1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2022/2023

06.03.2022 - 14:47 Uhr
Transferwünsche 2022/2023 |#451
23.08.2023 - 16:04 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von BaljakMZ

Zitat von Alsodoch

Zitat von SoBvensson

Zitat von Crian_05

Zitat von Alsodoch

Zitat von M05er_

Zitat von EiSii

By the way, habt ihr jetzt eigentlich einen weiteren LV? Hab gelesen, dass C. Lenz bei der SGE aussortiert wird. Wäre eigentlich nen geiler Spieler und Backup für Caci ?

Wir sind offenbar kurz davor Mwene zu verpflichten, der hier bis vor 2 Jahren gespielt hat.
Lenz war bei der Eintracht aber schon ziemlich schlecht, deshalb weiß ich gar nicht ob er uns noch helfen würde..

Nachdem PSV jetzt ja den Zugang verbuchen konnte starten ja jetzt erst die Verhandlungen in Sachen Mwene, ohne Garantie dass das dann auch klappt.

Die Verhandlungen können schon vorher begonnen haben. Warum sollten sie erst jetzt beginnen?

Denke auch, dass man sich mit Mwene wahrscheinlich schon einig ist, wenn man ihn tatsächlich will.

Mit Mwene war man wohl klar, aber PSV muss erst noch zustimmen

Ich denke man wird sich auch mit dem Verein weitgehend einig sein, ansonsten setzt man ja lange auf das falsche Pferd was am Ende gar nicht realisierbar ist.

Denke PSV und Mainz sind sich grundsätzlich einig, es fehlen noch ein paar kleine Details welche jetzt geklärt werden wo der Nachfolger da ist.

Es sind genau diese kleinen Details die verhandelt werden, nicht mehr, nicht weniger, sag ich doch grins

Du meintest die Verhandlungen starten erst jetzt. zwinker
Und wenn man sich mit dem Spieler bereits komplett einig sein sollte, wird das natürlich nicht ohne vorige Kontaktaufnahme zum Verein passiert sein
Transferwünsche 2022/2023 |#452
23.08.2023 - 16:06 Uhr
Heute wird ein Neuzugang vorgestellt … Ruisch bleibe Lachend

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
Transferwünsche 2022/2023 |#453
23.08.2023 - 16:10 Uhr
Zitat von M05er_
Zitat von Alsodoch

Zitat von BaljakMZ

Zitat von Alsodoch

Zitat von SoBvensson

Zitat von Crian_05

Zitat von Alsodoch

Zitat von M05er_

Zitat von EiSii

By the way, habt ihr jetzt eigentlich einen weiteren LV? Hab gelesen, dass C. Lenz bei der SGE aussortiert wird. Wäre eigentlich nen geiler Spieler und Backup für Caci ?

Wir sind offenbar kurz davor Mwene zu verpflichten, der hier bis vor 2 Jahren gespielt hat.
Lenz war bei der Eintracht aber schon ziemlich schlecht, deshalb weiß ich gar nicht ob er uns noch helfen würde..

Nachdem PSV jetzt ja den Zugang verbuchen konnte starten ja jetzt erst die Verhandlungen in Sachen Mwene, ohne Garantie dass das dann auch klappt.

Die Verhandlungen können schon vorher begonnen haben. Warum sollten sie erst jetzt beginnen?

Denke auch, dass man sich mit Mwene wahrscheinlich schon einig ist, wenn man ihn tatsächlich will.

Mit Mwene war man wohl klar, aber PSV muss erst noch zustimmen

Ich denke man wird sich auch mit dem Verein weitgehend einig sein, ansonsten setzt man ja lange auf das falsche Pferd was am Ende gar nicht realisierbar ist.

Denke PSV und Mainz sind sich grundsätzlich einig, es fehlen noch ein paar kleine Details welche jetzt geklärt werden wo der Nachfolger da ist.

Es sind genau diese kleinen Details die verhandelt werden, nicht mehr, nicht weniger, sag ich doch grins

Du meintest die Verhandlungen starten erst jetzt. zwinker
Und wenn man sich mit dem Spieler bereits komplett einig sein sollte, wird das natürlich nicht ohne vorige Kontaktaufnahme zum Verein passiert sein

Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Mainz 05 bemüht sich um Mwene-Rückkehr – PSV nur bei Dest-Verpflichtung gesprächsbereit.

https://www.transfermarkt.at/mainz-05-bemuht-sich-um-mwene-ruckkehr-ndash-psv-nur-bei-dest-verpflichtung-gesprachsbereit/thread/forum/560/thread_id/90462

Darauf berief ich mich, mehr nicht.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Transferwünsche 2022/2023 |#454
23.08.2023 - 16:15 Uhr
Man hat auf Twitter schon ein Bild des PSV Stadions gepostet. Lächelnd
Transferwünsche 2022/2023 |#455
24.08.2023 - 16:05 Uhr
Aufgrund der aktuellen Bedenken bezüglich unserer Innenverteidigung möchte ich eine Verpflichtung von Till Cissokho von Quevilly Rouen Métropole wünschen.
Cissokho spielt ist als linker Innenverteidiger bei dem französischen Zweitligisten seit der letzten Saison gesetzt. Der 23-jährige Franzose ist ein Linksfuß und mit seinen 2 Meter Körpergröße sehr kopfballstark, auch wenn er mMn stellenweise noch an seinem Stellungsspiel feilen kann. Mit seinen ellenlangen Stelzen kann er immer wieder seine Laufduelle gewinnen und man kann ihn wieder und wieder mutig und blitzschnell vertikale Passversuche des Gegners erfolgreich antizipieren sehen.
In der letzten Saison konnte der vermeintliche Außenseiter aus der französischen Kleinstadt Le Petit-Quevilly ganz ungefährdet die Klasse halten und kassierte lediglich 49 Gegentore in 38 Spielen. Dagegen verlief der Saisonstart für Quevilly und Cissokho eher schlecht. Gegen namhaftere Gegner setzte es zumeist aufgrund unnötiger Standardgegentore drei Auftaktniederlagen.
Meiner Einschätzung nach wäre Till Cissokho wahrscheinlich keine Sofortverstärkung für unsere Innenverteidigung, die wir aber sowieso eher grade nicht benötigen. Allerdings könnte er als Back-Up in der linken Innenverteidigung die benötigte Kopfballstärke und Dynamik als Spielfacetten miteinbringen. Dafür wäre er wahrscheinlich eine preiswerte und adäquate Ersatzlösung, die man in Ruhe aufbauen kann.

https://www.transfermarkt.de/till-cissokho/profil/spieler/395228
Transferwünsche 2022/2023 |#456
28.08.2023 - 20:39 Uhr
wenn stachi wechselt, hoffe ich auf Alexander Prass.

https://www.transfermarkt.de/alexander-prass/detaillierteleistungsdaten/spieler/434116

Der wurde hier ja schon rauf und runter diskutiert und scheint nun vor einem Wechsel zu stehen, vielleicht ja zu uns.

Hat schon unter Bo gespielt und beide haben bereits öffentlich ihre gegenseitige Wertschätzung bekundet.

Scheint ein richtiges Kampf-"Schwein" auf der 8 zu sein, eine Pressingmaschine mit einer tollen Mentalität, und damit theoretisch ein typischer Mainz 05 Spieler.

Denke auch, dass wenn stach geht, ein bisschen das Bindeglied zwischen defensive und offensive fehlen würde, nur Barreiro (sofern er bleibt) und Lee könnte etwas wenig sein.

Dazu könnte er als Linksfuss auch auf LAV aushelfen...

bin gespannt, was noch passiert bis zum 31.8.

Wann wird die DFL-Transferliste hochgeladen????cool
Transferwünsche 2022/2023 |#457
28.08.2023 - 22:58 Uhr
Quelle: twitter.com
FabrizioRomano

Understand Benfica are prepared to let Tomás Araújo leave on loan deal in final days of the window #Benfica

There are alreadg 6 clubs interested in England, Spain and Germany. Player set to decide his future destination in 24h. Loan deal could include a buy clause.
Ein weiterer Portugiese wäre möglich wegen der vielen Verletzten in der Innenverteidigung. Vielleicht auch für Augsburg oder BMG. Noch ist nicht raus, wer der/die Vereine aus Deutschland ist/sind.

https://www.transfermarkt.de/tomas-araujo/profil/spieler/504087

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Transferwünsche 2022/2023 |#458
28.08.2023 - 23:19 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: twitter.com
FabrizioRomano

Understand Benfica are prepared to let Tomás Araújo leave on loan deal in final days of the window #Benfica

There are alreadg 6 clubs interested in England, Spain and Germany. Player set to decide his future destination in 24h. Loan deal could include a buy clause.
Ein weiterer Portugiese wäre möglich wegen der vielen Verletzten in der Innenverteidigung. Vielleicht auch für Augsburg oder BMG. Noch ist nicht raus, wer der/die Vereine aus Deutschland ist/sind.

https://www.transfermarkt.de/tomas-araujo/profil/spieler/504087

Rechtsfuß…passt nicht so 100% (was noch nichts heißt).
Portugal war bisher aber so überhaupt nicht unser „Revier“ was Neuverpflichtungen angeht. Kann mir eher nicht vorstellen, dass es Mainz ist.
Transferwünsche 2022/2023 |#459
29.08.2023 - 08:33 Uhr
https://www.transfermarkt.de/maxime-esteve/profil/spieler/842341

Sollte uns Stach noch für eine nette Summe verlassen würde ich mir wünschen, dass man nochmal ein Upgrade der LIV Position in Angriff nimmt.

Der perfekte Kandidat dafür ist für mich weiterhin Maxime Esteve.
Vom Potenzial her einer, der mMn mit Micky van de Ven zu vergleichen ist, der unlängst für 50 Mio nach Tottenham gewechselt ist.
Wird sicher nicht billig werden ihn zu verpflichten, aber ich denke es würde sich lohnen.

Widmer-AHO-vdB-Esteve-Caci
Das wäre vom Potenzial her wohl die beste Mainzer Abwehr aller Zeiten.

Edi könnte man dann sogar nochmal die Chance geben sich auf seiner angestammten Position im zentralen Mittelfeld zu beweisen, sodass man keinen direkten Ersatz für Stach verpflichten müsste. Nächste Saison kommt dann Paul als direkter Ersatz für Stachis Position zurück.
Man hätte mit diesem Deal aus meiner Sicht also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 29.08.2023 um 08:37 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2022/2023 |#460
29.08.2023 - 09:12 Uhr
https://www.fussballtransfers.com/a7442911958961751036-chance-fuer-gladbach-union-senkt-jordans-preis

das wäre doch einer für uns daumen-hoch

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.