht und Gruda dann ggf. auf der falschen Seite ran muss.

Was wir brauchen ist ein Linksaußen oder Stürmer der bevorzugt über die linke Seite kommt.

Was machen eigentlich Robin Quaison und Pablo de Blasis zur Zeit?stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 21.08.2023 um 15:47 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2022/2023 |#438
21.08.2023 - 17:03 Uhr
Da wir (zumindest die meisten) uns einig sind, dass man im Angriff gerne jemand sehen will, der viel Tempo mitbringt und solch ein Spieler bei uns nicht existiert....
Wie wäre es denn mit Yorbe Vertessen von PSV Eindhoven. Sicherlich nicht der größte mit seinen 1,76m, aber der Junge bringt ordentlich Tempo mit, mit dem man ihn öfters dann durch die Lücke schicken könnte, er ist beidfüßig und wirkt sehr "ruhig"/gelassen im Strafraum.
(einen großen Stürmer brauchen wir nicht, wir haben schon zwei Türme)

Hier mal ein Highlight-Video von ihm.
Transferwünsche 2022/2023 |#439
21.08.2023 - 22:38 Uhr
Zitat von dendino86

Heute gewünscht, morgen Medizincheck.
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-mainz-05-vor-transfer-von-richter-ndash-hertha-kapitan-am-dienstag-beim-medizincheck/view/news/426735
Transferwünsche 2022/2023 |#440
21.08.2023 - 23:01 Uhr
@dendino86
wen wünschst du dir als nächstes ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.