Transferwünsche 2022/2023
06.03.2022 - 14:47 Uhr
13.06.2023 - 21:46 Uhr
Zitat von 1905Forever
https://www.transfermarkt.de/robin-koch/profil/spieler/328784
Wäre Ablösefrei da Leeds abgestiegen ist .Wenn er bereit wäre weniger Gehalt zu verlangen könnte er zu einer Option werden oder ?
Wäre Ablösefrei da Leeds abgestiegen ist .Wenn er bereit wäre weniger Gehalt zu verlangen könnte er zu einer Option werden oder ?
Wüsste nicht wie wir sportlich oder finanziell interessant sein könnten für einen deutschen Nationalspieler.
Selbst Leeds zahlt da schon ordentlich Gehalt und hat auch nicht wenig in die Ablöse reingespielt.
Das steigert den Marktwert natürlich nochmal deutlich.
Und,... weiß gar nicht ob das mit dem Ablösefrei stimmt,... aber wenn das stimmen sollte, hat Koch doch nochmehr Gehaltsspielraum weil der evtl neue aufnehmende Verein die Ablöse spart und so mehr Geld ins Gehalt investieren kann.
Ne... Koch wäre sportlich eine Wucht, besonders für Mainz 05... aber never,... der wechselt in ein anderes Regal... und als Lauterer glaube ich auch nicht das der nach Mainz wechseln würde.
13.06.2023 - 21:49 Uhr
Zitat von speakerattack
Wüsste nicht wie wir sportlich oder finanziell interessant sein könnten für einen deutschen Nationalspieler.
Selbst Leeds zahlt da schon ordentlich Gehalt und hat auch nicht wenig in die Ablöse reingespielt.
Und,... weiß gar nicht ob das mit dem Ablösefrei stimmt,... aber wenn das stimmen sollte, hat Koch doch nochmehr Gehaltsspielraum weil der evtl neue aufnehmende Verein die Ablöse spart und so mehr Geld ins Gehalt investieren kann.
Ne... Koch wäre sportlich eine Wucht, besonders für Mainz 05... aber never,... der wechselt in ein anderes Regal... und als Lauterer glaube ich auch nicht das der nach Mainz wechseln würde.
Zitat von 1905Forever
Handgeld ca 3 Mio plus ca 5 Mio Jahresgehalt dann seid ihr in der Verlosung
14.06.2023 - 09:14 Uhr
Die AZ hat mal ein Porträt über unsere teuersten Transfers gemacht. Also die Spieler die wir teuer verkauft haben. Gbamin will zurück in die Bundesliga und JP Mateta auch. Von der Qualität hätte ich gegen beide nichts einzuwenden, wenn Gbamin gesund bleiben würde, wäre das für mich ein absoluter Gewinn, sofern er an seine damalige Zeit anknüpfen könnte. Und auch der andere JP würde ich nehmen, wenn er sich entsprechend verhält. Ludwisch und JP im Sturm, hätte schon Charme. 
Muto spielt im übrigen auch noch, der könnte gerne auch noch kommen.

14.06.2023 - 09:22 Uhr
Zitat von Atila
Die AZ hat mal ein Porträt über unsere teuersten Transfers gemacht. Also die Spieler die wir teuer verkauft haben. Gbamin will zurück in die Bundesliga und JP Mateta auch. Von der Qualität hätte ich gegen beide nichts einzuwenden, wenn Gbamin gesund bleiben würde, wäre das für mich ein absoluter Gewinn, sofern er an seine damalige Zeit anknüpfen könnte. Und auch der andere JP würde ich nehmen, wenn er sich entsprechend verhält. Ludwisch und JP im Sturm, hätte schon Charme.

Gbamin einer meiner Lieblingsspieler neben Niakhate aus der Fremdenlegion Frankreichs. Okazaki darf auch gerne wiederkommen. Muto bringt glaube ich keinen Mehrwert mehr, auch wenn ich ihn immer sehr gerne gesehen habe und er uns ordentlich Ablöse eingebracht hat.
JP Mateta muss ich nicht wieder hier haben. Ich glaube nicht, dass der nochmal Vollgas geben würde, jetzt wo sich für ihn die Kasse gefüllt hat. Vorne drückt ja auch gar nicht der Schuh.
Aber - ich meine deren Gehälter können wir uns und wollen wir uns doch gar nicht mehr leisten. Das ist dann nur noch für Augsburg, Bremen, Union möglich. Wir sind da schon lange raus.
14.06.2023 - 09:31 Uhr
Einen fitten Gbamin würde ich hier jederzeit begrüßen. Würde sogar perfekt in unser Anforderungsprofil passen. Nur ist das Risiko mMn. zu Hoch. (Gehalt und Verletzungshistorie)
Einen Mateta wollen hier glaube ich die wenigsten nochmal sehen.
Generell sind Rückholaktionen aber eher nicht Teil unsere Philosophie.
Einen Mateta wollen hier glaube ich die wenigsten nochmal sehen.
Generell sind Rückholaktionen aber eher nicht Teil unsere Philosophie.
15.06.2023 - 12:45 Uhr
Zitat von R-Block
Glaub ich auch nicht , daher bin ich absolut nicht traurig drum . Anders sieht’s bei Keita , grillitsch & Amiri & Waldschmidt aus. Wäre schon klasse wenn nicht alle zur direkten Konkurrenz gehen & wir nach den ganzen Jahren 1.Liga auch mal attraktiv genug für solche Spieler wären
Zitat von SoBvensson
Bülter geht nach Hoffenheim.
Find ich persönlich nicht schlimm.
Ist mir ziemlich unsympathisch. In Hoffenheim passt er also gut rein.
Glaube auch nicht, dass er dort Bäume ausreißen wird.
Glaub ich auch nicht , daher bin ich absolut nicht traurig drum . Anders sieht’s bei Keita , grillitsch & Amiri & Waldschmidt aus. Wäre schon klasse wenn nicht alle zur direkten Konkurrenz gehen & wir nach den ganzen Jahren 1.Liga auch mal attraktiv genug für solche Spieler wären
Bülter kann gerne zu Hopp. Der wäre für uns sicher nicht verkehrt gewesen, aber war mir auch immer irgendwie unsympathisch. Klar, er ist an guten Tagen vielleicht spielstärker als Inge, aber Ingvartsen abzugeben um dann (für mehr Geld) den älteren Bülter zu holen, wäre Quatsch gewesen.
Amiri wird wohl gehaltsmäßig außer Reichweite sein. Ansonsten hat man es Anfang der Saison mit einem ähnlichen Spielertyp in Person von Fulgini versucht, der hier aber keine Fuß auf den Boden bekommen hat (schade, hat mir von den Anlagen her gut gefallen). Trotzdem hätte ich kein Problem damit, es nochmal mit etwas mehr Spielkultur aus dem Mittelfeld zu versuchen, wenn die Konditionen stimmen.
Waldschmidt finde ich seit jeher gnadenlos überbewertet. Einmal 9 und einmal 7 Treffer in 30 bzw. 23 Einsätzen in seiner Freiburger Zeit sind ganz gut. Das ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her. In meinen Augen hat Waldschmidt maßgeblich von der starken U21-EM profitiert. Die Form konnte er aber nie konservieren. Jetzt ist er auch schon 27 und mit großen Entwicklungssprüngen würde ich nicht mehr rechnen. Kann mir vorstellen, dass er bei Köln vielleicht für einige Tore gut sein wird, aber auch hier sage ich: Lieber Inge behalten, der das System kennt und hier gezeigt hat, dass er immer mal wieder ein Jokertor beisteuern kann.
Nur Grillitsch fände ich von den genannten interessant für uns. Als tiefer Sechser, der den Spielaubau organisiert und bspw. Barreiro mehr eine Box-to-Box Rolle ermöglicht oder Stach den Rücken freihält, könnte er eine gute Option darstellen. Für die Innenverteidigung wäre er als Aufbauspieler super, aber da habe ich Bedenken bzgl. Tempo und Zweikampfstärke. Prinzipiell wäre er mir in der Rolle lieber als Edi Fernandes, der defensiv manchmal vogelwild unterwegs war. Fraglich ist aber, ob man wirklich eine 3er-Kette mit Bell und Grillitsch nebeneinander riskieren möchte. Da fehlt es dann schon sehr an der Athletik. Finanziell sollte er für uns gut machbar sein, wenn er für Bremen stemmbar ist. Ein Faktor ist dabei aber sicher auch, welche Ansprüche der Spieler hat. Bei uns müsste er sich vermutlich erst durchsetzen und stellt zunächst (wie oben beschrieben) nur eine "Option" dar. Bei Werder hingegen wäre er vermutlich auf Anhieb gesetzt.
15.06.2023 - 13:00 Uhr
Zitat von SirToby57
Nur Grillitsch fände ich von den genannten interessant für uns. Als tiefer Sechser, der den Spielaubau organisiert und bspw. Barreiro mehr eine Box-to-Box Rolle ermöglicht oder Stach den Rücken freihält, könnte er eine gute Option darstellen. Für die Innenverteidigung wäre er als Aufbauspieler super, aber da habe ich Bedenken bzgl. Tempo und Zweikampfstärke. Prinzipiell wäre er mir in der Rolle lieber als Edi Fernandes, der defensiv manchmal vogelwild unterwegs war. Fraglich ist aber, ob man wirklich eine 3er-Kette mit Bell und Grillitsch nebeneinander riskieren möchte. Da fehlt es dann schon sehr an der Athletik. Finanziell sollte er für uns gut machbar sein, wenn er für Bremen stemmbar ist. Ein Faktor ist dabei aber sicher auch, welche Ansprüche der Spieler hat. Bei uns müsste er sich vermutlich erst durchsetzen und stellt zunächst (wie oben beschrieben) nur eine "Option" dar. Bei Werder hingegen wäre er vermutlich auf Anhieb gesetzt.
Zitat von R-Block
Zitat von SoBvensson
Ich würde ihn auch eher als Alternative zu Bell oder Kohr sehen. In Kombination wäre die Innenverteidigung mit Bell und Grillitsch tatsächlich... interessant. Leider glaube ich nicht, dass wir bei Grillitsch eine Chance haben.
15.06.2023 - 13:02 Uhr
Zitat von speakerattack
Die Transfers seit Heidel, Schmidt und Bo wieder da sind zeigen aber schon recht deutlich auf, das man an externen Talenten eher weniger Interessiert ist. Die hat man ja durch den eigenen auch Nachwuchs selber mehr als genug im eigenen Verein.
Glaube das einzige "Talent" dürfte wohl Anton Stach gewesen sein, bei den restlichen Transfers waren die Spieler doch schon alterstechnisch raus aus dem Talentalter.
Ist aber auch eine Frage der Definition... mit 25 kann man auch noch ein Talent sein.
Denke das gehört auch zur Philosophie der drei dazu, nicht zuviele Talente extern dazuzuholen, weil man Angst hat das diese vergleichsweise mit den eigenen Nachwuchsspielern, uns nur als Zwischenstation sehen.
Da machst Du bei gestandenen Spielern schon einen besseren Deal und man weiß in der Regel auch zumindestens besser, was man für sein Geld bekommt.
Bei den genannten Spielern fände ich Grillitsch durchaus interessant, aber der dürfte Gehaltstechnisch nach seinem Wechsel zu Ajax doch auch nur ganz schwer für uns machbar sein. Da hat er sich auch ein wenig verzockt gehabt mit dem Wechsel. Aber der Grillitsch aus Hoffenheimer Zeit, als teilweise zentraler IV...
an dem war die halbe Liga hinterher. Der wäre schon ein starkes Upgrade zu Bell, allerdings bräuchte es dann zwingend rechts und links "richtige" Verteidiger. Mit zwei Schöngeistern wie Grillitsch und Fernandes in der ersten Liga aufzulaufen wäre schon sehr mutig.
Zitat von SoBvensson
Ich finde das nicht den richtigen Weg.
Die genannten Spieler sind alle längst über den Talentstatus hinweg. Große Leistungssteigerungen braucht man da nicht mehr erwarten und gerade Amiri und Waldschmidt konnten die hohen Erwartungen in den letzten Jahren nicht erfüllen.
Unsere Truppe ist sowieso schon vergleichsweise alt.
Mir wäre es lieber, wenn wir den Kader mit 2,3 jüngeren Talenten verstärken würden, wo man sich noch eher erhoffen kann, dass sie entwicklungsfähig sind und vielleicht irgendwann auch mal eine Ablöse einbringen können.
Ansonsten ist das ein Kreislauf. Du verbrennst jedes Jahr Geld für mittelalte Spieler, die ein vergleichsweise hohes Gehalt haben und gleichzeitig an Marktwert verlieren, da sie nicht jünger werden. Ablösefrei bedeutet in Zeiten des Handgelds ja auch nicht mehr, dass die Spieler ein Schnäppchen sind.
Und ganz ehrlich: Mit Ausnahme von Keita bin ich nicht mal überzeugt, dass diese Spieler uns deutlich verbessern würden.
Zitat von R-Block
Zitat von SoBvensson
Ich finde das nicht den richtigen Weg.
Die genannten Spieler sind alle längst über den Talentstatus hinweg. Große Leistungssteigerungen braucht man da nicht mehr erwarten und gerade Amiri und Waldschmidt konnten die hohen Erwartungen in den letzten Jahren nicht erfüllen.
Unsere Truppe ist sowieso schon vergleichsweise alt.
Mir wäre es lieber, wenn wir den Kader mit 2,3 jüngeren Talenten verstärken würden, wo man sich noch eher erhoffen kann, dass sie entwicklungsfähig sind und vielleicht irgendwann auch mal eine Ablöse einbringen können.
Ansonsten ist das ein Kreislauf. Du verbrennst jedes Jahr Geld für mittelalte Spieler, die ein vergleichsweise hohes Gehalt haben und gleichzeitig an Marktwert verlieren, da sie nicht jünger werden. Ablösefrei bedeutet in Zeiten des Handgelds ja auch nicht mehr, dass die Spieler ein Schnäppchen sind.
Und ganz ehrlich: Mit Ausnahme von Keita bin ich nicht mal überzeugt, dass diese Spieler uns deutlich verbessern würden.
Die Transfers seit Heidel, Schmidt und Bo wieder da sind zeigen aber schon recht deutlich auf, das man an externen Talenten eher weniger Interessiert ist. Die hat man ja durch den eigenen auch Nachwuchs selber mehr als genug im eigenen Verein.
Glaube das einzige "Talent" dürfte wohl Anton Stach gewesen sein, bei den restlichen Transfers waren die Spieler doch schon alterstechnisch raus aus dem Talentalter.
Ist aber auch eine Frage der Definition... mit 25 kann man auch noch ein Talent sein.
Denke das gehört auch zur Philosophie der drei dazu, nicht zuviele Talente extern dazuzuholen, weil man Angst hat das diese vergleichsweise mit den eigenen Nachwuchsspielern, uns nur als Zwischenstation sehen.
Da machst Du bei gestandenen Spielern schon einen besseren Deal und man weiß in der Regel auch zumindestens besser, was man für sein Geld bekommt.
Bei den genannten Spielern fände ich Grillitsch durchaus interessant, aber der dürfte Gehaltstechnisch nach seinem Wechsel zu Ajax doch auch nur ganz schwer für uns machbar sein. Da hat er sich auch ein wenig verzockt gehabt mit dem Wechsel. Aber der Grillitsch aus Hoffenheimer Zeit, als teilweise zentraler IV...
an dem war die halbe Liga hinterher. Der wäre schon ein starkes Upgrade zu Bell, allerdings bräuchte es dann zwingend rechts und links "richtige" Verteidiger. Mit zwei Schöngeistern wie Grillitsch und Fernandes in der ersten Liga aufzulaufen wäre schon sehr mutig.
Zum Fit von Florian Grillitsch: Genau meine Meinung. Er könnte uns sicher helfen, aber sowohl Bell und Grillitsch als auch Fernandes und Grillitsch möchte ich ungern miteinander in der IV sehen. Und auf der 6 wäre er eben auch nur eine Option für unterschiedliche Ausrichtungen. Er ist spielerisch besser als Kohr, aber weniger athletisch und zweikampfstark. Für das Mittelfeld wäre mir ein entwicklungsfähiger Spieler wie Krauß lieber. Das Gehalt sehe ich btw bei Grillitsch nicht so problematisch. Wenn wirklich Werder realistische Chancen haben soll, die sich in finanzieller Schieflage befinden, sollten wir da auch mitmischen können...
17.06.2023 - 11:18 Uhr
Masaya Okugawa wäre ablösefrei zu haben und ich finde ihn immer noch sehr interessant.
17.06.2023 - 18:17 Uhr
Habe jetzt auf mehreren Seiten gelesen, dass ein gewisser Herr Gbamin zurück in die Bundesliga möchte. Hui, das wäre natürlich ein Hammer. Für den Falle eines Barreiro und/oder Stach Abganges hätte man mindestens einen 1:1 Ersatz.
Allerdings befürchte ich, dass wir das finanzielle Gesamtpaket nicht mehr stemmen können/wollen. Krass ist sein Marktwerteinbruch…von 28 auf 4,8 Millionen Euro.
Allerdings befürchte ich, dass wir das finanzielle Gesamtpaket nicht mehr stemmen können/wollen. Krass ist sein Marktwerteinbruch…von 28 auf 4,8 Millionen Euro.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.